PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braune Mascara?

Drubbi
23.11.2009, 17:30
Hey Ho :)
Ich wollte mal eure Meinung zu brauner Mascara wissen...
ich halte davon eigentlich recht wenig weil ich selbst dunkelbraune Wimpern habe und dann ja auch gleich transparente Mascara verwende könnte oder?
Benutzt ihr braune Mascara oder was haltet ihr davon?

Liebe Grüße :)

.amable-
23.11.2009, 18:00
Also ich hab' öfter mal braune Mascara benutzt & mir hats' gefallen (:

hab' ja hellblonde Haare & naturbraun gefärbte Augenbrauen.. da passt des

dann gut dazu & sieht schön natürlich aus :redface:

karunali
25.11.2009, 23:18
Ich habe mir schon öfters überlegt eine brauen Mascara zuzulegen. Kennt ihr eine Gute?

miezekatze89
26.11.2009, 07:07
Ich habe ziemlich helle wimpern und auch gerne braune W-Tusche benutzt, allerdings, hat man von weitem kaum einen unterschied zu schwarz gemerkt... es war halt ein kleines bisschen besser dem gesamtbild (:lol:) angepasst, da ich so hell bin, und schwarz schon immer etwas hervorsticht... :D

... ich hab mir damals eine von P2 gekauft, die war sehr gut und hat gut getrennt, aber ohne Zange war da jetzt kein Schwung drinn ...

Schneeweiss
26.11.2009, 11:51
Da ich ein langjähriger, zufriedener Käufer der "Great Lash" von Maybelline bin, empfehle ich genau diese in braun. ;) Auf der HP wird sie in braun nicht aufgeführt, ich weiß aber def., dass es diese Farbe beim GL gibt, ich hab sie hier und auch vor kurzem erst gesehen.

.amable-
26.11.2009, 12:30
Ich hatte (:cry:) meine von Avon.. des war die aller aller tollste Mascara, die ich

jeh besessn' hab'! Sogar besser als die Stretch & Define :rolleyes: Leider is'

sie jez leer ): aber ich werd' sie mir bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall

wieder kaufen! In braun & in schwarz :thumbup:

Melina
28.11.2009, 20:20
Früher, bei meinen ersten Schminkversuchen, habe ich nur zu braun gegriffen. Weil es weniger aufgefallen ist. Dachte ich zumindest. Jetzt trage ich lieber schwarz, weil meine Augen so groß sind ;)

Superwoman
01.12.2009, 19:04
Ich habe blaue Augen, schwarze Wimpern und braune Haare :D Alles Natur. Aber zum eigentlichen Thema: Ich benutze oft braune Mascara. Das sieht zwar wach aus, aber absolut natürlich und nicht so zugekleistert. Ich benutze entweder eine von Rimmel oder eine von Catrice.

eli1990
02.12.2009, 19:49
:hiya:

ich habe mir mal ein braunen Mascara von KIKO(KIKO.it) gekauft und der ist super leider seht man nicht viel weil ich braune Wimpern habe ^^ wie du gesagt hast Transparent Mascara (Yves Rocher Green Summer) ist relativ das gleiche :thumbup:

Heavencolour
02.12.2009, 19:59
Ich finde Brauntöne so am Auge eigentlich total schön. Nur mir stehen kaum welche. Meine Haare sind relativ blond und meine Augen grün mit so karamel ton drinne. Und wenn ich dann ein Brauen Kajal oder meine Wimper Braun tusche sieht das so aus als hätte ich 5 näcte durchgemacht oder von einer Drogensession zur andern.

Jamie
02.12.2009, 20:57
Hi =)
Vorher hab ich nur schwarze Mascara benutzt, seit kurzem benutze ich braune von alverde und find sie Super für einen Nudelook. :)

Cora
05.12.2009, 12:12
Ich hatte mir vor einigen Monaten mal eine Braune Mascara von Alverde gekauft, die fand ich nicht so toll da sie ziemlich verschmiert und einen komischen geruch hat.

DieToni
06.12.2009, 13:47
braune mascara finde ich eig. ganz nett für leute, bei denen schwarz zu hart ist oder für nen Nudelook.
meine schwester z.B. ist ein sehr heller typ (hell blond; blau augen; supi helle haut) und bei ihr wirkt schwarze maskara richtig hart. deswegen benutzt sie braune, das sieht aber toll aus :thumbup:

Little-Miss-Beauty
06.12.2009, 14:26
Ich habe eine von basic in braun,aber ich benutzte sie fast nie

Liza
22.12.2009, 13:44
früher habe ich nur braunen Mascara benutzt, weil ich finde, dass die augen dann nicht zuuu aufällig wirken. Früher habe ich den von p2 benutzt, hat leider manchmal die wimpern verklebt, aber ansonsten war er ganz gut.

likeSamantha
22.12.2009, 15:01
ich finde braune mascara eigentlich sehr schön, wenn sie nicht zu hellbraun ist.

wenn ihr ne gute braune mascara sucht, dann kann ich euch die volum´express von maybelline empfehlen in der farbe dark brown, die macht auch von allein einen sehr tollen schwung in die wimpern rein (ohne wimpernzange). diese tusche färbt die wimpern in ein hübsches dunkelbraun, das ich sehr gern benutze wenn ich rosa lidschatten trage, einfach weils nicht so hart aussieht wie bei schwarzer tusche.

caotic.princess__
24.12.2009, 18:58
ich habe zwar eine braune mascara aber die benutze ich nur wenn ich natürliche wimpern möchte da ich schwarze wimpern habe
auch bei dunkelbraunen wimpern kommt die farbe nicht wirklich zur geltung aber bei blonden wimpern kann ich das empfählen denn bei manchen blondinen mit blonden wimpern sieht die schwarze mascara einfach zu heftig aus

SuperPorcelaindoll1
26.12.2009, 20:21
also ich finde braune mascara echt schöön, vorallem wenn man sich eher dezent schminken möchte(Schule u.s.w) sieht es viel schöner aus als mit schwarzer Mascara.

doofnuss
03.01.2010, 08:55
Ich habe noch nie braune Mascara benutzt, da ich von

Natur aus schwarze Wimpern hab und dann ist die schwarze fast natürlicher als

braun.

Liebe Grüße
Chrissi

chocolatechipx3
03.01.2010, 10:55
Also ich habe eine von Yves Rocher ( kann sein das ich hier das schonmal hingeschribn hab:D)
sie soll volumen machen und braun sein. Also Volumen, nicht wirklich und Braun schon aber nicht super deckend:)
Also der normal Preis ist 7,95€ Aber jedes mal wenn ich sie seh ist sie reduziert auf 3,95€ :D:D
gglg:*

BioLiedschatten
03.01.2010, 15:32
Ich dachte immer das die einer schwaRZEn sehr nahe kommt .
Muss mir mal eine zulegen !

ichmagschokii
05.01.2010, 11:09
Ich halte Braune Mascara für den größten Schwachsinn auf der Welt :lachen:
Meine Freundinnen und ich (Haarfarben: Rot, dunkel blond, hell blond, rot-braun und braun) haben alle dieselbe braune Mascara ausprobiert und immer sah die Farbe komisch aus :lol::lol:
Einmal und niewieder :P
lg

Claro
09.01.2010, 14:33
Haiii also ich persöhnlich mag keine braune masscara ich finde sie meistens zu hell ,leider ...Aber es kommt auf den Hauttyp an mein ich also müsst ihr es selber ausprobieren ...:thumbup:
ich trage nur schwarze ...

Hilfe ..schlimm ist auch blaue :(

Silliie
09.01.2010, 14:44
ich mag persönlich keine braune, jedoch wurde mir versehendlch eine zu ostern geschenkt (colossal von maybelline)
und ich habe im vergleic zum schwarzen keinen unterschied gemerkt
(miene wimpern sind schwarz und sehen ohne mascara schon geschminkt uas, ich benutze wimperntusche nur für volumen und länge)
Silliie♥

misch
09.01.2010, 15:41
@ silliie :
ich hab auch die colossal von maybelline in braun...bei mir sieht man (fast) keinen unterschied zur schwarzer... aber ich liebe diese mascara!! das volumen das die meinen wimpern gibt is hamma!! <3

Silliie
09.01.2010, 15:50
@ silliie :
ich hab auch die colossal von maybelline in braun...bei mir sieht man (fast) keinen unterschied zur schwarzer... aber ich liebe diese mascara!! das volumen das die meinen wimpern gibt is hamma!! <3

seh ich genausoo (=
ich benutz jetzt den braunen und dann warte ich 5 minuten und benutze dann den schwarzen, irgentwie bringt mir de volumenmascara dann auch länge weil meine wimpern sehr kurz sind ;D

melih81
27.01.2010, 11:44
Ich selbst habe die All in One Mascara von Artdeco in braun.
Bei meinen braunen Wimpern (habe auch braune Haare und braune Augen), sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu schwarzer Mascara. Ich denke, dass es bei blonden Typen eher zur Geltung kommt. Daher werde ich zukünftig nur noch schwarz kaufen.

Danny
27.01.2010, 17:26
ich hab mir gestern die mascara von alterra in braun gekauft.
heute war ich aber nur zuhause und habe gelernt.
wenn ich morgen raus muss (zur klausur) werd ich aber den braunen mal ausprobieren. Ich freue mich schon :thumbup: naja, wenn die klausur nicht wäre ;)

FemmeFatale
29.01.2010, 12:02
ich habe mir mal ausversehen einen braunen mascara von manhattan intense look gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert, wenn ich mich mal natürlich schminke, dann benutz ich immer den. der schwung der wimpern ist dann ganz toll und naja, hab sehr dunkle haare, dunkle augen, dunkle wimpern und brauen usw. bei mir macht das kaum einen unterschied zum schwarz, aber es sieht schon natürlicher aus.

bei blonden haaren würde ich das aber nicht machen, genauso wenig bei roten oder lilanen oder sonst wie ^^

Danny
29.01.2010, 13:07
ja ich hab mich heute auch nude geschminkt, wegen nem "vorstellungsgespräch" und cih bin auch begeistert von meiner braunen alterra mascara!

sieht gut aus. passt einfach wunderbar zu solchen natürlichen looks!

vivivw
29.01.2010, 14:30
Ich hab eine von Basic,die ich aber als schwarze nehmen kann,denn es ist keinUnterschied zu sehen :D und als schwarze ist sie gut.

Nessi
01.02.2010, 19:26
Ich hab eine von Nivea, die benutze ich ab und an mal. Ich mag sie. (:

Amelie
12.02.2010, 16:29
Hallo!
Also ich habe jahrelang die verschiedensten Mascaras probiert, aber immer schwarze.
Letztens hab ich dann doch mal braune probiert, allerdings fand ich eher, dass sie auch schwarz aussah :D
Keine Ahnung ob man das verallgemeinern kann, aber ich glaube nicht, dass ich das sobald nochmal teste :P
Liebe Grüße

vivivw
26.02.2010, 07:12
ich mag die braune von basic jetzt doch,mit ner wimpernbase,die macht die wimpern ja vorher weiß,dann sieht man bei mir das braun.

choschtiwiya
10.03.2010, 15:58
sieht sehr natürlich udn ungeschminkt aus mit braun finde ich

Niniane
10.03.2010, 19:14
Ich muß ehrlich sagen, dass ich bei mir oft im Endeffekt keinen großen Unterschied feststellen kann ob man nun braunen oder schwarzen Mascara benutzt. Das mag aber wohlmöglich auch an meiner dunklen Haarfarbe liegen, bei hellen Typen ist das sicher etwas anderes. Beides sieht gut aus, der braune Mascara wirkt vielleicht etwas weicher als ein schwarzer.

cherryflavour
12.03.2010, 17:57
ich hab auch das problem das ich kein unterscheid zwischen schwarzem und braunem mascara sehe...obwohl ich die weiße lash base von p2 benutze...schade eigentlich hätte so gut zum braunen alverde geleyeliner gepasst :(...

Mary156
13.03.2010, 15:06
Da ich auch zu den Schneewittchen gehöre, habe ich zum Anfang meines Schminkes immer nur braune Wimperntusche benutzt. Sie fügt sich wirklich besser ins "Gesamtbild" ein...auch wenn man keinen starken Unterschied sieht!
(Bin nun aber auch für mehr "Dramatik":D zu schwarzer Mascara übergegangen.)

fashionstar
14.03.2010, 10:24
Ich hab eine braune Mascara von Maybelline. Ich habe selbst schwarze Wimpern, und ich finde bei mir siehts dann trotzdem schwarz aus, also ist bei mir kein Unterschied zwischen schwarzer und brauner Mascara.
Ich finde wenn man blonde Haare hat sieht es mit braun sehr schön aus.

Sahnedrops
17.03.2010, 18:43
Benutze ich nicht. Ich mag schwarze lieber. Aber wenn man ziemlich hell ist sieht braune Mascara natürlicher aus :)

Ipanema
07.06.2010, 17:19
Welche Farbe hat eure Wimperntusche?
Mögt ihr es natürlicher- also braun, oder wollt ihr richtig dunkle Wimpern?

Ich habe letztens ausversehen eine braune gekauft, bei mir wird fast die gleiche Wirkung erzielt, wie mit einer schwarzen. Verwende also beide gerne. Passt auch mehr zu champagnerfarbenen Lidschatten :)

Oder benutzt ihr auch manchmal blaue Wimperntusche. Sieht man ja auch nicht jeden Tag. Traut ihr euch das? Und wenn ja, wann habt ihr Lust zu solchen ausgefallenen Ideen?

xoxo

Mangolilly
07.06.2010, 20:36
Also, ich habe nur schwaze mascara, weil man das bei mir sonst nicht sieht. und man soll das ja sehen. Aber ich hab auch rote haare und naturdunkle wimpern...da is das eh nicht so die frage. aber meine mama ist blond und benutzt ausschließlich blau und braun. blau ist geschmackssache, aber schwarz sähe bei ihr einfach zu krass aus, und ich finde, bei blondinen (:D) sieht das echt hübsch aus. vor allem, wenn man eh schon viel lidschatten usw. drauf hat...dann siehts nicht so überschminkt aus.

Sahnedrops
08.06.2010, 17:46
Oder benutzt ihr auch manchmal blaue Wimperntusche. Sieht man ja auch nicht jeden Tag. Traut ihr euch das? Und wenn ja, wann habt ihr Lust zu solchen ausgefallenen Ideen?

xoxo

Ich habe eine blaue Mascara bzw. die ist mehr türkis. Benutze ich allerdings nur für die Wimpernspitzen :)
ansonsten nehme ich nur schwarze. Braune hat meine Augen gereizt. Ich glaube farbige Tusche reizt die Augen auch mehr als schwarze. Hab ich mal gelesen^^

lg

lassomyheartx33
17.06.2010, 19:22
ich mag braune wimpertusche gaaar nich...steht mir einfach nich...habs an andern noch nie gesehn oder ist mir nich aufgefallen...ich weiß nich...aber an mir siehts einfach total krank aus genauso wie brauner kajal^^ sieht aus als hätte ich ne bindehautentzündung

Melina
17.06.2010, 19:46
als ich angefangen habe mit schminken hatte ich auch eine weile nur braun genommen, sah halt irgendwie natürlicher aus, habe ich mir damals gedacht.. heute greif ich dann doch lieber zum schwarz =)

svea
03.07.2010, 19:21
ich benutze eigentlich nur braune mascara, da ich total helle wimpern habe, und schwarz zur extrem aussieht.

Verka159
04.07.2010, 13:21
Ich persönlich finde, braune Mascara passt perfekt zu blonden Mädchen :)
Das wirkt dann sehr natürlich und nicht so aufdringlich wie schwarze Mascara.
Wenn du blond bist, würde ich an deiner Stelle es einfach mal ausprobieren :)

MusiicGiirLiie
31.07.2011, 19:24
Ja. ich überlege mir einen braunen Mascara zu kaufen..
kann mir jemand vielleicht einen guten empfehlen?

er müsste ein schöner Braunton sein, der natürlich aussieht, also kein Braunschwarz oder so
Er sollte die wimpern gut trennen, verlängern und etwas Volumen schenken
Ein Drogerie-Produkt... High End kann ich mir zurzeit nicht leisten :D

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
und schon einmal Danke im Vorraus

Liebe Grüüße <3

PS: Tut mir Leid wenn es schon ein ähnliches Thema gibt... ich bin nicht dazu gekommen alles zu durchsuchen :D

lovingmakeup
03.08.2011, 00:17
ich hatte mal eine und ich finde, dass man braune mascara kaum von schwarzer unterscheiden kann. und ein ersatz ist transparente mascara meiner meinung nach nicht, denn mascara verdichtet die wimpern auch und verlängert sie. selbst wenn die transparente mascara diese eigenschaften besitzt, bringt das in transparent keinen effekt.

LuisaSophia
04.09.2011, 12:36
Ich benutze generell nur schwarze Mascara, weil meine Wimpern schon von alleine braun sind. Ich hatte mal eine braune Mascara und es sah schon natürlicher aus als mit schwarzer.
Aber wenn ich meine Wimpern tusche, möchte ich, dass man auch sieht das sie getuscht sind, sonst müsste ich mir die Mühe ja nicht machen, da meine Wimpern schon von alleine lang und gebogen sind.

Danny
04.09.2011, 12:48
ich hab momentan die braune mascara von alverde und trage sie im moment öfter als schwarze wimpern.
ich finds toll und außerdem mag ich den duft der alverde mascaras sehr! :)

luftballon
11.09.2011, 11:58
ich benutze meistens nur schwarze, aber wenn ich mich so natürlich wie möglich schminken will, dann benutze ich auch braune.

Lemon
29.09.2011, 08:33
ich hab eine zeit lang nur braune mascara (essence all eyes on me in braun, seeehr zu empfehlen ;)) benutzt und mir hats gefallen. man sieht schon einen unterschied ob du transparente oder braun nimmst. ich finds hüsch für tagsüber, oder wenn man bad face day hat aber trotzdem nicht nackt rausgehen will ;)

SondraV
06.10.2011, 01:24
Ich benutze eigentlich ausschließlich braune Mascara. (Ich habe eine einzige schwarze für seltene dramatische Abendauftritte und sonst hatte ich immer noch eine in "Aubergine", die ich sehr gerne mochte, die jetzt aber leider völlig hinüber ist...)
Da ich ein sehr heller Typ bin (sehr helle Haut, goldblonde Haare und auch fast goldblonde Wimpern) geht pures schwarz bei mir gar nicht (tagsüber), das sieht immer total überschminkt aus. Ich habe eine extrem dunkelbraune Mascara, die wirkt schwarz, wenn ich sie dran habe, aber eben nicht so Vorschlaghammer-mäßig wir echtes Schwarz.

Ich glaube, ich werde demnächst mal die braune von alverde ausprobieren... und hoffen, dass ich wieder ein gute Mascara in einem Aubergine-Ton kriege, das ist der Farbton, der meine Augenfarbe am besten strahlen lässt... :)

Morgensteeern
27.06.2013, 17:56
Auch wenn ich dunkelblonde Haare hab und es dadurch ziemlich unnatürlich wirkt: Ich benutze immer schwarze Mascara.

Seli
27.06.2013, 18:02
Ich benutze auch nur schwarze, da ich von Natur aus auch schon schwarze Wimpern habe. :)

Sunny01x
27.06.2013, 20:39
Ich mag braune Mascara immer mal ganz gerne. Sieht immer viel weicher aus als Schwarze. Passt aber nur, wenn man auch den Rest in braun bzw. dezent hält. Also zum Schwarzen Lidstrich passt es nicht ;)

strawberrymouse
28.06.2013, 08:59
Ich benutze generell nicht so häufig Mascara, aber wenn, mag ich auch braun mal ganz gern. Die Enden meiner Wimpern sind recht hell; von daher hat es also einen Effekt. Außerdem mag ich es so dezent und nicht so hart wie schwarze Wimperntusche. Alternativ benutze ich auch ein durchsichtiges Gel, aber der Effekt damit ist schon ein wenig anders als mit Farbe - hat aber den Vorteil, dass es nicht verschmiert, wenn ich mir in den Augen 'rumreibe.^^

Noni
09.07.2013, 15:29
Ich mag braune Mascaras gern, wenn man mal nicht so wahnsinnig "geschminkt" aussehen will. Die Augen werden schön betont, ohne dass man gleich angemalt aussieht. Ich finde das so für tagsüber eigentlich sehr schön.

Liebesbrief
09.07.2013, 16:02
Zu dunklen Wimpern paßt braune Mascara nicht, dann lieber schwarz.

LemonHeart
18.07.2013, 09:10
Zu dunklen Wimpern paßt braune Mascara nicht, dann lieber schwarz.

Stimmt ;). Deshalb verwende ich keine, aber für Blondinen mit blonden Wimpern sieht braune Mascara nicht so hart aus, wie schwarze. Ist aber Geschmacksache.

MissSunshine
18.07.2013, 21:08
Bei Blondinen find ich auch braune Mascara gut, sieht eben natürlicher aus; ich hab aber schwarze wimpern, deswegen würde es denke ich mal komisch aussehen, wenn ich braune Mascara benutzen würde ... ;)

Steffi93
18.07.2013, 21:34
mir gefällt kein braune mascara sry, ich finde Schwarz besser und benutze immer Schwarz...!!

lisamausi307
23.07.2013, 16:17
Ich mag schwarze Mascara am liebsten, weil ich sehr dunkle Wimpern habe und braune mir einfach nicht steht :)

Svenja_Ue
09.11.2013, 15:41
Ich hatte mal eine braune Mascara und es hat schon geholfen, da es bei meinen hell- bis dunkelblonden Wimpern sehr natürlich wirkt. Nur hatte ich damals noch keine Wimpernzange, weshalb meine den Schwung damals nicht gehalten hat (nicht wasserfest gewesen) und man dann nicht gesehen hat, dass ich was auf den Wimpern hatte, aber das lag hat nur an meinen Wimpern. Ansonsten eine super alternative für alle, denen schwarze Mascara zu viel ist.

Schwalbennest
03.05.2014, 18:06
Ich finde, dass das nur Menschen mit hellen Haaren steht. Ich bin dunkelbraun und bei mir wurde das einfach furchtbar aussehen, wie schlecht gefärbte Haare und dazu helle Wimpern.

harleygirl
02.06.2014, 17:52
Also ich habe auch dunkle Wimpern aber da ich Brauntöne beim Augen Make Up sehr mag, habe ich mir einen braunen Mascara von Alverde besorgt. Den finde ich echt toll. Sieht echt schön und natürlich aus, ist auch ein eher dunkleres braun.