PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Augenringe

caroline
13.05.2009, 17:48
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein wirklich lästiges Problem - und zwar hartnäckige Augenringe. Nun bin ich auf der Suche nach Produkten, die diese Ringe lindern oder gar nicht erst entstehen lassen - kennt ihr etwas? PS: den Koffeinroller von Garnier benutze ich bereits - und finde ihn auch ganz gut - aber man soll ja immer mal wieder etwas neues probieren.

Leni_Vanity
14.05.2009, 08:22
Also ich benutze den von alverde Augentrost (http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeinsame_20Bilddatenbank/Homepage/Sortiment__Bilder/Testergebnisse__Bilder/alverde/2008__alverdeAugentrost__380x400,property=Image,st yleClass=artOneColumnImage,firstImage=true,look=to pbox.jpg) und bin schwer begeistert, außerdem ist sie wahnsinnig ergiebig ich hab die schon so lange und da ist immer noch was drinnen. Ich hab meist dunkle Schatten unter den Augen und meine Tränensäcke sind des öfteren etwas angeschwollen und sie mildert das schon sehr gut. Kostenpunkt.. ca. € 4,50 glaub ich.

caroline
14.05.2009, 10:42
für Deine Antwort. Genau diese Creme habe ich auch mehrere Jahre benutzt - und kaufe sie auch immer mal wieder - allerdings fehlt mir der Kühleffekt. Bei mir sieht das morgen total aufgeplustert aus!

Leni_Vanity
14.05.2009, 10:48
Da hab ich vielleicht noch einen Trick für dich, ich weiß ja nicht wie dus mit dem aufstehen hast, aber ich bin ein totaler Morgenmuffel, ich packs gar nicht aus dem Bett zu kommen aber es gibt zwei Varianten.

1. Wenn du Morgens Frühstückst, koch dir doch einen Kamille- oder Schwarztee mit (trink ihn oder auch nicht) drück den Beutel aus, schmeiß ihn kurz in den Kühlschrank um ihn abzukühlen oder in die Gefriertruhe wenns ganz eilig ist und leg ihn auf deine Augen. Wundermittel.. aber für mich nichts weil ich Morgens einfach immer in eile bin.

2. Von Ebelin gibts eine sogenannte Eisbrille (http://www.ebelin.de/webEdition/_bilder/200810__collage_body_rundumpflege_bodypflege.gif) (auf dem Bild das türkise, inzwischen ist sie weiß/durchsichtig) die packst du immer in den Kühlschrank und wenn du morgens aufstehst, setzt du die kurz auf und die Schwellung geht zurück. Dadurch das sie sehr kalt ist (Kühlschranktemperatur eben) wirst du auch so etwas munter. :) Kostenpunkt.. ich glaub maximal € 5,-.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

jules
14.05.2009, 12:22
Ich finde auch Alverde Augentrost ganz toll. Habe schon mehrere Augencremes ausprobiert und die von Alverde ist bisher wirklich die angenehmste und wirkvollste!

QDLocita
29.05.2009, 20:15
Ich mag auch die Augencreme von Alverde.
Hab auch mal gehört das Schwarzer Tee gut gegen Augenringen ist (hat ja schon Leni_Vanity erklärt)

violett
28.07.2009, 20:44
ich habe auch sehr starke augenringe, die sich auch kaum abdecken lassen :cry: ich denke ich werde die augencreme auch mal testen. ein tipp wenn dir der kühlende effekt bei dieser augencreme fehlt, lagere sie einfach im kühlschrank, das funktioniert auch mit bodylotions, danach ist sie wie eine after sun creme :thumbup:

lgSiMi

Isa
12.08.2009, 22:52
Ich hab morgens auch immer Augenringe, die mich iwie krank aussehen lassen -.-
Hab mir auch die Augentrost-Creme von Alverde zugelegt doch kann ich leider nicht von ihr behaupten sie sei gut. Hab danach immer noch Augenringe. Außerdem finde ich es nicht gut, dass die Haut so schmierig danach ist-die Creme zieht überhaupt nicht ein, außerdem juckt sie irgendwie...Habt ihr vllt nen Tip für eine andere nicht teure Augenpflege, die besser einzieht?

Brainiac1987
28.09.2009, 15:39
Ich benutze den Oligo 25- yeux von Vichy und meine Augenringe sind auch schon wesentlich besser geworden- Kostenpunkt liegt bei etwas 15€, im Internet natürlich billiger! Bin schwer begeistert davon und vorallem hat er den Kühl-Effekt, der dir so wichtig ist.

Zitronenschnute
01.10.2009, 17:33
Also ich persönlich habe auch ziemlich starke Augenringe, allerdings sind meine genetisch bedingt (wie ist das in deiner Family?) und da kann ich nichts machen ausser abdecken...ansonsten hilft viiiiiiel Wasser trinken, weil es oft auch daran liegt und mir wurde auch schonmal gesagt, dass alverde Augentrost recht gut sein soll

Toni
01.11.2009, 17:57
hey,

von dr.hauschka gibt es eine Augenpflege, die sich "Augenfrische" nennt.
Das ist so eine Flüssigkeit, die man auf ein Wattepad tun und dann ca. 10 min lang auf die augen legen soll.
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht, ob das gegen Augnringe hilft, da ich selbst keine habe, aber in der der Packungsbeilage steht dass es hilft. Kann man in der Apotheke kaufen.
Es gibt davonauch ne Probepackung die kostet 1,80. Da sind 5 ml drin, und das reicht locker für zwei Anwendungen (bei mir zumindest). 50ml kosten ca. 16€

http://www.youtube.com/watch?v=N3BdCMgjgr0&feature=channel_page

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Isi

Ich habe ebenfalls starke Augenringe und habe Augenfrische auch mal ausprobiert. Leider hatte es gar keinen Effekt. :(
Ich werde vlt. auch mal die Augencreme von alverde ausprobieren.

starling
01.11.2009, 18:54
ok, also ich glaube bei augenringen muss man ne zweifach-strategie fahren...
die die schon da sind abdecken...wenn sie bläulich-vioett sind empfehle ich gelben concealer.
als zweites die entstehung von neuen ringen verhindern...das ist allerdings schwer, weils nur mit ner creme nicht getan ist. ausreichend schlaf und genügend flüssigkeit trinken gehört auch dazu...rauchen ist übrigens gift, weils die adern zusammenzieht, weshalb man die "ringlis":lachen: so schön sieht.

ich empfehle abschwellendes augengel von alcina oder die balea aqua augencreme im kühlschrank aufbewahren.
man kann auch über nacht 2 esslöffe in den kühli legen und morgens auf die augen drücken...wobei ich immer finde das metall ist schon SEHR kalt...quasi wie ne schocktherapie für die augen. ist ja so dolle auch nicht, zumindest nicht für meine augen...

LaEyeshadow
05.11.2009, 21:46
Ich hab auch immer Augenringe...nervig!!! ich benutze den coverstick von p2 als concealer, es hilft, nur manchmal vergess ich es. :fluchen:

caotic.princess__
12.01.2010, 20:14
ich habe auch schon so einiges getan um meinen augenringen entgegenzuwirken
da währe z. b.
- viel geschlafen
- am tag 3 liter wasser getrunken (das war eine qual für mich :))
- ich habe den trick mit den löffeln versuch
- den trick mit den teebeuteln
- ich rauche nicht
- ich trinke keinen alkohol
- ich hab mir eine kühlende augenmaske gekauft
- ich habs mit gurkenscheiben versucht
- ich hab mir von essence 2 verschiedene sachen gegen augenringe gekauft
- ich habe mir die totes meer augenmaske gakauft
- ich habe mir die augen konturen creme von iseree gekauft weil ebruza gesagt hat das sie gut währe

und NICHTS hat geholfen ich bin am verzweifeln :(
jetzt werde ich mir noch die alverde augentrost creme kaufen und schauen was sie bringt...

hämoridensalbe soll ja angeblich gut gegen augenringe und tränensäcke sein und soll angeblich ein geheimtipp unter den models sein
hmm ich bin mir da allerdings noch nicht ganz sicher was meint ihr?

Isa
12.01.2010, 20:27
Ich hatte mal dieses Aquagel von Balea mit dem Roll-on ausprobiert.Leider haben meine Augen darauf allergisch reagiert aber das passiert leicht....allerdings war die Wirkung bis auf meinen Ausschlag super. Das Gel wirkte kühlend und abschwellend, allerdings hat es kaum gepflegt.

Nini
13.01.2010, 18:36
Naja man kann leider nicht wirklich was dagegen machen. :( Die Haut um die Augen ist nun mal leider sehr dünn und da schimmert eben das "Blut" durch. Es ist eben auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich bzw. eben auch vererbbar. Klar man kann es ein bisschen abmildern mit den Cremes, Tricks und Tipps aber die Haut ist nun mal so wie sie ist. Ich bin da leider auch nicht verschont. Ich versuch die Haut um die Augen immer schön feucht zu halten (ich nutze die All about Eyes rich von Clinique) und ich kann einen gelben Concealer (zb. von Nyx) für die Augenpartie empfehlen.

caotic.princess__
14.01.2010, 16:15
aber einen tipp habe ich noch: kauft euch keine augencreme von yves rocher die macht nämlich nichts spart euch lieber das geld ;)

starling
14.01.2010, 19:02
@caotic princess:
wenn die augenringe schon da sind, kann man sie nicht mehr wegmachen, weder durch cremes noch durch einen besonders asketischen lebensstil. man kann lediglich die schwellung mindern und die farbe abdecken.
ABER man kann ja neuen vorbeugen, und wer weiß wie du aussehen würdest mit rauchen, alkohol und nur 4 stunden schlaf pro nacht :zwinker:

.amable-
14.01.2010, 19:06
@ caotic.princess : Das mit der Hämoridensalbe is' tatsächlich ein 'Geheimtipp' .

Allerdings nich' gegen Augenringe oder Tränensäcke, sondern gegen Augenfältchen (:

caotic.princess__
15.01.2010, 18:12
@ caotic.princess : Das mit der Hämoridensalbe is' tatsächlich ein 'Geheimtipp' .

Allerdings nich' gegen Augenringe oder Tränensäcke, sondern gegen Augenfältchen (:

also ich habe mal gelesen das die salbe augenringe und tränensäcke mildern soll aber bei zu häufiger anwendung sollen sich fältchen bilden und die haut wird trocken...
auf jeden fall habe ich mir heute die aktivierende augen pflege von balea gekauft (ca. 2,95€) ich werde sie mal ausprobieren und euch bescheid geben ;)

.amable-
15.01.2010, 18:33
also ich habe mal gelesen das die salbe augenringe und tränensäcke mildern soll aber bei zu häufiger anwendung sollen sich fältchen bilden und die haut wird trocken...
auf jeden fall habe ich mir heute die aktivierende augen pflege von balea gekauft (ca. 2,95€) ich werde sie mal ausprobieren und euch bescheid geben ;)

Mh.. da kann man dann glaubn' was man will (:

ich kenn' es so.. :redface: Müsste man mal ausprobiern'..

wobei ich mir Salben für die Popöchen ungerne ins Gesicht schmiere :lachen:

BunteFarbe
16.02.2010, 21:17
man kann auf seine augenringe erst eine dünne schicht orangen lippenstift ohne glitzerpartikel (!) auftragen und danach den concealer, bis man das orange nicht mehr sehen kann. ich weiß das hört sich komisch an aber ein bisschen hilft es (finde ich zumindest) ;)

SweetLilDarling
18.02.2010, 13:04
also ich hab auch ziemlich schlimme augenringe. blaue ränder und geschwollene tränensäcke.hab auch schon einiges ausprobiert. Leider kann man sie ja nicht ganz loswerden, egal was man macht. habe auch schon viele concealer ausprobiert und entweder nie die richtige farbe gefunden oder der hat null abgedeckt.
meine aktuelle strategie:
ich nehm schüssler-salze gegen meine augenringe und es ist bei mir definitiv besser geworden. die schwellung ist zurückgegangen und die verfärbung auch ein wenig besser. danach benutze ich meine geliebte concealerpalette von zoeva. farben neutralisieren und dann abdecken...funktioniert super...
werd aber vllt auch mal die augencreme von alverde testen

caotic.princess__
18.02.2010, 14:38
also ich hab auch ziemlich schlimme augenringe. blaue ränder und geschwollene tränensäcke.hab auch schon einiges ausprobiert. Leider kann man sie ja nicht ganz loswerden, egal was man macht. habe auch schon viele concealer ausprobiert und entweder nie die richtige farbe gefunden oder der hat null abgedeckt.
meine aktuelle strategie:
ich nehm schüssler-salze gegen meine augenringe und es ist bei mir definitiv besser geworden. die schwellung ist zurückgegangen und die verfärbung auch ein wenig besser. danach benutze ich meine geliebte concealerpalette von zoeva. farben neutralisieren und dann abdecken...funktioniert super...
werd aber vllt auch mal die augencreme von alverde testen

welches schüssler-salz benutzt du denn?

Isa
18.02.2010, 14:52
Ich benutze auch seit langem die Augentrost-Creme von alverde. Bis jetzt bin ich damit eigentlich super zufrieden wegen der guten Pflegewirkung und der guten Verträäglichkeit. Allerdings hatte ich letztens ziemlich starke Augenringe durch wenig Schlaf und viel Stress. Leider hat da die Augentrost-Creme überhaupt nicht entgegengewirkt sonder es half nur Abdecken. Außerdem verträgt sich die Creme bei mir nicht so gut mit meinem Concealer. Wenn ich Augencreme aufgetragen habe und sie eingezogen ist, lässt sich der Concealer trotzdem nicht gut verteilen.
Vielleicht kaufe ich mir demnächst mal die Augencreme von Dr. Hauschka :)

Habt ihr auch so Probleme euren Concealer nach der Augencreme aufzutragen?

Annamirl
18.02.2010, 15:27
Hallo :)
Huch mein erster Beitrag, wie aufregend :P
Ich habe wirklich auch stark mit Augenringen zu kämpfen...:(
Die Augentrost habe ich auch echt lange benutzt, weil sie viel Feuchtigkeit spendet usw., aber gegen Augenringe hilft sie meiner Meinung nach NICHT! :/
Meine Geheimwaffe .... *trommelwirbel*... "Aqua Augen Roll-On Perle" von Alverde. Kostet ca. 2-4 Euro. :)
Da ist oben so ein kleines Kügelchen dran, mit dem man abends und morgens über die Augenpartie "rollt". Es kühlt wirklich unheimlich und ist sehr angenehm! Im ersten Moment werden die Augenringe noch stärker, aber wenn das Gel dann eingezogen ist, sieht man sehr frisch aus und hat gleich noch einen Feuchtigkeitskick unter den Augen :P
Absolut zu empfehlen!! Schaus' dir mal an ;)

Liebe Grüße :)

SweetLilDarling
18.02.2010, 18:19
@caotic.princess__ also ich nehme die drei. man soll wohl am besten die eins und die drei in kombination nehmen. da ich im moment aber die salze noch wegen anderen sachen nehme habe ich nur die drei gegen augenringe und es ist wie gesagt schon besser geworden. vllt grad mal schlau machen vorher, da es gegen verschiedene anzeichen der augenringe (je nach farbe usw.) auch andere salze gibt...

Beauty-Freak
19.02.2010, 13:00
Brauche auch Hilfe habe sehr starke Augenringe, da ich auch noch sehr helle Haut habe sieht des aus wie der wandelnde Tod.:redface:
Gibt´s da etwas wo mit ich die wegschminken kann, hat da jemand Erfahrung?

Annamirl
19.02.2010, 15:51
Brauche auch Hilfe habe sehr starke Augenringe, da ich auch noch sehr helle Haut habe sieht des aus wie der wandelnde Tod.:redface:
Gibt´s da etwas wo mit ich die wegschminken kann, hat da jemand Erfahrung?

Hallo Beauty-Freak ;)

Ich persönlich finde das Alverde Camouflage ganz toll um Augenringe und Schatten abzudecken. Für kleine Pickelchen ist es auch echt super geeignet. Außerdem gibt es es in 2 verschiedenen Farben, die gut für helle Typen geeignet sind. Alverde gibt es bei DM und das Camouflage kostet ca. 3,45 Euro.
Wenn das nichts für dich ist kann ich dir auch noch den Everfresh Concealer von Maybelline empfehlen. Der ist auch echt toll! :)

Liebe Grüße :schmatz:

BabyPeach
13.06.2010, 20:57
Hallo ihr Lieben :blumen:

ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen ständigen fragen und beiträgen, aber jetzt, wo ich schonmal angemeldet bin, frage ich einfach drauf los :)

ich habe schon seit ewigkeiten augenringe,manchmal auch leicht geschwollen.es hängt wirklich nicht mit zu wenig schlaf zusammen, denn meine geammte augenpartie ist sehr dünn und empfindlich...

klar, ich kann es mit concealer abdecken,aber dadurch sind ja die augenringe nicht weg...außerdem nervt es mich,weil ich dadurch immer so müde und geschafft aussehe...

kennt ihr vielleicht irgendeine gute creme oda sonstwas????

wäre euch wirklich sehr dankbar!

:hiya:

Amanda
13.06.2010, 21:08
also ich nutze von Alverde die Augentrost Augencreme und meine Augenringe sind seit dem deutlich weniger geworden.

Du bekommst sie bei Budni und dm. Kostet zwischen 2 und 4 Euro.

Bei gschwollenen augen hilft so eine Gelaugenmaske die man im gefierfach einfrieren kann. Ich u meine aber nur in den Kühlschrank, da sie mir sonst zu kalt ist. bei geschwollen augen ist das sehr angenehm (wie gesagt, nur kühlschrank. geforen find ich einfach zu krass und auch unangenehm)

Annamirl
13.06.2010, 21:11
Schau mal hier, es gab schon einen Augenringe-Thread :) Vielleicht kann Mel das ja zusammenlegen:
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=76

mel
14.06.2010, 20:47
Schau mal hier, es gab schon einen Augenringe-Thread :) Vielleicht kann Mel das ja zusammenlegen:
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=76

Danke Annamirl, habe ich eben gemacht. ;)

Laeril
14.06.2010, 22:13
meine zur zeitigte geheimwaffe gegen augenringen ist eine kobi aus verschiedenen produkten.
und zwar nehme ich erstmal die augentrost creme
dann nehme ich den wake-up concealer von manhatten und mische ihn mit einer camouflage.
das ganze wird dann aufgetragen
zum schluss kommt noch das camouflage powder von alverde drauf, dieses neue weiße.

bin zur zeit recht zufrieden damit. und durch das camouflage kann ich alles recht gut abdecken.

<3<3

carmen
14.09.2010, 18:57
Hi, also mit den Cremes kriegst du die Augenringe auch nicht weg (ist meine Erfahrung). Sie kommen einfach von einer zu dünnen Augenhaut, dass einzigste was man da tun kann, wäre die Augenringe mit Eigenfett oder Hyaluronsäure zu unterspritzen. Das ist aber teuer und natürlich nicht jedermans Sache. (Ich würde das z.B. nicht tun.) Gegen die Schwellungen der Augenringe kannst du die üblichen Hausmittel gegen Augenringe verwenden. Die sollten die Schwellungen lindern. Zudem kannst du noch Massagetechniken für die Augenpartie anwenden. Einfach mal nach Augenringe Übungen suchen. :thumbup:

Amanda
14.09.2010, 22:47
also ich finde schon, das eine Creme die Haut um die Augen aufpolstern kann. Also meine Augencreme macht das ganz gut, anfangs hab ich nur gemerkt, das die Haut mehr Feuchtigkeit bekommt durch die Creme, aber jetzt nach einem halben Jahr sehe ich einen deutlichen Unterschied zu vorher.
Die Haut wird nicht dicker aber wirkt eben optisch aufgepolstert. Ich denke der Effeckt wird aber weggesehen sobald man die Creme längere Zeit absetzt.

Ich nehm übrigens die Augentrost von Alverde

Mya
15.09.2010, 10:41
Hey,

ich leide auch utner Augenringen, und habe bisher noch nicht die optimale Lösung oder das optimale Produkt dagegen.

Ich habe mir das "all about eyes rich" von Clinique gekauft, das sehr gut Pflegt, und geschwollene Augen etwas entspannt. Ob jetzt Augenringe dadurch weggehen, kann ich nciht bestätigen.

Was ich nciht empfehlen kann ist von KIKO-Eyes rescue. Hat, finde ich, kaum eien Wirkung, ist wie eien normale Creme, und den Preis von, ich glaub 7 Euro? nicht wert.

Magdiii
15.09.2010, 16:53
Hast du schon mal schüsslersalze gegen augenringe probiert?
Hol dir doch mal in der Apotheke entweder das Calcium fluoratum Nr. 1
oder Ferrum phosphoricum Nr. 3
Viel Glück :)

Jade_x3
15.09.2010, 17:50
Ich habe auch augenringe zwar sind sie nicht groß aber sie sind da :P... ich mache es immer so den augenroll stift von garnier morgens nach dem aufstehn die flüssigkeit 10 min einwirken lassen und anschließend einen concealer von u|m|a funktioniert tadelos :)

PS: sorry für die rechtschreibfehler ;)

mimiyami
18.09.2010, 14:30
Ich habe sehr starke Augenringe und sehe immer fertig und müde aus. Bei mir sind sie komischerweise stärker wenn ich ausschlafe als wenn ich mal zu wenig schlaf bekommen. Noch habe ich es noch nicht aufgegeben ;) - die Augentrost von alverde hilft bei mir leider nicht dagegen.
Aber demnächst will ich mal den Augen-Roll-On von alverde ausprobieren, hat jemand mit ihm Erfahrungen gemacht?

Niniane
19.09.2010, 15:26
Den Augen Roll-on von Alverde kann ich durchaus empfehlen.
Ich habe auch oft starke Augenringe und ich finde schon, dass diese besser geworden sind seitdem ich regelmässig Augencremes wie z.B. den Roll-on benutze. Allerdings benutze ich abends auch die Balea Urea-Augencreme weil sie mir abends nochmal extra Pflege spendet wohingegen der Alverde Roll-on wesentlich leichter auf der Haut ist und nicht so stark fettet.

Dies kann aber auch reine Einbildung bzw. Wunschdenken sein, wobei ich mir auch einbilde dass die Augenringe schlimmer sind wenn ich beispielsweise zuwenig getrunken habe oder Kopfschmerzen habe. Wichtig ist natürlich auch dass man genug schläft, aber die Stundenanzahl des optimalen Schlafrythmus kann wohl durchaus unterschiedlich und sehr individuell von Mensch zu Mensch sein.

Also, wie gesagt, ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall schon, mimiyami.

Lalelu
03.10.2010, 22:24
Ich habe schon bissel was probiert, aber ich bekomme sie nicht weg.
Mein Maka up deckt nicht.
mann sieht immer dise dunklen Schatten, dadurch sehe ich selber auch immer sehr müde aus.

Helfen diese augen roll ons? Ich offe ja schon bissel.... .

wolkenlos
20.11.2010, 13:26
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein Problem mit ziemlich starken Augenrändern. Die sind einfach immer da, ausser, wenn ich zwei Wochne am Stück ordentlich ausschlafe, was vielleicht ein mal im Jah passiert.
Hab schon einiges an Makeup ausprobiert, um die zu verdecken, aber meisetn sieht das dann wieder zu unnatürlich aus, irgendwie maskenhaft. Ausserdem sehen meine kleinen Fältchen dann wesentlich grösser aus.

Habt ihr ein Tipp wie man Augenränder gut abdecken kann, ohne maskenhaft auszusehen? Könnt ih was empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps :)

wolkenlos
21.11.2010, 18:21
Ich hab übrigens keine Probleme mit Schwellungen, wenigsten das ist bei mir ok.

An Cremes, die angeblich gegen Augenränder wirken, hab ich schon einiges ausprobiert, einige waren zwar schön für die Haut, aber gegen Augenränder selbst haben die nicht wirklich geholfen. Trinke auch genug Wasser, ca. 2 Liter am Tag...

Hab mich mit meinen Augeränder schon abgefunden, suche jetzt nur etwas womit ich die gut abdecken kann.

Jemand hier hat Alverde Camouflage empfohlen? Hat noch jemand Erfahrung damit?

Frau_Frigga
26.11.2010, 16:25
Ich bin auch mit Augenringen gesegnet, die mal mehr und mal weniger geschwollen sind. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass sie nicht mehr so schnell verschwinden und nutze diverse Concealer und möchte ein wenig meiner Erfahrung weitergeben:

Das Alverde Camouflage schafft vermutlich auch extrem dunkle Ringe. Ähnlich stark ist meiner Einschätzung nach Boi-ing von Benefit. Der Alverde 3 in 1 Concealer ist meiner Meinung nach für den normalen Schatten ausreichend. Der getönte Garnier Augen Roll-on ist für mich eine gute Basis für den Concealer und im Büro hab ich noch den Artdeco Concealer und den Teint Illuminator liegen um nachzubessern. Ooh la lift von Benefit macht bei mir fast überhaupt nichts aus. Keine Ahnung, warum der immer mal wieder in Frauenzeitschriften angepriesen wird, ich sehe da einfach keinen Effekt, wenn ich den nutze. Und Touché Eclat von YSL habe ich auch mal benutzt, weil es ja angeblich DER Zauberstift ist, war OK aber auf Dauer viel zu teuer.

Wem sein Concealer so zu maskenhaft/fleckig/sonstwas ist, könnte mal versuchen vorher eine Augencreme zu nutzen und diese nicht zu 100 % einziehen zu lassen, so dass sich der Rest der Creme mit dem Concealer verbindet. Oft hilft das schon.

Soviel von mir. Wer näheres Wissen möchte, darf gern fragen.

Viele Grüße
Frau Frigga
die sich das Realness of Concealness Kit wünscht. :D

wolkenlos
26.11.2010, 18:12
Hey Frau_Frigga,

danke fuer die vielen Tipps, werde wohl einige ausprobieren!

Irgendwas wird wohl klappen, so geht es nicht mehr weiter, mann kann ja nicht die ganze Zeit mit Augenringen durchs Leben gehe :girlwitch:

Das mit der Creme nicht ganz einziehen lassen ist vielleicht auch nicht verkehrt, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Normalerweise lass ich die immer einziehen, um Glanz zu vermeiden. Aber das kann man ja eigentlich auch appudern... Mal sehen :)

Lilo
07.01.2011, 14:31
also bei mir hat die dr hauschka augencreme sehr geholfen. sie ist eher teuer (21 euro), aber das war es mir wert, weil ich an meinen augenringen echt verzweifelt bin. seit ich die creme benutze, brauche ich keinen concealer mehr (der hat aber irgendwie eh nie viel gebracht...).

Proserpina
08.01.2011, 14:04
mit augenringe hab ich auch zu kämpfen. man sagt ja gesunde ernährung, viel trinken und ausreichend schlafen soll helfen aber das ist nicht so ganz meins^^ mittlerweile decke ich sie mit camouflage von artdeco ab, das klappt super. nicht jeden tag aber zum ausgehen usw.

Jolie
09.03.2011, 22:16
Ich habe eine sehr helle Haut und von daher sind Augenringe natürlich noch auffälliger :( Ich habe es schon mit Concealer versucht, aber es scheint immer noch das Dunkle durch...Kennt jemand vllt eine sehr gute Creme gegen Augenringe oder ein Wundermittel zum Abdecken?
Wer kennt das Problem und wie geht ihr dagegen an?

Danke für eure Antworten ;)

Jolie

Ruby
09.03.2011, 22:20
Camouflage-Creme ist ganz gut und die gibts auch in vielen Tönen (von Artdeco zum Beispiel). Ich benutze gerade die von Alverde, die ist meiner Meinung nach viel cremiger als Artdeco.

Juka
10.03.2011, 08:02
Augenringe habe ich auch, keine Schwellungen, aber diese grün-blauen 'streifen'. Meiner Meinung nach bekommt man die NIE weg. Abdecken schön und gut, aber oft ists ja so, dass Concealer und co. gerne mal am Auge verrutschen. Was bei mir hilft ist morgens einen Teelöffel für einige Sekungen ins Eisfach zu legen und dann auf die Augenringe, morgen benutze ich aus der Alverde Aqua Reihe so eine Augencreme mit einem Rollerball (den kann man auch prima in den Kühlschrank legen) und Abends die orangene Augencreme von Balea. Damit gehts, aber wie gesagt.. weg bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht. Nur, wenn diese durch Schlafmangel oder zb zu viel Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, rauchen etc entstehen.
Viele denken auch sie sollten mal einfach länger schlafen um Abhilfe zu schaffen.. auch zu viel schlafen ist 1. nicht gut für den Körper und lässt 2. Augenringe entstehen.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Fast jeder hat Augenringe :)

starling
10.03.2011, 10:17
Camouflage-Creme ist ganz gut und die gibts auch in vielen Tönen (von Artdeco zum Beispiel). Ich benutze gerade die von Alverde, die ist meiner Meinung nach viel cremiger als Artdeco.

:scared:
bitte bitte, schmiert euch niemals die camouflage von artdeco unters auge. die ist auf fettbasis und viiiieeel zu kompakt und schwer für die feine augenpartie. das ist auf dauer kontraproduktiv....(über die camouflage von alverde habe ich mich eines besseren belehren lassen, aber die von artdeco habe ich selbst und das geht gar nicht!)

Jolie, schau dir bitte im spiegel (ungeschminkt) einmal genau deine augenringe an....wenn sie gräulich sind, nimm einen violetten concealer, sind sie eher blau-lila schafft gelb gute abhilfe...gegen rötungen (by the way) hilft grün.
mit einem pinsel mehrere punkte unters auge setzen, dann einklopfen und nach hinten leicht ausblenden...danach foundation und/oder puder drüber und alles ist tutti :)

Ruby
10.03.2011, 11:04
und Abends die orangene Augencreme von Balea. Damit gehts, aber wie gesagt.. weg bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht.

Die hab ich auch, aber bei mir hilft die so gut wie gar nicht.

Juka
10.03.2011, 11:50
Die hab ich auch, aber bei mir hilft die so gut wie gar nicht.

von einem sehbaren Effekt von Augencreme halte ich sowieso nichts. Meine Meinung ist ja, dass Augenringe (nicht die Schwellungen) auch nicht durch die beste Creme weggehen. Ich benutze sie nur, weil die Haut so dünn und empfindlich ist unterm Auge und die Baustelle bekommt die orangene Creme recht gut in den Griff

starling
10.03.2011, 12:01
juka hat recht. die augenringe die schon da sind, bekommt man nicht mehr weg! man kann allenfalls die schwellung/ färbung kaschieren und durch einige dinge versuchen, neue zu verhindern.
dazu zählen: gesunde lebensweise (essen+ sport, für die durchblutung), regelmäßiger ausreichender schlaf (6-8 std), viel trinken, nicht rauchen und kein/wenig alkohol (gefäßverengung/erweiterung)...
klingt alles sehr asketisch aber ist eigentlich logisch....obwohl augenringe auch eine volkskrankheit sind...unsere gesellschaft ist viel zu sehr im stress um keine augenringe zu haben :)

Ruby
10.03.2011, 12:06
Ich benutze sie nur, weil die Haut so dünn und empfindlich ist unterm Auge und die Baustelle bekommt die orangene Creme recht gut in den Griff

Ja, ich benutze die Creme auch mehr als Pflege für die empfindliche Partie. Aber wenn die Tube leer ist, wird wohl eine gegen Fältchen eingeführt. :redface: Aber das ist ein anderes Thema.

FemmeDeCirque
31.03.2011, 18:19
ihr lieben,
ich hab schon immer extreme augenschatten (vererbt -.-) und auch leichte augenringe. ich versuche alles, um die zu überdecken. zuerst puder, dann flüssigen concealer, dann concealer stick und dann nochmal puder, aber selbst diese vier schichten schaffens meistens nicht, die schatten zu verdecken, sie schimmern immer noch durch! habt ihr einen tip für mich? bzw hab ich mal gehört, zuerst mit orange oder gelb zu neutralisieren soll helfen.
ich bin wirklich schon ein bisschen verzweifelt und wär dankbar für jeden tip! oder auch für einen guten concealer-tip, im concealer-thread wurde ich auch nicht so richtig fündig!

FemmeDeCirque
31.03.2011, 18:33
und achja, sollte ich vielleicht augencreme verwenden? reduziert das die augenringe? bzw könnt ihr mir eine empfehlen? (die nicht unbedingt zu teuer ist)

Magdiii
31.03.2011, 18:33
Hört sich ja echt schlimm an ..
Hmm, also an deiner Stelle würd ich nicht auf Schminke setzen (Ich glaub nicht dass es einen sooo starken Concealer gibt), sondern auf ein pflanzliches Arzneimittel. Geh doch mal in die Apotheke und frag nach Schüssler Salzen die gegen Augenringe helfen.

Viel Glück!

FemmeDeCirque
31.03.2011, 18:40
danke für den tip! werde ich bald mal machen. darauf bin ich noch gar nicht gekommen! (:
kann mir jemand trotzdem noch einen schmink-tip bzw concealer-tip bzw augencreme-tip geben? ich will zuerst alles versuchen!

.amable-
31.03.2011, 19:12
Hast du das mit dem neutralisieren denn schon mal probiert? Das kann schon einiges

ausmachen.. wenn du dann einen recht stark deckenden Concealer verwendest &

darüber evtl noch einen Highlighter - Concealer mit lichtreflektierenden Partikeln,

dann sollte das schon einen Unterschied machn' (:

FemmeDeCirque
31.03.2011, 19:26
wie neutralisiere ich denn richtig? nehm ich rosa oder eher orange? und was für produkte? ich habs noch nicht wirklich versucht, nein! war mir nie sicher, was ich genau tun soll.

.amable-
31.03.2011, 19:36
Mh das kommt auf deinen Hautton & auf die Farbe deiner Augenschatten an (:

Was es da im Drogeriebereich gibt, kann ich dir leider nich' sagen.. ich meine, es gibt

von Maybelline (?) solche Cover Sticks & da gibz auch welche zum Neutralisieren .

Welche Farben da aber zur Verfügung stehen, weiß' ich nich' . Im Grunde genommen

kannst du auch hellen Lippenstift auftupfen oder einen Concealer, der sehr stark

in der Komplementärfarbe pigmentiert ist, nehmen . Lichtreflektierenden Concealer

gibt es z. B von Arabesque & Beyu (letzteren hab' ich aber noch nich' ausprobiert) (:

Cutta
01.04.2011, 14:55
Hey, also ich kenn das Problem mit den Augenringen, hab auch ganz starke (sieht immer ein wenig tot aus). Inzwischen benutze ich von P2 den "open up your eyes" brightener ( http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/highlighter-3/p2-open-up-your-eyes-brightener-3.html ). Der ist echt klasse. und dann normalen Concealer drüber dann sind sie fast weg.
Ansonsten hab ich noch die Clinique - All about eyes. Die hält auch superlange und ich finde sie hilft recht gut....

Marnie74
03.04.2011, 17:33
Bei mir sind die Augenringe ebenfalls genetisch bedingt.

Bei mir hilft dann von Alverde die augencreme oder morgens , bevor ich mein Gesicht reinige, einfach kalten , starken Kaffee die Augenringe einreiben .

Kurz einwirken lassen, und dann bei der Gesichtsreinigung entfernen.

Hilft bei mir zumindest recht gut . Und diesen Tipp habe ich von meinem Mann, der machts nämlich genauso

LiniB
12.04.2011, 13:07
Also zum Abschwellen und Kühlen finde ich die "All About Eyes"-Creme von Clinique toll! Wenn man sie in den Kühlschrank stellt und vorsichtig und gleichmäßig morgens und abends unter die Augen aufträgt, hat man echt ein erfrischendes Gefühl und ich finde, dass die Augenpartie davon auch abschwllt.
Und tagsüber mach ich dann manchmal "Boing"-Concealer von Benefit drauf. Den mache ich auch ab und zu in den Kühlschrank und tupfe ihn dann auf die Augenringpartie :)

Didiana
14.04.2011, 15:36
Ich hab einen viel simpleren Tipp, der auch recht gut hilft (bei mir zumindest), wenn man sich morgens einen Tee macht (am besten Schwarztee), den Teebeutel in die Tiefkühltruhe stecken. Nach 15min ist dieser kühl genug und man kann ihn auf die Augen legen. Kühlung erfolgt und der Tee an sich liefert wohl noch für die Haut "erfrischende" Stoffe. :)

flower
21.05.2011, 18:28
tolle tipps...werde ich mal ausprobieren :D

Zorra
21.05.2011, 23:35
Ich habe auch recht starke Augenringe und muss das mit de Kaffe/ Tee unbedingt ausprobieren!
Was ich mache, wenn sie da sind und abgedeckt werden müssen: getönte Tagescreme liefert schon mal eine gute Basis - die Augenringe werden sofort abgeschwächt. Dann noch ein Concealer (ich finde ja den getönten Augenroller mit Koffein von Garnier am besten) und man sieht die Ringe nicht mehr.

twoto
09.06.2011, 09:16
Ich habe leider von Natur aus immer Augenringe, weil wie sagt die Kosmetikerin immer - ich habe eine sehr dünne Haut um die Augen und daher scheinen die blauen Äderchen mehr durch, was halt immer nach Augenringen aussieht..
Mir hilft hier seit langem der Garnier-Augen-roll-on mit Farbe - denn gibt es mitlerweile auch in zwei Hauttönen, je nachdem was man für eine Haut- bzw. Gesichtsfarbe hat.
Den kann ich echt nur empfehlen, da dieser durch den kühlen Augen-Roller wo Koffein drin ist, die Augenringe eh schon mal kühlt und sie dadurch nicht so extrem aussehen und durch die Abdeckfarbe wo dabei ist, auch gleichzeitig noch abdeckt.
Seit ich die den Roller benutze finde ich das auch meine Augenringe insgesamt nicht mehr so extrem sind, auch ohne Roller. Also auch eine Dauerhaftewirkung

Fusselhamster
09.06.2011, 13:14
Mir hilft hier seit langem der Garnier-Augen-roll-on mit Farbe - denn gibt es mitlerweile auch in zwei Hauttönen, je nachdem was man für eine Haut- bzw. Gesichtsfarbe hat. Den kann ich echt nur empfehlen, da dieser durch den kühlen Augen-Roller wo Koffein drin ist, die Augenringe eh schon mal kühlt und sie dadurch nicht so extrem aussehen und durch die Abdeckfarbe wo dabei ist, auch gleichzeitig noch abdeckt.
Seit ich die den Roller benutze finde ich das auch meine Augenringe insgesamt nicht mehr so extrem sind, auch ohne Roller. Also auch eine Dauerhaftewirkung

Den gibt's jetzt übrigens auch von Balea. Gleiche Wirkung, aber wesentlich preiswerter ;)

http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/gesicht-2/augenpflege/balea-getonter-augen-roll-on-mit-koffein.html

flower
19.06.2011, 20:28
also ich habe mir neulich die aktivierende augenpflege von balea gekauft und ich bin positiv überrascht...zwar gehen die augenringe nicht komplett weg aber sie werden blasser und sehen allgemein wacher und so aus.

Cheana
20.06.2011, 09:43
Wusste gar nciht dass es den von Balea auch gibt - den muss ich mir unbedingt auch holen :-)

queenie
26.06.2011, 21:39
Wusste gar nciht dass es den von Balea auch gibt - den muss ich mir unbedingt auch holen :-)

Das wusste ich auch nicht! Sobald meiner von Garnier leer ist (von dem ich übrigens begeistert bin) werd ich den von Balea mal ausprobieren...

BL0NDiE
26.06.2011, 22:14
Ich finde den von Balea gar nicht toll.... also bei mir bewirkt der gar nichts... außer das der Concealer total ungleichmäßig da herauskommt und manchmal gar nichts und dann mal wieder was... und mir persönlich ist der auch viel zu hell....

wunschfrei
27.06.2011, 01:09
also ich habe auch den augenstick von Vichy und der kühleffekt ist echt klasse. ausserdem gut gegen trockene und dünne augenpartien die all about eyes creme von clinique! ich habe echt sehr starke augenringe von natur aus aber mit den 2 produkten und einem guten concealer ist kaum noch was zu sehe !:clapgirl:

elli9381
10.11.2011, 14:34
Hallo ihr lieben,

durch Schichtdienst und Stress bin ich oftmals morgens doch sehr gezeichnet. Ich habe sowieso immer Augenringe/schatten, aber das schlimme ist, dass auch mein gesicht, vor allem im Bereich "unter den Augenringen" immer ziemlich verquollen ist, an besonders schlimmen Tagen.

Ich hatte früher immer von Yves Rocher eine art SOS-Maske, aber die gibt es nichtmehr.

Wer von euch hat auch dieses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden? Ohne Concealer
und Foundation trau ich mich schon garnichtmehr aus dem Haus...

Sushi
10.11.2011, 17:26
Ich hatte jahrelang immer die Augencreme von Rival de Loop aus der Hydroreihe und war sehr zufrieden. Mittlerweile nehme ich die Ureacreme von Balea und bin ganz zufrieden. Ich habe aber auch gemerkt, dass die Schwellungen bei mir weniger werden, wenn ich viel Wasser trinke und abends vor dem Schlafen noch eine Augenmaske auflege, die man immer wieder in den Kühlschrank legen kann. Es gibt aber auch abschwellende Augenpads, z.B. von Rival de Loop.

starling
10.11.2011, 17:59
Hallo Ellie,

zuerst einmal die traurige Wahrheit: Augenringe, die einmal da sind, wirst du nicht wegbekommen. Die gute Nachricht ist aber: Man kann weiteren Vorbeugen!
Als hilfreich erweisen sich aus kosmetischer Fachpraxis neben ausreichendem Schlaf (7 Std sind für Erwachsene ideal) und genügend Wasserzufuhr (2 Liter am Tag+ die Menge Kaffee die du trinkst nochmal als Wasser dazu) auch einige kosmetische Tricks.
Wenn dein Gesicht morgens verquollen ist, lege morgens bevor du Zähne putzt 2 Esslöffel in den Kühlschrank. Nach dem Zähneputzen rausholen (sie sollten nicht länger als 5-10 Minuten drinliegen) und mit der Löffel-Unterseite auf die geschlossenen Augen pressen (leicht!). Das zieht die BLutgefäße zusammen. Du kannst dir auch einen Augenroll-on kaufen zB von Rossmann. Den legst du in den Kühlschrank und benutzt ihn abends und morgens. Damit bekommst du die Schwellungen eigentlich ganz gut weg (Kälte -> Blutgefäße). Gegen die Färbung kannst du nichts tun, außer nem farblich passenden Concealer. Wenn deine Augenschatten eher blau-violett sind, dann nimm einen gelblich-beigen Concealer. Sind sie eher gräulich hilft ein violett-fliederfarbener Concealer die Katastrophe zu verstecken (Man spricht von den Komplementärfarben). Und trag den Concealer ÜBER dem Makeup auf (Creme-Makeup-Concealer-Puder), da er eine aufhellende Wirkung hat. Wenn du erst Concealer und dann Makeup benutzt, machst du die schöne aufhellende Wirkung kaputt, die das Auge "wacher" aussehen lässt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
starling :)

elli9381
11.11.2011, 02:25
Vielen Dank für deine Antwort starling =) Das hat mir schonmal sehr geholfen. Ich hatte immer die Hoffnung, ich könnte die Augenringe irgendwie "weg" bekommen, aber das kann ich dann wohl vergessen. Ich hab sogar noch irgendwo so nen augen-roll-on rumliegen, da werd ich das mal versuchen, den in den Kühlschrank zu legen

Magdiii
13.11.2011, 13:20
Liebe Caroline :)
Es gibt viele Tipps für lästige Augenringe, die auch größtenteils auch schon hier genannt wurden, allerdings werden Augenringe oft vererbt, oder sind Symptome für einen Vitaminmangel. Denk doch mal nach, ob in deiner Familie mehrere Menschen unter starben Augenschatten leiden. Wenn ja, hilft dir eigentlich nur Make-up bzw. Concealer weiter. Wenn nein, würde ich mich mal bei den Schüssler Salzen umsehen und dich in der Apotheke beraten lassen.

Liebe Grüße, Magda

framboise
01.12.2011, 23:55
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe, was tut ihr gegen Augenringe?
Ich hab da wirklich ein echtes Problem, selbst wenn ich 12h am Stück schlafen würde ist da immer noch alles bläulich-lila unter meinen Augen und das nervt! Ich benutze zwar Concealer, ist auch alles schön und gut, aber ich beneide echt meine Freundin, die nach ner Partynacht mit nur 4h Schlaf zwar müde aussieht, aber keine dunklen Augenringe hat!

Meine Frage an euch, bzw diejenigen, die das Problem teilen,
habt ihr Tipps und Tricks auch ohne Make-up einfach mal frisch auszusehen und nicht wie ein Vampir?

Danke schonmal, ich freue mich über eure Antworten :)

starling
02.12.2011, 23:51
Hallo framboise,

AUgenringe die einmal da sind, kann man nicht mehr wegschlafen oder wegtrinken. Man kann nur verhindern dass es schlimmer wird. Ausreichend Flüssigkeit, nicht Rauchen (verengt die Gefäße!) und eine ausgewogene Ernährung spielen ebenso eine Rolle wie Alkoholverzicht und ausreichend Schlaf.
Wenn deine Augen morgens sehr geschwollen sind, kannst du sie mit nem Augenroll-On den du 10 Minuten im Kühlschrank hattest etwas auffrischen. Ansonsten hilft dir nur COncealer und hoffen dass es nicht schlimmer wird :)

Mrs.Ann
03.12.2011, 00:11
Ich habe auch das Problem mit den Augenringen. War seit meiner Teenie-Zeit auf der Suche nach Produkten, die dieses Problem beheben. Nun benutze ich seit 3,5 jahren "Soothing Eye Gel" von Mary Kay (Preis ca. 25,- bei Mary Kay-Vertretern, dafür reicht mir ein Tiegelchen fast 1 Jahr). Es lässt die Tränensäckchen abschwellen, Augenringe werden reduziert und es schafft eine gute Grundlage für jedes AMU. Zusätzlich benutze ich noch Creamy Concealer von Bobby Brown.

framboise
04.12.2011, 01:33
Alkohol und Zigaretten sind kein Problem, bin nur ein wenig-Trinker, das wohl eher..
Was die geschwollenen Augen angeht ist das ein sehr toller Tipp, nur naja is noch alles lila ^^ gibt auch Tage, an denen ist das nicht so schlimm, da fühl ich mich auch allgemein sehr wohl, was bestimmt auch an Ernährung, Schlaf und Wohlbefinden liegt durch eben diese Aspekte. Produkte (bis auf Concealer und eben welche mit Kühleffekt) haben gegen mein Makel leider nichts anrichten können, also dachte ich auch eher auf die "natürliche" Weise etwas dagegen unternehmen zu können.
Danke nochmal für die Bestätigung :) ich geb mein Bestes in Zukunft mehr zu trinken ^^

blumen
14.12.2011, 10:10
Kann ich eigentlich auch nicht viel dazu fügen. Viel trinken ist da immer wichtig. Was am frühen morgen hilft ist gekühlte Löffel auf die Augen zu legen. Hab immer welche im Kühlschrank.

PfirsichSmoothie
16.12.2011, 20:07
Ich habe ebenfalls schlimme Augenringe und wurde auch schon gefragt, ob ich ein blaues Auge habe...erniedrigend.
Bei mir liegt es in der Familie - wir haben Eisenmangel und wenn ich Eisentabletten einnehme, dann wird es besser und die gehen weg. Dafür müsste ich aber fast dauerhaft welche einnehmen...und dazu bin ich zu faul.
Mit Hämorrhoiden-Creme ging es auch ganz gut zu überdecken, weil die Creme einen leichten Gelbstich hatte.
Momentan benutze ich die All about eyes Creme von Clinique und schichte einen Mac Concealer (2-3 Mal).
Geht ganz gut so.

framboise
17.12.2011, 02:22
Ui, Hämorrhoiden Creme. Davon hab ich schon viel gehört und gelesen, da teilen sich ja die Meinungen.. Ich hab Angst mir das Zeug unter die Augen zu schmieren, wobei, wenn es hilft.. Wie ist das denn, deckt die bei dir ab?? Ich hab noch nichts über das concealen gelesen, sondern, dass die Creme irgendwas mit der Blutzirkulation bei der Augenpartie anstellen soll.. aber da bin ich jetzt echt überfragt.. ^^
Und die Augenringe hab ich von meiner Mutti -.- ist mein einziges Makel ey! (also im Gesicht ^^)

cupcake12
17.12.2011, 19:23
Morgens wirkt bei mir eine kühle Augenmaske echte Wunder - ich stell mir meinen Wecker 10 Minuten früher, hol mir die Maske aus dem Kühlschrank und schlaf nochmal ein bisschen (mit Maske). Ich hab meine beim DM gekauft (sieht aus wie eine Schlafbrille mit Geldfüllung), es müsste sie aber in jedem Drogeriemarkt geben.

Anschschließend benutze ich einen Augen Roll-on, auch aus dem DM von der Hausmarke.. Morgens meistens den getönten, es gibt aber auch einen ungetönten. Dank der Metallkugel ist der auch wunderbar kalt :)

Erzählt mal mehr über die Hämorrieden Creme, ich hab auch schon viel davon gehört aber mich bisher nicht getraut, sie zu testen.. :)

PfirsichSmoothie
20.12.2011, 23:35
Ich habe sie auch nur 1-2 Monate genutzt (Hämorrhoidencreme), da es mir dann auch absurd wurde und es sich unter dem Make-up nicht so gut machte. Die Creme regt die Durchblutung an und das macht sich ja hervorragend unter den Augen. Wenn ihr euch die Creme kauft, dann müsst ihr mal auf das Gesicht der Apothekerin/des Apothekers achten. Phänomenal! :)

blumen
21.12.2011, 13:18
Bei leichten Augenringen würde ich es mit Kamillentee austesten. Die feuchten Teebeutel in den Kühlschrank legen und danach für ca. 10 min auf die Augen legen. Danach wirken diese viel frischer.

starling
21.12.2011, 14:49
Bei leichten Augenringen würde ich es mit Kamillentee austesten. Die feuchten Teebeutel in den Kühlschrank legen und danach für ca. 10 min auf die Augen legen. Danach wirken diese viel frischer.

Bitte keine Kamille ans Auge! Kamille kann schwere Entzündungen verursachen!:scared:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm

Cyra
21.12.2011, 21:21
War das nicht auch der schwarze Tee, den man dafür nehmen soll?

starling
22.12.2011, 09:18
schwarzen Tee "kann" man nehmen, ich würde es vorsichtig probieren. Kamille ist jedenfalls mehr Schaden als Nutzen.
Wenn jemand wirklich unter geschwollenen Tränensäcken leidet würde ich die Methode mit dem Esslöffel (10 Min Kühlschrank, nicht länger und nicht ins Eisfach!!!) nehmen.
Egal was draufgemacht wird, es sollte auch nicht zu kalt sein, das schadet den Blutgefäßen, da die Haut am Auge ja sehr dünn ist. Dann hat man langfristig nämlich ne Äderchenzeichnung unterm Auge weil die Ader dauernd gezwungen wurde sich zusammenzuziehen. Ob das jetzt besser ist als Augenringe wage ich mal zu bezweifeln....

Amanda
22.12.2011, 13:10
ja, bloß keine Kamille nehmen.

Ich gehe davon aus, dass es in dem Link steht warum... für alle Faulen: In Kamille sind ultrafeine Härchen drin, die durch den Filter (Teebeutel) problemlos durchgehen und die reizen das Auge EXTREM! Also bei Augenentzündungen und am Auge generell NIE NIE NIE Kamille nehmen!

starfruit
22.12.2011, 13:29
(sieht aus wie eine Schlafbrille mit Geldfüllung)

cool ne maske mit geld gefüllt :D
haha nein spaß :P

also mir wär das zu kalt..da bekomm ich einen herzkasperl xD

Charly1397
22.12.2011, 20:28
Wie viel machst du denn wie oft auch deine augenringe? Weil ich hab mir das auch gekauft weil ich auch schonmal gehört hab dass das so gut sein soll aber bei mir bringts das irgendwie nich so richtig..

Goldmaedchen
23.12.2011, 09:44
Ich kann dir auch die alverde Augentrost empfehlen <3

kira1407
03.03.2012, 13:26
Guten Tag Ihr Lieben
Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht aber ich habe ein großes Problem.
Ich habe die absoluten Augenringe und habe auch bis jetzt noch GAR nichts gefunden , was wirklich geholfen hat...Ich habs porbiert mit Make-Up, diesen Kühlmasken für die augen, extra Augen roll-on aber es bringt alles nix...
habt Ihr tipps für mich?!

Cyra
03.03.2012, 15:19
Huhu,
schau am besten mal dort:
http://pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=76
da geht es nämlich um dasselbe Problem ;)

kira1407
04.03.2012, 22:04
ich hab es mal mit so einer kühlbrille versucht aber das hat irgendwie auch nicht funktioniert:-(

Ceres
05.03.2012, 00:24
Ich kann nur mal wieder mein Mittel gegen alles nennen - gekühlte Gurkenscheiben ;) Hilft mir auch bei Kopfweh oder bei durch Migräne verursachten geschwollenen Augen & Augenringen sehr gut.
Bei trockener Haut an den Augen hilft mir Vaseline am besten. Ich hab schon diverse Augencremes ausprobiert, da meine Haut in den Augenwinkel oft sehr trocken ist, aber Vaseline hilft mir am besten.

elisabethaaaaaa
02.04.2012, 19:02
oooh da muss ich mal das von alverde testen :D
meine augenringe sind extrem .. egal wie viel ich schlafe sie sind da -.-
geschwollen und dunkel .. nein nicht schön!
und das mit dem kühlen probier ich unbedingt auch mal aus :)

Fiary
02.06.2012, 15:15
Hallöchen ihr Lieben:),
da ich unter starken Augenschatten begleitet von Augenringen, die mich immer müde und einfach nicht fresh aussehen lassen, leide würde mich mal interessieren was euer Geheimnis gegen diese nervigen Augenschatten ist. Ich habe genügend Schlaf, wenig Stress und erblich ist es auch nicht veranlagt. Ich habe auch schon sehr viele Cremes aus der Drogerie getestet, die alle leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten. Ich wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche Tips und Tricks!

mel
02.06.2012, 15:50
Hallöchen ihr Lieben:),
da ich unter starken Augenschatten begleitet von Augenringen, die mich immer müde und einfach nicht fresh aussehen lassen, leide würde mich mal interessieren was euer Geheimnis gegen diese nervigen Augenschatten ist. Ich habe genügend Schlaf, wenig Stress und erblich ist es auch nicht veranlagt. Ich habe auch schon sehr viele Cremes aus der Drogerie getestet, die alle leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten. Ich wäre euch dankbar für ein paar hilfreiche Tips und Tricks!

Liebe Fiary,

zu diesem Thema haben wir bereits einen Thread. Ich habe die beiden daher nun zusammengelegt.

Bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - so wie in diesem Fall - dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mel

nellija
02.06.2012, 17:22
Zu Hämoridensalbe kann ich sagen, dass mein Hautarzt bei meine Frage, das als Anti-Augenringe-Mittel einzusetzen, fast an die Decke gegangen wäre. 1. Ist die Salbe nicht für so feine, dünne (und somit auch empfindliche) Haut gemacht worden und 2. gewöhnt sich die Haut schnell an die Salbe und sobald man mit der Anwendung aufhören möchte, führt das zu extremen Reizungen. (Zumindest habe ich das so im Gedächtnis.)
Seine vorgeschlagenen Alternativen/Verbesserungen: Sport (fördert Durchblutung), genug trinken, ausgewogen essen, wenig Alkohol, nicht rauchen, (also das übliche Gesundheitszeug) und wenn es schlimm ist, mit leicht angekühlten Gegenständen die Durchblutung anregen.
Und mit einem Lächeln sagte er mir zuletzt, dass ich es gut hätte eine Frau zu sein und mich schminken alles abdecken könnte ohne dass mich wer komisch anguckt.
Also relaxen, uns "Vampirgesichtern" könnte es doch auch wesentlich schlecher gehen. ;)

mannequinn
05.06.2012, 11:07
Also ich benutze von Clinique die "All About Eyes Rich" Augencreme die gegen Augenringe vorgeht und habe wirklich das Gefühl, dass wenn ich sie einen Abend mal nicht auftrage, morgens viel stärkere Augenringe habe. Sie kühlt meines Erachtens auch, zieht einigermaßen schnell ein ist dafür aber reichhaltig genug. Manchmal gebe ich sie auch morgens auf und mache mir dann mein Augen Make-up, ich find sie hat auch eine gute Verwendung als Lidschattenbase :-P. Natürlich ist sie kein Schnäppchen, ich glaube 33 Euro für 15 ml, die aber sehr ergiebig sind.

Zanzy
21.02.2013, 15:46
Hallo ihr Lieben,
Ich habe sehr starke Augenringe. Nicht wie viele nur morgens, sondern den ganzen Tag :(
Möchte das so gut wie möglich lindern. Habe leider auch noch eine tiefe Falte bei den Ringen.
Kann mir jemand Pflegeprodukte, Concealer und andere Mittel empfehlen?

Im Vorraus schon mal vielen Dank!
Zanzy

Anny16
21.02.2013, 15:50
Feel Natural Concealer von P2! Benutze ich immer und finde ihn wirklich gut! Kannst ja mal ausprobieren, er kostet auch nur im die 2,50€.
Lg, Anny16

beautyberry
21.02.2013, 16:08
ich hab die camouflage von artdeco in der farbe 6 und ich muss sagen für 6-7 euro ist diese camouflage echt der beste augenringe oder augenschatten abdecker bis hin zu rötungen oder anderen hautflecken etc. I LOVE IT!

mel
21.02.2013, 16:09
Hallo ihr Lieben,
Ich habe sehr starke Augenringe. Nicht wie viele nur morgens, sondern den ganzen Tag :(
Möchte das so gut wie möglich lindern. Habe leider auch noch eine tiefe Falte bei den Ringen.
Kann mir jemand Pflegeprodukte, Concealer und andere Mittel empfehlen?

Im Vorraus schon mal vielen Dank!
Zanzy

Hallo Zanzy,

bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - wie in diesem Fall -, dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Danke dir für deine Mithilfe & viele Grüße
Mel

Juka
22.02.2013, 08:45
Gegen die richtigen RINGE kann man nicht viel tun. Die sind einfach da, weil die Haut dort dünner ist und die Äderchen durchscheinen. Mann kann durch genüg Schlaf und Wasser trinken eine leichte Verbesserung bewirken, weg gehen sie aber nicht. Meiner Meinung nach macht das ganze überschminken mit stark-deckenden Produkten alles noch viel schlimmer und dann lenkt man den Fokus wirklich auf die Augenringe ...

loebel
24.02.2013, 14:40
das Gesicht mit kaltem Wasser abzuwaschen, hilft ein bisschen. Auch gegen geschwollene Augen oder sonstige Unangenehmlichkeiten. Aber ansonsten kenne ich da auch kaum ein Heilmittel.
Wenn ich Mascara benutze, fällt es nicht so auf, finde ich, das lenkt etwas ab.
Die Sache mit den Teebeuteln wollte ich ja schon immer mal ausprobieren, aber ach... Irgendwie kam immer was dazwischen.

whiteflower
24.02.2013, 21:29
Ausreichend Wasser trinken

larazauber
04.03.2013, 16:23
man kann auf seine augenringe erst eine dünne schicht orangen lippenstift ohne glitzerpartikel (!) auftragen und danach den concealer, bis man das orange nicht mehr sehen kann. ich weiß das hört sich komisch an aber ein bisschen hilft es (finde ich zumindest) ;)

Lustig hatte mir orangenen Lippenstift gekauft und finde nun keine Verwendung dafür....wenn er wirklich gegen Augenringe hilft, wäre endlich eine Verwendung dafür :-) Ich probiers mal aus!

Alverde Augentrost habe ich als Augenpflege auch eine zeitlang benutzt, reagiere nun aber allergisch drauf - fürchterlich

Jetzt benutze ich Augengel von Clarins, das kühlt und zieht schnell ein. Hab das auch immer dabei, so dass ich es zwischendurch auftragen kann.

Ansonsten hilft nicht viel als abdecken.
Ich benutze unterschiedliche Concealer, inzwischen fast nur noch flüssige, da sich die anderen sonst zu sehr in Falten absetzen.

Auf meinem Blog habe ich mal ein ungeschminktes Foto hochgeladen und Step by Step ein Make-Up fotografiert. Da sieht man sehr schön, dass sich Augenringe gut abdecken lassen.

http://goldlola.blogspot.de/2013/03/make-up-steps.html

schokidoki
04.03.2013, 17:51
Hey du! Ich habe das gleiche Problem wie du.
Von solchen Augenrollern halte ich nichts.. sie kühlen zwar, aber helfen tun sie mir nicht. Ich sorge einfach dafür, dass meine Augenpartie genug Feuchtigkeit hat und dann benutze ich den Studio Finish Concealer von MAC - er kostet zwar 20 Euro, aber hält auch über Jahre! Wirklich, seitdem ich ihn habe, bin ich absolut glücklich. Er deckt so übertrieben gut ab...
Aber diese Augenroller und all das Zeug was versprechen soll sie zu lindern, scheint mir nur Geldmacherei zu sein. :/ Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

mel
27.06.2013, 15:49
Hey,

ich hab das Problem das ich immer dunkle Schatten unter den Augen hab, was total nervig ist. Habt ihr Tipps für mich wie ich die weg kriege oder retuschieren kann?

Danke schon mal für eure Antworten :schminken:

Hallo HelloYve,

bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - so wie in diesem Fall - dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mel

MsAlf
29.06.2013, 16:43
Ich habe da ein Produkt als Tipp, welches du zusätzlich zum Koffeinroller benutzen kannst. Zwar lindert es die Augenringe nicht, lässt sie aber einwandfrei unsichtbar erscheinen. Soft touch mousse (z.B. von essence am günstigsten) trage ich selbst oft nur unter den Augen auf, es sieht wirklich gleich viel besser aus. Versuche es vielleicht mal zusätzlich zur "Augenringlinderer-Kosmetik".
Liebe Grüße! :)

pinki1991
01.07.2013, 16:51
gut währen vielleicht auch die gel pads von balea weiß nicht ob die hier schon einer erwähnt hat!!!!

iri
25.07.2013, 13:35
Ich leide auch an Augenringen meine sind aber zum Teil auch genetisch bedingt, was ich dir empfehlen kann zum Abdecken ist die Camouflage von Catrice, die deckt super und hinterlässt keine Krümel, leider ist sie nur nicht so ganz wischfest. Und teuer ist sie auch nicht zwischen 3-4euro :) (Tut mir leid wenn das Produkt schonmal erwähnt wurde)

Schnuckline
08.11.2013, 01:34
Hallo zusammen,

ich habe leider ziemlich dunkle Augenringe :( Ob ich ausgeruht bin oder müde, ganz egal. Auch sind sie nicht geschwollen oder sowas, nur dunkel :(
Weiss jemand einen guten Tip??

Grüße

Cyra
08.11.2013, 09:20
Huhu,
schau am besten mal hier hinein
http://pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=76
In dem Thread gehts um dasselbe Thema, wo es auch schon viele Antworten und Tipps gegeben hat.

noodina
24.11.2013, 22:02
also ich glaube ich probiere einmal die augentrost creme von dm aus. ihr mögt die ja und vielleicht hilf die mir auch bei meinen augenringen und villt auch gegen augenschatten...das stört mich nämlich tierisch

ChicaLoca
28.11.2013, 10:54
Die Creme hört sich vielversprechend an! Bin im Moment noch bei einer Balea Creme aber sobald sie alle ist, werde ich mir mal die Augentrost kaufen.
Ich verwende täglich Concealer, außer im Sommer, da ist meine Haut eh ein wenig gebräunt und die Augenringe fallen dann nicht so auf..

Waldwesen
28.11.2013, 20:34
Von der Augentrost-Creme bin ich auch sehr angetan und kann sie nur empfehlen!
Bei mir hilft sie gut :)

beautybox
25.12.2013, 23:58
Auf der suche nach meine Frage " was mache ich gegen augenringe " bin hier auf dein Thema gestoße und danke alverde Augentrost werde ich mir zulegen und auch mal testen. Naja ich habe nicht unbedingt extreme Augenringe manchmal aber schon weil ich sehr viel am PC arbeite manchmal sogar über Nacht. Danke nochmals. Liebe Grüße

Smiley5
12.01.2014, 15:37
Bei mir hilft gegen Augenringe immer Fuchtigkeitscreme... Ich benutze die Tagescreme von Florence oder auch mal Nivea

Tardis
23.01.2014, 10:06
Hallo erstmal =)

Ich benutze gegen meine Augenringe eine Augencreme von Lavera, weiß leider aber grade nicht, welche das ist...
Ich finde, die hat bisher sehr gute Dienste geleistet. Dazu nehme ich morgens nach dem Aufstehen diesen Duo-Concealer von Alverde. Die Seite mit dem Koffein-Roll-On ist *spitze*, aber dafür ist der Concealer eine Frechheit. Eine ganz komische Konsistenz, die zwar gut duftet, aber leider anscheinend nur zum Kleistern von Tapeten geeignet :P
Danach benutze ich so einen ollen Concealer von Manhatten, den ich mal geschenkt bekommen habe. Der ist schön leicht und trocknet die Haut nicht aus. Meistens kann ich dann vor die Tür ;)
Aber das Highlight ist für mich der Koffein Roll-On. Der hilft bisher am meisten gegen Schwellungen, zumindest bei mir.

Fiary
25.01.2014, 16:21
Benutze diese Creme auch schon seit 1 Jahr und bin echt begeisert. Tolles Preis-Leistungs Verhältnis! Habe mal was von einer Augencreme gegen Augenringe von LIERAC gehört, die von Vichy sollen auch nicht schlecht sein. Vitamin K soll auch helfen! :)

VFrances
11.02.2014, 19:02
Hallo,

ich wollte mal fragen wie eure Augenpflegeroutine bei Augenringen aussieht. Wie oft und was für Produkte benutzt ihr? Morgens und abends? Jeweils das geiche Produkt. Ich habe selbst mal etwas geschaut und auf ein paar Produkte aufmerksam geworden, kennt die einer?
Kurz zu meinen Augen: meine Augenringe sind bläulich und irgendwie sieht das eingefallen aus.

Was hält ihr zum Beispiel von:
morgens:
-Balea aqua Augen Roll-on
-oder doch lieber der Q10 plus Anti-Falten Augen Roll-on von Nivea?

abens:
-Beauty Effect Falten-Filler von Balea
-Belebende Augenpflege von Balea
-Q10 Anti-Falten Augencreme von Balea
-Beauty Effect Falten-Filler von Balea
-Eye Lift Serum von Balea
-Hyaluron Booster von Balea
- oder doch eher von Nivea die Q10 plus Anti-Falten Augencreme?

Was haltet ihr von solchen Augen-Gel-Peds?

Ich bin überfodert, der Markt bietet zu viel

mel
12.02.2014, 12:30
Hallo VFrances,

bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - so wie in diesem Fall - dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mel

Suppenhuhn
12.02.2014, 12:36
@VFrances

Meine Augenringe nerven mich auch die letzten Tage.... hatte mir mal vor längerem schon die Q 10 Augencreme von Balea gekauft. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich sie nie mal konsequent mehrere Tage bzw. Wochen aufgetragen habe. Ich finde, dass sich die Creme ziemlich warm auf der Haut anfühlt oder jedenfalls die Durchblutung fördert... Kann mir vorstellen, dass das manchen zu viel ist an "Effekt". Ich kann also (noch) nichts über einen Langzeiteffekt schreiben...
LG

MissInfinity
23.07.2014, 22:05
Zur beantwortung der Frage, wie man Augenringe in den Griff bekommt, stelle ich mir erst einmal die Frage "wie entstehen Augenringe überhaupt?"

Einflüsse wie Stress, Sauerstoff- oder Schlafmangel wirken sich auf die Sauerstoffkonzentration im Blut aus. Das Blut wird dicker und fließt langsamer, wirkt dadurch also dunkler. Da die Haut in der Augenpartie sehr dünn ist und nicht mit Fett gepolstert ist, sieht man dort das nun bläulich durchschimmernde Blut. Auch Eisenmangel kann Augenringe begünstigen...

Cremes und Tiegelchen können zwar kaschieren und leicht mildern, aber das Problem wird dadurch auch nicht beseitigt sondern nur überdeckt. Wenn man also dauerhaft die Augenringe loswerden will, muss man das Problem an der Wurzel packen. Heißt also: gesunde Ernährung, Sport, Stress vermeiden, außreichend Schlafen und viel trinken! Und auf den Eisenhaushalt acht geben!
Aber es pricht natürlich nichts dagegen z.B. eine kühlende Augencreme zu verwenden, die kann auch ein wenig Abhilfe schaffen :)

Laborare
28.07.2014, 21:57
Sehr schöne Erklärung! :)

Roberta
05.05.2016, 16:25
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit Augenringen. An Schlafmangel kann es nicht liegen, ich ernähre mich auch gesund und ausgewogen... jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgesetellt. Glaubt ihr dass das eventuell mit Augenringen zusammenhängen kann? Bis dahin brauch ich unbedingt Schminktipps, die meine augenränder besser machen.. ich hab keine "tiefen Augenringe" eher einfach sehr dunkel unter dem Auge =( sieht fast kränklich aus =( (Hab nicht so helle 'Haut)

Laborare
13.05.2016, 07:09
Ich benutze schon ewig den Eye Refresh & Brightener von Rival de Loop. Gerade wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehen will, trage ich ihn dennoch auf. Die Augencreme 'Lovely Eyes' von Isana Young ist als Pflege auch sehr gut. (Es gibt ja noch eine Augencreme mit Schimmerpigmenten von Bebe. Auch Lavera hat eine)
Catrice und Essence haben auch einen Circle Ereaser, aber leider gibt es die nur bei Müller -.-

Trista
13.05.2016, 17:45
Hi,

Soweit ich weiß, kann tatsächlich ein Mangel an Vitamin D dahinter stecken. Dafür aber keine Gewähr, denn ich bin kein Arzt. Trotzdem würde ich vorschlagen: gehe schön raus in die Sonne, am besten 15 Minuten ohne Make-Up im Gesicht und ohne Sonnenmilch, damit genügend UV Licht in die Haut dringen kann und die Produktion angeregt wird. Die Ursache kann aber auch Stress sein oder generell ein ungesunder Lebensstil (z. B. viel Alkohol- oder Zigarettenkonsum). Um wieder strahlende Augen zu bekommen, sollen u. a. Koffein und Minze gut helfen, wie hier steht (https://www.blickcheck.de/augenpflege-und-training/augenpflege/tipps-fuer-strahlende-augen/). In Sachen Kosmetik kann ich den Augen Roll-On "Lifting" von DermaSel empfehlen, den nutze ich gerne morgens ("Lifting" ist aber neu, hab vorher "Anti-Aging" genommen, hehe). Tipp kam aus der Apotheke als ich nach sowas suchte. Vielleicht bist du auch gut damit beraten, wenn du dir eine gute Feuchtigkeitscreme für die Nacht holst, falls du noch keine haben solltest. Ab und an Augenmaske mit kalten Gurkenscheiben erfrischt außerdem prima =) Falls die Augen einfach nur empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren, könnte man die Augencreme "Grenada" von Weleda nutzen.

Schöne Grüße,
Trista

Roberta
19.06.2016, 16:03
Hi,

Soweit ich weiß, kann tatsächlich ein Mangel an Vitamin D dahinter stecken. Dafür aber keine Gewähr, denn ich bin kein Arzt. Trotzdem würde ich vorschlagen: gehe schön raus in die Sonne, am besten 15 Minuten ohne Make-Up im Gesicht und ohne Sonnenmilch, damit genügend UV Licht in die Haut dringen kann und die Produktion angeregt wird. Die Ursache kann aber auch Stress sein oder generell ein ungesunder Lebensstil (z. B. viel Alkohol- oder Zigarettenkonsum). Um wieder strahlende Augen zu bekommen, sollen u. a. Koffein und Minze gut helfen, wie hier steht (https://www.blickcheck.de/augenpflege-und-training/augenpflege/tipps-fuer-strahlende-augen/). In Sachen Kosmetik kann ich den Augen Roll-On "Lifting" von DermaSel empfehlen, den nutze ich gerne morgens ("Lifting" ist aber neu, hab vorher "Anti-Aging" genommen, hehe). Tipp kam aus der Apotheke als ich nach sowas suchte. Vielleicht bist du auch gut damit beraten, wenn du dir eine gute Feuchtigkeitscreme für die Nacht holst, falls du noch keine haben solltest. Ab und an Augenmaske mit kalten Gurkenscheiben erfrischt außerdem prima =) Falls die Augen einfach nur empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren, könnte man die Augencreme "Grenada" von Weleda nutzen.

Schöne Grüße,
Trista

Danke eigentlich trinke ich nie Alkohol oder sowas =/.. und meine Ernährung ist auch gut (meist wenn ich weniger esse wird es noch schlimmer dann oder nur gesund)..versteh es nicht..ABER ich hab mir jetzt Vitamin D geholt und muss sagen um Welten besser..und wen nich in der Sonne war wird es auch besser =)

Danke trotzdem für die Tipps..der Roll on ist cool ;)

JenyJen
26.06.2016, 22:17
Vitamin D wirkt wahre Wunder :spruce up:

Sinie
04.07.2016, 11:58
Ich habe den Eindruck, dass Augenringe genetisch veanalgt sind. Entweder man hat sie oder nicht. Wenn ich müde bin, verstärken sie sich etwas, dann kühle ich die Augen mit Kühlpads und nutze nen Concealer.

Lyeen
11.07.2016, 20:47
Bei mir ist es zum einen genetisch, zum anderen durch Studium / Stress bedingt. Augencreme, Vitamin D Tabletten und Co haben bei mir nichts gebracht, einen Mangel hab ich jedoch nicht.
Richtig zufrieden bin ich bislang nur mit dem benefit boi-ing für ganz schlimme Tage (preiswerte Alternative: Alverde Camouflage Cream, ist jedoch nicht für richtig trockene Haut geeignet) und Maybeline Jade Fit Me (mittlere Deckkraft) für durchschnittliche Tage. Gute Deckkraft haben auch Catrice Liquid Camouflage (vertrag ich leider nicht) und der von Rival de Loop in der Lipglossverpackung (nur wenn du sehr hell bist). Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man den richtigen Unterton und Farbton für einen Concealer finden muss, weil er sonst gar nichts bringt. Meine Augenringe sind eher lila, da bewirken gelbstichige Farben Wunder und rosastichige Farben verschlimmern es. Lass dir Zeit beim Kaufen und sieh dir das Ergebnis unbedingt bei Tageslicht und ohne Foundation an.
Bei Youtube gibt es zahlreiche englischsprachige Tutorials, wie man mit Farbkorekturen (color correcting) noch etwas mehr rausholen kann. Ich habe leider damit noch keine Erfahrungen, weil ich noch kein passendes Produkt gefunden habe. Die meisten Korrektor sind mir einfach zu hell.

Schilo
28.09.2016, 11:19
Bei mir ist es zum einen genetisch, zum anderen durch Studium / Stress bedingt. Augencreme, Vitamin D Tabletten und Co haben bei mir nichts gebracht, einen Mangel hab ich jedoch nicht.
Richtig zufrieden bin ich bislang nur mit dem benefit boi-ing für ganz schlimme Tage (preiswerte Alternative: Alverde Camouflage Cream, ist jedoch nicht für richtig trockene Haut geeignet) und Maybeline Jade Fit Me (mittlere Deckkraft) für durchschnittliche Tage. Gute Deckkraft haben auch Catrice Liquid Camouflage (vertrag ich leider nicht) und der von Rival de Loop in der Lipglossverpackung (nur wenn du sehr hell bist). Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man den richtigen Unterton und Farbton für einen Concealer finden muss, weil er sonst gar nichts bringt. Meine Augenringe sind eher lila, da bewirken gelbstichige Farben Wunder und rosastichige Farben verschlimmern es. Lass dir Zeit beim Kaufen und sieh dir das Ergebnis unbedingt bei Tageslicht und ohne Foundation an.
Bei Youtube gibt es zahlreiche englischsprachige Tutorials, wie man mit Farbkorekturen (color correcting) noch etwas mehr rausholen kann. Ich habe leider damit noch keine Erfahrungen, weil ich noch kein passendes Produkt gefunden habe. Die meisten Korrektor sind mir einfach zu hell.

Danke für deine Tipps! Richtig schön ausführlich!

UrsulaNeubitz
07.04.2017, 09:31
Ich hatte Augenringe, die ich zum Glück mit der Oculus Creme (extra gegen Augenringe) in den Griff bekommen habe. Diese Creme kannst du aber auch nur Online bestellen, mir hat sie wirklich super geholfen.

beautypeople
11.04.2017, 17:21
Ach, alle diese Cremes, die sind natürlich sehr toll. Aber wenn die Augenringe nicht durch Genetik verursacht sind, dann muss ich sagen - am wichtigsten ist es genug zu schlafen und kein Stress zu ertragen! Dann wird alles gut sein und in ein/zwei Wochen verschwinden sie selbst.

Iyvon
23.04.2017, 12:38
Hehe es kommt drauf an was ich am Vortag gemacht habe bzw. wie lang ich wach war :-D aber prinzipiell schau ich immer darauf, dass ich eine Anti-Falt-Creme verwende und diese unteranderem auch im Augenbereich stark einsetzte ... Was noch helfen könnte ist einfach mal zum Hautarzt zu gehen und sich mal beraten lassen - es könnte ja auch sein, dass sich Wasserbeutel bebildet haben und es auf Grund dessen zu starken Augenringen kommt ;-)