PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Make-up Aufbewahrungsboxen etc.

Marycondary
26.11.2009, 17:57
Hallo,

kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach geeigneten Aufbewahrungsboxen, Schachteln, Kisten etc. für meine große Make-up Sammlung. Langsam wird das alles zu viel und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Art für die Aufbewahrung. Kann mir jemand helfen, natürlich soll es auch schick aussehen, vielen Dank! :):):)

chocolatechipx3
26.11.2009, 18:16
huhu:)
also ich kann dir von kaufhof so Schachteln empfehlen, da kann man die sachen gut und sicher aufbewahren, und man hat ordnung und zu dem sehn sie noch schick aus :):lol:
glg

FunnyLadyx3
26.11.2009, 18:52
Ich hab mir neulich einen Tower bei kik für 1,99€ gekauft.
http://funnyladyx3.blogspot.com/2009/11/kleiner-kauftipp-schubladenboxentower.html

tini
26.11.2009, 19:41
den großen tower hab ich auch ihn grün - für nagelkrams und pröbchenpackungen und masken

den kleinen hab ich in grau und schwarz :) für make up

die kleinen schächtelchen gehen aber auch .. eine große kaufen, dazu 4 kleine oder zwei kleine die dort reinpassen ( ich hab meine von nanunana ) und das sieht auch toll aus + man kann sie verschließen wenn besuch kommt ..

oder v on tiffany you tube oder ähnliche videos schauen

hab zB auch nen stifteköcher für kajal und große pinsel, nen wattestäbchenhalten für kleine pinsel ... oder aktuell .. plastebecher (mit havanna-club logo drauf :thumbup:) ... in den bürobedarfsläden wird man eigentlich fündig, wenn man ein wenig inspiration hat und ideen :)

is ja auch wichtig, ob du nen regal, tisch oder tisch mit schubladen zur verfügung hast .

LG

cat
26.11.2009, 19:48
oh ich hab so ne box mit 9 schubladen aus holz von ikea. weiß nicht mehr wie teuer. kannst du selbst anmalen oder natur lassen.
gibt es auch mit weniger schubladen. da hab ich nicht nur make-up sondern auch meinen ganzen schmuck und anderen krims krams drin.

Vermilion
26.11.2009, 20:10
Ich habe mir vom Bauhaus erst letztens eine Art Werkzeugkasten gekauft. Passend zu meinen roten Zimmerwänden :lachen: Dieser hat 7,99 € gekostet.

Chaosprinzessin
26.11.2009, 20:33
im galeria kaufhof gab es sone tower wie ihn funny lady gepostet hat, aber da stehen die nagellacke leider ned drin. deswegen hab ich sone nanunanana kiste für die lacke und den rest irgendwie im tower.

miezekatze89
27.11.2009, 07:45
ich hab mir bei ebay einen Friseurkoffer gekauft.. is auch super, aber wird auch schön langsam zu klein :( ...
komisch, unser Kik hat sowas nicht... sonst hat er jeden möglichen Ramsch, aber SOWAS natürlich wieder nicht :grummel:

Ysera
27.11.2009, 14:52
Habe auch mehrere Boxen von Nanu Nana, seit mein Spiegelschrank vor einem Jahr endgültig zu klein geworden ist ... :redface:

tini
29.11.2009, 20:49
für die nächste wohnung / da nächste Badezimmer muss ich mir dann auch wieder eine neue Variante ausprobieren .. denn diese kleinen Boxen werden irgendwann nervig, wenn man einen "großen Überblick" haben will ... ich suche manchmal ewig nach ner bestimmten Sache :fluchen::parfum:

Marycondary
29.11.2009, 21:14
Vielen Dank für die vielen Antworten und Inspirationen, werde die Woche mal losgehen und mich in den genannten Läden umgucken, LG!

Superwoman
01.12.2009, 14:35
Ich benutze gern Alltagssachen z.B
Ferrero Garden: relativ groß, aber flach
Ferrero Küsschen: aus Pappe, aber ich male sie bunt an und mache Pappmache drauf, damit sie fester werden
Ferrero Rocher: klein, aber hoch, gut für nagellacke und so weiter.
einache Kartons: Pappmache drüber, anmalen, und den Innenraum mit anderen Pappkärtchen abgrenzen, in Abteile, gut für Lippenstiften, Lipglosse, Kajals und andere Stifte und längere Sachen ;)

Little-Miss-Beauty
01.12.2009, 14:53
coole idden ;D
Ich habe eigendlich nur nen Koffer,aber trotzdem fnde ich auch diese ideen des Make up towers.
-WO kriegt ihr eigendlich die Tower außer von Kik her?

knufknuf
06.12.2009, 09:30
Ich war gestern im IKEA und habe mir da so zwei Holzschränkchen zugelegt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80073304

Für den Kleinkram und

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50073305

für Lacke und anderen Kleinkram. Ich denke meine Lacke werden wohl gut in die durchgehenden Schubladen passen.

Werde die Dinger in Kürze mal aufbauen und dann einräumen :)

Zitronenschnute
09.12.2009, 18:30
Also bei mir passt der Zeit NOCH alles in den Ikea Schminktisch aber bei Zeiten werde ich wohl auch mal Kik aufsuchen und mir nen Tower kaufen (hab die bei uns bisher allerdings nie gesehen...)

Lynne
12.12.2009, 17:47
Ich hab mir neulich einen Tower bei kik für 1,99€ gekauft.
http://funnyladyx3.blogspot.com/2009/11/kleiner-kauftipp-schubladenboxentower.html
Diese kleinen 3-Fach-Tower habe ch auch mal für 1,99 in schwarz (mit durchsichtiger Schublade) bei KIK erstanden und direkt vier Stück gekauft. Ich könnte noch mehr davon gebrauchen, aber der Posten ist scheinbar komplett ausverkauft. Die waren definitiv meine beste Investition zum Aufbewahren - und die Preiswerteste. Ich wünschte, ich hätte sie früher entdeckt.

Ansonsten schaue ich meistens in Abteilungen für Bürobedarf, ob ich irgendwo die perfekten Plastikschalen mal entdecke in die Lidschatten von MAC hintereinander geordnet reinpassen, dass man "durchflippen" kann, aber bislang hatte ich noch kein Glück. Selbiges gilt für meine Puderdosen

cat
13.12.2009, 17:46
habe mir jetzt einfach bei nanu nana solche pappboxen gekauft, gibt gerade sehr schöne. da habe ich dann mein lidschatten reingepackt und in der anderen box kajals und mascara. wird sicherlich bald wieder zu knapp, aber dann kauf ich halt neue boxen.

jennzen
15.12.2009, 20:11
Ich habe heute zum Geburtstag einen Schmuckkoffer bekommen. Doch ich denke es benutze es als ein Schminkkoffer. Viel passt da nicht rein, aber ich denke ich nehme die wichtigsten Sachen heraus, die ich täglich verwende. :lachen:

Princess
17.12.2009, 05:27
Hallo

ich hab von KIK ziemlich gute Aufbewahrungsboxen, aus Plastik mit 3 Laden, find ich super für Kosmetik geeignet, und kostet nur 2,19 euro =)

LG :rudolph:

cat
17.12.2009, 20:40
Also ich habe den Frisiertisch MALM von IKEA...
Habe nun aber folgendes Problem: Ich möchte den ganzen Kram gerne in kleine Kisten packen und nicht überall lose in der Schublade haben. Leider hat die Schublade nur eine Höhe von so 6 oder 7 cm. Habt ihr Ideen?

bei nanu nana und sicherlich auch bei ikea gibt es kleine pappkartons, die zwar breit sind aber nicht so hoch. die könntest du ja in die schubladen kleben oder so, ohne deckel.

cat
17.12.2009, 20:51
aber gerade zur weihnachtszeit haben die schöne boxen und auch recht viele. habe da auch gerade erst welche gekauft. aber wenns dir net ums aussehen geht, weil du die eh nur inne schublade packst, würde ich mal bei tedi oder sonstigen 1€ läden gucken. da haben die auch oft kleine boxen, die dann billiger sind.

starling
21.12.2009, 21:31
ich habe die boxen von der GLIS ikea serie..

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073345

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80098583

stapelbar, günstig und die große ist mit so kleinen fächern aufteilbar:lachen:

Danny
22.12.2009, 17:51
Habe nun aber folgendes Problem: Ich möchte den ganzen Kram gerne in kleine Kisten packen und nicht überall lose in der Schublade haben. Leider hat die Schublade nur eine Höhe von so 6 oder 7 cm. Habt ihr Ideen?

was mir spontan einfällt sind sone dinger für küchen-schubladen. weisst du, ich meine die für besteck.
wäre das was?

tini
22.12.2009, 18:22
oder selber "einleger" basteln und festkleben , also die "abteiler" .. kann man dann ja sogar selbst die größen der fächer festlegen

-.... also ich weiß, was ich mir zur nächsten "feierei" wünsche ...

es hat einen namen, es gibt es bei ikea, und es wäre die iiiiiiiiideale lösung für mein (unser) platzproblem im "kosmetik"bereich im bad ...

mein männle hat ca. 10 % des Badezimmervolumens ... 20 % gehören uns zusammen und der rest :parfum::schminken::redface: ist meins ...
aber die nächste wohnung wird eventuell kein so ein schön großes badezimmer haben ... da muss eine lösung her, und sie heißt MALM
für weihnachten ein wenig spät :/ aber es gibt ja auch noch geburtstage und sowas :nikolaus: .. oder halt selber kaufen

KonsumJunkie
22.12.2009, 18:55
Ich nutze die FIRA-Box von IKEA, ein bissl aufgepeppt natürlich ;-).
So sieht das dann aus! (http://konsumjunkie.blogspot.com/2009/12/husch-husch-ins-korbchen.html)

mokusch
22.12.2009, 22:34
jaaa, die boxen von kik sind klasse, habe mir jez auch welche gekauft, und ich denke ich werde noch welche kaufen, habe sie auch in schwarz.
naja und zusätlich sammel ich alles was nen deckel hat :D

klingt zwar doof, aber ich habe in einer rocherschachtel, ziemlich viele lidschatten untergebracht, und in wattestäbchenboxen, passen gut kleine pigmentsamples oder so rein:)

die kann man dann ja auch ein bissl "aufpimpen" also hebts euch auf wenn ihr schoki zu weihnachten bekommt, die dosen kann man gut weiterverwenden:)

Claro
26.12.2009, 21:40
:grummel: bei IKEA mein ich gibt /gab es welche da hab ich meinen her
leider weiss ich nicht wie sie heissen ...wiesst ihr es ????????????
die gibt es in weiss rosa gelb usw.
sind auch nicht sehr teuer ....

l.g

mausi
28.12.2009, 16:57
Die sachen die ich täglich benutzte habe ich in so nem plastikteil, das es bei dm gibt (so durchsichtig) c 15€
meine andern sachen hab ich in so nem korb und in so nem größeren tower mit 3 schubladen! meiner war von kaufhof und hat 12 € gekostet. ist aber schon ein bissle länger her.

fancy
28.12.2009, 17:02
Ich muss mich auch mal langsma auf die Suche machen. In meiner Schublade wird's langsam eng!

Ems
01.01.2010, 17:51
Also ich bewahre meine Make up Produkte in so einem Teil Von "Ther Body Shop" af, was ich für 10€ im schlussverkauf dort erstanden hab...es ist eigentlich so ein reiseteil aber ich finde es reicht genau für meine bedürfnisse, ausserdem ist es total super sortiert!
Allerdins bewahre ich meine lipglosse und pröbchen in separaten dosen auf.....

AllesLiebe
Emily

mausi
01.01.2010, 17:57
ich bewahre meine sachen auch noch in dem hello kitty täschen von h&m auf!
ist eigentlich ne reisetacsche, aber da sind meine cremes, deo und so zeugs drin! wenn platz ist kommt da auch make up und so rein!
<3

Superwoman
11.01.2010, 08:42

Ichhabe den gleichen Tisch wie du und (dementsprechend) hatte ich auch das gleiche Problem wie du. Jetzt habe ich mir ein paar, von den hier shcon genannten GLIS (?) Boxen gekauft.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073345

Die passen da perfekt rien, wie angegossen, du kannst die Fächer selber zusammenstellen mit solchen Trennwwänden, die dabei sind. Die sind wirklich perfekt für den Tisch ;)

Superwoman ♥

JulchenP
14.01.2010, 13:08
Ich habe von Ikea 2 Fira Kommoden da passt alles perfekt rein.
In einem Fach sind zb die Puder im anderen die Mascaras usw.

Enqelsschatten
21.01.2010, 00:30
Also bei uns im Kik gibt es noch seehr viele graue und schwarzen kleine Tower..
wenn jemand will meldeen. (:
Ich kann sie zurück legen lassen und blaa.. :D

Ich habe auch vom Kik 2 kleine Tower und sonen großen..
es reicht mal.. bis ich wieder im Dm den ganzen Kosmetikstand abkaufe xD

Me7a
21.01.2010, 10:23
Ich wollte mir eigentlich für nach unserem Umzug eine Fira kaufen aber dann der Schock bei IKEA, die ist aus dem Programm genommen worden, die verkaufen nur noch die, die sie da haben und da war es das mit dem schönen Teil! Leider war ich so spät da, das es die nicht mehr gab :(

Also wenn Ihr noch eine Fira haben wollt beeilt euch und wenn Ihr eine findet nehmt sie sofort mit ;)

SunnySarah08
23.01.2010, 12:14
Ich hab nen riesigen Keller ,da finde ich immer was ,wenn ich was suche, wie z.B. kleine Container eig. für schrauben und so aber supi geeignet für Schminke ! Oder Mini schubladen,eig. fürs Büro gedacht aber auch supi für Pigment-Aufbewahrung ! Am Besten ist aber die Lösung :
Einfach im DM oder Müller fragen, ob leere Aufsteller von LEs übrig sind ,denn die Drogerien brauchen diese Dinger nicht mehr :thumbup:
Der Aufsteller macht sich super auf deinem Tisch und man fühlt sich wie in seiner eigenen mini Drogerie :lol:
410

phantisee
28.01.2010, 13:19
Ich wollte mir eigentlich für nach unserem Umzug eine Fira kaufen aber dann der Schock bei IKEA, die ist aus dem Programm genommen worden, die verkaufen nur noch die, die sie da haben und da war es das mit dem schönen Teil! Leider war ich so spät da, das es die nicht mehr gab :(

Also wenn Ihr noch eine Fira haben wollt beeilt euch und wenn Ihr eine findet nehmt sie sofort mit ;)

Jaaaa ich war letzten Samstag auch extra deswegen bei IKEA... :cry:
Wollte das Schränkchen für meine Lacke haben und nu gibbet das einfach net mehr....

Brainiac1987
28.01.2010, 19:34
Nächste Woche gibts bei Aldi Süd auch ganz günstig Aufbewahrungsboxen... Ich werd mir eine holen und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten!

vivivw
29.01.2010, 13:29
Ich hab ein kleines Regal von ikea glaube ich genommen,das ist eig für CDs und daher auch sehr schmal.Aber so nimmt das Teil auch ncih viel Platz weg :D
Da hab cih meine ganze kosmetik reingestellt.
Aber auch nich so lose,sondern die z.b.Pinsel,Maskara,Kajal,Eyeliner,LipGlosse,Lippen stifte und LipLiner gestellt und meine lidschatten in so ne....ich weiß nich,wie ich das beschreiben soll,auf jeden fall ist das auch so ne kleine 'Schachtel' aus Plastik und meine Blushes in nem joghurtbecher :D

Früher hab ich alles in so nem katon artigem teil aus pappe gehabt.
Die dinger gibt es manchmal bei Aldi,kosten nur 2,3 euro und du musst die selbst zusammen bauen.
Fand ich eigentlch recht praktisch.

FrauLi
31.01.2010, 19:07
Hier ist mein Kosmetikram drin

http://i343.photobucket.com/albums/o442/FrauLii/Blog/Beauty/IMG_3395.jpg

Nagellacke
http://i343.photobucket.com/albums/o442/FrauLii/Blog/Beauty/IMG_3295.jpg

Und einige meiner Pinsel
http://i343.photobucket.com/albums/o442/FrauLii/Blog/Beauty/IMG_3293.jpg

killermiez
01.02.2010, 15:37
hab mir eben bei kik diese aufbewahrungsboxen für 1,99 gekauft...und zwar 2 stück...musste aber gerade feststellen das alles gerade so reinpasst... also entweder ich muss noch welche holen oder ich darf keine kosmetik mehr kaufen :lachen::lachen:

Princess
01.02.2010, 16:11
hab mir eben bei kik diese aufbewahrungsboxen für 1,99 gekauft...und zwar 2 stück...musste aber gerade feststellen das alles gerade so reinpasst... also entweder ich muss noch welche holen oder ich darf keine kosmetik mehr kaufen :lachen::lachen:

Ich hab mir auch die von KIK gekauft, aber gleich 3 davon, und ich bekomm nicht alles rein :redface:

=D

killermiez
01.02.2010, 16:24
meine nagellacke hab ich auch nicht mehr reinbekommen ;) aber da ich die eh selten nutze is das zu verkraften.
aber kann die boxen wirklich empfehlen...ich muss jetzt nicht mehr alles durchkramen (hatte vorher alles in so nem case drin), lassen sich stapeln und das wichtigste für mich: sie sind wirklich günstig :)

Princess
01.02.2010, 16:26
ich finde sich auch sehr toll, weil ich jetzt wirklich eine gute übersicht habe...

ich hoffe der KIK liefert diese Boxen nach =/

LG

Strawberry
01.02.2010, 16:31
Die von Kik habe ich auch! :)
Allerdings habe ich mir gleich mehrere
mitgenommen (bzw.6) und habe noch ein bisschen Platz
für zukünftige Schmink Sachen.

Princess
01.02.2010, 16:33
Ich war leider nicht so klug^^

aber ich hätte an dem Tag auch echt nicht mehr tragen können, ich war vollbeladen mit weihnachtsgeschenke^^

Enqelsschatten
01.02.2010, 17:25
ich finde sich auch sehr toll, weil ich jetzt wirklich eine gute übersicht habe...

ich hoffe der KIK liefert diese Boxen nach =/

LG

Die Mitarbeiter wissen nie was kommt, es wird von der Zentrale verwaltet.

namtpk
01.02.2010, 19:16
hi
ich hab mir auch vor einiger Zeit nen Werkzeugkasten gekauft (http://www.amazon.de/586285-Werkzeugkoffer-Farbe-schwarz-PROFI/dp/B0001L8LWM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=diy&qid=1265050265&sr=8-10 , hab den aber von obi, da ist der günstiger --> 19,95€)

Zum transportieren ist der echt super, aber bei mir wird der auch langsam zu klein. deshalb hab ich mir schon überlegt ein cd/dvd reagal zu kaufen und das da alles schön reinzustellen (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/07305310) allerding ist das blöd mit dem abstauben/zustauben.
sonst gibt es von ikea aber auch so ein kleines schubladenelement (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80073304)

oder du schaust amal bei youtube wo kokovonkosmo ihren neuen schminktisch aufbaut (http://www.youtube.com/watch?v=bUm-lz1LNFY)

phantisee
01.02.2010, 20:32
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer perfekten Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Lacke!
Nachdem ich enttäuscht von IKEA wieder nach Hause zurückkehrte, weil die das FIRA Regal aus dem Sortiment genommen haben, suche ich nun fast verzweifelt nach etwas anderem...
Diese Boxen aus dem KIK oder anderen Läden sind ja super (hab selber 2 Stück), aber da passen ja keine Lacke (stehend) rein... :(

Mein "größter" Lack misst so um die 8,5cm und da brauch ich schon etwas mit einer angemessenen Höhe.
Am liebsten wäre mir ja eine Regal-mit-Schubladen-Lösung, allerdings sind diese Teile häufig zu flach. :grummel:

Ein "nach oben offenes" Sortierelement (ähnlich einem Besteckkasten) kommt nicht in Frage, da es schon etwas zum Schließen sein soll.

tini
01.02.2010, 20:46
und diese "holz"schubkästen aus dem baumarkt ? so ähnliche teile gibts auch bei ikea ... sind halt ähnlich wie die plastikteile von kik, aber ich glaub die schubladen sind höher,,, musst du mal schauen

Me7a
02.02.2010, 12:51
So ich war in den letzten Tagen noch bei 4 IKEAs (bloß wegen der Boxen) und endlich habe ich noch 3 Stück bekommen!

Bei IKEA gibt es jetzt Holzboxen die sehr ähnlich sind, haben aber leider größere Schubkästen, so dass wieder diese Unordnung herscht :(

Ich wüsste sonst auch nicht was man sonst nehmen kann, alles was mit "gefällt" zieht gleich nach sich das ich mein Bad komplett neu mit Schränken einrichten muss :(

Schokomuffin
04.02.2010, 10:12
@ me7a:

was für neue boxen sind denn das? kannst mal ein foto zeigen wäre super nett :) dann weiß ich ob es sich lohnt die nächsten tage zu ikea zu fahren ;)

Me7a
04.02.2010, 10:30
@Schokomuffin:

Ich habe selbst noch die FIRA bekommen, ich hatte aber auch welche gesehen die MACKIS heißen, schau mal hier, da gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=MACKIS

tini
04.02.2010, 10:37
ich kanns gar nich abwarten, bis ich endlich den malm kaufen kann, ich hoffe ihn gibts dann noch :redface:

schließlich wächst geld ja nicht auf den bäumen ^^

vielleicht geb ich dann auch meine beiden alten boxen ab, die werden bei einem malm ja nicht mehr benötigt *G*

Isa
05.02.2010, 19:03
Ich werd auch bald mal zum Ikea fahren und mir ein paar Aufbewahrungsboxen oder ähnliches für meine Schminksachen holen. Leider habe ich nicht so viel Platz bei mir und muss mich dann mit kleineren Boxen und so begnügen. Bewahre momentan noch meine Schminke ziemlich verteilt in kleinen Kosmetiktaschen auf, die ich bei diversen Bestellungen geschenkt bekommen hab....allerdings is das echt blöd.....dann suche ich immer ewig lang nach einer bestimmten sache -.- ich hoff ich find bald mal was :)

phantisee
08.02.2010, 13:18
Letzte Woche im OBI auf "Raubzug" gewesen und eine rotho (http://www.rotho.com/de.html) Schubladenbox ergattert für meine Nagellacke.
Bin ich nun recht zufrieden mit und in meinem Schrank wirds immer enger. :lachen:

sweet-angel-89
23.02.2010, 13:28
Ich hab mir einen Metallkoffer bei Schlecker bestellt der ist auch recht praktisch,und zudem ist der auch nochmal voll mit schminke (49 Teilig) *g*
http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1101047001&backbutton=no&rubriknummer=1821&sSuchbegriff=schminkkoffer

EngelLchen
08.03.2010, 17:32
ich bewahre meine Schminksachen ebenfalls in einem Tower also in Schubladenkästen auf. Ich habe meinen bei Penny für 5,99 Euro gekauft, es gibt sie aber meines Wissens auch bei Galeria Kaufhof

caotic.princess__
08.03.2010, 17:58
ich muss mal bei meinem kik schauen ob die auch so kunststofftower haben, ich habe meine schminksachen in einer aufbewahrungsbox aus holz von ikea aber ich bekomme es einfach nicht übersichtlich hin :D

choschtiwiya
11.03.2010, 09:09
ikea und allerlei

Me7a
13.03.2010, 19:23
Habe heute meine MALM bekommen :D (eigentlich einen Tag zu früh, erst morgen habe ich Geburtstag aber Schatz konnte nicht mehr so lange warten :D )
:hug:

cherryflavour
14.03.2010, 09:55
ich hab auch zwei ikea schränkchen mit jeweils 2 schubladen...die sehen super schön aus und sind von der größe her genau richtig...die kamen jeweils 14,95 €

Aika96
14.03.2010, 14:04
ich suche noch nach einer guten aufbewarungsmöglichkeit für meine paletten. hatte mal bei ikea geguckt, aber nur etwas aus holz gefunden. wollte gerne etwas aus metall. hat jemand eine idee?
liebe grüße

tini
14.03.2010, 17:27
briefhalter .. dort kann man 3-6 paletten reinstellen
hab sowas schon in nem 1EUR laden gesehen

Thu
14.03.2010, 18:04
Hm ich hab eine Hello Kitty Schmuckbox,einen Stiftehalter und eine Schachtel umfunktioniert. Für meine Nagellacke habe ich eine eigene Kiste :D

BioLiedschatten
14.03.2010, 18:13
Ích bewahre mein Make-Up Kram in solchen Aufbewahrungsboxen auf. Ich habe 4 oder 5, von Ikea. Sie waren recht günstig, nur musste man den jeweiligen Deckel noch einmal dazu kaufen. Der Preis liegt für beide Einzelteile unter 3 Euro, glaube ich.

HLBeautyqueen
30.03.2010, 17:10
Hat jemand eine Idee wie man am besten und praktischsten Nagellacke aufbewahren kann?
Meine 78 Stück sprengen schon zwei Schubladen.

emotions87
30.03.2010, 18:03
Hat jemand eine Idee wie man am besten und praktischsten Nagellacke aufbewahren kann?
Meine 78 Stück sprengen schon zwei Schubladen.

Also ich habe auch um die 90 Lacke und bewahre mein ganzes Nagelzeugs in einer großen Schubladenbox (Tower) aus Plastik auf.
Gabs bei uns in fast allen Farben, sind wirklich recht groß und hat 10€ gekostet.
Musst mal in solchen KrimsKrams-Läden schauen, da gibt es sowas meistens :)

mokusch
30.03.2010, 22:22
ich hab mir für meine lacke eine alzweckbox von aldi gekauft, die kann als nähkasten und werkzeugkasten verwendet werden, jedenfalls gibt es da so ne einlage drin, wo man dann kleinere dinge drin abstellen kann. kann ja mal ein foto davon machen, wenn das gewünscht wird!

Windrose
31.03.2010, 07:45
ich hab mir für meine lacke eine alzweckbox von aldi gekauft, die kann als nähkasten und werkzeugkasten verwendet werden, jedenfalls gibt es da so ne einlage drin, wo man dann kleinere dinge drin abstellen kann. kann ja mal ein foto davon machen, wenn das gewünscht wird!

Hi :)

Ohja, dass ist eine tolle Idee. Stell mal ein Foto rein, bitte ??
Ich suche auch etwas für die ganzen Lacke.

Dankeschön :cool:

KleineJana
31.03.2010, 09:17
Also die Baumarkt-Boxen sind wirklich unschlagbar :) wo Schrauben reingehen ist auch Nagellack und Lidschatten supi aufgehoben :girlsmileyheart:

Windrose
31.03.2010, 09:24
Hehe, geile Idee! :lachen: Sie die Boxen groß?

KleineJana
31.03.2010, 09:38
die gibt es in ganz verschiedenen Größen... also von ... bis ...

Windrose
31.03.2010, 09:57
Muss ich mal schauen gehen, ich habe bisher so offene Körbchen aus Plastik. Aber das ist irgendwie nicht so toll ^^ Muss man mit Deckel her :)

mokusch
31.03.2010, 11:46
hab fotos gemacht, wie lad ich die denn jez hier hoch???oO

mokusch
31.03.2010, 12:08
ich hab es herausgefunden :)
frauen und technik ;)

so hier dann mal die fotos von meiner nagellackaufbewahrung.
kleinere dinge wie steinchen etc hab ich noch in kleineren behältern in einem kleinen koffer drin. feilen, acrylpulver, gel, habe ich in aufstellern und einer dieser kleinen schubladenboxen von kik.
ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!

Windrose
31.03.2010, 14:06
@ Mokusch: Danke. Nice :)

Satintaupe
31.03.2010, 14:33
Ich habe mir einen aus dem kaufland gekaut. sowas gibt es meist bei schul-wochen.

Me7a
01.04.2010, 13:46
Habt Ihr ne Idee was ich in die Schublade von meiner Malm legen kann das meine Schminke nicht immer rumfliegt? Ich hab jetzt so Pappboxen drinne aber die verrutschen immer da drinne :rolleyes:

KleineJana
01.04.2010, 13:50
von deiner malm ? was ist das?

emotions87
01.04.2010, 14:15
von deiner malm ? was ist das?

Malm heißt der Schmink-/Frisiertisch, der bei Ikea erhältlich ist.
Bekanntlich haben ja alle Teile in diesem Kaufhaus einen Namen ;)

emotions87
01.04.2010, 14:16
Habt Ihr ne Idee was ich in die Schublade von meiner Malm legen kann das meine Schminke nicht immer rumfliegt? Ich hab jetzt so Pappboxen drinne aber die verrutschen immer da drinne :rolleyes:

Wie wärs mit einem Besteckkasten? Die sind schön flach und man kann einiges darin sortieren.
Sieht ungefähr so aus: http://www.cookplanet.com/images/BesteckkastenKPHaupt.jpg
oder
http://www.cookplanet.com/images/besteckkasten%20weiss.jpg

Diese Dinger gibt es für ein paar Euro beim Ikea oder in jedem anderen Möbelhaus.

Schokomuffin
01.04.2010, 15:50
guck einfach mal bei ikea da gibt es extra einlagen für sowas

AnnaS
01.04.2010, 17:26
Beim SuperSchnäppche gibt es ganz tolle:
Kisten (ich nehm die für Nagellack und Kosmetik)
Plastikboxen (stapelbar und ich allen mögliche Größen)

tini
01.04.2010, 21:19
es gibt bei domäne in der "kramküchen"abteilung solch kleine plastikboxen, die man gegenseitig einhaken kann ! hab ich auch erst überlegt, aber ich bin noch im moment zufrieden

HLBeautyqueen
03.04.2010, 12:52
@emotions, als erstes einmal vielen Dank für den Tip.

Habe mir jetzt einen Tower bzw. so ein Schubladenbox Turm für all mein Zeug gekauft und für meine liebsten Lacke selbst ein Nagellack Display gebastelt.
Wie findet ihr das?
Habe leider noch kein entsprechendes aus Acryl gefunden und leider auch nicht so viel Platz, da sich mein Schminkkram den Schreibtisch zusammen mit meinem PC teilen muss. Tja ne Ein-Zimmer-Wohnung ist halt a bissl klein dafür.

Und meinen Spiegel muss ich wieder reinigen, sorry.

Annamirl
03.04.2010, 15:25
@emotions, als erstes einmal vielen Dank für den Tip.

Habe mir jetzt einen Tower bzw. so ein Schubladenbox Turm für all mein Zeug gekauft und für meine liebsten Lacke selbst ein Nagellack Display gebastelt.
Wie findet ihr das?
Habe leider noch kein entsprechendes aus Acryl gefunden und leider auch nicht so viel Platz, da sich mein Schminkkram den Schreibtisch zusammen mit meinem PC teilen muss. Tja ne Ein-Zimmer-Wohnung ist halt a bissl klein dafür.

Und meinen Spiegel muss ich wieder reinigen, sorry.

Der Nagellack Display sieht echt super aus!! :sabber:
Wie bastelt (frau) denn sowas? :)

Me7a
04.04.2010, 16:33
guck einfach mal bei ikea da gibt es extra einlagen für sowas

Hatte bei Ikea nichts der gleichen gefunden. Oder meinst du so Besteckboxen die auch emotions meinte?

@emotions:
Danke ich glaub ich hatte die bei IKEA schonmal gesehen da gibt es auch welche zum "selbst einteilen" die werden gleich auf meinen Zettel geschrieben.

HLBeautyqueen
05.04.2010, 10:33
Der Nagellack Display sieht echt super aus!! :sabber:
Wie bastelt (frau) denn sowas? :)

Im Grunde ist es ziemlich einfach, ich habe einfach Pappe genommen und sie in streifen unterteilt, die so breit sind wie mein Lineal. Die Markierung hab ich mit Bleistift gemacht und die Pappe dann so hingebogen dass ich praktisch eine Treppe habe. links und rechts andere Pappe dran geklebt zum Schluss dann noch hinten ne Rückwand und nen Boden zur Stabilisierung. Die Seitenpappen dann einfach schräg abgeschnitten. Die Treppen noch mit Farbigem Karton beklebt und fertig ist das ganze.

Ich hoffe das war jetzt nicht so kompliziert. Ich seh schon das schreit nach einem Tutorial in Bildern.

Jedenfalls war mir ein Abend langweilig und ich war frustriert das ich kein display gefunden habe, da hab ich mir einfach eines selbst gebastelt.

ebii
05.04.2010, 12:10
ist aber echt schön das Display :)

Kitty2309
06.04.2010, 10:51
Ohh.. das sieht aber toll aus.. neidisch guck* meine müssen in einer Tupperware box rumkullern.. lol* :p

killermiez
06.04.2010, 13:03
bei "meinem" kik haben sie grad wieder die boxen im angebot...diesmal in bunt. hab mir noch eine geholt. in knallgrün, die passt jetzt zwar nicht zu den anderen, aber was solls :lol: für 1,99€ find ich die echt toll!

beautylicious__
06.04.2010, 17:57
ich war heute bei KIK... die haben da so bedruckte Schachteln, in 3 verschiedenen Größen, kosten zwischen 0,99€ und 2,99€ also echt billig...meine sind weiß mit schwarzen schmetterlingen

Passt auch alles super rein, in den kleinsten hab ich Schmuck reingetan, in den größten Paletten, e/s, blushes, bronzer und puder und in den mittlersten alles andere, Lipglosse, Lidschattenbase, eyeliner, Concealer usw

hier bilder:

Kitty2309
06.04.2010, 18:31
Wow.. die sin ja schick.. find ich gut die Idee°!!! Danke!! :)

Thu
06.04.2010, 19:08
Ich hab mir heute bei Kik auch diesen Tower gekauft. Bei uns gabs die vorher nur in grau und schwarz =.=. Heute hab ich aber welche gesehn mit bunten Schubladen :).

Nessi
06.04.2010, 19:42
Oh danke für die Info, Thu. Da muss ich auch mal die Augen aufhalten. Ich hab bisher 4 kleinere und 1 große Schublade, aber der Platz reicht nicht. :D

Kitty2309
06.04.2010, 19:50
lol* Wundert euch das? wir haben doch immer zu wenig Platz!! :D :p

Thu
06.04.2010, 19:52
Haha genau xD Wir haben zu wenig Platz und nicht "wir haben zu viel Kosmetik". xD

@ Nessi Kein Problem :) Ich fix gerne Leute an xD

Kitty2309
06.04.2010, 19:58
Thu sieht das völlig richtig.. zu viel Kosmetik gibts nicht in meinem Wortschatz!!! :p :p :p

Thu
06.04.2010, 19:59
Genau! Ich bin völlig deiner Meinung :D!

Kitty2309
06.04.2010, 20:01
Mag sich noch jemand anschließen??? ;) :D

mokusch
06.04.2010, 23:22
oooooohhhhhhhhhh ja!!! *anschliess*
ich hab auch immer zu wenig platz, soll mein freund doch seinen kram bei seite räumen :D

Windrose
07.04.2010, 07:42
Ich schließe mich auch an :D Irgendwann bau ich mir einen "Kosmetik-Raum" an ... Ankleidezimmer gibts ja schon *g*

Kitty2309
07.04.2010, 12:44
ANKLEIDEZIMMER???.. *neidisch guck*.. auch haben will!!
Oh ja, davon träum ich schon ewig, ein SCHMINK und ANKLEIDEZIMMER!!

Windrose
07.04.2010, 13:08
ANKLEIDEZIMMER???.. *neidisch guck*.. auch haben will!!
Oh ja, davon träum ich schon ewig, ein SCHMINK und ANKLEIDEZIMMER!!

Ohja, ein Traum aller oder vieler Frauen.

Ich hab mir aus einem Raum zwei gemacht, also eine Wand eingezogen. Das eine zum Schlafzimmer gemacht und den wesentlich kleineren Raum davor, zum Ankleidezimmer. Schränke, Komoden und so reingepackt... Dann noch Kleiderstangen hinzu...

Jetzt werd ich mal bei IKEA schauen gehen, ob es da so einen Schminktisch oder so gibt. Schön klassisch, wie in den Filmen :girlsmileyheart:

Kitty2309
07.04.2010, 13:15
Ohhh *schwärm* schmelz*..
Kannst ja dann mal ein Foto zeigen wenn du nen schönen Gefunden hast?

Windrose
07.04.2010, 13:25
Alles klar, versprochen. :)
Bin gerade den raum am renovieren. Will ihn streichen, weiß aber noch nicht welche Farbe. Haste ne gute Idee?

Kitty2309
07.04.2010, 13:28
Jippi.. :D Danke!!
Hm.. ich glaub ich würde was fröhliches und frisches nehmen.. so wie Orange o gelb.. ?!

Windrose
07.04.2010, 13:31
Okay, vielleicht ein zartes Gelb ?! Orange ist schon das Schlafzimmer.

Jedenfalls habe ich nun Feierabend und düse gleich mal in den Baumarkt und schnappe mir die Farbpalette. Vllt. hat Schatz ja eine gute Idee :D (Männer ... ^^)

Kitty2309
07.04.2010, 13:40
oh ja.. gelb ist auch schön.. soll denn noch was drauf??
Na dann wünsche ich Dir mal nen schönen Feierabend und geistreiches Gelingen.. :D

Windrose
07.04.2010, 15:14
Hmm, mal sehen. Hab mir nun die Plaetten mit gebracht. Ist nämlich ein relativ dunkler Raum. Aber ich lasse meine geistreichen Ideen mal fließen :D Danke für den Tipp!

Kitty2309
07.04.2010, 16:20
Nix zu Danken.. viel erfolg!! :D

Nessi
07.04.2010, 21:04
Hab mir heute 2 von den Towern gekauft bei KIK. Da lagern jetzt meine Lidschatten drin. Und die sind echt günstig.
Eine 3er Schubladenbox für 1,99€. Ich hab ja 4 einzelne und die haben pro Schublade 2,99€ gekostet. Echt teuer. -.-

Betti.
07.04.2010, 21:11
hab auch 2 tower von kik besorgt. da sind so krimskrams, pröbchen und lippenpflegeprodukte drinne. mein ganzes make-up zeugs, liegt in einem kosmetikköfferchen :)

emotions87
08.04.2010, 09:16
Ja, habe mir gestern auch so einen Tower für 1,99€ bei Kik gekauft :)

Kitty2309
08.04.2010, 09:18
*will auch haben..*

emotions87
08.04.2010, 09:36
*will auch haben..*

Musst du zum Kik fahren, die haben sicherlich noch welche :)
War gestern in mehreren Kiks und die hatten alle welche

Kitty2309
08.04.2010, 14:59
Kannst wohl gedanken lessen? hihi* ;) Bin heut hin und habe mir aber gleich ne große geholt.. :D Freu* und so schauts nu aus..

http://i42.tinypic.com/25tanah.jpg

http://i43.tinypic.com/ek2bt2.jpg

PS:Will mir aber noch ne kleine Box holen für 1.99 um da meinen Schmuck unter zu bringen! :D

emotions87
08.04.2010, 15:01
Kannst wohl gedanken lessen? hihi* ;) Bin heut hin und habe mir aber gleich ne große geholt.. :D Freu* und so schauts nu aus..

http://i42.tinypic.com/25tanah.jpg

http://i43.tinypic.com/ek2bt2.jpg

PS:Will mir aber noch ne kleine Box holen für 1.99 um da meinen Schmuck unter zu bringen! :D

Schaut gut aus :)
Ich habe unendlich viele von diesen Boxen. In allen Größen. Ich find die sooooo praktisch!
Habe auch zwei kleine (haben 1€ gekostet), mit 4 Schublädchen. Da stecken meine Wattestäbchen, Pinzetten und der Kram drin =)

Kitty2309
08.04.2010, 15:03
Danke, bin auch echt Glücklich!!! :D

Gute idee.. bei mir ins Bad passt sowas auch noch.. :p :D

26sternchen
08.04.2010, 16:10

wann gabs die denn bei aldi? sieht super aus. aber ich hab die befürchtung, dass da bei mir schnell unordnung einkehren würde...

26sternchen
08.04.2010, 16:18
scheinbar gibt es die schubladen bei kik wieder. ich werd morgen gleich mal schauen, ob ich was finde..

y3ll
22.08.2010, 22:11
Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach folgender Aufbewahrungsmöglichkeit:

http://img594.imageshack.us/img594/1185/halter.jpg

Die Dame bewahrt auf diese Weise ihre Jumbo Pencils und Mascaras auf - und ich würde das auch gerne so machen :)

Jedoch finde ich das X-förmige Ding nicht ... habe schon im Schreibwarenladen, bei IKEA und bei Amazon gesucht ...

Hat jemand eine Ahnung/Idee? :sonne:

Juka
23.08.2010, 09:37
Ich meine ich habe die mal vor einiger Zeit bei Ikea und bei .. ehm.. HEMA (?) gesehen. Schon mal bei Ikea online geschaut? Da haben die ja auch Sachen, die es in deinem Ikea wohlmöglich grade nicht gibt. Sonst schau mal bei Hema oder Ebay. Die Chinesen haben alles ;) Man müsste nur einen passenden Namen haben dafür. Mit x-förmiges-dingen kommt man da nicht so weiter. :P Aber wie die genau heißen weiß ich auch nicht. Und selbst basteln sieht sicherlich blöd aus.

HeldinimChaos
31.08.2010, 16:51
bei unserem toom (baumarkt) gabs was ganz ähnliches vor ein paar wochen. schau doch einfach ml dort, wenn du einen in der nähe hast ;)

DieEwi85
11.03.2011, 15:59
Wenn eine Spaß am basteln hat, dann kann sie mal bei www.kosmetik4-ewa.blogspot.com schauen, habe da was gebastelt.:spruce up:

tini
20.03.2011, 16:58
Wenn eine Spaß am basteln hat, dann kann sie mal bei www.kosmetik4-ewa.blogspot.com schauen, habe da was gebastelt.:spruce up:

du hättest, wenn du schon ohne nähere infos verlinkst, wenigstens auf den beitrag verlinken können ^^

raidmart
24.05.2011, 09:15
So eine aufbewahrungsbox hätte ich auch gerne, oder vielleicht auch so einen Korb. Aber in meinem alten Bad wird das wohl nix werden. Ich hab momentan so wenig Platz das es ein einziger ungeordneter Haufen ist. Ich hoffe das wenn ich dann nach Bonn umgezogen bin (suche momentan nach Wohnung mieten Bonn) das ich in meinem neuen Bad mehr Platz habe.

.amable-
24.05.2011, 09:17
Ich werde die Schachtel von der Douglas - Box verwenden.. 3 Boxen

aufeinandergestellt, sehn' vom Prinzip genauso aus & habn' dann auch

noch dieses schöne türkis :D Die Schachtel is' auch stabil, also die kann

man vollpacken, ohne, dass iwas kaputt geht :D Die haben vorne auch

den Schiebe - bzw. Ziehmechanismus..

hope0201
24.05.2011, 13:53
Ich werde die Schachtel von der Douglas - Box verwenden.. 3 Boxen

aufeinandergestellt, sehn' vom Prinzip genauso aus & habn' dann auch

noch dieses schöne türkis :D Die Schachtel is' auch stabil, also die kann

man vollpacken, ohne, dass iwas kaputt geht :D Die haben vorne auch

den Schiebe - bzw. Ziehmechanismus..

Genau diese Idee mit den Douglas-Boxen hatte ich auch. Sieht gut aus und wie du bereits erwähnt hast, sind sie recht stabil. Werde (wenn ich drei zusammen habe) diese einfach aufeinander kleben...

kasahara
25.05.2011, 08:41
Genau diese Idee mit den Douglas-Boxen hatte ich auch. Sieht gut aus und wie du bereits erwähnt hast, sind sie recht stabil. Werde (wenn ich drei zusammen habe) diese einfach aufeinander kleben...

Ich hab in die erste Box schon meine ganzen Lippenstifte und Glosse gepackt ^^

elli9381
26.05.2011, 23:23
Witzig, meine is voller Nagellacke :D Die Glossybox werde ich wohl für Lidschatten verwenden

starling
27.05.2011, 09:19
bei woolworth gibts auch grade so "container" mit 3 großen schubladen. da bekommt man auch ne menge unter. ich hoffe ihr wisst, was für teile ich meine. ab und an gibts die auch bei KIK, da hab ich sie bis jetzt aber nur kleiner gesehen.

.amable-
27.05.2011, 09:30
Die von Kik sind ja winzig :fragend: zumindest gibt es bei uns hier nur ganz ganz

kleine.. da kann man froh sein, wenn man in so n Schublädchen 2 Lippenstifte

reinkriegt & das noch zuschieben kann . Total schade..

tini
27.05.2011, 12:50
dieses größere teil von diesen schubladendingern is ja mit "deckel" . da hab ich zB im bad pinzette und zopfgummis drin, und kleine klammern .. in den schubladen sind pröbchen und sonstiger bad-krams :) die kleineren fand ich für make up unpraktisch, wie amable schon sagte

ich hab jetzt für meine mac-lidschatten im töpchen (im malm) die glisboxen von ikes
3er set in durchsichtig und blau, grün oder gelb, pink :) deckel ist abnehmbar, kostenpunkt 2,99 !
auch für abschminkpads geeignet oder wattestöbchen oder kleinkrams .. ich liebe sie, da sie auch stabelbar sind, wenn der deckel drauf ist

HeroesJane
30.05.2011, 20:35
mein schminktisch reicht im moment noch aus.
ein foto und nähere beschreibung findest du hier: http://heros-jane-doyoufeelitnow.blogspot.com/2011/05/zeigt-her-eure-schminktische.html

tini
30.05.2011, 20:44
schau mal, wenn du auf antworten gehst kannst du auch ein bild von deinem pc oder aber von einer url einfügen, solang das bild von dir gemacht worden ist. geht ganz einfach und nur angemeldete user können das bild dann sehen

LG

irgendwie war ich heut morgen wieder sehr unzufrieden mit meiner aufbewahrung .. obwohl es eigentlich übersichtlich ist .. mich stört einfach, dass ich den malm nmicht komplett herrausziehen kann .. ich komm hinten nie ran und der platz ist verschwendet :/

Ela
02.06.2011, 16:01
In meiner Douglas Box habe ich meine Puder und Highlighter verstaut und in der Glossybox Schachtel bewahre ich Probegrößen auf. Finde die Boxen echt perfekt dafür und viel zu schade zum wegwerfen.

DeeDee
09.06.2011, 08:20
Ich freu mich auch schon auf die Glossybox und die Zweckentfremdung der Schachtel... :D

tini
09.06.2011, 15:35
ich hab neulich auf meinem blog nen alten post geöffnet und gesehen, dass ich damals schon ein video bei yt gefunden hatte, wie man sich ne douglasbox basteln kann ;) natürlich nicht in der stärke, aber mit gutem zeichenkarton müsste eine recht stabile box bei raus kommen

bei interesse such ich nochmal den link

.amable-
09.06.2011, 16:22
ich würd' mich über nen Link freuen, tini (:

tini
09.06.2011, 16:41
http://www.basteln-gestalten.de/pralinenschachtel
http://www.susannes-dekoparadies.de/deko-basteln/basteln-mit-kindern/basteln-mit-tonpapier/
http://www.bastelblog.net/aufbewahrung/anleitung-schubladenbox/641/ -> das ist die , die aussieht wie die douglasbox

http://schafini.blogspot.com/2011/01/selbst-gemacht-make-up-aufbewahrung.html hier im blog schonmal gepostet

da ist enkoremakeup (yt) ziemlich einfallsreich und hat noch viele viele andere toller videos zur aufbewahrung

Nicky
09.06.2011, 16:55
Ich habe mir auch so eine Box im Kik gekauft .. ich meine sie hat 4.99 gekostet

diddel
11.06.2011, 13:14
Ich bewahre alles in einer Geschenkverpackung aus Karton vom Juwelier auf. Der bei uns um die Ecke hatte eine ziemlich grosse Schachtel mit einem Schaumstoff drin. Die hat er mir Geschenkt.

Den Schaumstoff habe ich einfach mit einem Teppichmesser ausgeschnitten für die Stifte und Döschen.

Der Juwelier hatte auch hochwertige Holzschatullen, jedoch nur für Schmuck und die Einlage konnte man nicht einfach selbst zerschneiden. Deshalb habe ich die aus Karton genommen.

Gruss

YoursSabrina
23.09.2011, 13:37
ich habe auch lange überlegt wie ich meine sachen aufbwahren kann, aber mein zimmer ist sehr sehr klein und bei einem stapel douglasboxen(die ich echt interessant fände) hät ich garkein platz mehr ;_;

das ist momentan status quo: http://coyours.blogspot.com/2011/09/meine-kosmetikaufbewahrung-bilderflut.html

gerade für meine nicht depotteten lidschatten (gebackenen und catriec) brauche ich was, die möchte ich nämlich garnichtmehr depotten

tini
23.09.2011, 22:29
ich habe auch lange überlegt wie ich meine sachen aufbwahren kann, aber mein zimmer ist sehr sehr klein und bei einem stapel douglasboxen(die ich echt interessant fände) hät ich garkein platz mehr ;_;

das ist momentan status quo: http://coyours.blogspot.com/2011/09/meine-kosmetikaufbewahrung-bilderflut.html

gerade für meine nicht depotteten lidschatten (gebackenen und catriec) brauche ich was, die möchte ich nämlich garnichtmehr depotten

da kann ich dir die videos von enkoremakeup empfehlen... sehr viel mit pappe gebastelt, kann man ja dann noch verschönern .. diverse departments, auf mac-sachen gemünzt

edit: habe mitlerweile auch neue aufbewahrungsbastelleien gepostet ;)

Sushi
24.09.2011, 11:33
Ich habe z.B. für meine Nagellack-Sammlung eine Zalandokarton mit Geschenkpapier (Hello Kitty :thumbup:) beklebt und beware darin alles auf. Mit etwas Fantasie kann man sich da was schönes zusammen basteln.

YoursSabrina
24.09.2011, 15:15
ich habe heute im rossmann zwei große pappboxen mit metallecken für 6€ gekauft, ich bin total begeistert!

ansonsten werd ich mir wohl, wie bei schafini auf dem blog gezeigt, kleine boxen für meine schublade basteln

Shewane
24.09.2011, 20:24
also diese Plastik-Container, die hier viele haben, finde ich ziemlich hässlich. das sieht doch sehr billig aus und das würde ich mir nie ins Schlafzimmer oder Bad stellen. bei mir steht alles im Badschrank, dort in kleine Plastikboxen gepackt.
da ich meine Nägel regelmäßig am Schreibtisch lackiere, habe ich dort auch mein Nagelzubehör und die Lacke in einer Douglas Box im Regal stehen. Die Farbe passt zwar nicht zum Zimmer (das hat rote Akzente), aber vielleicht überkleb ich die einfach noch mit passendem Geschenkpapier.

tini
28.09.2011, 19:51
ich empfehle - die erste testboxen mit a4 papier (80g/m³) und dann unbedingt auf bastelpapier umzusteigen

ich hab meine zwei bögen damals für knapp 1-1,20 EUR oder so gekauft .. man bekommt damit schon die ein oder andere box...gibts bei macpaper oder sonstigen büro-läden-krimskrams-bastel-ecken .. ich weiß jetzt aber nicht wieviel g die dann haben .. schätze aber irgendwas um die 200 oder so

so werden die boxen gut stabil
geklebt habe ich mit der fotomaus von dm ... aber auch normaler klebstoff geht ganz gut.. ansonsten klebestreifen

auch nen guter tip: gefällt euch die pralinenschachtel ? oder zumindest so ähnlich? versuchen die klebestelle aufzutrennen und eine vorlage erstellen :) so kann man die box immer wieder nachbasteln

auch für die douglasboxen gibts anleitungen..

bastelt ... hab ich heut auch wieder gemacht :)

ine-manu
06.10.2011, 14:59
Dürften dann 160 g sein, tini :)

mausi
06.10.2011, 18:31
ich hab mir so nen "make-up" schrank mit spiegel bei ikea gekauft! sieht toll aus! die ersten 3 schubladen sind für schminke und so und dann hab ich noch die übrigen für schulkrams genutzt!
bin super zufrieden! kostet bei ikea 109 €!
war für mich "schülerin" ne ziemlich teure investition, aber hat sich auf jeden fall gelohnt!

Lavendel
31.08.2012, 11:12
Hey,
suche zur Zeit nach einer guten Lösung für meine Schminksachen. Im Moment habe ich das "normale" Zeug in einer Schublade mit verschieden Döschen und meine Schminke und Pinsel in kleinen Körben. Aber auf die Dauer? Wenn es schnell gehen muss verstecken sich die wichtigsten Dinge aber darin und dann hinterlasse ich das Bad meistens chaotisch. :schminken:
Bäuchte eigentlich etwas wie ein Ordungssystem, finde ich aber nicht sehr hübsch.

Habt ihr vielleicht gute DIY- Ideen dafür?

Danke im voraus
Lavendel

Seli
23.06.2013, 11:19
Bei dm gibt es durchsichtige Plastikaufsteller. Ich habe davon eine Art Schubladensystem mit 3 Schubladen. Ich bewahre darin zwar meinen Schmuck auf, aber Schminksachen gehen auch.
Es gibt aber auch andere Aufsteller, die perfekt für Lippenstift geeignet sind. Alle sind ziemlich günstig und nicht zu teuer.

pinki1991
01.07.2013, 14:49
wer nur kleine aufbewahrungen sucht da kann ich die von rossmann empfehlen für lippenstifte und kleinkram..

Lythliar
04.07.2013, 08:24
Ich habe mir bei Ikea, damals diese Holzkoste mitgenommen http://life-is-sassy.blogspot.de/2013/03/make-up-aufbewahrung-tipp.html Dort bewahre ich Lippenstifte und Glosse auf.

Ich überlege aber schon seid längerem, ob ich mir nicht einen Rollcontainer zulesen sollte...:clapgirl:

Zanzy
10.01.2014, 16:42
Habe mir neulich für meine offene Kommode bei Ikea solche "Schubladen" gekauft. Sie heißen SKUBB. Das sind welche mit ein paar kleinen und großen Fächern. Mag sie total gerne. Dann kann ich alles direkt mit ins Bad mitnehmen.

katiye86
07.02.2014, 19:07
Ich hab nicht so viel Schminke, passt noch alles in eine Schublade in meiner Kommode. Das ist mir aber zu unpraktisch geworden, weil ich mich daran auch schminke und dann blöderweise immer vor der Schublade stehe und alles nicht so griffbereit habe. Das kostet zu viel Zeit und Nerven die Schublade immer wieder auf und zu zumachen :)
Finde diese Acrylboxen mit Schubladen ganz toll:

http://www.muji.de/de/store/goods/4945247380934

Aber die sind mir echt zu teuer, vor allem weil der Versand mit knapp sechs Euro auch ganz schön happig ist. Die wären von der Größe aber total perfekt, weil die einzelnen Schubladen schön hoch sind (gibt auch noch Boxen mit mehreren und dafür schmaleren Schubladen für z.B. Lipglosse oder Lippenstifte).

Habe mir stattdessen jetzt diese hier bestellt:

http://www.amazon.de/InterDesign-35300-Interdesign-35300EU-Schubladen/dp/B004KKXA58/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391799922&sr=8-1&keywords=interdesign+clearie

Die hat als Prime-Dings sogar nicht mal Versand, juhu :) Werde da die Sachen, die ich täglich brauche reintun und das dann auf meine Kommode gleich neben meinen Schminkspiegel stellen :thumbup:
D

Guapisima
12.02.2014, 21:45
hmm gute frage, ich hab ein Schminktisch, da kommt alles rein =)