PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreative Bloggestaltung...

Sonnenpalast
10.10.2009, 20:41
Hallo zusammen,

ich habe heute durch Zufall den Blog von der Vorstadtcinderella gefunden. Diesen finde ich super aufgebaut. Meiner grenzt mich in meiner Kreativität sehr starkt ein, daher suche ich eine andere Software zum erstellen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Sonnenpalast

Sany
12.10.2009, 15:53
Soweit ich weiß muss man nur html kentnisse haben, dann kann man bei blogspot alles mögliche aus seinem blog machen. Oder man holt sich gleich ne Homepage für Anfänger zum beispiel bei Oyla.

fancy
12.10.2009, 16:13
JA! Mit einem anderen Design würde dein Blog auch schon viel besser ausschauen!

Funkelprinzessin
13.10.2009, 11:56
Ich arbeite momentan an meinem Blog. Hatte aber noch kein Thema für einen Eintrag aber heute wird wohl einer kommen. :)

Franzi
13.10.2009, 12:05
Hallo :D

hat jmd. schon einen gut-laufenden blog?

Ich bräuchte noch Tipps für meinen Blog und Hilfe..:)

ich würde mich super freun wenn mir mal jmd. eine nachricht schreibt,der sich gut auskennt:thumbup:

miezekatze89
19.10.2009, 10:20
Hallo :D

hat jmd. schon einen gut-laufenden blog?

Ich bräuchte noch Tipps für meinen Blog und Hilfe..:)

ich würde mich super freun wenn mir mal jmd. eine nachricht schreibt,der sich gut auskennt:thumbup:

Ich hab zwar keinen Beautyblog, dafür aber eine Homepage (über Anime) X3 hab mir sogar meinen eig. Webspace gekauft damit ich mich dort vollends austoben kann *g*

Also bezüglich HTML und so könnte ich vielleicht ein bisschen Helfen :schminken:

Sonnenpalast
19.10.2009, 19:34
Mit HTML kann man in blogspot was anfangen? Ich dachte damit kann man nur die Texte verändern?!

Also ich hab ja eine eigene Seite, aber die soll nichts mit dem bloggen zu tun haben, ich hab da zwar noch Speicher frei, aber grundsätzlich gefällt mir das mit blogspot sehr gut. Ich habs nur irgendwie noch so überhaupt nicht raus.

tini
19.10.2009, 19:40
mit html kenntnissen allein kommt man leider nich wirklich weit ..
ein wenig java sollte man auch noch kennen

aber mit hilfe und googlen, kann man da schon bisschen hilfe finden und auch beispiele und anschauungsmaterial

miezekatze89
19.10.2009, 19:50
ja stimmt schon, bei blogspot ist auch viel spielerei mit CSS, PHP und eben Java dabei... aber eigentlich könnte man bei funpic auch ein eigenes Layout designen + Newssystem installieren und man hat seinen eig. Blog, indem man auch Beiträge als .php SEite verfassen kann (und nicht immer als Newspost) ^^

Sonnenpalast
24.10.2009, 23:04
Ich dachte echt das ich das irgendwie lernen könnte, aber ich verzweifle gerade selbst an mir und merke das ich doch leicht sauer werde, wenn es nicht so klappt wie ich das will.... :fluchen:

Zitronenschnute
29.11.2009, 16:22
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, einige von Euch kennen sich ja damit aus, wei man einen Blog ganz individuell gestalten kann und ich wollte mal fragen, ob Ihr irgendwelche Tips dazu geben könnt oder Links, auf denen das so ein wenig beschrieben ist?

Ich würde meinen nämlich gerne neu gestalten und eben auch individuell, aber ich habe keine Ahnung davon *lol*

Und so viele von Euch haben so tolle Rahmen bzw Hintergründe für die Blogs...

Danke schon mal und liebe Grüße

Fashionfee
29.11.2009, 18:31
Gib einfach mal bei google die Stichworte "Blooger templates" ein, dann bekommst du ganz viele schöne Vorlagen :)

Schneeweiss
01.12.2009, 22:33
Hey ihr 2... Wir hatten mal ein ähnliches Thema,
ich denke damit können wir dieses hier zusammenlegen.

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=514

Ich werde es an Mel weiterleiten. :hiya:

mel
02.12.2009, 22:07
Erledigt. ;)

CocosEngelchen
09.01.2010, 20:33
Ich kann bei mir nicht mehr einfügen z.b wenn ich einen Text kopiert habe, kann ich den nicht in meinen Post einfügen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte :fragend:

miezekatze89
11.01.2010, 10:27
Ich kann bei mir nicht mehr einfügen z.b wenn ich einen Text kopiert habe, kann ich den nicht in meinen Post einfügen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte :fragend:

Teste mal ob du dein Kopiertes in einem anderen Programm einfügne kannst :3

wenn das so ist, spinnt halt einfach der Bloggereditor (wieder) ... Scripte haben nunmal ihr eigenleben :D - zumachen - warten - wieder öffnen

wenn nicht, dann kann was mit deiner Tastatur/Maus (was auch immer) nicht stimmen, entweder funzen die tasten nicht, oder mit deiner Zwischenablage is was ned i.o. (kopierst du per Maus oder mit der Tastatur??)

fancy
18.02.2010, 11:26
Wie installiert man ein Bloggertemplate bei Blogger? Also wenn man's dann als .zip -datei auf dem Pc hat?

Nessi
06.03.2010, 23:45
Wie installiert man ein Bloggertemplate bei Blogger? Also wenn man's dann als .zip -datei auf dem Pc hat?

Ich krieg das auch gerade nicht hin.

Nessi
09.03.2010, 17:55
Es gibt ja so andere "Hintergründe" für Blogger. Ich hab mir da einen runtergeladen und entpackt, aber ich kann das irgendwie trotzdem nicht benutzen, da steht immer ne Fehlermeldung, wenn ich das hochladen will.
Kann mir jemand helfen?

Da steht immer:
Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
XML-Fehlermeldung: The value of attribute "href" associated with an element type "null" must not contain the '<' character.

miezekatze89
12.03.2010, 12:13
erstmal hoffe ich, das du das zip-file entpackt hast :scared:

danach musst du erstmal schauen, was in dem file alles drinne ist :)
bilder gehören hochgeladen, und den HTML code kannst du einfach reinkopieren...

zu deiner fehlermeldung: das bedeutet dass mit dem HTML etwas nicht stimmt, also der code ist unvollständig... kontrollier doch erstmal nach, ob du auch wirklich alles kopiert hast :) wenn es dann immer noch ist, kannst du ja nach dem offenen tag suchen

The value of attribute "href" associated with an element type "null" must not contain the '<' character.

und das hat was mit einem Link zu tun :) vielleicht das copyright, bzw. hast du da irgendwelche links eingefügt?

Nessi
13.03.2010, 21:21
Ja, ich habs entpackt. Sind bilder drin. ein "read me" und dann noch die XML Datei.

Ich hab es noch mal mit einem anderen Template versucht, aber das funtioniert auch nicht.

Ich kann nichtmal die Bilder hochladen!

miezekatze89
15.03.2010, 10:50
Ja, ich habs entpackt. Sind bilder drin. ein "read me" und dann noch die XML Datei.

Ich hab es noch mal mit einem anderen Template versucht, aber das funtioniert auch nicht.

Ich kann nichtmal die Bilder hochladen!

... hast du dir das "read me" durchgelesen?! :)
(wenn möglich kannst du das auch einfahc mal hier rein kopieren dann muss ich keine ferndiagnosen stellen ^^)

die Bilder musst du wahrscheinlich hochladen udn dann linktechnisch einbauen O_o

und falls es imemr noch nicht klappt kannst mir ja den link zur seite geben wo du das her hast ... :)

Nessi
15.03.2010, 20:23
vielleicht liegts es auch an meinem Programm.
Ich glaube es entpackt die XML Datei nicht richtig. -.-
Hat jemand ein gutes Programm für mich, dass man kostenlos downloaden kann?

lovelee
15.03.2010, 22:57
ich könnte bei meiner Bloggestaltung auch noch etwas Hilfe brauchen...... :redface:

miezekatze89
17.03.2010, 12:00
vielleicht liegts es auch an meinem Programm.
Ich glaube es entpackt die XML Datei nicht richtig. -.-
Hat jemand ein gutes Programm für mich, dass man kostenlos downloaden kann?

xml-datei nicht richtig entpacken??? Wenn du keinen Fehlercode bekommst, sollte es norm. passen :) Das, das dir Blogger so ne Fehlermeldung gibt, liegt wohl dann eher am Code selbst :)

Aber trotzdem: google.de --> 7zip
kostenlos, frisst alles, zuverlässig ;)

Nessi
17.03.2010, 18:43
Danke, ich werd's mal probieren.
Vielleicht find ich ja noch raus, was das Problem ist. :P

miutiful
26.03.2010, 21:22
Huhuuu :)

Kann mir vielleicht jemand bei einer kreativen Bloggestaltung helfen?
Ich bin zwar im Moment bei jimdo (s. Signatur.) aber möchte gerne zu blogspot wechseln. Aber iwie mag ich schun gern ein Outfit für meinen blog haben, was individueller ist >_<

Bin aber leider ein absoluter Newbie in Sachen html und co. (Hab schon versucht Bücher darüber zu lesen, versteh aber nichts.)

wäre supper lieb♥

Nessi
28.03.2010, 21:33
Ich hab das Problem gefunden.
Es liegt an den Dateien, die sind wohl irgendwie nicht vollständig.
Hab mir nun andere runtergeladen und nun funtioniert alles. Danke trotzdem für deine Hilfe, Mietzekatze. :)

Nessi
29.03.2010, 21:31
http://nessisbeautyblog.blogspot.com/
Jetzt hab ich ein anderes Problem.
Meine Kommentare und das Label stehen jetzt über dem Post, vorher war das unter dem Post.
Und ich möchte das wieder unter den Pst haben, weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand helfen? hab eben schon gesucht, aber nicht gefunden, wie man das wieder unter den Post bekommt.

ebii
30.03.2010, 11:04
mit 11, 12 Jahren hatte ich eigentlich ziemlich viel drauf, hatte bis letztes Jahr auch eine Domain-Homepage über Webdesign. Nun bin ich bei blogspot (ciel-des-coeurs/ (http://ciel-des-coeurs.blogspot.com/) und komme damit eigentlich gar nciht zurecht, zu mindest nciht mit dem Layout. Blogspot hat finde ich ein blödes System, weiss nicht. Oder liegt das nur an mir? Naja, hatte füher .php Layouts, die hochgeladen. Ich finde das ist im einiges leichter.
Aber am meisten nervt mich, dass vor 'geschrieben von', 'Datum' usw.so hässliche Bilder sind, die ich nicht weg bekomme. Zudem will cih dass 'Uhrzeit' und 'geschrieben von' unten steht, aber das geht nicht mehr.
Habe den selben HTML Code in einen anderen Blog eingegeben, da funktioniert alles wunderbar..
Weiss nicht woran das liegt.. Wenn mir jmd helfen kann würde ich mich freuen ;)
Finde aber das Verfolgen über Google Friend Connect so toll, dass ich wohl bei Blogspot verweilen werde....

Madeleine
30.03.2010, 13:47
man ist, wenn man das friend conect haben möchte nicht an blogspot gebunden

ebii
30.03.2010, 13:53
echt? wie geht das noch..?

Madeleine
30.03.2010, 14:37
wenn man nen google konto hat kann man sich bei http://www.google.com/friendconnect/ den code holen und einbinden.

ich habe z.b eine eigene URL mit ner Word Press Intallation und dort den Code einfach in ein Widget gepackt.

Nessi
31.03.2010, 13:04
kann mir auhc jemand helfen?
Seite 3. Zweiter Post von unten.

ebii
31.03.2010, 13:11
Hay =)
Hast du es schon mit blogger.com > Layout > Seitenelemente versucht?
dann dort auf Blog-Posts 'Bearbeiten'
wenn das nciht geht, habe ich keine Idee, bei mir ist das ja ähnlich; nur noch mit hässlichen Pixeln davor.

Nessi
01.04.2010, 16:51
Ja, das hab ich auch probiert.
Klappt nicht. Man, hat jemand 'ne Mail Adresse von Blogger.
Ich will, dass die da was machen. :D

LadyLara
10.06.2010, 15:59
Hay meine LIeben , ich habe auch einen Blog erstellt, und wollte fragen von man kostenlose Layouts für seinen Blog bekommt:D
Außerdem wo muss ich diesen Code dennn hinzufügen?oO ( PS bin bei Blogspot) weiß das jemand??:D danke !:hug:

Schneeweiss
10.06.2010, 16:03
Huhu Lady! Es gab schon einmal ein ähnliches Thema,
die können wir wohl zusammenlegen:

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=784

;)

ERDBeeREiiS
10.06.2010, 17:19
also ... ich habe einen Blog aber der ist total blööd!
ich hasse meinen Blog ich weis leider nicht wie dass so richtig geht mit Layots ...

fancy
05.07.2010, 16:57
Huhu ihr lieben,

für meinen Blog:www.prettyfancytrendy.blogspot.com suche ich jemanden, der mir einen Blogheader machen kann, der in etwa auch meinenWünschen entspricht. ich habe leider keinb professionelles Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop und wäre euch total dankbar. Bitte meldet euch per PN.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

xoxo fancy:hi5:

miutiful
05.07.2010, 22:27
@LadyLara hat sich dein Problem gelöst?
Du müsstest nur bei google nach "blogspot templates" suche :)

@fancy : Ich würd dir gerne helfen! Hab im Moment eh kein Leben xDD Und sonst nur Freizeit :) Aber was kriegt man denn dafür? Ich hätt gern einen riesengroßen Eisbecher *scherzkeks*

Kannst dir ja die Gestaltung auf meinem Blog anschauen.. (ich kann aber auch noch anders) :) Wenn du magst schreib mir eine PN ^^

fancy
08.12.2010, 16:31
Hey Mädels,

gibt's hier vielleicht irgendjemanden, der mir einen Header für meinen Blog erstellen könnte??????? Wäre euch dafür echt dankbar :)
LG Fancy

Madeleine
08.12.2010, 17:44
an was hast du denn da so gedacht bzw. hast du schon vorstellungen?

Hast du Fotos die du rein haben möchtest oder soll man bei "null" anfangen?

Lg :backen:

KleinesSternchen19
09.12.2010, 16:23
@LadyLara hat sich dein Problem gelöst?
Du müsstest nur bei google nach "blogspot templates" suche :)

@fancy : Ich würd dir gerne helfen! Hab im Moment eh kein Leben xDD Und sonst nur Freizeit :) Aber was kriegt man denn dafür? Ich hätt gern einen riesengroßen Eisbecher *scherzkeks*

Kannst dir ja die Gestaltung auf meinem Blog anschauen.. (ich kann aber auch noch anders) :) Wenn du magst schreib mir eine PN ^^

Mich würde interessieren wie du das mit deinen Überschriften machst?Auch Html?

FrauFlauschig
22.01.2011, 23:33
Hallöchen :)

Ich suche auf meinem Blog jemanden der mir einen neuen Header kreiiert :)
Es gibt natürlich auch eine kleine Belohnung ;D

http://lieblicherseptember.blogspot.com/2011/01/contest-lisa-sucht-den-super-header.html

Liebe Grüße
Lisa

glotta
23.01.2011, 00:26
was hattest du dir denn vorgestellt? :)

edit: hab mich belesen ;)

FrauFlauschig
23.01.2011, 18:25
ach hier ist mein beitrag nun :D