PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißere Zähne, ohne Zahnschmelz zu schädigen?

Losnl
08.02.2016, 18:19
Hallo hallo, hat jemand eine Idee, wie man Zähne weißer bekommt, ohne den Schmelz anzugreifen? Über Bleachings habe ich soviel gelesen und gehört, das ich mich da nicht ran traue. Vielen Dank für Eure Ideen. LG Nadine

Biabolo
09.02.2016, 18:48
Hallo!
Ich habe auch schon viele schlimme Dinge über Bleachings gehört und traue mich da ebenfalls nicht wirklich ran. Aber ich habe demnächst vor, eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen zu lassen. Eigentlich ist das eher eine Parodontitis-Prophylaxe, hat aber auch als Nebeneffekt, dass die Zähne sauberer und wieder etwas heller werden. Mein Zahnarzt nimmt dafür ca. 50 bis 60 Euro. Manche Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
Liebe Grüße
Bianca

Losnl
09.02.2016, 18:58
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, die Prophylaxe gehört jährlich auch einmal zu meiner Grundpflege 😆. Ich suche dennoch etwas, was ich zu Hause nutzen kann, ohne meine Zähne zu schädigen.

Suppenhuhn
10.02.2016, 16:02
Zu den Weißmacher Zahnpasten "Nein, weißer machen die Spezialzahnpasten die Zähne nicht. Im besten Fall frischen sie die ursprüngliche Naturfarbe wieder etwas auf. Sie können allerdings Verfärbungen gut entfernen [...] Menschen mit freiliegenden Zahnhälsen sollten vorsichtig sein: Für sie sind die Weiß*macher-Zahnpasten mitunter zu aggressiv. "

zu den Mitteln aus der Apotheke "Mitunter bieten Apotheken und Drogerien zwar noch Mittel an, doch viele Angebote haben sich wegen geringer Dosierung der Wirkstoffe als nicht sehr effektiv erwiesen. Von hochdosierten Bleichmitteln aus dem Internet sollte man ohne zahnärztliche Empfehlung und Kontrolle Abstand nehmen. Die Zähne könnten Schaden nehmen. "

Bleichen beim Zahnarzt "Es empfiehlt sich dringend, unter zahnärztlicher Aufsicht zu bleichen. Zuerst muss nämlich abgeklärt werden, ob die Zähne für die Prozedur überhaupt geeignet sind. Der Zahnarzt muss sie auf Karies, feinste Risse im Schmelz, defekte Füllungsränder oder freiliegende Zahnhälse kontrollieren. Nur bei gesunden Zähnen und intaktem Zahnfleisch sollte gebleicht werden. Sonst können die Wirkstoffe ins Zahninnere eindringen und entzündliche Prozesse in Gang setzen. Der Zahnarzt weist auch auf die Grenzen des Machbaren hin – schneeweiße Zähne bekommt nun mal nicht jeder. Und Kronen, Brücken und Füllungen lassen sich in der Farbe nicht durch das Bleichmittel beeinflussen. "

Quelle : https://www.test.de/Weisse-Zaehne-Was-Zaehne-wirklich-aufhellt-4483185-0/

Losnl
10.02.2016, 16:19
Vielen Dank für die ausführliche Informationen 😆

Suppenhuhn
10.02.2016, 16:59
Gerne - gerade bei Zähnen bin ich vorsichtig. Hab schon ne Menge gezahlt für meine Beisserchen (Keramikfüllung usw.). Da schädige ich die mir ungern ;)

momelisa
18.02.2016, 07:55
Dir muss beuwsst sein, dass durchs bleachen, egal wie und womit, die Zähne empfindlicher werden können. Wenn du es schnell haben willst, probier die Backpulver-Methode mal aus.
Ansonsten mit deinem Zahnarzt besprechen, es gibt unterschiedliche Methoden

sunnyline
22.02.2016, 10:12
Also Backpulver kann ich empfehlen, habe es aber nur einmal gemacht und es hat geholfen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei öterer Anwendung der Zahnschmelz Schaden nimmt.
Die Weißmacher Zahnpasta würd ich nicht dauerhaft anwenden, max. ein paar Tage. Dort sind mini Plastikpartikel drin, die damit in deinen Körper gelangen und vorher ebenfalls den Zahnschmelz abschmirgeln...

Suppenhuhn
22.02.2016, 10:18
Also Backpulver kann ich empfehlen, habe es aber nur einmal gemacht und es hat geholfen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei öterer Anwendung der Zahnschmelz Schaden nimmt.
Die Weißmacher Zahnpasta würd ich nicht dauerhaft anwenden, max. ein paar Tage. Dort sind mini Plastikpartikel drin, die damit in deinen Körper gelangen und vorher ebenfalls den Zahnschmelz abschmirgeln...

Die Zahnpasta ist nicht so schlimm wie dein Backpulver :D

Hendriecke
24.05.2016, 16:55
Habe auch mal bei meiner Zahnärztin nachgefragt und sie hat mir generell davon abgeraten. Sie meinte, dass eigentlich alle Methoden dem Zahnschmelz schaden. Wenn man Pech hat, bewirkt man mit den speziellen Zahncremes sogar das Gegenteil, weil durch den Abrieb das Innere des Zahns noch mehr "durchscheint" und eben genau von dort der Gelbstich kommt..

TwoMelons
30.05.2016, 14:51
Komisch, mein Zahnarzt der auch gleichzeitig Bleachings anbietet rät mir dazu und findet es für bedenkenlos;)
Schaden werden alle Methoden da ja alle etwas von Zahn entfernen müssen, man kann die Zähne ja nicht aufhellen sondern nur die dunklen Verfärbungen entfernen.
Da würde ich es aber auch besser finden es einmal richtig zu machen als zig Male falsch zu Hause.

Suppenhuhn
30.05.2016, 15:15
@TwoMelons
:D Ja, der will ja seine Kasse auffüllen...ich würde mir so eine Behandlung auch gründlich durch den Kopf gehen lassen ;) Zahnersatz ist mir dafür echt zu teuer

Roberta
19.06.2016, 15:04
Kokosöl scheint ein Wunderallrounder sein ;) Einfach jeden Tag eine Zeit lang mit Kokosöl putzen..hab gehört dass es sehr helfen soll.. ich hab ziemlich weiße Zähne deshalb habe ich es noch nie ausprobiert..aber vl probeire ich das auch einmal so just for Fun ;)

Suppenhuhn
21.06.2016, 15:27
Hab die Tage mal gelesen, dass Kokosöl die Zähne aufhellen kann. Hab es aber selbst (noch) nicht ausprobiert...

KerstinSommer
17.07.2017, 12:50
Hallo!
Ich habe auch schon viele schlimme Dinge über Bleachings gehört und traue mich da ebenfalls nicht wirklich ran. Aber ich habe demnächst vor, eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen zu lassen. Eigentlich ist das eher eine Parodontitis-Prophylaxe, hat aber auch als Nebeneffekt, dass die Zähne sauberer und wieder etwas heller werden. Mein Zahnarzt nimmt dafür ca. 50 bis 60 Euro. Manche Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
Liebe Grüße
Bianca

Die Zahnreinigung habe ich auch gemacht... Wollte sagen, dass der Effekt vom Arzt sehr abhängt. Bei mir war die Prozedur sehr schmerzhaft und ohne besondere Bleiching.

sternstaub
19.07.2017, 18:00
Okey, also wirklich sehr schmerzhaft, das höre ich auch das erste Mal, aber was auch noch helfen kann, keine Ahnung da habe ich dann aber zu wenig Erfahrung damit ist dass man Kohlezahnpasta benutzt, Aktivkohle und das soll auf jeden Fall auch natrülicher dagegen angehen. Eventuell wäre das noch ein Tipp den man probieren könnte.

nagev
22.07.2017, 14:39
Ich würde auch die professionelle Zahnreinigung empfehlen! Ich mache die zwei Mal im Jahr, um Karies vorzubeugen und überschüssigen Zahnstein entfernen zu lassen. Und ich liebe das glatte Gefühl danach. Der ganze Mund fühlt sich insgesamt auch sauberer an. Eines der besten Gefühle der Welt finde ich :D

Bleichen an sich würde ich eher abraten. Lieber mit einer schonenden Zahnpasta und richtigen Bürste putzen. Super ist auch Öl ziehen mit Kokosöl.

sternstaub
23.07.2017, 21:40
Öl ziehen wie darf man sich denn das vorstellen? Häh? also Kokosöl kenne ich zwar aber eher für die Haare?

kerkhoffdanny
08.08.2017, 17:16
Auf Kaffe und schwarzen Tee verzichten. Das soll nämlich die Färbung der Zähne im negativen Sinn beeinflussen.

mozzarella
09.08.2017, 16:33
Ja, schwarzer Tee und Kaffee verschmutzen ordentlich die Zähne... Allerdings schaffe ich den Tag ohne nicht und außerdem gibt es ja auch andere Dinge, die Verfärbungen verursachen. Ich bin in dem Zusammenhang auch auf Übersichten zum Thema gestoßen. Google einfach einmal danach.

Die Zahnreinigung ist anfangs effektiv, aber man müsste jede drei Monate hingehen, weil nach drei Monaten wird das Ganze wieder von vorne notwendig.

karamell
31.08.2017, 09:14
Auf Kaffee kann ich auch nicht verzichten. Aber ich glaube, ich habe eine ganz gute Zahnpasta, mit der ich das im Zaum halten kann. Gott sei Dank. Dunkle Zähne sind wirklich nicht attraktiv. Genauso wenig allerdings wenn die Zähne komplett unnatürlich weiß leuchten.

SteffEye
29.12.2017, 05:29
Okey, also wirklich sehr schmerzhaft, das höre ich auch das erste Mal, aber was auch noch helfen kann, keine Ahnung da habe ich dann aber zu wenig Erfahrung damit ist dass man Kohlezahnpasta benutzt, Aktivkohle und das soll auf jeden Fall auch natrülicher dagegen angehen. Eventuell wäre das noch ein Tipp den man probieren könnte.

Genau damit habe ich super Erfahrungen gemacht!
Auch wenn es im ersten Moment ekelig klingt, hat es bei mir doch super geholfen. Die Kohle knirscht zwar ziemlich zwischen den Zähnen, aber es lohnt sich! Guck mal hier gibt es einen Beitrag von Galileo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3rWIUK7Iw1k.
Und bei http://www.kohletabletten.com steht auch dazu "Durch die enthaltene Aktivkohle ist sie der perfekte Kauf für weiße Zähne ohne Peroxide oder sonstige Bleichmittel. Laut Herstellerangaben ist sie in der Lage die Zähne bis zu 2 Stufen aufzuhellen!"

Das heißt, die schädliche Wirkung chemischer Bleichmittel ist hiermit nicht gegeben :)
2 Stufen aufhellen finde ich allerdings etwas hoch gegriffen. Bei mir war das Ergebnis jedoch gut sichtbar!

Liebe Grüße

Fonek1
24.07.2018, 06:35
Es gibt bei Rossmann und DM diese Stripes die man sich auf die Zähne kleben kann :;)

KosmetikSuchti
24.07.2018, 15:40
Ich benutze Kokosnussöl zum Zähneputzen, das bringts echt und die Zähne werden total schnell weiß <3