PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rissige, spröde Hände von der Kälte

Beauty_Princess92
30.11.2009, 17:22
Haaaaallo Leute :)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir ist das so wenn jetzt die Winterzeit anfängt wird es immer kälter und so reißen die Hände schneller ein weil sie so viel mehr straperziert werden.
Sie sind so spröde und sehen einfach nicht mehr so frisch aus wie im Sommer.
Zurzeit nehme ich eine Handcreme von Dm aba die haut mich nicht so um weil ich andauernd nachcremen muss..

Kennt ihr vielleicht eine gute Creme ? :)

Danke im Vorraus <3

sheepy
30.11.2009, 18:09
na...ich benutze eigentlich gar keine creme. stattdessen hab ich ein peeling mit ölen von the body shop. hmm..aber ich muss auch zugeben, dass ich keien probleme mit trockenen händen habe. ansonsten würd ich dir empfehlen mal in der apotheke nach "frei" zu suchen, das hilft gegen alles. :)

Beauty_Princess92
30.11.2009, 18:12
na...ich benutze eigentlich gar keine creme. stattdessen hab ich ein peeling mit ölen von the body shop. hmm..aber ich muss auch zugeben, dass ich keien probleme mit trockenen händen habe. ansonsten würd ich dir empfehlen mal in der apotheke nach "frei" zu suchen, das hilft gegen alles. :)

Ganz ehrlich ich bin aber ziemlich pingelig :) Das is mein problem
Ich will das eine Creme gut riecht, nicht zu fettig ist und dabei noch angenehm auf der Haut ist sprich: nicht zu cremig xD

Ich hab von jemanden gehört bei the body shop sind die sachen krebserregent? D:

sheepy
30.11.2009, 18:23
Hast du es mal mit einer Bodylotion probiert? Die schließt die Feuchtigkeit ein und sollte auch relativ schnell einziehen. Ansonsten vielleicht eine Ringelblumencreme?

Beauty_Princess92
30.11.2009, 18:24
Hast du es mal mit einer Bodylotion probiert? Die schließt die Feuchtigkeit ein und sollte auch relativ schnell einziehen. Ansonsten vielleicht eine Ringelblumencreme?

Habe ich auch schon probiert irgendwie ist nie das richtige dabei was ich brauch und was mir hilft :)

Ich glaube ich misch mir bald selber welche an mit Butter oder Öl :lol::grummel:

Drubbi
30.11.2009, 18:26
Also die beste Handcreme die ich jemals hatte ist von Florena in Kamille (rosa Tube) . Die fettet nicht, riecht angenehm und pflegt auch echt super :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Beauty_Princess92
30.11.2009, 18:28
Also die beste Handcreme die ich jemals hatte ist von Florena in Kamille (rosa Tube) . Die fettet nicht, riecht angenehm und pflegt auch echt super :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Das hört sich doch schonmal gut an Danke :D
Kann es sein das man die Marke Florena bei Rossmann bekommt? :3

starling
30.11.2009, 19:36
ich empfehle den ringelbumen-handbalsam von dr scheller. den benutze ich seit diesem spätsommer.
ich bin friseurin und habe zum winter hin immer das problem dass mir die haut an den "schwimmhäuten", also zwischen den fingern richtig aufplatzt. das tut s**weh.
seit ich den scheller handbalsam habe ist nix passiert. ist ne orange tube und kostet ca 2 euro. sehr ergiebig übrigens:thumbup:

ich nehme nix anderes mehr:)

.amable-
30.11.2009, 20:19
Bin auch für die Florena - Handcremes :thumbup:

die sind einfach alle toll.. nie mehr ohne :verliebt:

Schneeweiss
30.11.2009, 20:32
Im Thema Handcreme/Lotion findest du sicher Anregungen:

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=147

karunali
30.11.2009, 20:54
Also gegen trockene Hände habe ich 2 tolle Handcremes: Weleda Granatapfel und Weleda Sanddorn, ich liebe sie beide!

Himbeerchen
01.12.2009, 16:34
Also Florena Handcremes kann ich auch nur empfehlen. Zum Beispiel die mit Olive.
Wenn du die Pflege intensivieren willst musst du die Hände ganz dick mit der Creme eincremen und Baumwollhandschuhe drüber ziehn und dann ins Bett gehen. Solche Handschuhe gibt es z.B von p2 aus der Profi Nail Serie.

Sandy
01.12.2009, 19:15
Die Essence „12h hand protection balm – winter creation” kommt doch auch im Januar/Februar raus :)
Schade, dass es sie jetzt im Jahr 2009 noch nicht gibt...
Will diese Winterdüfte mal riechen :sabber:
Stehe ja total auf so Weihnachtlichen Kram ^^

Gibt es die Cremes dann auch bei IhrPlatz und Rossmann usw?
Bestimmt oder?

Beauty_Princess92
01.12.2009, 19:43
ich empfehle den ringelbumen-handbalsam von dr scheller. den benutze ich seit diesem spätsommer.
ich bin friseurin und habe zum winter hin immer das problem dass mir die haut an den "schwimmhäuten", also zwischen den fingern richtig aufplatzt. das tut s**weh.
seit ich den scheller handbalsam habe ist nix passiert. ist ne orange tube und kostet ca 2 euro. sehr ergiebig übrigens:thumbup:

Wo kann man denn diese Creme kaufen ? :D
Ich arbeite beim Zahnarzt und brauch eine die ich mal schnell nehmen kann und die schnell einzieht weil ich kann keine gebrauchen die solange Einwirkzeiten hat :lachen:

starling
01.12.2009, 19:49
hey beautyprincess:
die dr scheller calendula gibt´s eigentlich überall. gesehen habe ich sie schon bei rossmann, dm und schlecker...
sieht so aus

http://www.naturpflege.de/dokumente/artikel/FotoGross/118632_01.jpg

Beauty_Princess92
01.12.2009, 19:51
Die Essence „12h hand protection balm – winter creation” kommt doch auch im Januar/Februar raus :)
Schade, dass es sie jetzt im Jahr 2009 noch nicht gibt...
Will diese Winterdüfte mal riechen :sabber:
Stehe ja total auf so Weihnachtlichen Kram ^^

Gibt es die Cremes dann auch bei IhrPlatz und Rossmann usw?
Bestimmt oder?

Also ich will nichts falsches sagen aber bei mir gibt es schon diese Essence 12h hand protection balm :confused:
vielleicht kann es aber auch sein das ich mich irre :redface:
essence hat aber doch auch andere handcremes sind die nicht so gut ? oO
Also diese Cremes kann man bei mir bei Dm & Rossmann kaufen. :hiya:

Beauty_Princess92
01.12.2009, 19:52
hey beautyprincess:
die dr scheller calendula gibt´s eigentlich überall. gesehen habe ich sie schon bei rossmann, dm und schlecker...
sieht so aus

http://www.naturpflege.de/dokumente/artikel/FotoGross/118632_01.jpg

Cool danke :)
Die hat ja sogar Stiftung Warentest "sehr gut"
darauf lege ich immer besonders viel wert super :):thumbup:

Sandy
01.12.2009, 20:08
Also ich will nichts falsches sagen aber bei mir gibt es schon diese Essence 12h hand protection balm :confused:
vielleicht kann es aber auch sein das ich mich irre :redface:
essence hat aber doch auch andere handcremes sind die nicht so gut ? oO
Also diese Cremes kann man bei mir bei Dm & Rossmann kaufen. :hiya:

Also hier in meinem Rossmann gibts die aufjedenfall noch nicht :(
Bist du dir Sicher, dass es bei dir die Winter Edition ist?
Ich bin ja so besonders scharf auf den Geruch XD

Beauty_Princess92
01.12.2009, 20:18
Also hier in meinem Rossmann gibts die aufjedenfall noch nicht :(
Bist du dir Sicher, dass es bei dir die Winter Edition ist?
Ich bin ja so besonders scharf auf den Geruch XD

Ich bin der Meinung ja weil bei uns is das ein bisschen durcheinander mit den Editionen :lol:

Gerochen hab ich sie noch nicht ; aber die Packung sieht schonmal sehr handlich aus :)
Ich werde mal morgen nachschauen und werde dir dann Bescheid sagen :thumbup:

Sandy
01.12.2009, 20:24
Ich bin der Meinung ja weil bei uns is das ein bisschen durcheinander mit den Editionen :lol:

Gerochen hab ich sie noch nicht ; aber die Packung sieht schonmal sehr handlich aus :)
Ich werde mal morgen nachschauen und werde dir dann Bescheid sagen :thumbup:

Oh, das ist ja superlieb von dir :redface: danke!

DianaNailFreak
13.01.2010, 20:16
Bevor du rausgehst solltest du deine Hände schön eincremen
und dann Handschuhe drüber.
Handschuhe sind ein muss im Winter !
Vor dem Schlafen, beim Rausgehen, nach dem Duschen die Hände
eincremen.
Einmal in der Woche ein Handpeeling benutzen.
Das kannst du leicht selber machen:
Nimm einbisschen Olivenöl und misch ihn mit Zucker.
Nicht mit Salz.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Lg,
Diana:)

sahar
14.01.2010, 21:04
...

Ich habe das gleiche Problem in diesem Winter - meine Hände werden total trocken und rissig, manche Handcremes scheinen das noch schlimmer zu machen - vor ein paar tagen habe ich mir die Weleda Sanddorn-Handcreme gekauft und finde die momentan einfach phantastisch - die riecht gut, zieht schnell ein, fettet nicht und ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Isa
15.01.2010, 14:15
Ich hab momentan wegen der kalten Jahreszeit auch total trockene und rissige Hände. Dazu kommt dann noch die trockene Heizungsluft. Benutze zur Zeit noch eine Handcreme von essence nur finde ich die alle nicht wirklich hilfreich bei trockenen Händen. Bei wirklich rissigen Händen braucht man was anderes!
Ich werde mich glaub ich auchmal nach der Handcreme von Dr. Scheller umschaun. Früher hatte ich auch Florena, die war auch gut, nur nicht ganz so reichhaltig auf Dauer...

Erdbeercappuccino
15.01.2010, 23:25
Ich habe das gleiche Problem. Aber bei mir helfen auch Handcremes nicht, deshalb hab ich meinen Blistex mal zweckentfremdet. Und siehe da - keine rissigen Hände mehr ;)

MrsDarkbrown
19.01.2010, 19:52
Eubos 5% Handcreme (Geruch ist nicht so toll, aber wirkt wunderbar feuchtigkeitsbindend und pflegend für die Haut, besonders bei sehr trockener bis rissiger Haut)... ansonsten so für zwischendurch entweder von Eubos sensitive die Hand&Repair Schutz Creme oder die blaue Handcreme von Neutrogena..

BioLiedschatten
21.01.2010, 19:04
Ich jabe dasselbe Problem gehabt, meine Lösung ; Eucerin Handcreme (ph 5)

Schokomuffin
22.01.2010, 21:56
Hmmm ich kann da leider nicht weiterhelfen, wollte aber mal fragen ob mir jemand eine gute Handcreme fürs Gepäck(also in kleinen Tuben) empfehlen kann :)

Wäre echt super :thumbup:

Beauty_Princess92
24.01.2010, 21:06
Hmmm ich kann da leider nicht weiterhelfen, wollte aber mal fragen ob mir jemand eine gute Handcreme fürs Gepäck(also in kleinen Tuben) empfehlen kann :)

Wäre echt super :thumbup:

Ich finde von Kamill die kleine Tube nicht schlecht die zieht wirklich super schnell ein und pflegt besonders gut :
ich glaube sie kostet so um die 50 cent x)
das ist glaub ich die erste handcreme die so schnell einzieht :D
wirklich nachn paar sekunden
die heißt glaub ich kamill "soft & dry"

miezekatze89
25.01.2010, 08:24
Dr. Scheller Calendula Balsam...

Silikonfrei - Natuskosmetik - und sowas von Reichhaltig ;D

Himbeere
25.01.2010, 11:18
ich hab letztens hier für pinkmelon von le couvent eine handcreme getestet
die ist super und hilft bombe. schau mal bei den testberichten.

naileni
26.01.2010, 22:52
Ich verwende die EUBOS Hand Repair&Schutz. Von Stiftung Warentest laut Verpackung mit 1,5 (sehr gut) ausgezeichnet. Und ich kann das nur unterschreiben.
Sie ist gegen trockene und raue Hände. Ich nutze sie nach jedem Händewaschen und vorm Schlafengehen. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und riecht angenehm dezent, nicht zu aufdringlich.
Die Verpackung ist mintgrün. Habe sie von meiner Mama geschenkt bekommen. Man erhält sie glaube ich in der Apotheke, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren ;)

Isa
30.01.2010, 13:19
Ich habe mir von Kamill die "Balsam"-Handcreme gekauft und bin davon begeistert. Sie macht die, von der Kälte aufgerissenen Hände wieder weich und geschmeidig und riecht dazu noch super!

Beauty-Freak
08.02.2010, 13:32
Ich selber habe auch sehr trockene Hände vom zuvielem Hände waschen.
Ich nehme meine Handcreme von essence 12 h Repaire, creme meine Hände sehr dick ein, richtige schicht, dann über nacht Handschuh tragen und am morgen sind sie super weich.

Psychedelic
09.02.2010, 18:39

dito
seitdem ich diese Creme habe, sind meine Hände von blutenden Schwimmhäuten befreit.
ich liebe es wieder glatte und weiche hände zu haben.
lg psychedelic

Nessi
09.02.2010, 19:26
Die Kamill Handcreme kann ich empflehlen. Oder die von Nivea.

Himbeere
11.02.2010, 16:19
dito
seitdem ich diese Creme habe, sind meine Hände von blutenden Schwimmhäuten befreit.
ich liebe es wieder glatte und weiche hände zu haben.
lg psychedelic

Ich hab sie mir nun heute auch gekauft und finde sie toll! Hätte diese Creme sonst völlig ignoriert! Danke euch!:blumen:

Psychedelic
11.02.2010, 19:43
Ich hab sie mir nun heute auch gekauft und finde sie toll! Hätte diese Creme sonst völlig ignoriert! Danke euch!:blumen:

freut mir, dass sie dir gefällt.
ICh finde die Handcreme an sich und ihrer "wirkung" gut, kann aber nicht empfehlen tagsüber damit zu cremen.
ich creme meine hände jeden abend vom schlafen ein und morgens sind die schön weich und ich muss nich am tag cremen.
ich mags sowieso nciht tagsüber ne handcreme draufzuhaben, weil oft sind die dann so klebrig.
lg psychedelic

Himbeere
12.02.2010, 09:10
Du hast recht, die Creme ist wirklich reichhaltig und den Film merkt man schon noch etwas später auf der Haut. Gestern konnte ich es trotzdem nicht lassen und hab am Tag eingecremt - sogar merhmals :redface:

choschtiwiya
11.03.2010, 09:49
Balea Cocos
Rossmann Kamille

Handsan

Brainiac1987
15.03.2010, 17:19
DreamCream von Lush :girlsmileyheart:

Ipanema
17.03.2010, 11:48
ich empfehle dir cremes mit urea... aber wähle cremes mit keinem zu hohen urea anteil. sonst brennt das bei rissigen händen
ich durfte das in der apotheke ausprobieren
mit 3% hab ich angefangen, an meinem körper kommen 10% urea ran :) wirkt wunder
empfehlen kann ich dir also eine handcreme von eucerin
schau doch einfach mal in der apotheke nach

fancy
17.03.2010, 14:48
Ich habe das Problem auch und benutze eine Creme vom Hautarzt, ob sie was bringt wird man in ein paar Tagen sehen :)

apple_3012
17.03.2010, 15:23
ich hab total trockene hände & wollte mal fragen, ob ihr mir irgendeine gute handcreme empfehlen könnt?

Schneeweiss
17.03.2010, 21:18
Lies dich doch mal komplett durch den Thread (inkl. dem anderen Thema,
welches am Anfang von mir gelinkt wurde), hier stehen etliche Vorschläge. ;) :)

choschtiwiya
18.03.2010, 06:36
apple

entweder die Handcreme von Balea Cocos
oder die Handcreme vvon Rossmann Kamille
oder Handsan

apple_3012
18.03.2010, 14:29
ok, danke für die tipps ! war gestern zu faul alles durchzulesen ;)

choschtiwiya
18.03.2010, 16:46
geht mir auch imer sso wenn ich wo neu bin udn ich mache es auch nicht
dafür ist mir die zeit viel zu kostbar
versteh dich schon

beim kik haben se grad ne handsan creme für 1 euro die sonst fast 2 euro kostet ;)

Superwoman
18.03.2010, 17:35
Ich glaube ich habe meine Hände immer etwas überpflegt. Ich habe sie ca. 5 mal täglic heingecremt und dann habe ich gemerkt, dass ein Freund von mir, der sich die Hände niemals eincremt, super weiche Hände hat. Jetzt creme ich sie nur ab und zu mal mit einer essece Handcreme ein. Das aht wirklich egholfen !

monophobia
18.03.2010, 18:20
Ich kann da auf jeden Fall die gute alte Neutrogena Handcreme empfehlen ^^
Ich hatte es früher immer oft dass die Hände nach dem Händewaschen wieder extrem trocken und rissig wurden, aber bei dieser Creme ist mir das noch nie passiert. Wenn ich meine Hände Morgens eincreme hält das auch wirklich den ganzen Tag. Und sie hält ewig!

choschtiwiya
19.03.2010, 06:57
neutrogena half uns zu hause nicht
aber kenn auch 3 die damit recht zufrieden sind

mariposa
28.03.2010, 19:22
Probier doch mal die Dove intensiv handcreme.. glaube so war der name :D
aber von dove gibt es glaube ich auch nur 3 stück? kannst ja mal auf der homepage gucken!
auch wenn es wetter mäßig vll schon zu spät ist..aber die creme ist echt super wenn die hände kaput sind und macht sie super schön weich <3
UND sie riecht auch gut !

MissERROR
02.04.2010, 17:47
Was ich empfehle ist Melkfett im Winter. Gibts bei Aldi zum beispiel für ca 20€ ... Hilf wirklich gut, zumind bei mir da im Winter meine Hände extrem rau sind.

darkangel699
05.04.2010, 16:13
Also mein Tipp gegen trockene und rissige Hände ist eine Creme von Avon. Vita Nourish Hand Creme (with Vitamin Cocktail + Beta-Carotene). Die pflegt die Haut super schön und zieht auch sehr schnell ein ♥

lyriclove
19.04.2010, 00:04
:hi5:soft hand cream von bebe hilft mir gut,wenn die Hände in der kalten Jahreszeit trocken und rissig sind....hatte als erstes Bepanthen Handcreme probiert,aber die nützte echt garnix:thumbdown:

heartheartfulheart
03.08.2010, 20:23
Haaaaallo Leute :)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir ist das so wenn jetzt die Winterzeit anfängt wird es immer kälter und so reißen die Hände schneller ein weil sie so viel mehr straperziert werden.
Sie sind so spröde und sehen einfach nicht mehr so frisch aus wie im Sommer.
Zurzeit nehme ich eine Handcreme von Dm aba die haut mich nicht so um weil ich andauernd nachcremen muss..

Danke im Vorraus <3

Ganz ehrlich? Mein Mittel ist zwar ein bisschen eklig aber hilft. Einfach die Hände 5 minuten lang in ketchup legen. :) Oder wnen dir das zu eklig ist oder was auch immer hab ich noch einen genialen aber etwas kostspieligeren tipp: die schwedischen cremes von neutrogena sind perfekt. :thumbup:

Sahnedrops
04.08.2010, 15:24
schwedisch? Neutrogena ist doch norwegisch soweit ich weiß

Bei mir fängts jetzt auch schon wieder langsam an :(
Sobald es kälter draußen ist kriege ich wieder rissige Hände. Besonders an den Handknöcheln. Allerindgs wasche ich mir auch sehr oft die Hände, also ist es so oder so kein Wunder das die immer so trocken sind. Aber bei der Hitze in den vergangenen Wochen war es nicht so schlimm. Die Risse reißen auch manchmal auf. Ich benutze dann immer die dicke Penaten Creme.
Ansonsten die blaue Nivea Creme dick auf die Handoberfläche schmieren. Am besten Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Handcreme benutze ich nur wenn ich raus gehe und selbst dann sind die Hände noch rau :thumbdown:

heartheartfulheart
04.08.2010, 17:26
schwedisch? Neutrogena ist doch norwegisch soweit ich weiß

Bei mir fängts jetzt auch schon wieder langsam an :(
Sobald es kälter draußen ist kriege ich wieder rissige Hände. Besonders an den Handknöcheln. Allerindgs wasche ich mir auch sehr oft die Hände, also ist es so oder so kein Wunder das die immer so trocken sind. Aber bei der Hitze in den vergangenen Wochen war es nicht so schlimm. Die Risse reißen auch manchmal auf. Ich benutze dann immer die dicke Penaten Creme.
Ansonsten die blaue Nivea Creme dick auf die Handoberfläche schmieren. Am besten Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Handcreme benutze ich nur wenn ich raus gehe und selbst dann sind die Hände noch rau :thumbdown:

ja, stimmt entschuldige hab ich mich vertan klar neutrogena ist norwegisch! ;)

hollywhat
04.08.2010, 19:03
in ketchup? hab ich ja noch nie gehört :lol:

Sahnedrops
05.08.2010, 23:40
ja, stimmt entschuldige hab ich mich vertan klar neutrogena ist norwegisch! ;)

Warum entschuldigst du dich denn? :hi5:

heartheartfulheart
06.08.2010, 19:20
Warum entschuldigst du dich denn? :hi5:

Naja vielleicht hat das jemand gelesen der davon nichts weiß ist dnan irgendwo hin udn hat gesagt dass neutrogena schwedisch ist udn hat sich blamiert. ;D

Cutta
06.04.2011, 12:31
Hey, also ich mach ein- bis zweimal die woche ein peeling aus olivenöl und zucker, danach spül ich die hände nur leicht ab und zieh dann handschuhe über die öligen hände. wenn das eingezogen ist zieh ich sie wieder aus und die hände sind superweich =)

princess20
07.04.2011, 09:46
Ich habe auch immer die Florena Handcreme benutzt. Die mit Olivenöl ist sehr hilfreich und tut den Händen gut.

husky
16.04.2011, 20:12
Ich habe auch immer extrem trockene Haut, arbeite im Moment viel draußen und muss häufig was abspülen, habe also demnach auch oft nasse Hände, was ja nicht grade förderlich an.
Gut hilft mir die Macadamia Körperbutter von alverde und regelmäßig ein Peeling. Hab eins mit groben Meersalz und Ölen, das ist echt toll. Gabs mal kurz bei Lidl und ist auch Naturkosmetik.

sophisticated
17.04.2011, 13:58
die beste handcreme, die ich jemals benutzt habe ist von weleda und zwar die sanddorn handcreme. sie macht die hände richtig weich und hilft mega gegen rissige hände! gibts auch in einer kleinen tube zum ausprobieren! ;)

Skye
11.12.2012, 10:28
Hey ihr Lieben. <3
Mein Dad hat gerade im Winter immer richtig, richtig trockene Hände, die total weiß und rissig sind. Er cremt sie ständig ein, aber es hilft nichts.
Ich wollte ihm jetzt eine Handcreme vom dm mitbringen, aber eine möglichst natürliche. Hab in dem Zusammenhang mal von Kaufmanns Kindercreme gehört, allerdings hab ich auch schon gelesen, dass sie austrocknend (durch Zink oder so?) wirkt.
Gibts gute Naturkosmetikhandcremes die helfen würden?
Alles Liebe, Chiara.

greenmelon14
12.12.2012, 21:06
hab ich auch... ich nehm immer diese schweden Formel???!

starfruit
12.12.2012, 21:11
es gibt von balea ein tolles handkonzentrat mit Kälteschutz! Pflegt und schützt sehr gut! :) Ist außerdem parfumfrei und ohne Farbstoffe usw!