PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrylnägel oder Gelnägel?

Iyvon
17.04.2017, 22:32
Hallo ihr Lieben :-) was benutzt ihr so, Gelnägel oder Acrylnägel? Was sind die Vorteile und Nachteile - gibt es hier schon jemanden der Erfahrungen mit Acryl gemacht hat? würde mich über zahlreiche Rückmeldungen sehr freuen :-)

josefine
19.04.2017, 21:27
Ich habe bislang nur Erfahrungen mit Gelnägeln. Anfangs bin ich damit nicht so gut zurecht gekommen, aber Übung macht den Meister.
Nachteile sind für mich, dass ich an den Nägeln relativ lange sitze und man Gelnägel auch nicht so schnell und unkompliziert wieder entfernen kann. Aber das trifft ja auch auf Acryl zu.

Iyvon
19.04.2017, 22:49
HI Josefine, ok alles klar - danke für deinen Antwort :-)

Stellamarina
20.04.2017, 08:21
Ich mache mir seit 5,5 Jahren Gelnägel. Wie Josefine bereits erwähnt hat, man sitzt lange dran. Ist aber normal, da man an sich selbst nicht im Wechsel arbeiten kann, sondern jeden Nagel einzeln.
Die Gemeinsamkeiten der beiden Sytsteme sind, dass sie 1. beide Acrylate (Kunststoffe) sind, 2. die qualitativ guten Produkte und bei richtiger Verarbeitung den Nagel nicht schädigen, 3. die Theorie für die Erstellung einer Modellage die Gleiche ist. Nur die Verarbeitung der Produkte ist unterschiedlich.
Vorteil vom Gel ist, dann die Praxis für Anfänger einfacher ist als bei Acryl, da es auch dickviskose Gele gibt, wo man sich Zeit lassen kann. Danach wird dann Gel unter UV ausgehärtet. Bei Acryl wiederum trocknet das verarbeitete Material an der Luft, sodass man zügiger arbeiten muss.