PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Heilerde?

jules
09.12.2009, 14:39
Hallo! Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Heilerde haltet. Man kann Heilerde innerlich und äußerlich anwenden. Hinsichtlich der äußeren Anwendung soll Heilerde bei unreiner Haut helfen und auch prinzipiell angenehm, kühlend und entzündungshemmend sein. Ich benutze seit einiger Zeit die alverde Waschcreme Heilerde und bin begeistert. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit Heilerde?

likeSamantha
09.12.2009, 16:29
also ich find heilerde klasse, die ist richtig gut bei hautunreinheiten.
ich benutze auch die alverde heilerde clear serie, die ist wirklich gut.

allerdings würd mich auch interessieren wie heilerde innerlich angewandt wirkt?

FunnyLadyx3
09.12.2009, 18:54
Ich hab neulich die alverde 'Heilerde' Waschcreme bekommen. Ich hab es paar mal ausprobiert & ich bin jetzt damit sehr zufrieden:thumbup:
Ich werd' mir auch den Rest der Serie kaufen (:

Schneeweiss
10.12.2009, 07:55
Heilerde geht mir nie aus. Ich kaufe die ganz feine zum Einnehmen, "missbrauche" sie aber auch für Masken. Zum Einnehmen einfach in Flüssigkeit auflösen, ich nehme (Fenchel)Tee oder Wasser. Mir hilft das, wenn ich Sodbrennen (bekomme ich von Alkohol) oder Probleme mit dem Magen habe.

miezekatze89
10.12.2009, 08:55
Also innerlich haben wir den "Trick" was Schneeweis beschrieben hat, von unserer Oma gelernt :D ... schmeckt zwar nicht besonders, aber hilft wirklich!

Äußerlich ist bei mir die Heilerde nichtmehr wegzudenken :D
ich habe das "volle Programm" vom Alverde Heilerde-Set und mitlerweile auch div. Heilerdemasken ... nciht hat meiner zickigen Haut jemals so gut getan :3

Man sieht bei den Masken zwar aus wie ein Tongeist, aber so hat der Freund wenigstens was zu lachen :lol:

nnaddel
13.12.2009, 13:17
Hab auch schon diverse Heilerdemasken ausprobiert und benutzt und war immer sehr zufrieden. Die Alverde Waschcreme mit Heilerde funktioniert bei mir auch super gegen Pickel! :thumbup: Allerdings hab ich die anderen Produkte noch nicht ausprobiert, da schon die Waschcreme meine Haut ein bissel austrocknet - mit normaler Nivea als Gegenmittel klappts aber super! :heart:

.amable-
13.12.2009, 14:09
Hab auch schon diverse Heilerdemasken ausprobiert und benutzt und war immer sehr zufrieden. Die Alverde Waschcreme mit Heilerde funktioniert bei mir auch super gegen Pickel! :thumbup: Allerdings hab ich die anderen Produkte noch nicht ausprobiert, da schon die Waschcreme meine Haut ein bissel austrocknet - mit normaler Nivea als Gegenmittel klappts aber super! :heart:

Jez kommt mein Anti - Nivea - Gen wieder raus :lol:

wenn du dir danach die Nivea drüber machst, machst du so

ziemlich alle Pflege & Reinigung, die du mit der Heilerde erreichen willst,

kaputt.. ich würd' dir ne andre Creme empfehlen :redface:

bei mir is' es auch so, dass die Heilerde etwas austrocknet, da ich eh'

schon zu trockener Haut neige.. benutze auch alle Heilerde - Produkte

von Alverde.. über Nacht lass' ich dann das Fluid wirken & morgens

nach der Reinigung kommt dann die schützende Tagespflege von Olaz

drüber.. also über Nacht Wirkstoffe & Tagsüber Schutz & Feuchtigkeit,

damit die Haut eben nich' austrocknet (:

nnaddel
13.12.2009, 14:43
Jez kommt mein Anti - Nivea - Gen wieder raus :lol:

wenn du dir danach die Nivea drüber machst, machst du so

ziemlich alle Pflege & Reinigung, die du mit der Heilerde erreichen willst,

kaputt..

Ja, du hast mich überzeugt! ;)
:bye: Bye, Nivea...

Sandy
13.12.2009, 19:37
Irgendwann geben alle nach weil .amable- immer wieder gegen nivea protestiert :lol:

Ich sollte Heilerde Produkte wohl auch mal ausprobieren :fragend: Noch nie irgendwelche Reinigungsprodukte damit verwendet...
Alverde gibt es doch nur bei DM und Budni zu kaufen oder?

.amable-
13.12.2009, 19:42
Irgendwann geben alle nach weil .amable- immer wieder gegen nivea protestiert :lol:

Ich will euch ja nur Gutes tun :thumbup:

Sandy
13.12.2009, 19:54
Ich will euch ja nur Gutes tun :thumbup:

Ich sag ja auch garnichts gegen deine Ansichten ^^ Ich benutze selbst ja auch keine Nivea Creme :lachen:
Okay...Zurück zum Thema...

Wird Alverde nur bei Budni und Dm verkauft oder auch bei Rossmann oder so? Habs da nämlich noch nie gesehen...

miezekatze89
14.12.2009, 07:44
Ich sag ja auch garnichts gegen deine Ansichten ^^ Ich benutze selbst ja auch keine Nivea Creme :lachen:
Okay...Zurück zum Thema...

Wird Alverde nur bei Budni und Dm verkauft oder auch bei Rossmann oder so? Habs da nämlich noch nie gesehen...

Alverde nur bei dm, bzw. Budni :3 da es ne "Eigenmarke" Ist ^^

bei rossmann gibts Alterra, is so ähnlich ^^

Himbeere
14.12.2009, 10:54
Heilerde geht mir nie aus. Ich kaufe die ganz feine zum Einnehmen, "missbrauche" sie aber auch für Masken. Zum Einnehmen einfach in Flüssigkeit auflösen, ich nehme (Fenchel)Tee oder Wasser. Mir hilft das, wenn ich Sodbrennen (bekomme ich von Alkohol) oder Probleme mit dem Magen habe.

Ich hab das auch mal getrunken (also mit Wasser angerührt)... schrecklich... Ich krieg das nicht runter, das schmeckt doch wie Sand :)

Hanna
26.12.2009, 12:33
Heilerde ist mein absoluter Favorit im Kampf gegen Pickel. Sie wirkt entzündungshemmend und nimmt überschüssigen Talg perfekt auf.
Ich benutze sie auch gern als Peeling.
Und da ich jetzt die Paste schon fertig in der Tube gefunden habe, kann ich mir das Gematsche beim Anmischen sparen. *freu*

caotic.princess__
26.12.2009, 13:31
@ .amable-

was hat dir nivea blos angetan das du sie so sehr hasst? :)

auf jeden fall habt ihr mich überzeugt ich werde demnächst auch die heilerde produkte von alverde kaufen :)

.amable-
26.12.2009, 18:03
@ .amable-

was hat dir nivea blos angetan das du sie so sehr hasst? :)

auf jeden fall habt ihr mich überzeugt ich werde demnächst auch die heilerde produkte von alverde kaufen :)

Mir hat sie nix getan, weil ich sie nie benutzt hab' :p

aber sie kann die Haut so dermaßen zerstören.. & die Leute

wissen gar nich', wie -.- normalerweise sollte man es verbieten,

dass sowas als Pflegeprodukt auf den Markt geht.. dass es

überhaupt verkauft wird.. ich weiß' nich' wie man sowas verantworten

kann :grummel:

Schneeweiss
26.12.2009, 19:53
Also ihr Lieben, nehmts mir jetzt nicht übel, aber man kanns mit dem Nivea-Hass auch übertreiben. Das Thema haben wir doch nun zur Genüge im anderen Thread durchgekaut, oder? Und ich betone nochmal (auch wenn *ich* sie nicht benutze): es gibt genug Leute, die Nivea bestens vertragen. Jahrelang, manchmal jahrzentelang. Lasst es bitte gut sein...

Und damit zurück zur Heilerde. ;)

.amable-
26.12.2009, 20:36
Also ihr Lieben, nehmts mir jetzt nicht übel, aber man kanns mit dem Nivea-Hass auch übertreiben. Das Thema haben wir doch nun zur Genüge im anderen Thread durchgekaut, oder? Und ich betone nochmal (auch wenn *ich* sie nicht benutze): es gibt genug Leute, die Nivea bestens vertragen. Jahrelang, manchmal jahrzentelang. Lasst es bitte gut sein...

Und damit zurück zur Heilerde. ;)

Hab' nur Antwort auf die Frage gegebn' (;

& ich beton' ja auch immer wieder, dass es jeder selber wissen

muss..

Schneeweiss
26.12.2009, 20:59
Das weiß ich Amable und es ging nicht nur an dich, mich hat das allgemein sehr gestört. Und wie gesagt: Wir haben ein Thema dafür, deshalb müssen wir das hier nicht weiter bereden. Wenn noch jemand etwas dazu sagen möchte, bitte im entsprechenden Thread.

Himbeere
27.12.2009, 12:24
Wo gibt es denn Heilerde in der Tube? Meint ihr diese Waschserie von alverde oder richtig angemischte Heilerde?

Schneeweiss
27.12.2009, 12:34
Bullrich hat sowas: http://www.bullrich-heilerde.de/produkteAeusserlich.php

caotic.princess__
27.12.2009, 13:37
Mir hat sie nix getan, weil ich sie nie benutzt hab' :p

aber sie kann die Haut so dermaßen zerstören.. & die Leute

wissen gar nich', wie -.- normalerweise sollte man es verbieten,

dass sowas als Pflegeprodukt auf den Markt geht.. dass es

überhaupt verkauft wird.. ich weiß' nich' wie man sowas verantworten

kann :grummel:

ach gut zu wissen na ja ich habe aber sowiso nie nivea produkte benutzt

SansEspoire
30.07.2010, 09:28
Hi,
Habt ihr schonmal Heilerde ausprobiert, also eine Maske damit gemacht? Ich habe viel darüber gelesen und es hörte sich alles sehr gut an. Heilerde wird mit Wasser vermischt und ins Gesicht getan, man lässt es trocknen und spült alles wieder ab. Danach soll sich die Haut anscheinend sehr weich anfühlen und Unreinheiten verschwinden nach ein paar Anwendungen.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage :) Fettet die Haut nach mehreren Anwendungen nicht stärker wie zuvor? Denn Heilerde trocknet die Haut ja stark aus und dann denkt die Haut sie muss mehr Fett produzieren oder? Ich würde die Heilerde gerne mal ausprobieren, aber ich hab da so meine Zweifel dass meine Haut dann nur noch schlimmer wird -.-
Ich freue mich auf eure Antworten :*

MoulinRouge
30.07.2010, 09:56
Also bei mir war das richtig schlimm ..
bei der ersten Anwendung war meine Haut wirklich total schön
und nach paar Anwendungen waren alle Unreinheiten weg
aber kurze Zeit später hatte ich total viele Pickel gekriegt und meine Poren waren
größer Jrgendwie war auch meine Haut total fettig geworden deswegen deshalb
mache ich es nie wieder mehr .. aber es kommt Ja auch teilweise auf den hauttypen drauf an denke ich

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

SansEspoire
30.07.2010, 10:19
genau so etwas habe ich mir vorgestellt denn bei mir ist das oft so bei austrocknenden Mitteln: nachdem ich sie eine Weile benutze ist meine Haut weich und fast frei von Pickeln und Unreinheiten aber nach ein Paar Wochen fettet sie total und alles wird noch schlimmer -.- Ich bin froh zu hören dass es anderen auch so geht :D danke für deinen Beitrag :)

MoulinRouge
30.07.2010, 10:22
genau so etwas habe ich mir vorgestellt denn bei mir ist das oft so bei austrocknenden Mitteln: nachdem ich sie eine Weile benutze ist meine Haut weich und fast frei von Pickeln und Unreinheiten aber nach ein Paar Wochen fettet sie total und alles wird noch schlimmer -.- Ich bin froh zu hören dass es anderen auch so geht :D danke für deinen Beitrag :)

kein problem xD
aber ich hab echt probleme damit deshalb muss ich oft meine produkte wechseln ;D
aber zurzeit benutze ich von Manhattan Clearface die Pflegeserie schon länger
und keine Unreinheiten zu sehen bzw ich benutze auch die Maske davon
also noch ist alles ganz gut xD

Sabyy
07.01.2012, 19:18
Ich habe schon viel über Heilerde gehört,das sie gut ist bei unreiner Haut:D
Ich überlege mir ob ich mir welche kaufen soll,habt ihr Erfahrung damit gemacht ?

Sushi
07.01.2012, 20:38
Ich hab mir vor längerer Zeit die Heilerde Paste vom dm geholt, die ist in einer Tube von der Marke Bullrich's und ist einfach genial. Kein anrühren etc.,sondern einfach nur auftragen,antrocknen lassen und abspülen. Ich finde, dass sie meiner Haut sehr geholfen hat.

xXChaosqueenxX
08.01.2012, 20:55
Hab selber auch Heilerde und benutzte sie meist nur wenn ich wirklich viele Pickel habe.Ich benutzte die Luvos Heilerde für die äußerliche Anwendung,die ist zwar hauptsächlich gegen Akne,aber bei mir wirkt sie auch bei "normalen" Pickeln.Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung zwar trockener an,aber nach mehrmaligem benutzen werden die Pickel weniger und die Haut fettet bei mir auch nicht nach.Also ich mag die wirklich sehr und sollte sie mal wieder benutzten ;D.

Oko
09.01.2012, 09:40
Alle 2-3 Wochen mache ich eine Heilerde Maske (die Fertig Gemischt von Bullrichs) und liebe sie, top gegen Hautunreinheiten, auch wenn das lange trocknen lassen nicht so angenehm ist und die Haut leicht trocken wird ist die Wirkung super:)

blushbeauty
10.01.2012, 11:54
ich liebe sie ! bin schon sit jaaaahren ein großer fan der masken ! mein hautbild sieht danach sooooo rein aus und es ist ein natürliches produkt :) außerdem benutze ich das waschgel von alverde das ich top finde ! es trocknet zwar die haut ein bisschen aber auch eben die pickel und außerdem mit der richtigen feuchtigkeitscreme ist es perfekt

Shyra
17.01.2012, 17:55
Ich bin seit neuem Besitzer der Luvos Waschcreme und des Luvos Gesichtsfluids.
Meiner Haut geht es richtig gut! Weder zu fettig noch zu austrocknend. Und sehr beruhigend, die Sachen reizen nicht so wie andere Sachen, die ich vorher hatte.. Ich werde erstmal dabei bleiben ;)

Lavendel
01.09.2012, 17:43
Ich mische mir oft einfach selber eine Maske an. Entweder ich nehme Heilerdepulver manchmal dasbraune, manchmal das grüne, aber das grüne ist das bessere, das wird glaube ich weiter unten aus der Erde geholt und ist so konzentrierter und gesünder, kann man ja auch trinken (wo auf der Packung steht, als Nahrungsergänzungsmittel und /oder für kosmetische Anwendungen geeignet) oder von Dr. Hauschka die kleine Packung für ca.1,99 aus der Apotheke. Dann mische ich je nach belieben mal bloß mit Wasser oder einer Banane oder Öl an. Ist billig und man weiß wirklich was drin ist.

Cornaline92
02.09.2012, 10:12
Ich benutze Bullrichs Heilerde seit Jahren und finde es toll! Innerlich habe ich auch probiert und keine Änderungen festgestellt (es war auch einfach zu eklig) aber äußerlich funktioniert gut! Habe zwischendurch immer wieder andere Sachen, vor allem gegen Mitesser probiert, keins kam an Heilerde ran. Ich benutze es als Maske, aber auch regelmäßig als peeling, einfach mit Wasser ins gesicht reiben. Das hat meine starken Unreinheiten in der Pubertät sehr eingedämmt, jetzt benutze ich es nur ca. 2mal die Woche, weil es die Haut auf Dauer ziemlich austrocknet. Aber vor allem gegen Mitesser echt gut, oder auch bei großen Pickeln, einfach einen klecks Heilerde mit Wasser drauf und der Pickel heilt besser, ausgedrückte entzünden sich dadurch auch nicht so schnell.

MadameLouanne
14.11.2012, 23:22
Ich bin total überzeugte Heilerdemaskenanwenderin! :D
Meine Lieblingshersteller sind Luvos (natürlich) und Cattier. Die von Cattier fand ich wahnsinnig gut, hatte ich als Gratisproben bei meiner letzten Douglas-Bestellung und werde sie definitiv nachkaufen, besonders teuer sind sie nämlich auch nicht.

Ich mag zum Beispiel sehr, dass man diese Masken antrocknen lassen und dann abrubbeln kann, das gibt nämlich nen großartigen Peelingeffekt und die Haut fühlt sich danach wunderbar durchblutet und frisch an.. <3

Susimaus
15.11.2012, 16:06
Ich benutze auch die Fertimaske von Bullrichs,zwar erst 3 wochen und 2 mal wöchentlich.Die Heilerdemaske geht schnell,leicht zum auftragen,rötungen werden minimiert und meine mitesser sind auch schon weniger geworden,zwar nur minimal aber mal sehen was die zeit bringt.Das hautbild wird schön weich und auch ebenmäßig,ich möchte nicht mehr auf sie verzichten wollen.

Kristine
15.11.2012, 16:56
Ich hab vieles Gutes davon gehört und ich würde sie gerne ausprobieren. Ich brauche etwas starkes für meine Haut ^^

oooliesaooo
25.11.2012, 17:56
Heilerde ist klasse bei fettiger und unreiner Haut als Maske oder als Peeling.

greenmelon14
26.11.2012, 12:30
Ich selber habe es noch nicht probiert aber meine Freundin war begeistert!!

dkny
26.11.2012, 12:57
suuuuper Produkt ! :)

Rainbowtastic
26.11.2012, 13:33
Hab eine Maske daheim rumliegen und auch schon ausprobiert, allerdings macht sie meine Haut nicht wirklich weicher (trocknet eher aus) & Anti-Pickel-Wirkung kann ich auch nicht wirklich feststellen. :/
Könnte aber auch an der Marke liegen und nicht unbedingt an Heilerde an sich.

JuliettasFantasy
28.11.2012, 20:52
Ich lege einmal die Woche eine Maske aus Heilerde auf. Entzündungshemmend ist sie, das kann ich bestätigen. Danach muss man sich auf jeden Fall eincremen!

Janinachen
29.11.2012, 11:48
Die Heilerde Produkte von Alverde kann ich echt nur empfehlen.
Und dann noch etwas was ich über Heilerde weiß.. haha hört sich ein bisschen eklig an.
Wenn mein Hund Durchfall hat dann geben wir immer ein bisschen Heilerde in sein Wasser hinein und wenn er es trinkt ist er innerhalb weniger Stunden wieder Gesund. Ist ein echtes Wundermittel, für alle Hundebesitzer :)

Meerschweinchen
29.11.2012, 21:00
hallo :-)
gut dass es dieses thema gibt.
Hab mir auch mal überlegt heilerde zu kaufen, aber hab jetzt mehrfach gelesen, dass es austrocknet, also bei nicht-fettiger haut.
Ich hab eher mischhaut und die t-zone kriegt zwar schonmal pickel, aber ist nicht sonderlich fettig. Vielleicht wäre das für mich doch nicht das richtige.

Hat jemand denn erfahrung mit der "inneren" anwendung von heilerde?
Was bewirkt das?:spaghetti:

Janinachen
29.11.2012, 22:21
Also soweit ich weiß hilft Heilerde bei innerer Anwendung bei Magenbeschwerden. Nicht nur bei Hunden sondern auch bei Menschen, dass heißt bei Durchfall etc.. Es hat auch eine entgiftende Wirkung.

Aber ob die Haut reiner wird oder so, weiß ich leider nicht. Hab davon auch noch nichts gehört.
Aber schau doch mal hier http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/heilerde.htm

:hiya:

Meerschweinchen
30.11.2012, 22:09
danke :-) die seite ich super. Meine frage ist somit gut beantwortet :clapgirl:

pinki1991
01.07.2013, 15:40
ich finde heilerde sehr gut vorallem bei pickeln und rötungen beruhigt es sehr!!!

Josefine1997
03.07.2013, 19:01
Mir ging es so wie MoulinRouge : NAch den ersten Anwendugen war die Akne von mir fast komplett verschwunden ( und ich sah zu dem Zeitpunkt richtig schlimm aus :schämen: ), doch dann kam sie gefühlt doppelt so schlimm zurück. Habe sie allerdings auch nur äußerlcih angewand.
Kann mir jemand sagen, ob evt ein anderer Effekt auftritt , wenn ich die Heilerde zusätztlich einnehme?
Trocknet die Haut dann noch stärker aus? Ist die HAutfettproduktion danach wirklich angeregter als zuvor?
Schonmal Danke im vorraus :)

HelloYve
04.07.2013, 18:46
Ich mag Heilerde sehr gerne. Benutze sie zur äußerlichen Anwendung. Mische mir damit meine Gesichtsmasken selber (außerdem gebe ich etwas Teebaumöl dazu)

honey185
07.07.2013, 20:37
hey,ich benutze Heilerde Masken (meistens von der marke luvos gibt´s bei dm für 0,85 euro) und ich sehe schon einen krassen unterschied! meine haut ist schön mattiert nach der Anwendung und glänzt den tag über nicht mehr so krass. und es trocknet pickel und Mitesser natürlich aus. lg

BeByMoUzZz
28.10.2013, 12:33
Ich habe auch eine feine Heilerde die ich trinke für Masken ect. wirkt echt super aber Kaffee ist natürlich noch besser gibt aber auch eine größere Sauerei

miss_fortune
28.10.2013, 18:22
Ich benutze seit längerer Zeit die Luvos Heilerde 'hautfein' aus der man sich Masken anrühren kann. Ein Wahnsinnsprodukt.. Ich wüsste gar nicht mehr wohin ohne. Das ist die einzige Maske die ich brauche :)

honey185
28.10.2013, 21:12
ich persönlich benutze Heilerde sehr gerne,weil es pickel sehr gut austrocknet :)

Isbellchen
20.07.2014, 18:22
Hab schon viel gutes darüber gehört! Von Alverde gibt's da irgendwas vlt sollte ich mir das mal kaufen :)

Nicky
20.07.2014, 19:18
Ich hatte auch schon die Waschcreme, das Gesichtswasser und das peeling der alverde Heilerde Serie, ich war ganz zufrieden damit und würde es mir auf jeden Fall wieder nachkaufen. Heilerde hilft wirklich sehr gut gegen Pickel. Ich hatte außerdem noch die gebrauchsfertige Heilerde Paste von Bullrich. Die steht im dm bei den Pharma Sachen und ist in einer größeren Tube. Ich habe sie immer als Maske angewendet, da brennt echt nichts, sie trocknet nach einigen Minuten auf der Haut an und hinterlässt ein total mattes Finish. Hautunreinheiten verschwinden nach regelmäßiger Anwendung. Ich kann dir diese Art der Heilerde auf jeden Fall empfehlen, die gibt es auch in Pulverform zum selbst anmischen.

LiaLane
20.07.2014, 19:42
Ich liebe Heilerde. Es ist ein wirklich gutes Produkt. Und es gibt sie für die verschiedenstn verwendungszwecke, darauf sollte man achten ;) Heilerde ist nicht gleich Heilerde. Der verwendungszewck steht aber ja immer dabei.

Ich nehme oft eine angerührte Heilerdepaste für meine Neurodermitis. Es lindert den Juckreiz und hilft meiner Haut sich zu regenerieren.

Dann benutze ich noch von alverde das Antipickel SOS serum, welches unter anderem mit Heilerde ist :)

Und gegen Sodbrennen trinke ich Heilerde. Diese gibt es in Pulverform ich nehme immer das Superfein gemahlene und löse es dann in Wasser auf. Ist zwar nicht unbedingt das angenehmste Sand im Mund zu haben aber es hilft, ich trinke es übrigens durch einen Strohhalm dadurch habe ich den Sand immerhin nicht so zwischen den Zähnen. Das ganze gibt es auch als Kapseln da diese Variante aber deutlich teuerer ist, verwende ich sie nur zu besonderen Anlässen (bei Zeitmangel oder im Urlaub etc...)

So viel zu meinen Erfahrungen :)

Lonnie
20.07.2014, 23:10
Ich benutze seit längerer Zeit die Luvos Heilerde 'hautfein' aus der man sich Masken anrühren kann. Ein Wahnsinnsprodukt.. Ich wüsste gar nicht mehr wohin ohne. Das ist die einzige Maske die ich brauche :)

Die hab ich mir jetzt auch mal gekauft, in der Hoffnung das sie meine Poren an der Nase und am Kinn die Mitesser bissi in den Griff bekommt. Bisher mach ich mir einmal wöchtentlich eine Maske, da ich sonst sehr trockene Haut habe, trau ich mich nicht öfter

Stellini
21.07.2014, 06:40
Ich benutze die Luvos Heilerde zur innerlichen Anwendung, das hilft sehr gut bei Magenbeschwerden.

BANANENSCHNECKERL
21.07.2014, 10:01
Ich verwende sehr gern die Produkte von Luvos Heilerde - innerlich wie äußerlich. Und wenn es mal schnell gehen soll, nehme ich die Heilerde-Maske von alverde - da verschwinden bei mir die Pickelchen im Nu!

bea29
19.11.2014, 14:13
Habe ich noch nie verwendet, muss ich mich mal schlau machen darüber.

Mallemi
19.11.2014, 21:47
Hab früher auch immer die Heilerde Serie von Alverde benutzt, mittlerweile rühre ich mir meine Maske selbst an mit dem Pulver. Klappt gut und ist auf Dauer günstiger. Also Heilerde find ich super :)

schoene_fischi
20.12.2014, 01:38
Benutze seit kurzem die Heilerde Serie von Balea und ich weiß immer noch nicht so ganz, womit ich meiner Haut Feuchtigkeit spenden soll, weil die Produkte meine Haut leider etwas austrocknen ich die Wirkung der Heilerde aber nicht "kaputtmachen" will :/

ApricotLinda
23.12.2014, 14:53
Ich mache mir eine Heilerde-Maske 2 mal die Woche mit diesem Pulver. Manchmal mische ich noch etwas Jojobaöl mit rein. Ich finde auch, dass es hilft und bisher hatte noch keine andere Maske so eine gute Wirkung bei mir. :thumbup:

hannislie
28.12.2014, 16:09
bei mir helfen heilerde masken gegen juckreiz (neurodermitis) und gegen pickelchen ( die habe ich nicht oft aber wenn dann bleiben sie lange).
mache das auch ab und an mal so als "ganzkörpermaske" , aber vorsicht sieht aus als würde man einen sandkasten in der dusche ausleeren !

AnnaLena
29.12.2014, 12:41
Ich habe immer die alverde Heilerdemaske verwendet. Die fand ich klasse - jetzt ist sie aus dem Sortiment und ich habs nicht mitgekriegt und konnte nicht bunkern.. :D
Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Produkt, das man nicht anrühren muss? :)

Santiago
29.12.2014, 14:50
Innerlich angewendet sorgt Heilerde dafür, dass Säure im Magen gebunden wird. Das ist viel gesünder als Tabletten zu schlucken.

KeineIdee
30.12.2014, 00:32
Heilerde Masken benutze ich sehr gerne wenn ich mal wieder eine zickige Haut habe :)

Nina86
17.01.2015, 14:06
Nivea, aber auch viele andere Marken die besonders viel in Werbung investieren sind meist nicht so gut. Da geht das Geld halt ins Werben und nicht in die Qualität der Produkte. Deswegen mag ich ja auch kleine Nischenmarken gerne. Und es schadet auch nicht, sich selber über die Inhaltsstoffe zu informieren und nicht nur einfach das zu glauben, was einem angepriesen wird... die Kirche hat im Mittelalter auch erzählt, man muss denen viel zahlen um in den Himmel zu kommen ...
ach ja und Heilerde finde ich gut. Ich kann mir aber vorstellen das technologische Inhatsstoffe, die aus Pflanzenextrakten gewonnen werden noch bessere Ergebnisse erzielen können.

Basja
18.01.2015, 11:58
ich finde heilerde auch super! hab immer eine dose mit heilerdepulver rum stehen und misch mir sehr gerne gesichtsmasken an... finde das wirkt super gegen hautunreinheiten ♥ nur ist es immer so eine sauerei meiner meinung nach :( geht euch das auch so?

Vanira
19.01.2015, 18:36
Ich benutze auch Heilerde als Maske und mache zusätzlich noch ein paar Tropfen Öl rein, weil ich dann das Gefühl habe, dass die Maske leichter wieder abzurubbeln ist, als nur mit Wasser.
Aber als so eine große Sauerei empfinde ich das garnicht, vergleichbar mit anderen Masken.

Nicky
19.01.2015, 19:20
Ich finde Heilerde total super. Ich benutze sehr gerne Heilerde Masken, die helfen sehr gut gegen unreine und fettige Haut. Dafür eignet sich die Bullrich Heilerde Paste auch wirklich sehr gut und man kommt ewig damit hin. Die ist schon angemischt, für die faulen unter euch, wie mich, hahah :D
Aber auch die alverde Heilerde Serie ist ziemlich gut. Ich war zufrieden mit ihr und würde sie mir auch wieder holen. Heilerde ist außerdem sehr gut verträglich.

schoene_fischi
20.01.2015, 23:47
Habe jetzt die Alverde Heilerde Waschcreme ausprobiert, finde die ganz toll!
Auch mache ich mich Heilerdemasken selbst, für mich sind das einfach die besten Masken :)

Gille
25.01.2015, 11:22
Ich war mit meiner Oma letztes Jahr in einem Wellness-Hotel, in dem Heilerde-Therapie-Stunden angeboten werden (hier (http://www.menschel.com/felke-felkekur-heilfasten/heilerde-therapie/)). Ich weiß nich, obs an der Erde lag, meiner Oma oder der stressfreien Woche... Aber besser gefühlt hab ich mich schon ^^