PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Profil- und Benutzerfoto

mel
17.05.2009, 19:08
Hallo ihr Lieben,

wie die meisten von euch sicher schon bemerkt haben, gibt es in eurem persönlichen Kontrollzentrum zwei Arten von Fotos. Im Folgenden möchte ich euch kurz den Unterschied zwischen den beiden erklären.

1.) Profilfoto: Dieses Foto erscheint lediglich in eurem Profil, d.h. die anderen User müssen, um es sehen zu können, extra auf euer Profil klicken. Es erscheint nicht, wenn ihr einen Beitrag postet.

2.) Benutzerfoto: Wenn ihr ein Benutzerfoto hochgeladen habt, erscheint dieses bei jedem Beitrag, den ihr im Forum postet (direkt unter eurem Usernamen).

Es wäre schön, wenn ihr - falls ihr ein Foto von euch einstellen wollt - sowohl ein Profil-, als auch ein Benutzerfoto hochladen würdet. Dann hat man das Foto von euch immer vor Augen, wenn ihr einen Beitrag postet :)

Anleitung zum Einfügen:

--> "Mein Profil" --> "Kontrollzentrum" --> linke Seite, unter "Mein Profil" das "Profilbild ändern" bzw. "Benutzerbild ändern"

Vielen Dank & liebe Grüße
Mel

MarieWhatever
03.11.2009, 15:58
Danke für den Beitrag :) Ich war bestimmt die einzige die das nicht kapiert hat mit Benutzerfoto :lachen: (gleich ändern muss^^)

Silliie
09.01.2010, 23:13
wie ändert man sein benutzerfotto denn ?

Schneeweiss
10.01.2010, 10:57
>> Kontrollzentrum (steht ganz oben)

>> linke Seite,
unter "Mein Profil" das "Profilbild ändern" bzw. "Benutzerbild ändern"

ferni
07.02.2010, 12:01
Woher hast du denn dein Bild? Hast du das selbst erstellt?

Schneeweiss
07.02.2010, 12:38
Meiner ist erstellt via www.meez.com (http://www.meez.com)

Andere Möglichkeiten stehen hier:
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=931

ferni
07.02.2010, 13:06
Dankeschön! Werde mir beide Links mal ansehen. :) Ist die Seite wo du dein jetziges Bild erstellt hast denn kostenlos? Bestimmt, oder?

Schneeweiss
07.02.2010, 13:26
Ja, Meez ist kostenlos.
Du kannst jederzeit VIP Mitglied werden, das kostet dann was.
Ansonsten absolut gratis.

Du kannst mir auch gern eine PN schreiben,
wenn du dich dort nicht zurecht findest.
(Wird sonst zu offtopic hier im Thema.) :)

Andrea
27.03.2010, 10:12
is jetzt bestimmt ne blöde frage, aba ich hab noch gar kein benutzerfoto und ich krig das irgendwie net hin. könnt ihr mir da helfen?

mel
27.03.2010, 14:35
Hallo Andrea,

folge bitte einfach der Anleitung von Schneeweiss oben.

LG
Mel

brigitta
21.04.2010, 19:31
Oh, das hatte ich bis jetzt auch noch nicht realisiert das es da einen Unterschied zwischen Profilbild und Benutzerfoto gibt.
Muß ich gleich mal nachschauen gehen

YvesSatellite
06.12.2010, 08:40
ha erst lesen und dann schreien....

super ich hab mich schon gewundert warum mein Foto in meinen beiträgen nicht zu sehen ist.. jetzt bin ich schlauer... dank geht an Mel

lg Yve

miauw
03.11.2011, 10:46
Hallo ich habe avatar hochgeladen wurd nicht angezeigt wenn ich auf mein profiel klicke dann
wirds angezeigt, dachte dann ist das datei zu gross habe gewechselt und gewechselt keins von denen zeigte es an, warum eigentlich oder ist das nur bei mir so? ich würd mich freuen wenn
einer mir da helfen könnte

lg

ine-manu
03.11.2011, 11:22
Hallo miauw,

ich denke, das Problem ist, dass du nur ein Profilbild eingestellt hast. :)

Benutzer- und Profilbild werden hier getrennt hochgeladen/angegeben. Wenn du also das Bild bei Benutzerbild hochlädst sollte alles richtig angezeigt werden. ;)

Lg,
ine-manu

princess__
11.07.2012, 12:30
bitte löschen! hat sich erledigt :)

BeautyGirl007
12.01.2013, 20:35
Ich würde gerne wissen wie man hier ein Profilbild reinstellt ...ich habe nähmlich gesucht und gesucht und gesucht und letzendlich nicht gefunden wie man das macht...
Könnt ihr mir bitte helfen.. ??

mel
12.01.2013, 20:48
Ich würde gerne wissen wie man hier ein Profilbild reinstellt ...ich habe nähmlich gesucht und gesucht und gesucht und letzendlich nicht gefunden wie man das macht...
Könnt ihr mir bitte helfen.. ??

Hallo BeautyGirl007,

kein Problem, die Anleitung hierfür findest du auf Seite 1 dieses Threads.

Bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - so wie in diesem Fall - dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mel