PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matter Lidschatten?

DieToni
02.01.2010, 15:44
Hallo Mädls!

Ich lieb matte e/s total. Leider besitze ich nur ein paar und weiß nicht, wo ich welche finde :cry:. Auserdem habe ich das Problem, dass meine Lider schnell fettig werden und der e/s schneller in der Lidfalte verschwindet. Das "Phänomen" tritt bei matten Lidschatten einfach schneller auf als bei glitzerigen/schimmerigen e/s (bei mir) :(
Könnt ihr mir helfen einen matten, langhaftenden Lidschatten zu finden?
Die Farbe ist mir eig. egal, denn ich möchte die sehr magere Sammlung an matten Lidschatten etwas vergrößern.
Es wäre nett, wenn ihr einen Tipp posten könntet ;)

Eure DieToni

Raindrop
02.01.2010, 15:47
Täusch ich mich grade, oder gibts nich von Catrice matte Lidschatten?
Die von essence wurden ja leider aus dem Sortiment genommen. Aber ich glaube bei den neuen Farben sind auch einige Matte dabei.

Betti.
02.01.2010, 16:14
Wie wärs denn mal mit einer Palette? z.B. die 120er Lidschattenpalette (kann ich nur empfehlen) oder die 88er Palette von Kosmetik Kosmo, allerdings sind da auch glitzernde oder schimmernde Farben dabei.
Da gibts aber auch welche von Zoeva. Wenn du erstmal so eine Palette hast brauchste eig im Prinzip nie wieder einen anderen Lidschatten zu kaufen :D

Hier die Links:
http://kosmetik-kosmo.de/paletten-lidschatten
http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTEN/c-48-0-0-0-0-0/

cat
02.01.2010, 16:37
Benutzt du denn eine Lidschattenbase? Die mattiert das Lid nämlich und so sollte so gut wie jeder lidschatten zumindest etwas länger halten.
Catrice hat auf jeden fall matte lidschatten und von manhattan gibt es auch welche. ich hab da ein tolles grau für diese my boxen, der ist, zumindest mit lidschattenbase, auch sehr langhaftend.

chocolatechipx3
02.01.2010, 17:10
heeey:)) also von catrice gibts echt super matte Liedschatten, die auch sehr gut pigmentiert sind:)
gglg:*

starling
02.01.2010, 17:27
@dietoni:
schau mal bei shespace.com
die haben drunter stehen ob es schimmert oder matt ist.
oder mal bei cambree reinschauen. die habens bei den eyeshadow´s auch dabei stehen....

viel spaß beim stöbern:)

Miranda
02.01.2010, 19:46
Die Rival de Loop von "Rossmann" hat einen sehr schönen gebrochenen Weißton als Monolidschatten. Und ist außerdem auch sehr preisgünstig. Ob es allerdings noch andere Farbtöne gibt, kann ich momentan nicht sagen.
Hier gibt es aber auch noch einige matte Lidschattenfarebn (http://www.parfums-alienor.com/Mineralkosmetik/eyeshadow.de.htm).

Miranda
02.01.2010, 19:48
*Öh, bißchen arg vertippt eben gerade - sorry! schäm ...*

DieToni
02.01.2010, 22:32
Danke für die vielen Antworten :hiya:
@ cat: Ja, ich habe eine Lidschattenbase, doch i.wie bringt sie bei mir nicht wirklich viel. Na ja, dann such ich halt ne neue :)
ich werde mich beim nächsten Stadtbummel nach euren Tipps umsehen ;)

AnnaS
02.01.2010, 22:42
Ich habe auch von Catrice matte Lidschatten :)
Ich hasse nämlich schimmernde und trage nur matte!
Die von Catrice ssind super pigmentiert. Am allerliebsten mag ich den 060 Velvet matt oder so heißt der :D
Das ist ein weiß was ich total gerne zum highliten nehme auch wenn ich mal zu besonderen Anlässen schimmernden Lidschatten trage ;)

ichmagschokii
05.01.2010, 12:13
Ich war bis vor 2 Wochen ein Glitzer-Töter x
:lachen: Alles was glitzerte wurde nicht benutzt. Das hat sich aber geändert! Viel Matt mit ein bisschen Glitze sind total schön aus :verliebt:
Matte Lidschatten findest du manchmal in LE's oder in Paletten..

sheepy
05.01.2010, 12:20
Ich würde mal shespace schaun. Die halten richtig lange mit ner Base drunter...

Franzi
05.01.2010, 12:41
Hey :D

von Catrice gibt es schöne Lidschatten..ich habe auch einen!
Sie sind schön seidig und kosten 1.99€.

starling
05.01.2010, 12:57
ich hab mir auch grade von catrice 3 matte lidschatten gekauft.
020 sienna brown, 050 sweet mauve und 060 nude beige....sehen sehr schön aus und passen prima zueinander.
werde dann bei gelegenheit mal swatches machen und/oder ein AMU...

cat
05.01.2010, 15:01
ich habe gerade weitere lidschatten von wild and crazy (bei cherryculture.com z.b.) bekommen. die sind nicht nur richtig günstig, sondern auch sehr matt.

Isa
09.01.2010, 20:36
von catrice gibts doch auch gerade welche in der Nude Sensation LE

BioLiedschatten
09.01.2010, 20:57
Die von Catrice-matt sind ziemlichgut ;)

luckystar
24.01.2010, 12:00
Ich habe ein paar matte Lidschatten,muss aber sagen das ich damit gar nicht klarkomme,da sieht's immer aus als hätte ich mich noch nie geschminkt.

Mrs.Gold
07.02.2010, 18:22
Ja, ein Eyeshadow Base würd ich dir auch raten! Das hilft echt, ich kenn das Problem wenn die ganze Farbe sich in der Lidfalte sammelt.

Ich bin ein großer MAC-Fan, hab auch matte Farben von denen daheim. Kann ich dir nur Empfehlen!

Liebe Grüße

AnnCi
07.02.2010, 18:45
Mit einer anderen Base erledigt sich das Problem mit dem "in die Lidfalte rutschen" vielleicht. Und bei matten Lidschatten würde ich auch zu Catrice raten. Die Farben sind echt schön.

DieToni
08.02.2010, 18:48
Nochmal Danke für die vielen Antworten! *freu*

Wie gesagt, ich benutze eine e/s-Base. Leider habe ich bei ihr kaum einen Effekt.

Tini8
10.02.2010, 10:40
Hi,

um zu verhindern, dass sich Lidschatten am Auge absetzt reicht es schon, wenn du das Lid vorher ganz gut abpuderst, bevor du den Eyeshadow auftragst. Es läßt sich dann auch besser schminken, da Lidschatten auf "fettigem Untergrund" gern fleckig wird.
Ich benutze sehr gerne Lidschatten von Beauty is Life, da gibt es eine riesen Auswahl an matten Farben. Leider sind diese nicht ganz billig, dafür super haltbar, und sehr ergiebig. Hab meine schon bestimmt 2 Jahre.

ladyshark
10.02.2010, 15:59
Die matten Lidschatten von MAC solltest du unbedingt im Geschäft kaufen und swatchen. Manche verhalten sich äusserst zickig und lassen sich unheimlich schwer gleichmässig auftragen, die Konsitenz ist sehr "kalkig". Der Violet Trance und Carbon sind leider solche Fälle.

Annamirl
20.02.2010, 13:10
Nochmal Danke für die vielen Antworten! *freu*

Wie gesagt, ich benutze eine e/s-Base. Leider habe ich bei ihr kaum einen Effekt.

Welche Eyeshadow Base benutzt du denn? Wenn man wirklich fettige Lider hat, sollte man schon etwas in die Tasche greifen, damit der e/s gut hält. :pardon:
Also die von Artdeco kann ich dir echt empfehlen ;)

Ich stehe ja auch total auf matte e/s! Dann muss ich mir wohl mal die von Catrice anschauen. Gibt ja hier nur positives Feedback :D
LG! <3

PinkGirl0807
26.02.2010, 00:26
Also ich habe mir jetzt den matten Lidschatten in "White coffee" von Rival de Loop geholt. Hab ihn heut morgen um halb 10 mit der RdL-Young Lidschattenbase drunter aufgetragen und er hält echt gut :)
Ist ein sehr schöner heller Ton, ansonsten gibt es momentan auch einen matten in der Fashionista LE ich glaub so einen Petrolton (hätte ich mir fast gekauft)
Aber den Rival de Loop "White coffee" kann ich schon empfehlen, vor allen Dingen hat Rossmann momentan Vergünstigungen auf seinen Produkten! :)

Isa
26.02.2010, 12:29
Hey Toni,
von Dr. Hauschka gibt auch einige matte Lidschatten, besonders auch in der Stone Colors Eyeshadow Palette. Zwar ist sie sehr teuer, soll aber sehr gut sein. Ich glaube die werde ich mir bald mal anschaffen.

BimbinaLove
27.02.2010, 14:07
Die momentane LE von Essence Cute as Hell haben matte Lidschatten!
ICh liebe auch matte Sachen :-)##LG

Kitty2309
06.03.2010, 17:44
A pro po Matt.. Frage.. *ganz lieb guck*
..Ich habe schon eine 88Zoeva schimmer Palette und suche noch eine große Matte Palette .. und finde aber keine.. :( habt ihr tips wo ich eine finde?? Koko und Zoeva sind Vergriffen.. schnief* :(

Miranda
06.03.2010, 19:56
OT :fragend:
matte(?) Paletten findest Du z.B.hier:
88 Farben (http://www.virtualvillage.de/lidschatten-palette-eyeshadow-set-mit-88-farben-009902-002.html)
oder
Lidschatten-Palette (http://www.lightinthebox.com/de/88-matte-Farben-Kosmetik-Make-up-Lidschatten-Palette--yy016-_p52869.html?utm_campaign=cartcross)
Ich kann allerdings keine Bewertung abgeben,da ich mit keinem der Shops Erfahrung habe. :unsure:
Vielleicht sonst jemand?

Strawberryy
06.03.2010, 20:01
Ja, wie dir anderen sagen, auf jeden Fall darauf achten, dass du eine ölfreie Grundierung hast! Lg

Kitty2309
06.03.2010, 20:19
Jippi... Danke danke danke.. *im dreick hüpf*.. :D

choschtiwiya
10.03.2010, 16:56
schau mal bei black onyx
1 euro mit 4 oder 2 farben
udn hält lang
deckt gut
und schön matt

Kitty2309
10.03.2010, 17:13
soooo cool... Dankeschön.. :)

choschtiwiya
11.03.2010, 09:42
da nicht für
gern geschehen

sag mir dann mal bitte bescheid wenn du ihn gefunden hast
udn vorallem wie du ihn findest

GLITTERSxX
12.03.2010, 11:07
also ich weiß, dass kiko viele viele lidschatten anbietet und unter anderem auch matte...in verschiedenen farben, ich habe zum beispiel einen braunen- und fliederfarbenen und bin sehr zufrieden, da beide sehr stark pigmentiert sind...auch der preis ist nicht zu verachten..ca. 2 bis 3 euro! absolut empfehlenswert :)

DieToni
12.03.2010, 14:46
was ist den kiko? :)

Kitty2309
12.03.2010, 18:40
Ich schließ mich mal der Frage an und wo gibts den zu Kaufen???

@Choschtiwiya..
Hab was gefunden, sieht auch toll aus aber die Verlockung zieht mich zur großen 88 Palette!! :D

Erdbeercappuccino
12.03.2010, 18:44
Suchst du nur nach einem Einzelnen? Wenn nicht, dann könntest du dir ja mal eine Palette anschauen, da findest du bestimmt was du suchst ;)

Kitty2309
12.03.2010, 18:56
Jup, ich denk auch eher an Palette... Dankööö... :D

choschtiwiya
13.03.2010, 08:50
hast du ne seite wo die große 88 iger palette ist
weiß jetzt nicht welche die ist

aber kann dir es wirklich nur empfehlen
um längen besser wie p2

fashionstar
14.03.2010, 11:33
Also wegen deinem Problem mit schnell fetten und in die Lidfalte verrutschen kann ich dir nur eine Lidschatten Base empfehlen (falls du schon eine benutzt, weiß ich auch nicht weiter =) ) Ich habe auch sehr lange nach matten Lidschatten gesucht, hab mir aber dann eine Pallette gekauft mit 120 Farben und die Hälfte ist ungefähr matt. <3

ine-manu
15.03.2010, 12:04
Kiko (http://www.kikocosmetics.com/)

Gibts aber laut Hompage nur in Weiterstadt- Riedbahn und in Berlin im Eastgate und Alexa :)

Choco
15.03.2010, 18:01
im centro oberhausen gibts auch nen store davon...

matte lidschatte gibts auch noch von alverde, in den quads sind meist drei matte und eine sehr leicht glänzende drin, auch schön pigmentiert (ich hab so brauntöne davon, die sind schön, das dunkle braun ist so richtig satt und schokoladig :)

fashionstar
16.03.2010, 15:53
Es gibt einen sehr schönen matten weißen Lidschatten von Esprit.

Viva
17.03.2010, 21:46
Ich kann die matten von Rival de Loop nicht unbedingt empfehlen. Ich bin auch so ein Matt-Junkie und hab mir voller Vorfreude den matten Ton "Aubergine" geholt (ich bin schon so lange nach dem perfekten, rauchigen, leicht graustichigem Dunkellila).. der ist so megaschlecht pigmentiert!
Auf farbiger Base klappts zwar besser, aber der Farbton wird total verfälscht. :(

choschtiwiya
18.03.2010, 06:40
alles was ich bisher von rival de loop hatte kann ich selbst auch nicht empfehlen

Kitty2309
20.03.2010, 18:02
Echt jetzte??? Hab mir erst davon 18 white coffee geholt und find ihn eigentlich ganz gut,.. hmm...

nnaddel
25.03.2010, 13:31
Ich kann die matten von Rival de Loop nicht unbedingt empfehlen. Ich bin auch so ein Matt-Junkie und hab mir voller Vorfreude den matten Ton "Aubergine" geholt (ich bin schon so lange nach dem perfekten, rauchigen, leicht graustichigem Dunkellila).. der ist so megaschlecht pigmentiert!
Auf farbiger Base klappts zwar besser, aber der Farbton wird total verfälscht. :(

Ich hab den auch und mag ihn ;)
Die Pigmentierung ist zwar vielleicht nicht die beste, aber ich hab da schlimmeres. Für den Preis ist er schon okay.

xandria
25.03.2010, 14:50
ich hab mir auch zwei von den matten Lidschatten von Rival de Loop geholt, wo vieles reduziert war und finde die eigentlich auch nicht sooo schlecht. Für den Preis auf alle Fälle in Ordnung!

KleineJana
25.03.2010, 14:59
es gibt jetzt neuen matten Lidschatten von catrice, sah auf der hand sehr gut pigmentiert aus und auch gut matt..

Viva
26.03.2010, 17:29
Also meiner ist am Auge grademal leichtes Pflaume, eher ein altrosa. Den Tester dagegen fand ich auch sehr gut und akzetabel von der Farbabgabe.. eigentlich bin ich nur durch den enormen Unterschied zwischen Tester und Produkt so "stinkig". Vielleicht wirds nach mehrmaligen Gebrauch besser, wenn die oberste Schicht abgetragen ist?

Misskaffeebohne
26.03.2010, 17:33
ich hab mir von essence aus der cute as hell te den lilafarbenen geholt. aber auch der gelbe oder der rosafarbene sind matt und nicht so glänzend. allerdings halten die lidschatten auch nicht sooo lange auf dem lid wie ich finde, aber ich benutze auch keine base oder so...

nnaddel
26.03.2010, 19:47
Also meiner ist am Auge grademal leichtes Pflaume, eher ein altrosa. Den Tester dagegen fand ich auch sehr gut und akzetabel von der Farbabgabe.. eigentlich bin ich nur durch den enormen Unterschied zwischen Tester und Produkt so "stinkig". Vielleicht wirds nach mehrmaligen Gebrauch besser, wenn die oberste Schicht abgetragen ist?

Gut, das würde mich auch nerven! Kann dir auch grad gar nicht sagen, wie meiner bei den ersten Anwendungen war - da kam er immer nur schnell in die Lidfalte weil grad nichts anderes da war... Vielleicht muss wirklich erst die oberste Schicht weg :confused:

agnetha.
27.03.2010, 18:06
Von Manhattan für die MyBox gibts eine "matt edition". Die Sachen sind sowieso grad runtergesetzt, da sie aus dem Sortiment gehen. ;)

DieToni
31.03.2010, 21:26
danke für die vielen antworten *freu*
mittlerweile habe ich mir den rosa lidschatten aus der cute as hell LE zugelegt und den grauen aus der matt edition von manhattan.
den rosanen benutze ich eher als rouge :redface:
den greune habe ich noch nivht ausprobiert :)

Nachbarskatze
08.08.2010, 15:24
Artdeco hat ein paar matte Lidschatten :) sind auch ergiebig!

cookie1313
08.08.2010, 17:17
Also ich hätt' jetzt auch sofort Catrice gesagt :p !

Jazzman
08.08.2010, 21:45
Von Essene gibt es matte Lidschatten zum Beispiel : Nr.22 Blockbuster oder Nr. 05 adorable :)

y3ll
11.08.2010, 16:11
Die Sun Club Lidschatten-Quattros mit Highlighter sind fast alle auch matt - von 03 Tahiti Glow hab ich hier (http://www.crucio-yell.org/mac) einen Swatch - bei denen stimmt wie ich finde auch die Haltbarkeit und Pigmentierung (jedenfalls mit Base aufgetragen), und man kriegt für rund 3€ vier Lidschatten + Highlighter

Isa-1987
14.08.2010, 10:20
Ich würde auch sofort Catrice sagen! Mit ner Base drunter halten sie den ganzen Tag und preislich sind sie auch okay! Habe ich auch 4 stück von!

Viva
14.08.2010, 17:59
....

Ich alte Meckerziehe muss meinen Bericht revidieren!
Sobald ich ihn mehrfach benutzt hatte, wurde er besser. Je öfter ich reingetatscht habe, desto besser war die Pigmentierung. Es lag also wirklich an der ersten, festgepressten Schicht, die nicht so gut Farbe abgab.
Verzeihung für die voreilige Berichterstattung! Optimal ist der Lidschatten zwar wirklich nicht, aber auch nicht obermies. :)

pia101
21.08.2010, 07:53
Ich kann dir auf jedenfall die Lidschatten von www.ccbparis.de empfehlen.
:sonne: Da kann man sich dann den gewünschten Effekt aussuchen
Da gibt es halt auch schimmer Lidschatten aber auch einige sehr schöne matte Farben
:) Ich benutze die selber oft, auch mit eyeshadow base damit sie lange halten!

Liska
21.08.2010, 11:42
Zoeva,da solltest du vielleichht gucken! (:
Benutzt du Lidschattenbase,damit hält jeder Lidschatten länger,die von Artdeco ist klasse!

Nachbarskatze
21.08.2010, 16:55
du glückswpilz :D P2 bringt doch im September 6 neue raus :)

FunnyLadyx3
22.08.2010, 23:02
du glückswpilz :D P2 bringt doch im September 6 neue raus :)

Diesen Tipp kann ich ebenfalls empfehlen :D
Es gibt bestimmt dazu Tester und da kann man ja testen wie die Lidschatten so sind.

MissSuperfudgeChunk
06.11.2010, 15:00
ja ich hab mir gestern einen matten grauen lidschatten von p2 geholt =) sehr schön!

Elehnya
06.11.2010, 19:05
also ich habe die matten von manhattan. da sind jetzt neu einige farben raus gekommen. ich bin sehr begeistert, denn der farbauftrag ist sehr gut. ferner ist das schwarz davon das dunkelste schwarz was mir bisher unter gekommen ist
lg

annasui
08.11.2010, 20:36
ja ich hab mir gestern einen matten grauen lidschatten von p2 geholt =) sehr schön!

Oh ja, die von p2 sind toll!
Besitze grau, schwarz und den Lilaton.
Von Manhattan habe ich die hellste matte Nuance, ich bezeichne sie als kalkweiß.
Und schlussendlich darf auch noch ein matter Braunton von Rimmel im Schminkkörbchen nicht fehlen - ein satte, weiche Nuance.
Also ich bin mit allen sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos empfehlen.

lisa1101
18.11.2010, 12:48
Hallo^^
bin noch ziemlich neu hier,aber habe mir gestern bei"Ihr Platz" Catrice Liedschatten geholt,bin total begeistert.
-Soft Eye shadow Duo dafon ist eins pearl und eins matt
020 Sandstorm,150 Gentle lilac,190 Minty Greens
-und dann 2 Matte in 210 Midnight Black und 120 Chili Chocolate:hurra:
und das beste daran ist,sie waren schön runtergesetzt auf je 1,45€

Als Eyeshadow Base kann ich auch die von Artdeco empfehlen.
-

greeneyed
11.12.2010, 15:13
Lider vorher gut abpudern oder Base auftragen ;)
Von Rival de Loop gibts matte und von P2, die von der Textur auch total gut sein sollen. Ich hab den "aubergine" von Rival de Loop und kann den echt nur empfehlen. Ach und von Catrice gibts auch matte Lidschatten, die toll sind. Freundin hatte sich da ein Schokobraun geholt:hi5:
Und von Manhatten gibts auch matte, die eine gute Textur haben. Da hatte ich auch mal das schwarz von. Allerdings ist der zugehörige Applikator für die Tonne.
Dann gibts von Manhattan noch die kleinen (wie von Artdeco) ohne Applikator oder Pinsel. Davon habe ich ein grau aus der Matte-Edition, sieht auch sehr schön aus:feil:

bibifant
11.12.2010, 18:51
wenn du eher nach neutralen farben suchst, kannst du dir ja auch mal die nude palette von zoeva anschauen. die qualität soll allerdings eher so mittel sein. aber die kostet auch nur 15 euro für 28 farben oder so..

nadine
27.12.2010, 16:05
ja also Catrice hat matte und die von P2 sind auch ganz gut

bellalovesbeauty
17.04.2011, 17:07
Auserdem habe ich das Problem, dass meine Lider schnell fettig werden und der e/s schneller in der Lidfalte verschwindet. Das "Phänomen" tritt bei matten Lidschatten einfach schneller auf als bei glitzerigen/schimmerigen e/s (bei mir)
Könnt ihr mir helfen einen matten, langhaftenden Lidschatten zu finden?

Wichtig ist das du eine gute lidschatten base hast, wenn du schnelll fettige lider bekommst und die Farbe schnell verblasst.
MAC hat ziemlich gute Paintpots die die Farbe auch noch intensivieren.

Für MAtte liedschatten schau mal bei ZOEVA die haben tolle Paletten.Besonders die 28 Nude Farbton palette ist gut(hat hauptsächlich nur matte töne dabei und kostet auch nur 15 e ) :)

cazy
17.04.2011, 17:15
von manhatten gibt es auch sehr gut pigmentierte matte lidschatten, bei mir halten die super, ansonsten hat catrice auch einige die auch super pigmentiert sind, muss man halt schauen welche farbe man will

nnaddel
17.04.2011, 17:19
Manchmal hilft es auch, das Lid mit e/s-Base vorzubereiten und dann abzupudern. Habe ein paar matte, die sich dann besser verteilen lassen und auch nicht so schnell kriechen. Besonders bei den matten von P2.

Vanny
30.04.2011, 13:19
von Catrice gibt es viiiiele schöne matte Lidschatten die lange halten!

moosmutzel88
07.09.2011, 22:10
Der Lidschatten von Dr. Hauschka ist super!

olja
26.03.2013, 17:59
*altes wieder hervor kram*

Ist ja ziemlich alt das Thema, welche matten Lidschatten mögt ihr den aktuell???
Ich entdecke gerade meine Liebe für matte Töne was könnt ihr empfehlen, Catrice oder doch P2???

Miranda
26.03.2013, 18:18
Hallo!

Ich kann Catrice empfehlen oder auch die matten Lidschatten von der Rossmann-Hausmarke "Rival de Loop" (da gibt es aber leider nicht so viele verschiedene).

Kleiner Tipp: Man kann auch mit Transparentpuder andere Lidschatten ein wenig mattieren - einfach nach dem Schminken die Augenlider zart abpudern, dann hellt es den Lidschatten nur ganz wenig auf.

LG, Miranda

olja
26.03.2013, 18:22
Rival de Loop ist ein guter Tipp, sehe ich mir mal an.
Ich suche eher natürliche Töne für den Alltag.

fwdberlin
26.03.2013, 19:10
Kryolan hat eine unglaublich große Auswahl an Lidschatten. Nicht alle sind matt, aber die Auswahl bleibt auch bei den matten noch groß. Ich bin mir nicht sicher, ob man direkt bei Kryolan bestellen kann http://www.kryolan.com/de/, aber bei ebay gibt es oft Anbieter, wo man sich die Farbe aussuchen kann.

olja
26.03.2013, 19:33
Kryolan ist mir zu umständlich, ich sehe mir am besten zuerst an bevor ich was kaufe, Drogerie wäre passender.

fwdberlin
27.03.2013, 07:23
Kryolan ist mir zu umständlich, ich sehe mir am besten zuerst an bevor ich was kaufe, Drogerie wäre passender.

OK, war ja nur ein Vorschlag. Wir haben hier in Berlin einen Kryolan-Laden, da kann ich mir alles in Ruhe ansehen.

Cornaline92
27.03.2013, 10:50
Ich habe erst vor Kurzem meine Liebe zu matten Lidschatten entdeckt...findet ihr auch, dass die Auswahl da sehr gering ist, auch bei High End Marken? Vor allem knallige Farben fehlen mir...Kryolan schaue ich mir mal an, obowhl ich auch mit lieber im Laden alles angucke, bevor ich kaufe...

cathamia
27.03.2013, 11:07
Ich finde auch die Sleek Paletten gut, da gibt es auch immer matte Töne. Meine liebste ist die Ultra Matt Dark V2, denn die hat viele Töne, die man auch sehr alltagstauglich verwenden kann. Helle und dunkle und auch dunkle bunte, die ich toll finde in der Lidfalte ohne dass man jetzt viel zu bunt wirkt.

Hier ist mein Testbericht dazu
http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/augen-2/eyeshadow-2/sleek-makeup-i-divine-ultra-mattes-v2-darks-lidschatten-palette.html

Cornaline92
27.03.2013, 13:42
Ich finde auch die Sleek Paletten gut, da gibt es auch immer matte Töne. Meine liebste ist die Ultra Matt Dark V2, denn die hat viele Töne, die man auch sehr alltagstauglich verwenden kann. Helle und dunkle und auch dunkle bunte, die ich toll finde in der Lidfalte ohne dass man jetzt viel zu bunt wirkt.

Hier ist mein Testbericht dazu
http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/augen-2/eyeshadow-2/sleek-makeup-i-divine-ultra-mattes-v2-darks-lidschatten-palette.html

Die habe ich auch schon im Auge, dein Testbericht überzeugt nochmal, danke cathamia! :) Aber sonst gibt es wirklich wenige, bunte matte Farben, eher gedeckte oder Nudetöne. Catrice hat auch nur vereinzelt matte Farben und die schönen kräftigen haben irgendwelche Schimmer- und Glitzerpartikel... Kiko hat noch ein paar schöne matte und kräftige Farben.

Soumise
01.04.2013, 00:07
alverde hat so 4er-paletten, die bei mir persönlich sehr gut halten und auch matt sind. eine davon hat etwas schimmer drin, wenn ich mich nich irre. gibts auch in verschiedenen farben.

Dina-Cadika
01.04.2013, 11:43
Ich benutze für meine Jobs super gerne die Matt-Palette von Backstage:
http://backstage-make-up.de/eyes/shadow-paletten/shadow-palette-basic-matt-15er.html

Gibts auch als einzelne Lidschatten:
http://backstage-make-up.de/eyes/eyes/shadows.html

fwdberlin
01.04.2013, 12:39
Kryolan hat auch Paletten, z.B. hier http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=83&mnu=31&id=666&pageid=1. Die V1 hat allerdings Schimmer, nur V2 und V3 sind matt. Macht sicher Spaß, ist aber bestimmt kein Muss und ist mit fast 50 Euro auch nicht gerade billig.

Cathy
05.04.2013, 09:37
Wo gibt es denn in Berlin einen Kryolan Laden?!

fwdberlin
05.04.2013, 10:12
Wo gibt es denn in Berlin einen Kryolan Laden?!

Hallo Cathy,

hier: http://www.kryolan-city.de/ Uhlandstraße Ecke KuDamm. Vom U-Bahnhof Uhlandstraße purzelst Du mehr oder weniger direkt hinein.

Cathy
05.04.2013, 11:25
Hallo Cathy,

hier: http://www.kryolan-city.de/ Uhlandstraße Ecke KuDamm. Vom U-Bahnhof Uhlandstraße purzelst Du mehr oder weniger direkt hinein.

Hmm, da muss ich das nächste Mal Ausschau halten, wenn ich daran vorbei fahre! :) Danke dir :)

Joy-Venice
28.06.2013, 21:17
also ich besitze von catrice die mr sehr gut gefallen und zwar den 350 starlght expresso und den 080 Go, Charlie Brown.Das sind superschöne matte farben die lange halten!! uch gut gefällt mir von p2 der matte dream 090 brown delight. Super zu verblenden geeignet. ebenfalls gibt es einen schönen matten von artdeco in der farbe 480 :)

Annalina
27.07.2013, 12:15
Die vom Rossmann von Rival de Loop oder Catrice sind ganz toll :)

AnnaLena
30.07.2013, 17:26
flormar hat auch ein paar matte lidschatten. ich habe einen und ich finde ihn bisher recht gut. (preis: 3,50 €)

fwdberlin
30.07.2013, 21:40
p2 hat auch einige matte Lidschatten. Keine umwerfende Farbauswahl, aber gute Qualität.

Mrs...
30.07.2013, 23:04
Mein aller aller liebster Matter Lidschatten ist der Catrice Starlight Expresso. Der ist soo super und für den Preis ganz toll! ♥

Suppenhuhn
12.08.2013, 13:01
Ich stand letzte Woche noch vor dem Catrice Aufsteller und wollte mir einen neuen Lidschatten mitnehmen. Die matten gefielen mir auch ganz gut, und da ich hier so viel Begeisterung zu Catrice gelesen hab, werd ich beim nächsten Mal im dm wohl zugreifen :-)

fwdberlin
12.08.2013, 13:38
Mein aller aller liebster Matter Lidschatten ist der Catrice Starlight Expresso. Der ist soo super und für den Preis ganz toll! ♥

... und auch für die Augenbrauen sehr gut geeignet.

marzipankeks
13.08.2013, 12:20
Ich kann dir da die Sleek-Paletten empfehlen. Da gibt es einige Matte und sie sind super pigmeniert und für die Menge auch nicht teuer. :)
http://www.kosmetik4less.de/de/kosmetik-produkte.html?cat=25&manufacturer=19

steffi29
13.08.2013, 14:28
Also ich hab kürzlich diesen hier entdeckt und bin äußerst zufrieden damit. http://nkos.de/de/Naturkosmetik_Marken/537__Augen/2529288__LAVERA_Beautiful_Eyeshadow_Duo_02_caribsp irit.html

Svenja_Ue
09.11.2013, 16:26
In der Drogerie findest du ein paar matte Lidschatten (p2 hat eine ganze Reihe davon, Manhattan ein paar, Catrice auch). Ich habe zusätzlich von Sleek die "Ultra Mattes Darks" Palette. Gibt es auch in "Lights" und bekommst du bei Amazon und so.