PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Nägel werden durchsichtig -.-

Silliie
07.01.2010, 17:09
Ich würde meine Nägel gerne langwachsen lassen, wenn sie jedoch schon ein bisschen gewachsten sind, werden sie durchsichtig un manchmal habe ich dan sehr raue stellen an meinen nägeln. Manchmal blättert dann die oberste schicht von meinen nägeln ab. Zudem werden die Nägel sehr weich, aber nur an bestimmten Fingern.
Ich habe es schon mit Nagelhärter und Nagelöl probiert, bin aber schon ein wenig verzweifelt ..
Habt ihr vielleicht ne idee, kennt ein produkt oder habt irgentwelche tipps für mich ?
Danke schonmal im Vorraus (:

caotic.princess__
07.01.2010, 18:11
bei mir war das auch mal so das die nägel beim wachsen durchsichtig geworden sind und das sich meine nägel immer am mittel- und zeigefinger gespalten haben...
meistens kommt es davon, dass man zu wenig biotin (oder auch vitamin h genannt) zu sich nimmt...ich verwende daher seit ca. 3 wochen biotin tabletten ( die kannst du bei lidl oder aldi kaufen also ich hab meine vom aldi^^) und die sind wirklich sehr gut meine nägel sind jetzt viel härter als vorher und spalten sich nicht mehr
oder du ernährst dich mit vitamin h reichen lebensmitteln z.b.milchprodukten, fleisch, eigelb, nüssen und volkornprodukten

starling
07.01.2010, 18:40
auf jeden fall beim wachsen lassen die nägel mit nem lack schützen....wenn du´s dir leisten kannst, lass dir ne gel-verstärkung aufziehen, das hilft auch die nägel in der wachstumsphase zu stärken

ichmagschokii
07.01.2010, 18:54
Das Problem habe ich auch! Probier doch mal den P2 Profi Nail Studio Base + Care Coat.
Der hat einen schönen Glanz und pflegt die Fingernägel.
Und du solltest dir eine normale Pfeile zulegen. Dann die Finger so kurz pfeilen, bis der "Spliss" weg ist, danach ganz normal 1 Schicht lackieren. Also bei mir hat das Nägelblättern nach 1-2 Wochen aufgehört ;)

MuseFreak
07.01.2010, 20:17
probiers vielleicht mal mit dem Pro White von Alessandro. Ich weiß, der kostet ziemlich viel (10€) aber der rentiert sich bei mir wirklich und den gibts auch in verschieden Farben (original, in French-farben, mit Glitter,...). Das beste Ergebniss wäre, wenn du keinen Farblack drüber pinseln würdest und einfach wartest, dass sie "rauswachsen".

Silliie
07.01.2010, 20:25
Danke, ihr Lieben . Ich hoffe das hilft, ich flitz mrorgen mal zu aldi un dm um mir eure ganzen ratschläge ans herz zu legen (:

DianaNailFreak
13.01.2010, 20:10
Gegen blättern: Aufkeinen Fall eine Metallfeile benutzen und immer in eine Richtung feilen. Am besten mit einer Glasfeile versiegeln.

Gegen die Durchsichtige Nagelspitze: meist ist es der Fall dass deine Nägel zu weich sind. Benutze Nagelhärter. Du könntest ein Nagelweißstift benutzen.
Das hilft sehr und kostet unter einem euro (Essence, Rival de Loop)
Du musst dabei die spitze befeuchten und deine untere Seite des Nagels weiß anmalen.

Hoffe ich könnte helfen
Lg,
Diana

Silliie
23.01.2010, 10:50
probiers vielleicht mal mit dem Pro White von Alessandro. Ich weiß, der kostet ziemlich viel (10€) aber der rentiert sich bei mir wirklich und den gibts auch in verschieden Farben (original, in French-farben, mit Glitter,...). Das beste Ergebniss wäre, wenn du keinen Farblack drüber pinseln würdest und einfach wartest, dass sie "rauswachsen".

Gesagt getan ..
Wooow !!
Einfach nur gut ☼__☼
Silliie♥

knuffy
23.01.2010, 18:32
viel glück

mueckex3
20.03.2010, 10:12
Also für weißere Fingernagelspitzen gibt es so Nagellackder leicht Lila ist. Gibt es zb von Catrice oder uma. Die machen die Nägel viel weißer. :)

Isa
27.03.2010, 10:28
Vielleicht solltest du auch von innen heraus deinen Nägeln was gutes tun. Es wurden ja schon Biotin-Tabletten vorgeschlagen. Ich kann dir auch zu Kieselerde raten. Hab sie selber noch nicht genommen aber meine Mutter hat sie sehr lange genommen. Kann man eigentlich in jeder Drogerie kaufen, entweder als Pulver oder in Tablettenform. Kieselerde ist ein Nahrungsergänzungsmittel und ist zum Beispiel gut für das Wachstum von Haaren und Nägeln, zusätzlich stärken sie sie auch. ;)

schoOokoOo
28.04.2010, 17:21
Hey!

Ich hab da selbe Problem.
Sobald meine Nägel lang werden, werden die weißen Spitzen durchsichtig. Das stört mich total aber zudem splitter sich immer die erste Schicht des Nagels ab.

Ich mag mir überlegt Micro Cell Light & White zu holen?
Meint ihr das könnte helfen?
Es verspricht hilfe gegen brüchige Nägel und das die wieder schon aussehen.

Danke für die Antworten =)

MuseFreak
28.04.2010, 17:30
Hey!

Ich hab da selbe Problem.
Sobald meine Nägel lang werden, werden die weißen Spitzen durchsichtig. Das stört mich total aber zudem splitter sich immer die erste Schicht des Nagels ab.

Ich mag mir überlegt Micro Cell Light & White zu holen?
Meint ihr das könnte helfen?
Es verspricht hilfe gegen brüchige Nägel und das die wieder schon aussehen.

Danke für die Antworten =)

also Microcell enthällt Formaldehyd- es gibt viele Menschen, die darauf allergisch reagieren und davon rote finger/ausschlag bei der nagelhaut, etc. bekommen. Zudem ist Formaldehyd im Verdacht, krebs zu erregen und schon beim gedanken, wie oft man sich mit den fingern die augen reibt, in der nähe des mundes ist, etc. ist für mich ganz klar, dass ich von solchen Produkten so weit sicherlich nichts benutzen werde, aber ist ja deine eigene Entscheidung

schoOokoOo
28.04.2010, 17:33
also Microcell enthällt Formaldehyd- es gibt viele Menschen, die darauf allergisch reagieren und davon rote finger/ausschlag bei der nagelhaut, etc. bekommen. Zudem ist Formaldehyd im Verdacht, krebs zu erregen und schon beim gedanken, wie oft man sich mit den fingern die augen reibt, in der nähe des mundes ist, etc. ist für mich ganz klar, dass ich von solchen Produkten so weit sicherlich nichts benutzen werde, aber ist ja deine eigene Entscheidung

gibts denn alternativen dazu ^^?
der von p2 hat bei mir nix begracht >.<

MuseFreak
28.04.2010, 17:35
gibts denn alternativen dazu ^^?
der von p2 hat bei mir nix begracht >.<

von p2 gibts z.b den mit dem orangenen deckel, der mir ein bisschen was gebracht hat(bei splitternden nägeln)

schoOokoOo
28.04.2010, 17:39
von p2 gibts z.b den mit dem orangenen deckel, der mir ein bisschen was gebracht hat(bei splitternden nägeln)

erstmal danke ^^
... hm ich find auf der seite von p2 keinen mit orangenen deckel =(
hast du vllt nen richtigen namen davon?
oder sonst noch irgendwelche tipps wie ich mein problem beheben könnt

MuseFreak
28.04.2010, 17:43
erstmal danke ^^
... hm ich find auf der seite von p2 keinen mit orangenen deckel =(
hast du vllt nen richtigen namen davon?
oder sonst noch irgendwelche tipps wie ich mein problem beheben könnt

hab auch ein bisschen suchen müssen (war finde ich früher ein bisschen leichter)

der lack heißt profi nail studio- total repair... ist in dem extra regal, wo nur nagelpflegesachen drinnen sind

Edit: hab auch nachgeschaut in der INCI liste- der hat kein formaldehyd

schoOokoOo
28.04.2010, 17:56
hab auch ein bisschen suchen müssen (war finde ich früher ein bisschen leichter)

der lack heißt profi nail studio- total repair... ist in dem extra regal, wo nur nagelpflegesachen drinnen sind

Edit: hab auch nachgeschaut in der INCI liste- der hat kein formaldehyd

hm ich glaube den gibs wirklich nicht mehr
habe die gesamte p2 seite durch sucht:
http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bin/hand_und_nagelpflege.pl?sid=guhj1f7tf71btxpkubgfrx 7mb0nz5ndh&k=&hp=1272473384

nix son mist >.<
man wieso muss dieses formablabla so gefährlich sein

MuseFreak
28.04.2010, 17:58
Den gibts noch, hier der Link:

http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bin/styling.pl?id=kunstnagelhelfer.html&sid=guhj1f7tf71btxpkubgfrx7mb0nz5ndh&k=&hp=1272473802

musste zuerst auf styling, dann steht dort kunstnagelhelfer- man kann ja leider nicht erahnen ,dass da noch 2 weitere kategorien sind, aber die gibts

schoOokoOo
28.04.2010, 19:02
Den gibts noch, hier der Link:

http://www.dm-p2-cosmetics.de/cgi-bin/styling.pl?id=kunstnagelhelfer.html&sid=guhj1f7tf71btxpkubgfrx7mb0nz5ndh&k=&hp=1272473802

musste zuerst auf styling, dann steht dort kunstnagelhelfer- man kann ja leider nicht erahnen ,dass da noch 2 weitere kategorien sind, aber die gibts

oh achso unter kunstnägel
:hug: danke

aber ist das schädlich wenn es dch eigentlich für kunstnägel ist? weil ich hab ja keine

MuseFreak
28.04.2010, 19:10
oh achso unter kunstnägel
:hug: danke

aber ist das schädlich wenn es dch eigentlich für kunstnägel ist? weil ich hab ja keine

würds vielleicht am anfang benutzen, denn die nägel können auch zu hart werden (das heißt, dass sie dann auch abbrechen könnten)
hab hier auch einen blog gefunden, der die guten eigenschaften heraushebt:
http://violett-seconds.blogspot.com/2009/10/p2-total-repair-vs-p2-base-care-coat.html

das beste ist eigentlich, immer (ich tus jedenfalls jeden abend) die nagelhaut dick mit cuticle creme (p2, lush,etc) einzucremen, baumwollhandschuhe drauf und dann ins bett- das funktioniert bei mir schon so gut, dass ich fast keine nagelhaut mehr zurückschieben muss....
gut ist es auch, nagelpflegeöl zu benutzen( derzeit von manhattan aus der honey le), wobei da der nutzen bei manchen umstritten ist,aber ausprobieren schadet ja bei dem preis nicht, finde ich

Ielay
28.04.2010, 22:01
würds vielleicht am anfang benutzen, denn die nägel können auch zu hart werden (das heißt, dass sie dann auch abbrechen könnten)
Ich glaub mir ist das passiert. Hatte gestern das Calcium Gel von P2 drauf, das die Nägel auch zusätzlich verstärkt. Bin am Nachmittag versehentlich mit der Hand gegen den Tisch gestoßen und habe mir den Nagel am Mittelfinger ziemlich heftig angebrochen, obwohl meine Nägel ziemlich kurz sind (man sieht vielleicht 1 mm vom weißen). Ich konnte den oberen Teil vom Nagel runterlösen, aua. Hab dann zuhause ablackiert, den Nagel mit einer Glasfeile abgefeilt, soweit es nötig war und die Nageloberfläche auch noch geglättet. Jetzt passt's wieder. Zuviel von dem Calcium Gel oder dem Total Repair (den benutze ich gerne als Unterlack) ist wohl auch nicht gut. Hab jetzt den p2 Quick Dry Base Coat unter dem Farblack, damit wird der Nagel nicht so hart.

oooliesaooo
13.10.2010, 16:50
Bei durchsichtigen Spitzen kann dir vielleicht ein Nagelweißstift helfen.

NailPrincess
08.08.2012, 21:17
Für weißere Nagelspitzen soll auch Zitronensaft helfen!
Also einfach eine Schale mit Wasser nehmen, eine Zitrone auspressen und dann die Fingerspitzen ein paar Minuten reinhalten.
Habs einmal probiert und hatte auch das Gefühl dass es wirkt, allerdings waren meine Nagelspitzen an den meisten Fingern schon vorher recht weiß...

starfruit
09.08.2012, 07:14
Das Problem habe ich auch! Ich benutze immer einen Nagelweisserstift... Ich feuchte die Spitze an und male dann den überstehenden Nagel von unten aus :)

Kerriwurst
13.08.2012, 18:20
Gegen die durchsichtigen Nägel könntest du dir French Manicure machen, die Nagelspitze also weiß anmalen, dann musst du natürlich immer neu lackieren, aber dafür sind die Spitzen nicht durchsichtig und sehen trozdem natürlich aus.

DieAnke
14.07.2013, 20:56
Ich habe auch das Problem, dass meine Nagelspitzen nicht wirklich weiß, sondern durchsichtig sind... und irgendwie hilft nichts so richtig. Ich lackiere eigentlich meist farblich, weil man jeden kleinsten Dreck, jeden Wasserspritzer, jeden Schweißtropfen unter den Nagelspitzen sieht. Besonders nervt es mich, wenn ich nicht die Zeit habe, neu zu lackieren.

Ich habe das Topic komplett gelesen... das meiste habe ich schon ausprobiert... divere Nagelkräftiger habe ich hier und durchprobiert... meine Nägel sind dicker und brechen nur noch selten und schön lang werden sie nun meist auch... aber sie sind immer noch genauso durchsichtig.
Nagelweißstifte hab ich bisher nicht ausprobiert, weil ich echt pedantisch bin, wenn ich auch nur das kleinste Dreckkrümmelchen unter den Nägeln habe. Da muss ich dann immer gleich alle Nägel sauber machen und ich dann würde ich ja auch jedes mal den Stift mit wegkratzen, oder? Biotintabletten habe ich noch hier, vielleicht sollte ich die mal wieder probieren regelmäßig zu nehmen...

Ich bin etwas ratlos, was ich außer Biotin/Kieselerde noch probieren könnte... ich habe das Problem mit den durchsichtigen Nägeln auch nur an den Fingern, meine Fußnägel sind super schön weiß... vielleicht habe ich einfach nur komische Fingernägel...