PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheit von Innen: Nahrungsergänzungsmittel / Beautymittelchen benutzt ihr sowas?

Nini
07.01.2010, 21:03
Ja ich wollt mal wissen ob ihr so was benutzt? Also es gibt ja zb. Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel) für Haut, Haare und Nägel oder speziell was gegen Pickel und Akne. Oder trinkt ihr bestimmte Drinks die ihr euch mixt oder irgendwelche Pülverchen für eure Haut/Haar oder was auch immer? Oder habt ihr sonst irgendwelche Mittel die von Innen wirken sollen? Und wen ja habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
Also ich nehm von Abtei (bei DM) Kieselerde für Haut, Haar und Nägel, hab allerdings noch keine nennenswerten Erfahrungen gemacht. Ich nehm das zu unregelmäßig...
Freu mich über Antworten :hiya:

MuseFreak
07.01.2010, 21:12
Ich nehm keins solche Nahrungsergänzungsmittel. Ich halte auch nicht viel davon, aber jeder sollte tun, was er/sie für richtig hällt. Ein überschuss von manchen Vitaminen, etc. kann nicht gut sein, wenn man so und so sich schon richtig ernährt, regelmäßig Obst und Gemüse isst.

Julischka
07.01.2010, 22:01
Ich nehme gelegentlich Magnesiumtabletten. Gerade in Phasen in denen ich mehr Sport treibe, hilft Magnesium gegen Muskelkater oder Muskelkrämpfe. Magnesium hilft dem Körper auch dabei nach einer durchfeierten Nacht den Alkohol besser zu verarbeiten.

Ausserdem habe ich eine ganze Zeitlang Baldriantabletten genommen (Nach absprache mit meiner Hausärztin). Ich hatte soviel Stress im Job, dass ich selbst nach Feierabend öfters erhöhten Blutdruck hatte...und ich bin erst 24 Jahre alt. Mir hat es geholfen und mittlerweile brauche ich die auch nicht mehr.

Ach ja und wenn ich merke, dass ich Krank werde und ich ganz schlapp bin, nehme ich auch mal eine Vitamin C-Brausetablette. Scheint zu wirken...war seit 5 Jahre nicht mehr Krank.

Aber ich denke, dass Beste was man tun kann, ist auf seinen Körper zu achten, gesung zu essen und einfach Gleichgewicht halten.

tini
07.01.2010, 22:22
magnesium und calcium hatte ich ne zeitlang auch genommen (mit grapefruit und zitronen/orangengschmack ;) ) während der "oberstufenzeit" ..

ansonsten hab ich mit "betacarotin" eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht
obwohl die einnahme sehr umstritten sein soll ...

ich fange damit meist ein zwei wochen von dem "eigentlichen" somme an ... eigentlich um meine haut vorzubereiten ...

Nini
07.01.2010, 22:32
@tini
Bereitet das die Haut nur auf die Sonne vor oder bräunt das auch schon?
Wieso ist das umstritten? Soll das nicht so gut sein für den Körper oder wieso?

miezekatze89
08.01.2010, 09:22
ich bin vegetarierin und Trinke + Rauche nicht, :lachen:
bis auf etwas Eisen brauche ich keine Ergänzungsmittel ;D

Schneeweiss
08.01.2010, 16:00
Hey Mädels!

Das ist ein interessantes Thema Nini, ich habe vor nicht allzu langer Zeit darüber nachgedacht, ein ähnliches zu eröffnen... (allerdings wieder vergessen , somit ein Danke an dich.)

Wir sollten hier unbedingt erwähnen, dass die Einnahme von NE individuelle Einzelergebnisse nach sich zieht. Bei einem schlägt etwas an, bei anderen nicht. Nicht jeder verträgt alles, nicht jeder mag alles, nicht jeder kann sich bestimmte Tabs, Pülverchen, etc leisten. Geht, wenn ihr euch bei der Einnahme bestimmte NE's nicht sicher seid, in die Apotheke oder zu eurem Hausarzt (zu Risiken und Nebenwirkungen... :lachen:) und lasst euch beraten. Wir können uns zwar austauschen, Erfahrungen und Tipps weitergeben, aber wie gesagt: Ohne Gewähr ;)

NE kann mMn durchaus sinnvoll und unterstützend sein. Was sie aber nicht kann, ist, eine gesunde Lebensweise oder Ernährung zu ersetzen. Man sollte sich genau informieren, mehrere Erfahrungsberichte lesen und vor allem darauf achten, wo und was man kauft. Es gibt ja zig dubiose Anbieter im Netz, da muss man echt vorsichtig sein. Wer weiß, was einem da in die Pillen gematscht wird.

Ich nehme aktuell Spirulina + Zink, Biotin, MSM und kurweise (vom Arzt verschrieben) hochdosiertes B12. Früher auch Kieselerde, doch die hat mir nichts gebracht. Auf Spirulina möchte ich generell nicht mehr verzichten. Im letzten Jahr habe ich "nur" Spirulina genommen und extra Zink + Vitamin C (im Winter), mittlerweile ist es oben genannte Kombi. Meinen Vitamin C Bedarf versuche ich heuer auf natürlichem Wege ;) zu decken.

Raindrop
08.01.2010, 16:10
Hab ma die Kieselerde-Lutschtabletten geholt. War zwar erst gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit haben die richtig gut geschmeckt.
Ansonsten auch Biotin, aber das hab ich nich regelmäßig gemacht und den Molke Schoko Drink alles von "Das gesunde Plus" von dm.

.amable-
08.01.2010, 19:19
ich bin vegetarierin und Trinke + Rauche nicht, :lachen:
bis auf etwas Eisen brauche ich keine Ergänzungsmittel ;D

dito :thumbup:

hab' mir allerdings überlegt mir von der Apotheke mal

Koffeintabletten zu holen (keine NE, aber ich dacht', ich schieb' des

mal hier mit rein x) damit ich etwas fitter tagsüber bin..

bin nämlich eher ein Nachtmensch & tagsüber öfter mal neben der

Spur . Hat da jemand schon mal welche genommen & kann mir

was dazu sagn'? :redface:

cat
08.01.2010, 19:36
Habe ne zeit lang mal diese bierhefe-tabletten genommen, die ja gut für die haut, haare und nägel sein sollen. haben eklig geschmeckt, weswegen ich die immer sofort mit wasser runtergespült habe (soll ja manche geben, die den geschmack mögen und die so lutschen) und meine haut ist davon nicht besser geworden, meine haare sind auch nicht gesünder geworden aber mein nägel waren während der einnahme sehr viel härter und stärker, sind nie abgebrochen, selbst wenn die nägel recht lang waren. und gesplittert haben sie auch nicht.

im sommer trinke ich dann immer im wasser aufgelöste calcium-tabletten, da ich leichte sonnenallergie habe, hat auch was gebracht, wenn ich gemerkt habe, dass die haut wieder gereizt war, aber nach 10 monaten schädlicher australiensonne brauch ich die auch nicht mehr, da meine haut irgendwie "abgehärtet" gewirkt hat.

Julischka
08.01.2010, 20:02
@.amable-

Koffeintabletten sorgen dafür, dass du von einer Sekunde auf die andere wieder hellwach und topfit bist!

Achtung! Diese Dinger sollten nur gelegentlich eingenommen werden und eine Ausnahme bleiben und keine Gewohnheit werden.

Ausserdem baut jeder Mensch Koffein (genauso wie Alkohol) verschieden schnell ab. Ich hab die Dinger während meiner Prüfungsphase einpaar mal genommen um länger lernen zu können.

Gerade wenn man die Tabletten Abends/ Nachts nimmt sollte man auf folgendes achten: Manche merken einfach wie sie langsam wieder müde werden und bei anderen kommt die Müdigkeit ganz schlagartig (Vorsicht beim Autofahren).

.amable-
08.01.2010, 20:22
@ Julischka : Genau aus dem Grund will ich sie nehmen, damit ich fit zum lernen

bin.. & das auch länger . Hast du da immer ne halbe oder gleich ne ganze genommen?

& kannst du mir vllt noch sagn' wie viel die in etwa kosten? danke schonmal :redface:

caotic.princess__
08.01.2010, 20:35
hmm diese koffeintabletten hören sich interessant an vor allem wenn man, wie gesagt, länger für eine prüfung lernen möchte
wo kann man die denn kaufen?

also ich benutze biotin tabletten die sollen gut für haare, haut und nägel sein
bei meinen nägeln sehe ich den größten unterschied denn jetzt sind sie viel kräftiger als vorher und ich kann sie jetzt endlich wieder lang wachsen lassen :)
meine haut oder besser gesagt meine oberarme sehen jetzt auch viel besser aus denn ich habe an dieser stelle immer ganz viele kleine pickel und mitlerweile lassen sie nach :D
an meinen haaren sehe ich den geringsten unterschied, unter der dusche verliere ich zwar weniger haare aber richtig viel ist das jetzt auch nicht aber ich bin trotzdem zufrieden man kann ja auch keine wunder erwarten :)

.amable-
08.01.2010, 20:40
hmm diese koffeintabletten hören sich interessant an vor allem wenn man, wie gesagt, länger für eine prüfung lernen möchte

Finde des auch interessant, aber wenn man sich die Wirkung so

ansieht könnte man meinen man hats' hier mit Drogen zutun :fragend:

:lachen: Die Tabletten gibt es in der Apotheke zu kaufen (:

caotic.princess__
08.01.2010, 20:41
Finde des auch interessant, aber wenn man sich die Wirkung so

ansieht könnte man meinen man hats' hier mit Drogen zutun :fragend:

:lachen: Die Tabletten gibt es in der Apotheke zu kaufen (:

das mit der droge könnte stimmen aber na ja wenn man die nur ein paar tage einnimmt dann ist das schon ok finde ich ^^

.amable-
08.01.2010, 20:43

das mit der droge könnte stimmen aber na ja wenn man die nur ein paar tage einnimmt dann ist das schon ok finde ich ^^

Ja also wenn man die Wirkung betrachtet, könnte ich mir schon

vorstellen, dass man da abhängig werden könnte.. also vorsichtig

wär' ich da auf jeden Fall damit :grummel:

Julischka
08.01.2010, 21:05
Ich habe gleich eine ganze Tablette genommen. Aber du kannst ja erstmal mit einer halben anfangen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mich an den Preis nicht mehr ganz genau erinnern?! Ich bin der Meinung die Liegen bei ca. 7€. Aber du kannst ja sonst mal in der Online-Apotheke gucken.

Ich möchte hier auf keinen Fall Panik machen!! Wenn man einbisschen aufpasst, passiert da schon nichts, ihr seid ja alle große Mädchen! Aber wenn ich schon zu diesem Thema schreibe, finde ich es wichtig auch auf solche Risiken hinzuweisen...nicht das eine von euch noch im Straßengraben landet.

Und jetzt noch einbisschen auf Moralapostel machen: Tatsache ist, dass Koffein auch abhängig macht, wenn man es übertreibt. Ich kenn einen Typen der kommen ohne 6 Dosen RedBull nicht über den Tag und andere haben sich einfach so an die Tabletten gewöhnt, dass die Morgens ohne die Dinger nicht aus dem Bett kommen.

Immer schön Gesund bleiben!

.amable-
08.01.2010, 21:08
@ Julischka : Okaii, danke, ich werd' mal guckn' (:

Noch herrscht keine Panik, nur Respekt von meiner Seite den Dingern gegenüber :D

Bin durch meine Cousine auf die aufmerksam geworden, die hat mir schon

erzählt wie die so wirken.. sie hat auch nur ne halbe zum probiern' genommen &

is' voll 'abgedreht', also war total wach & überdreht.. hat aber dann auch davon

erzählt, dass sie dann iwann von einer Sekunde auf die andre Probleme hatte

ihre Augen offen zu halten . Wenn ich sie ausprobier', fang' ich auf jeden Fall

erst mit einer halben an.. man weiß ja nie.. & ich werd' sie auch erst nachmittags

nehmen, damit ich dann nachts schlafn' kann . Also mal sehn' x) & danke

für die Infos (:

caotic.princess__
08.01.2010, 21:21
wenn man sie für die prüfungen nehmen will dann sollte man sie auch schon einmal ausprobiert haben nicht das man dann hell wach ist und super gut lernen kann und während der prüfung einschläft :D
also man sollte schon wissen wie man selber auf solche tabletten reagiert :)

Strawberryy
08.01.2010, 21:45
Ich habe mal den Zeit lang biotin kapseln für haare genommen und das hat echt wunder bewirkt meine haare sind richtig schnell gewachsen =)))) Man muss nur auspassen dass der körper nicht abhängig davon wird... Manchmal nehme ich auch Eisen Tabletten

Raindrop
09.01.2010, 09:16
Von den Koffeintabletten sollte man wirklich nur eine halbe nehmen.
Ich kannte ein Mädchen, die hat immer zwei auf einma genommen, weil ihr Körper sich schon so daran gewöhnt hat.

caotic.princess__
09.01.2010, 15:55
zu koffeintabletten sollte man aber wirklich nur greifen wenn alles andere versagt und man wirklich zu einem bestimmten zeitpunkt sehr wach und voller energie sein muss ansonsten finger weg von dem zeug das sind ja keine bonbons :) auserdem sollte man nicht unbeding eine ganze nehmen wenn man an koffein nicht halbwegs gewöhnt ist ansonsten würde es ziemlich lustig werden (für die anderen versteht sich ;))

tini
09.01.2010, 21:04
@tini
Bereitet das die Haut nur auf die Sonne vor oder bräunt das auch schon?
Wieso ist das umstritten? Soll das nicht so gut sein für den Körper oder wieso?

also braun wird man davn nicht, ist auch nicht sinn und zweck der sache...
man sollte sie auch nicht durchgängig nehmen. auf der packungsbeilage stand glaub ich was von einigen monaten am stück und dann sollte man mal wieder eine pause einlegen, deshalb nehm ich sie auch nur im sommer, vorbeugend und natürlich zwischendurch .

umstritten ist es gerade bei rauchern (me too) weil es wohl krebserzeugende stoffe bilden kann. aber das ist umstritten. hm müsst ich jetzt näher googlen, hatte aber nie probleme , eher im gegenteil, ich bekomme weniger sonnenbrand (bin seit ein zwei jahren empfindlicher geworden komischer weise :/ ) und bin so auch weniger empflindlich !!

Stinnie
10.01.2010, 00:55

also ich benutze biotin tabletten die sollen gut für haare, haut und nägel sein
bei meinen nägeln sehe ich den größten unterschied denn jetzt sind sie viel kräftiger als vorher und ich kann sie jetzt endlich wieder lang wachsen lassen :)
meine haut oder besser gesagt meine oberarme sehen jetzt auch viel besser aus denn ich habe an dieser stelle immer ganz viele kleine pickel und mitlerweile lassen sie nach :D
an meinen haaren sehe ich den geringsten unterschied, unter der dusche verliere ich zwar weniger haare aber richtig viel ist das jetzt auch nicht aber ich bin trotzdem zufrieden man kann ja auch keine wunder erwarten :)

Wo gibt es denn diese Biotin Tabletten zu kaufen ? un wie teuer sind die ungefähr ?

Raindrop
10.01.2010, 10:35
Bei dm kosten die von der Eigenmarke 3€

Superwoman
11.01.2010, 09:35
Ich nehme Schüssler-Salze ein, die gibt es genen jede Krankheit. Gegen sowohl psychische, als auch physische sachen, ich benutze sie für die Haare, für die Haut ( gegen Pickel ) um fit zu bleiben. Bestellt habe ich die vor ungefähr einem halben Jahr, nachdem EbruZa das Video dazugemacht hat. Ich habe alle 12 Salze und die Salben 1, 3, 9, 11. Die 9 ist z.B. gegen Pickel und die 3 gegen Mückenstiche, Allergien, Juckreiz etc.

http://www.homoeopathiefuchs.de/pflueger-1-12.195.0.html
Da habe ich bestellt und ich habe damals ein Ste bestellt, das es jetzt aber anscheinend nicht mehr gibt. Ich glaube, das ist schon ein wirklich guter Preis in der Apotheke bezahlt man (zumindet bei uns) für 100 Stück mehr als das 3fache!
Auch wenn man das nicht so richtig glauben kann, die Dinger wirken echt wunder, man kann dosieren wie man will, wenns einem mal richtig dreckig geht, dnan nimmt man einfahc alle 5 Minuten iene, und sonst 9 Stück am Tag.
http://schuessler-salze-liste.de/

Superwoman ♥

caotic.princess__
12.01.2010, 16:12
Wo gibt es denn diese Biotin Tabletten zu kaufen ? un wie teuer sind die ungefähr ?

ich hab meine vom aldi :) (ne also nicht lachen wenn ihr das lest gel :))
den preis hab ich nicht mehr ganz genau im kopf aber sie kosten weniger als 3 € da bin ich mir sicher...
und da sind 60 tabletten drin

Ifyouwannabemylover
12.01.2010, 18:36
Ich nehm KieselerdeTabletten mit Kirschgeschmack :D
Aber auch eher unregelmäßig.
Und Zink tabletten mit Vitamin C gegen meine eingerissenen Mundwinkel >.<

Schneeweiss
12.01.2010, 18:39
@Iywbmlover:

Hilft dir denn Zink + Vitamin C dabei? Das mit den eingerissenen Mundwinkeln kann nämlich auch an nem B12 Mangel liegen, ist jedenfalls bei mir der Fall.

caotic.princess__
12.01.2010, 19:34
bei den schüssler salzen soll ja nr. 1 gegen narben sein hat die jemand schon ausprobiert??
auf der seite haben die gerade manche sachen um 45% reduziert...

Superwoman
12.01.2010, 20:14
bei den schüssler salzen soll ja nr. 1 gegen narben sein hat die jemand schon ausprobiert??
auf der seite haben die gerade manche sachen um 45% reduziert...

Ich persönlich bin ja ein riesen Fan, habe das mit den Narben aber noch nie ausprobiert, aber in EbruZas Video hat sie das ja auch erzählt, dass sie richtig fette Narben hat, und ihr hat das wirklich geholfen, die sind fast alle weg ;)

Ifyouwannabemylover
12.01.2010, 20:28
@Iywbmlover:

Hilft dir denn Zink + Vitamin C dabei? Das mit den eingerissenen Mundwinkeln kann nämlich auch an nem B12 Mangel liegen, ist jedenfalls bei mir der Fall.

Ja wenn ich sie wirklich regelmäßig nehme, 1-2x pro Tag lindert das die Entzündung relativ schnell. Und eingerissene Mundwinkel sind glaub ich schon fast das schlimmste :D
Ich lach zu gerne, aber es tut mir weh und alles. Ist einfach nur wääh mit dieser dummen Kruste auch und alles.

Leider gehts grad bei mir von vorne los, da meine leer sind und ich grade nicht zum dm komme.

caotic.princess__
13.01.2010, 15:30
Ich persönlich bin ja ein riesen Fan, habe das mit den Narben aber noch nie ausprobiert, aber in EbruZas Video hat sie das ja auch erzählt, dass sie richtig fette Narben hat, und ihr hat das wirklich geholfen, die sind fast alle weg ;)

ja ich kenne dieses video auch und da hat sie gesagt das nummer 1 gegen narben sein soll nur steht das in der internetseite nicht dran
na ja man kanns ja mal ausprobieren :D

Sahnedrops
20.03.2010, 01:00
Nein, nehme ich garnichts von. Ich versuche mich gesund mit Obst, Gemüse usw. zu ernähren.

Superwoman
20.03.2010, 09:54
Ja, ich versuche auch jeden Tag mindestens 2l stilles Wasser zu trinken ...

killermiez
20.03.2010, 09:55
ja ich kenne dieses video auch und da hat sie gesagt das nummer 1 gegen narben sein soll nur steht das in der internetseite nicht dran
na ja man kanns ja mal ausprobieren :D

http://schuessler-salze-liste.de/funktionsmittel/1-calcium-fluoratum.htm
sorry kommt etwas spät ;) aber hat mich jetzt auch mal interessiert, da ich auch narben habe die ich lieber nicht mehr sehen möchte. hat das in der zwischenzeit schon mal jemand ausprobiert?

mueckex3
20.03.2010, 11:22
Meine Mutter stellt mir immer jeden Morgen ein Wasser mit diesen Brausetabletten hin. (Multivitam, Eisen...)
Eisen nehme ich aber auch nur weil ich Vegetarier bin und das brauche. :)

neete
26.03.2010, 09:53
Da kann ich nur eines empfehlen - ich fahre damit seit Jahren sehr gut ;)

Jeden Tag ein Gläschen Natur pur - eigentlich ganz einfach! :)

Betti.
26.03.2010, 20:27
ich benutze zurzeit das schüßler salz nr. 11. für ein starkes bindegewebe, für schöne haut, haare und nägel. wie das ganze so ist, kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst seit 2 tagen nehme :)
hab die apothekerin mal gefragt was man gegen augenringe und narben tun kann und sie erzählte mir dass man die nr. 1 und nr. 11 nehmen kann. entwender als kombi bzw. abwechselnd oder nur die nr. 1 oder nr. 11. die zwei nummern sind die schönheitssalze unter den schüßler salzen :D

starling
05.04.2010, 08:52
also ich nehme bissel davon zur zeit.
da ich mir laut arzt die darmflora irgendwie weggehauen habe nehme ich jetzt jeden tag ein actimel mit dem NE "symbio lact" um alles wieder aufzubauen.
ertmal für einen monat danach mal sehen obs auch so geht. man muss ja aufpassen, damit sich der körper nicht dran gewöhnt.
Dann nehme ich noch Magnesium wenn ich Krämpfe habe, seien es wadenkrämpfe vom reiten oder unterleibskrämpfe wenn die mens da ist.ich nehme allerdings nur die tabletten vom aldi, in so nem Pott sind die, zum "direkt-runter-schlucken".

darkangel699
15.04.2010, 10:36
Also richtig regelmäßig nehme ich auch nichts...
Allerdings geben Krämpfe aller Art hin und wieder Magnesium..
Gegen meinen gelegentlichen Schwindel Eisen und wenn ich merk das sich eine Erkältung heran schleichen will dann Vitam C + Zink...
Eventuell probiere ich mal die Einahme von Bierhefe+ Biotin aus.. Aber ich bin mir irgendwie noch nicht so schlüssig ob das wirklich helfen kann oder nur Geldmacherei ist... ( Soll ja für straffe Haut und feste Nägel sein...)
Falls ich das ausprobiere dann berichte ich mal ob es mir geholfen hat bzw. ob es irgendeinen Unterschied zu vorher gibt...

luckystar
15.04.2010, 11:02
Regelmäßig genommen habe ich Biotin aus der Drogerie und muss sagen es hat was gebracht,denke werde auch bald wieder damit anfangen.
Schüßler Salze als Kur kann ich empfehlen.

Polska_Laska
12.05.2010, 20:49
huhu,
ich benutzte aus Polen so Vitamintabletten wo Biotin, Zink und alles mögliche drinn ist. Ich hab leider so unreine Haut und ich bekomme auch von der pickel im ausschnitt (ist es blöd wenn man im sommer keine tops mit ausschnitt anziehen kann, weil es sonst schlimmer wird und jeder meine pickel sieht :( )

feenstaub
19.05.2010, 02:29
Ich schluck seit einer knappen Woche nun Kieselerdekapseln.. Mal sehen ob sie was bringen. Ansgeblich solls ja das Hautbild verbessern und es soll gesunde Haare und starke Nägel machen. Also abwarten..

Ist aber irgendwie lustig.. Damals konnte ich einfach keine Tabletten oder ähnliches schlucken, nun machts mir nichts mehr aus.. Und diese Kieselerdekapseln, bzw. Tabletten sind echt.... Riesig. o.O

ApelPunch
19.05.2010, 13:48
Ja ich wollt mal wissen ob ihr so was benutzt? Also es gibt ja zb. Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel) für Haut, Haare und Nägel oder speziell was gegen Pickel und Akne. Oder trinkt ihr bestimmte Drinks die ihr euch mixt oder irgendwelche Pülverchen für eure Haut/Haar oder was auch immer? Oder habt ihr sonst irgendwelche Mittel die von Innen wirken sollen? Und wen ja habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
Also ich nehm von Abtei (bei DM) Kieselerde für Haut, Haar und Nägel, hab allerdings noch keine nennenswerten Erfahrungen gemacht. Ich nehm das zu unregelmäßig...
Freu mich über Antworten :hiya:

Ich habe eine Zeit lang Kieselerdetabletten für Haare und Nägel genommen, was aber nicht wirklich was gebracht hat. Außerdem hatte ich nach diesen Tabletten sonen ekligen, orangegelben Zungenbelag, was sich aber wieder gebessert hat, nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte. Also letztendlich halte ich recht wenig davon, besser ist es einfach frisches Obst udn Gemüse zu essen und ich denke auch weniger kostspielig und natürlicher... Außerdem wird man zudem noch satt.;)

Lilithiel
22.05.2010, 20:56
also ich trinke sehr viel wasser esse viel obst und gemüse

trinke aloe vera und nehme ein paar mineralkapseln.... wobei ich sagen muss dieses zeug bringt nicht wirklich viel... das ist eher eine kopfsache^^ also besser seh ich deswegen nicht aus.... hab es halt mal gekauft und nun benutzt man es auch bis es weg ist...

aber muss jeder für sich entscheiden^^

holachica
28.05.2010, 01:42
also ich muss sagen, dass ich von den Nahrungsergänzungsmitteln generell nicht soviel halte, aber wenn ich müsste, dann die aus der Apotheke, denn die aus dem Drogeriemarkt haben bei Ökotest ganz schlecht abgeschnitten, die sind schon fast gefährlich! :-O

Sunshine2011
20.12.2011, 20:01
Hey Leute!

Inzwischen gibt es ja die verschiedensten "Haare, Haut und Nägel"-Tabletten in der Drogerie.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Sind eure Haare schneller gewachsen?
Hat sich euer Hautbild verbessert?

Ich bin nun am Ende von meinen "BIERHEFE plus"-Tabletten von BIOLABOR angekommen und würde gerne mal andere ausprobieren.

Zu den "BIERHEFE plus"-Tabletten:
- Meine Haare sind ein wenig schneller gewachsen
- Mein Hautbild hat sich nicht verändert
- Meine Nägel wachsen so schnell wie immer

sheila99
20.12.2011, 21:52
Haare wachsen von keiner Tablette schneller solange bei dir kein Mangel vorliegt. Ich nehme regelmässig und dauerhaft Biotintabletten meinen Nägeln bringen sie durchaus etwas, bei meinen Haaren bin ich mir nicht sicher. Diese Haut, Haare, Nägel Tabletten sind mir alle zu niedrig dosiert.

Helga
01.06.2012, 20:58
Als Vegetarierin täglich Eisentabletten aufgrund von Mangel.
Sonst ne Zeit lang Biotin eingenommen. Hat wirklich was gebracht. (:

cathamia
01.06.2012, 21:50
Ich nehm nur Magnesium und Vitamin C, weil ich als Sporttreibende da öfter mal ein wenig mehr benötige. Man sollte auch nur was nehmen, wenn man Mangel hat. Nach neuesten Erkenntnissen braucht der normale gesunde Mensch in Deutschland eh nur Jod, weil wir zu wenig davon bekommen (vor allem alle Süddeustchen) und Vitamin D, weil man davon außer im Hochsommer auch zu wenig bekommt und der Körper es nicht genügend selber herstellen kann. Der Rest sollte aus der Nahrung aufgenommen werden.

Biotin findet sich in Leber und Eigelb, Hirn, Reis, Haferflocken, Weizenkeimen, Nüssen, Champignons und Sojabohnen. Aber auch Tomaten, Spinat, Kartoffeln, Fisch und Getreide tragen zur Biotinversorgung bei.

Biotin in 100 g Lebensmittel:

Hühnerei: 25 µg
Erdnüsse: 34 µg
Bohnen: 7 µg
Weizenkeime: 17 µg
Haferflocken: 20 µg
Reis: 12 µg
Leber: 27 – 130 µg

Jeder Mensch braucht pro Tag 30-60µg laut DGE.

Außer Biotin sollte man aber generell immer auf verschiedene Eiweißquellen achten, denn die Eiweiße sind die Bausteine für alles im Körper. Mangel macht Haare brüchig.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :D

Black-Water
03.06.2012, 19:15
Momentan nehme ich von das gesunde Plus die Zinkkapseln und die Biotintabletten.
Eigentlich wollte ich Zink absetzen, weil ich keine Lust mehr auf die großen Kapseln hatte - ich war noch nie ein Freund von Tabletten! Aber eine Freundin hat momentan gesundheitliche Probleme und hat mir mal erzählt, dass das aufgrund von Vitamin B12 Mangel sein kann. Nun, da ich selber so gut wie gar kein Obst und Gemüse esse, abgesehen von dem Apfelmus zum Mittag, wenn ich arbeite, habe ich wie Kapseln weitergenommen. Denn da sind viele B Vitamine drin und vor allem Vitamin B 12.

wishery
03.06.2012, 20:46
Anfang des jahres habe ich mir alles was für Haarwuchs sorgen soll riengehauen, Biotin, Zink, Bierhefe, kieselerde alles in kapseln.
Hat aber nix genützt und von daher hab ich da kein Bock mehr drauf. Nehme ab und zu Eisentabletten aber nicht aus Schönheitsgründen

xXMelissaXx
03.06.2012, 21:16
ich habe vor ein paar Monaten so Kieselerde Lutschtabletten immer 2-3mal täglich genommen. Meine Nägel sind seitdem nicht mehr so brüchig, aber wachsen scheinbar viel schneller. Aber ob meine Haar dadurch nun besser wachsen kann ich nicht beurteilen. Naja ich habe nun noch eine ganze Packung, vielleicht benutze ich es nochmal, weil schaden tuts ja nicht.

66Fabienne
04.06.2012, 09:05
Früher habe ich auch mal über Monate hinweg Kieselerde genommen, weil ich fülligeres bzw. glänzenderes Haar damit erreichen wollte.
Als Endeffekt hatte ich aber dann keinen Unterschied an den Haaren bemerkt, aber die Fingernägel waren fester geworden.

Ansonsten nehme ich kurmäßig hin und wieder 1 x 1 Tablette Biotin ein.

TestJ20
09.06.2012, 20:13
Benutze die Vitamin- Tabletten (mit viel Vitamin B) gibt´s in jeder Drogerie muss man nur auf der Packung lesen.

Amarys
09.06.2012, 20:58
Ich nehme Eisen, aber wegen meinem Blutbild, nicht wegen Schönheit, und dann mach ich zweimal im Jahr eine Inneov Haarfülle Kur.

nellija
11.06.2012, 16:18
Ich nehme eine 30-Tages-Haarkur momentan, irgendwie wachsen meine Haare so schneller :D
Sonst nichts, früher Calcium wegen Mangel aber einfach so denke ich nicht dass das wirklich was bringt.

Tina.x3
11.06.2012, 17:27
Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie so etwas genommen, aber ich werde wohl anfangen ab und zu Kuren mit Kieselerde zu machen. Ich erhoffe mir in erster Linie dadurch, dass meine Nägel dicker werden, weil sie im Moment so dünn und weich sind und immer gleich abbrechen. Wenn meine Haare und meine Haut auch ein wenig davon profitieren, habe ich dagegen nichts einzuwenden. :clapgirl:

Zucker82
20.06.2012, 02:54
Ich steh voll auf Heilpraktik und hab geniale Erfahrung damit gemacht

twoto
20.06.2012, 10:53
Ich nehme Magnesium, im Sommer Carotin und im Winter Zink+C.
Das meiste mehr wegen der Gesundheit, aber Zink+C hilft auch beim Nägel- und Haarwachstum (obwohl ich es nur bei den Nägeln merke) und Carotin hilft mir bei der Sonnenverträglichkeit der Haut und lässt Sie auch besser aussehen.

starling
20.06.2012, 15:21
Ich nehme mal wieder Biotin und Kieselerde. Ob es hilft weiß ich nicht, aber immerhin schadet es mir nicht *seufz*

Zucker82
20.06.2012, 20:08
Starling ich bin mal gespannt,ob Biotin bei Dir wirkt.
Wir hatten das Gefühl das es nichts bringt.

Kieselerde ist ein wahres Wundermittel.
Ich schwöre drauf.

Carotin kann wirklich wirken aber von verschiedenen Firmen,hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Abtei kann ich nur empfehlen persönlich

starling
20.06.2012, 20:54
Naja, da ich Biotin UND Kieselerde nehme, wird es wohl schwer werden genau zu sagen welches Produkt welchen Effekt hatte :D

Zucker82
20.06.2012, 23:56
Mh,ich weiss jetzt auch kaum,ob es sinnvoll ist,die zwei Wirkstoffe zusammen ein zu nehmen denn von meiner Heilpraktiker ist mir bekannt,dass das. Ei bestimmten Wirkstoffen abgeraten wird.
Aber wie gesagt,ich kann dazu nichts sagen,habe diese Produkte noch nie zusammen eingenommen.

Was möchtest Du denn erreichen?
Ich vermute etwas mit Haare?

starling
21.06.2012, 00:14
Haare "festhalten" und Nägel kräftigen. Normalerweise ist das bei Biotin und Kieselerde kein Problem, die Wirkung hebt sich nciht auf, verstärkt sich nicht und die Stoffe reichern sich auch nicht im Körper an. Das was "übrig" ist, wird ausgeschieden. Wobei ich das nicht regelmäßig nehme, es ist nur zur Zeit so, dass ich sehr viel Stress habe (etwa noch 6 Wochen) und das nur nehme um das normale Level zu halten. Wenn ICH wieder ruhiger bin, normalisiert sich mein Körper auch recht schnell wieder :D dann kann ich wieder drauf verzichten.

Zucker82
21.06.2012, 01:01
Hast Du es mal mit Silicea probiert?

Ich hoffe für Dich,dass je 6 Wochen schnell rum gehen.
Falls Du schreiben magst,über das was bei Dir gerade los ist.
Meine Ohren sind stehend : )

Lythliar
24.06.2012, 20:57
Ich habe meine Biotin Kapseln vor kurzem aufgebraucht. Habe Hauptsächlich wegen Haarausfall damit angefangen. Hat leider nichts gebracht, werde dann wohl mal eine Blutprobe nehmen lassen.

Weswegen ich eigentlich schreiben wollte. Kennt ihr Aloe Vera drinks? Diese sollen ja für alles mögliche sein. Sei es Haare, Haut, Darm, Depressionen... Ich meine sowas:
http://www.lr-shop-direkt.de/lr-aloe-vera/lr-aloe-vera-gel.html

Finde die Produkte ziemlich teuer. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten und ihrer Wirksamkeit?

Zucker82
24.06.2012, 23:08
Lythliar das kennen Wir mit dem Biotin.

cathamia
24.06.2012, 23:15
@lythiar: Es könnte auch Stress oder Eisenmangel sein. Falls es die Haareiweißbausteine sind, sind so Haartabletten nicht schlecht. Ich hatte mal welche ausm dm, so ne grünweiße Packung mit metafolin drin. Komme grad nicht auf den Herstellernamen..

Lythliar
26.06.2012, 17:32
@lythiar: Es könnte auch Stress oder Eisenmangel sein. Falls es die Haareiweißbausteine sind, sind so Haartabletten nicht schlecht. Ich hatte mal welche ausm dm, so ne grünweiße Packung mit metafolin drin. Komme grad nicht auf den Herstellernamen..

Danke für den Tipp.
Klar Stress hat man immer mal. Habe das Problem aber nun schon seid ca einem halben Jahr. Werde mal nach diesen Haartabletten schauen.

Sasse091
26.06.2012, 17:54
Habe mir heute auch Biotin und Kieselerde geholt, weil ich total brüchige Nägel habe und ich hoffe das es auch meinen Haaren gut tut (verstärkter Haarausfall, wachsen total langsam)

Mal schauen obs was bringt, werde Berichten .

DriftingDragon
30.06.2012, 07:40
Ich trinke seit kurzen die Brausetablette "Sommer Schutz" von Rossman, das hat Biotin. Endlich gibt es Biotin auch mal nicht in Pillen Form. :hurra: Ich lutsche auch noch Kieselerde Lutschtabletten. Hätte keine Lust gigantisch große Pillen zu schlucken :nea:

Zucker82
30.06.2012, 22:23
Ich benutze im Augenblick Magnesium

Sahnedrops
30.06.2012, 22:54
Magnesium in Form von Brausetabletten nehme ich oft nachdem ich schwimmen war.
Ich bin zwar gegen diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel, aber seitdem ich mal einen Krampf im Arm hatte nehme ich die oft mal hinterher. Dadurch ist der Krampf auch gut weggegangen^^

Zucker82
30.06.2012, 22:58
Ja Sahnedrops,dafür ist Magnesium echt gut.
Ich nehme es daher auch immer einige Tage

Wiki
02.07.2012, 21:07
Wenn man sich gesund ernärt dann brauchtt man sowas nicht. Also mein "ergänzungsmittel" ist wasser, hab mir angewohnt in der schule 1,5 flasche wasser zu trinken, ob ihr es glaubt oder nicht meine gesplissten kraftlosen langen Haare haben wieder angefangen sich lecht zu wellen sind nicht mehr brüchig und wachsen besser und schneller.
Meine Nägel snd ein kleines bisschen stärker geworden. Vieeeeel weniger Pickel und keine fettige Haut mehr. Das nur nach 2 oder 3 wochen. an der ernährug habe ich leiider nichts ändern können. Die Ketchup-pringles cookys und red bull gehören einfach zum täglichen essen in der mittagspause.

Zucker82
03.07.2012, 05:02
Ich nehme seid kurzem Staphisagria D6 Globuli

Zucker82
07.07.2012, 13:30
Magnesium hab ich abgesetzt.
Jetzt nehme ich A C E Selen dafür ein.

OneOfThoseLillys
16.08.2012, 17:32
Ich habe mal kieselerde plus von abtei genommen für meine nägel aber ich habs manchmal vergessen wodurch ich dann ganz aufgehört habe..

Miss-Pink
19.08.2012, 00:08
Ich habe vor ein paar tagen wieder angefangen Biotin tabletten zunehmen.
Hab ich damals schon ne zeitlang & schaden tut es nicht.

Lg

Bibsli
01.11.2013, 22:20
Hallo ihr!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln für Haare und Fingernägel?
Nutzt ihr das? Hilft das auch wirklich?

Freu mich über eure Berichte!

LG
Bibsli

Rea
01.11.2013, 22:23
Hier wäre dein Thread gewesen: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=996&page=9