Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Gesichtswasser

2,0 / 5,0


0 Testberichte, 1 Kurzkritik

Verpackung: 4,0
Preis: € € € € 

Wie werden die Wertungen jeweils berechnet?

  1. Ein Testbericht zählt 10mal so viel wie eine Kurzkritik. Mehr Infos findest du beim Testerranking.
  2. Empfehlung: So viel % der Tester würden das Produkt weiter­empfehlen.
  3. Verpackung: 1-5 Punkte / 1 Punkt = schlecht, 5 Punkte = sehr gut
  4. Preis: 1-5 Punkte (€-Zeichen) / 1 Punkt = sehr günstig, 5 Punkte = sehr teuer
Testbericht schreiben Kurzkritik schreiben

Testberichte

» Wie kann ich Tester werden?

Keine Testberichte vorhanden.

Kurzkritiken (1)

» Eigene Kurzkritik schreiben
  • 23.02.2018 von

    Alter: 34, Haut: trocken, Haare: brünett

    Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt weiterempfehlen: Nein

    2,0 von 5,0

    Bei der aktuellen Testrunde durfte ich für Pinkmelon das Gesichtswasser Bio Cranberry von BIO:VÉGANE testen. Die Verpackung des Gesichtswassers besteht aus weißem Plastik. Der Dosierspender befindet sich im Deckel, den man ähnlich wie bei vielen Shampooflaschen an einer Seite drücken kann. Die Zusammensetzung aus Alkohol, Glycerin, Zuckerstoffen und Duftstoffen ist üblich für ein Gesichtswasser. Die Besonderheit liegt hier im Cranberry-Extrakt, das recht weit vorne in der Zusammensetzung steht. Auch wenn das Produkt für trockene, empfindliche Haut beworben wird, steht Alkohol direkt an erster Stelle. Das Produkt ist mit seinen ätherischen Ölen und denaturalisiertem Alkohol alles andere als reizfrei. Das Gesichtswaser ist durchsichtig, etwa so flüssig wie Wasser und duftet sehr angenehm nach Cranberry, roten Beeren und dezent nach Alkohol. Mich hat der Duft an Fassbrause oder Cranberryschorle erinnert. Der Duft bleibt auch nach der Anwendung bestehen. Das Produkt lässt sich sehr einfach auf dem Gesicht verteilen und die Reinigungsleistung ist enorm. Abgas- und Foundationreste kriegt das Produkt mühelos gereinigt. Unmittelbar nach dem Autrag hinterlässt das Gesichtswasser ein glattes, frisches Gefühl und man duftet nach der Anwendung herrlich nach Cranberry. Meine Enttäuschung stellte sich zwei bis fünf Minuten nach dem Auftrag ein, denn das Produkt entzog meiner trockenen Haut jegliche Feuchtigkeit und Fett. Sie wurde schuppig und spannte. Das Produkt hat meinen Pflegeprodukten nicht geholfen, besser einzuziehen oder länger zu wirken. Meine W/O Tagescreme war nach zwei Stunden wirkungslos und die O/W Feuchtigkeitscreme ließ sich nur mit Mühe einarbeiten. Am nächsten Morgen war meine Haut so sehr gerötet, dass ich sie abdecken musste. Das Hautbild hat sich seit der Anwendung negativ verändert. Seit ich das Gesichtswasser benutze, habe ich verstärkt mit Rötungen zu kämpfen. Das Hautbild wirkt insgesamt vergröbert und unruhig. Eine Reaktion auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe schließe ich nicht aus, da sich das Ergebnis mehrmals reproduzieren ließ. Für mich war das Cranberry-Gesichtswasser ein Schuss in den Ofen. Ich mag den Duft und die Verpackung, aber alles andere hat mich enttäuscht. Meiner Haut wurde so viel Feuchtigkeit entzogen, dass sie sich von selbst nicht mehr regenerieren konnte. Für meinen Hauttyp (trocken, empfindlich) kann ich keine Empfehlung aussprechen. Selbst wenn ich die allergische Reaktion außer Betrachtung ziehe, sollte kein Gesichtswasser so viel Feuchtigkeit entziehen.

    Keine KommentareSchreibe einen Kommentar

    Antworten abbrechen

    Du musst eingeloggt sein, um eine Kurzkritik kommentieren zu können. Falls du noch keinen Account hast, geht es hier zur Registrierung.

vorige Seite Seite1 nächste Seite

Schreibe deine eigene Kurzkritik

Du musst eingeloggt sein, um eine Kurzkritik schreiben zu können.
Falls du noch keinen Account hast, geht es hier zur Registrierung.

BIO:VÉGANE ist aktuell Pinkmelon-Partner