Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Kamill Hand Hygiene-Gel, antibakteriell

...mit dem typischen Duft von Kamill-Handcreme

Anzeige

 Kamill Hand Hygiene-Gel, antibakteriell

Das Hygiene-Gel kommt in einer typischen Verpackung für Handcremes und enthält 75ml. Angewandt wird das Gel ebenfalls wie eine normale Handcreme und auch von der Menge benötigt man nicht mehr.

Den Duft finde ich klasse! Das Gel riecht wie die typischen Kamill Handcreme, was mich immer an früher erinnert, meine Oma hatte immer diese Handcreme 😀
Achja, die schöne Kindheit…

Die Konsistenz ist auch sehr angenehm. Es ist ein leichtes Gel, was nicht schmiert Kamill Hand Hygiene-Gel, antibakteriellund sich super verreiben lässt. Es zieht auch sehr schnell ein, man hat also keine schmierigen Hände oder ähnliches.
Das Gel ist also nicht schleimartig, sondern wirklich schön leicht.
Nach dem Einzug des Gels fühlen sich die Hände wunderbar frisch und sauber an.

Kamill verspricht „Hände waschen ohne Wasser. Tötet 99,9% aller Bakterien.“
Ob nun 99,9% aller Bakterien abgetötet werden, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Prüfmittel. Aber die Hände fühlen sich wirklich rein an. Ein schönes Händewaschen kann damit sicherlich nicht ersetzt werden. Denn Dreck und Schmutz lassen sich mit dem Gel nicht wegzaubern.
Aber wenn man unterwegs ist und vielleicht was Schnelles essen möchte, ist das Gel wirklich ideal. Ich denke schon, dass die Hände desinfiziert werden. Und gerade zur Grippezeit kann es nicht schaden, an einem langen Tag auf Tour, sich hin und wieder die Hände damit zu klären.

Mein Freund arbeitet bei einem Fußball-Club als Ordner und muss die Gäste alle abtasten. Er hat das Gel dann auch immer dabei, damit er sich die Hände desinfizieren kann und er liebt es. Er meint, durch die Kälte trocknen seine Hände sehr stark aus und das Gel spendet genügend Feuchtigkeit, damit die Hände nicht rissig werden. Und auch er vertraut der antibakteriellen Wirkung.

Fazit:
Ich kann das Gel wirklich empfehlen. Ich bin zwar kein Freund von ständiger Desinfektion, da das Immunsystem dann keine Antikörper bilden kann, aber wenn ich im Zoo bin und die Tiere alle anfasse oder auf dem Weihnachtsmarkt bin und ständig was mit den Fingern in den Mund schiebe, bin ich doch ziemlich froh, das Gel dabei zu haben.
Wer also einen kleinen Begleiter sucht, kann sich das Gel gerne anschaffen.
Die Hände fühlen sich frisch und sauber an und duften wunderbar!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie antibakterielle Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 4328 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXangenehme Konsistenz
XXXXXzieht schnell ein
XXXXXreizt die Haut nicht

Gesamtwertung: 5,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige