Ich halte Produkte wie Nagel-unterlack, Lidschattenbase, Lippenbase etc eigentlich für totalen Humbug. Kommt auch daher, dass ich ein Schminkmuffel bin und zu meiner Schulzeit immer in der Anti-Tussen-Fraktion war, die alleine aus Protest sowas alles abgelehnt hat.

Inzwischen brauch ich das Zeug aber für mein Hobby. Denn ohne Makeup keine tollen Fotos. Leider verabschiedet sich aber mein Lidschatten schon nach kurzer Zeit, also hab ich mal geschaut, ob ich so eine Base finde. Mit 2.50 - 5 euro (Rival de Loop und Manhattan) war mir so ein Minitöpfchen aber viel zu teuer. DM hat von P2 eine Base in so einer Tube. Den Preis weiß ich nicht und im Norden gibts DM sowieso nicht (Muss mir sowas immer als Sammelbestellung von ner Freundin schicken lassen).
Ich hab dann mal bei den Hochanbietern geschaut und festgestellt: Die haben alle keine Base. Also endweder man hat guten Lidschatten oder man hat keinen? Gibt es Baseprodukte, die nicht in der Schminkabteilung lauern? Gibt es Austauschprodukte wie Cremes oder Lipgloss? Aus was besteht so eine Base? Kann ich die Base auf dem P2 Artist flüssiglidschatten anwenden? (Will grün mit gelb und dunkelgrün überdecken, um mehr leben rein zu kriegen)

Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Fühle mich meistens verloren, wenn ich vor so einem Makeupaufsteller stehe und alleine 10 mascaras sehe, die alle dasselbe versprechen, nur in verschiedenen reihenfolgen.