Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von LipglossFan

Standard Ist abschminken IMMER nötig?

wie der Titel schon sagt würd ich gern mal wissen ob man sich immer abschminken muss weil ich manchmal echt keinen Bock drauf hab oder is vergesse! Ich wusste nich wohin ich das Thema tun sollte also ihr könnt es auch verschieben!

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.

Standard

OMG natürlich ist das nötig. oder willst du davon unreine haut bekommen? wenn ja, dann bleib halt 365 tage lang geschminkt xD aber jetzt mal ehrlich.. das ist wirklich wichtig. deine haut will ja auch mal "atmen" können, wenn du schläfst. und ich find das ziemlich unhygienisch, weil man muss sich auch mal an seinem auge "rumreiben" und da kann mascara, kajal oder lidschatten ins auge kommen und vllt zu entzündungen führen..

überlegs dir mal gut, ob du das wirklich in kauf nehmen willst ;)

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin

Standard

na klar ist da nötig.

ich habs gestern "vergessen" abzuschminken. hatte lange besuch und dann bis um halb 3 mit meinem freund geskypt. Und bin einfach tot müde ins bett befallen. was glaubst du wie mir die augen heute weh taten, ich dachte die verbrennen. darauf kann ich gerne verzichten, und werd es immer brav machen.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

Urgestein Benutzerbild von nnaddel

Standard

Ich kann mich da meinen Vorposterinnen nur anschließen. Gerade, wenn man Bindehautentzündungen und ähnliches vermeiden will, sollte man sich abends immer abschminken. Ich weiß ja nicht wie unempfindlich deine Haut und deine Augen/Schleimhäute sind, aber ich hab morgens fast immer total verquollene, tränende Augen, wenn ich mich abends nicht vernünftig abgeschminkt hab. Und unfreiwillige "Smokey Eyes" sehen auch ned sooo schön aus! ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von BioLiedschatten

Standard

Was für eine Frage xD
    Natürich musst du dich immer von alten Rückständen bezüglich Make-Up trennen.Da Make-Up deine Poren verklebt, und sie dadurch nicht atmen können würdest du unendlich viele Pickel bekommen, wenn du dich nicht regelmäßig davon säuberst !

Also so 'ne Frage habe ich auch schon lange nicht mehr gehört x]
    http://blauwiederhimmel.blogspot.com/

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt - Mark Twain

Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen

Standard

Ich schminke mich immer ab auch wenn ich mal zu müde bin.
    Danach wasch ich mein Gesicht dann noch mit Wasser und sanfter Seife, damit auch wirklich alles an Make Up Resten weg ist. Habe keine lust Pickel oder andere Sachen durch Bakterienvermehrung zu bekommen.
    MEIN BLOG

Erfüllt mir meinen Wunsch:
    Mein Link

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny

Standard

also JA abschminken ist immer nötig!

aber: das die haut nicht atmen kann, wenn du geschminkt bist, is völliger blödsinn! die foundations und puder sind mittlerweile schon so weit, dass sie die haut atmen lassen... also von daher rührt das nich!

aba du musst dein gesicht auch morgens und abends waschen, wenn du dich nicht geschminkt hast.
    deine schaut scheidet (vor allem nacht) schadstoffe aus, die du entfernen musst. also ist waschen pflicht! und natürlich auch abschminken!

ich meine, fühlst du dich nich auch besser, wenn du dich abends abgeschminkt und gewaschen hast? ich möchte alleine einfach schon nich, das make up in meinem kissen haben...

:)
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:
    http://polishchest.blogspot.com/

Interesse an einem schönen Nagellack-Ring? Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei!

Urgestein Benutzerbild von Isa

Standard

Das mit dem Make-up würde mich auch stören oder den Panda-Effekt am nächsten Morgen :D
    Wie schon hier die allgemeine Meinung ist, können von fehlendem Abschminken Hautirritationen und Pickel usw. entstehen. Ich denke mir auch soo oft, dass ich abends einfach keine Lust hab mich abzuschminken und einfach gerne ins Bett fallen würde. Doch da meine Haut und insbesondere meine Augen ziemlich empfindlich sind und meine Haut schon von vornherein zu Hautunreinheiten neigt, will ich das nicht auch noch verstärken.
    Also auch wenn du hundemüde bist, raff dich auf und schmink dich ab ;)
    Was ich auch manchmal mache ist, dass ich mich schon früher abschminke, sodass ich das dann nicht mehr machen muss wenn ich so richtig müde bin.

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich schminke mein Gesicht natürlich auch immer ab. Da ich schnell mit Pickeln reagiere ist dies das A und O.
    An den Augen bin ich auch sehr empfindlich; wenn ich auch nur ein wenig Restmascara vom Vortag am Augeninnenwinkel habe, tränen meine Augen wie Hölle.
    Als ich krank war und mich noch ins Bad schleppte, um mein Gesicht schnell zu waschen, verstand mein Freund das auch nicht. :redface:
    Aber mir persönlich ist es halt sehr wichtig für mein Wohlbefinden.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von romisbunny

Standard

Wenn man sich nicht abschminkt, dann bekommt man Pickel und ect. und in kurzer Zeit kriegt man Falten, weil Make up sich in den gaaaanz kleinen Fältchen absetzt und dabei entstehen große und mit 40 oder noch früher sieht man auf alle 50 aus :( und das ist doch sch*** oder nicht, außerdem ist es doch viel angenehmer sich am nächsten Tag zu schminken und eine saubere Haut dabei zu haben, oder!?
    Geändert von romisbunny (15.02.2010 um 18:59 Uhr)
    "Die Schönheit brauchen wir Frauen,
    damit die Männer uns lieben,
    die Dummheit..
    damit wir die Männer lieben."

(Coco Chanel)

Stichworte