Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Newbie Benutzerbild von _honeyxD_

Standard

naja also die kur stärkt die haare mehr und die spülung macht sie nach dem waschen glänzend und leicht-kämmbar, meiner meinung nach aber auch fettig/fetten dadurch schneller. kur vllt. einmal in der woche und apülung jedes mal beim waschen oder jedes 2. mal---nur wenn die haare dadurch bei dir nicht fettig werden xD
    :thumbup:

ForenkönigIn Benutzerbild von Zorra

Standard

Fettig werden meine Haare fast gar nicht - erst nach 4 Tagen und dann nur die Ansätze an bestimmten Stellen. Trotzdem wasche ich sie dann, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle und meine Haare ja auch die Pflege bitter nötig haben. Meine Haare waren sogar eigentlich am besten als ich noch regelmäßig alle 3 Tage gewaschen habe - vielleicht sollte ich das wieder machen.

Vielleicht sollte ich dabei aber wirklich ein wenig aufpassen und mich langsam wieder an eine Spülung herangewöhnen...ein oder zwei Pröbchen habe ich bestimmt noch rumliegen. Ich könnte ja wieder ab und an statt Kur eine Spülung benutzen und mal schauen wie die Haare damit werden. Langfristig muss ich mir eine Spülung finden, die proteinreich ist - denn daran mangelt es meinen Haaren am meisten.
    Meine Ziele: Naturhaarfarbe und Haarlänge bis zur Taille!

Forenprinzessin

Standard

Spülung ist was für jeden Waschgang, Kur klappt bei mir eher selten. Aber noch lieber als Kur wende ich Haaröl an, ist vom Aufwand ähnlich und mit noch tollerer Wirkung, wie ich finde :)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen

Standard

@Zorra:

Vielleicht liegt deine, wie ich lese, extreme Haatrockenheit an deinem Wasser. Hartes Wasser trocknet Haut und Haar nämlich sehr aus.
    Im Internet gibt es auch Seiten, wo du den Härtegrad deines Wassers da wo du wohnst herausfinden kannst, falls es noch nicht bekannt ist.

Es gibt bestimmte Dinge, die man da tun kann, um das Wasser zu filtern. Ich glaube sogar Duschaufsätze, die filtern und so das Wasser weicher machen.
    Auch gibt es Haarshampoos mit Entkalkungsfunktion, ich kenne eins von Schauma, als Beispiel.

Newbie

Standard

Das Shampoo ist basisch und die Spülung sauer, das heißt dass das Shampoo die Schuppenschicht öffnet und die Spülung wieder schließt, soweit ich das richtig verstanden hab :D
    Ich benutzte immer die passende Spülung, eben aus dem Grund. Eine Spülung schützt auch die Haare.

Stichworte