Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69
    Administrator Benutzerbild von mel

Standard Rund um den Eyeliner / Kajal

Hier könnt ihr euch zum Thema Eyeliner austauschen.
    Habt ihr einen Lieblings-Eyeliner?

Anmerkung: Die ersten sieben Beiträge stammen übrigens ursprünglich aus dem Thread "Mein heutiges Tages-Make-up". Da sie dort aber nicht ganz so gut hingepasst haben, wurde ich gebeten, sie zu verschieben.
    Geändert von mel (22.07.2009 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu

Standard

*neugierige Frage* und gleich mal sorry für OT

Aber Schneeweiss, welchen Gel-Eyeliner hast du denn benutzt?
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss

Standard

Ich habe den von Coastal Scents in True Black. Es ist mein einziger Gel-Liner, das wird aber hoffentlich nicht ewig so bleiben, ich möchte auf jeden Fall weitere Farben. Mit dem aktuellen komme ich super klar, der ist mir viel lieber als flüssiger Eyeliner oder Kajalstift. Leider fehlt mir der Vergleich, ich kann nicht sagen, ob die von CS besser oder schlechter als andere sind. Fluidline von MAC und den Liner von Bobbi Brown möchte ich bei Gelegenheit testen, dann kann ich mehr dazu sagen. ;)

Standard

:) Den hab ich u. a. auch
    Ich hab quer durch die Bank Coastal Scents, MAC, Bobbi Brown und einen von CK :)

Standard

Findest du die alle ok und ungefähr gleichwertig oder bist du mit einem nicht zufrieden? Das erspart mir evtl. einen Fehlkauf ;)

Standard

Sind eigentlich alle okay, außer dass die schwarzen bei mir etwas verlauffreudiger sind als die andersfarbigen. Weiß allerdings jetzt nicht obs an der Marke oder an der Farbe liegt.
    Schwarze hab ich von CK und CS. Die Farbigen von CS zeigen sich nicht so verlauffreudig wie der schwarze, kann daher auch sein, dass es wirklich an der Farbe liegt :)

Aber wenn ich mal Zeit habe könnte ich sie dir auch swatchen und einen Wischtest machen, wenn du magst? Weiß allerdings nicht bis wanns was wird :)

Standard

Ja, das wäre super! (Vielleicht kann Mel unsere Beiträge vom Thema hier abtrennen und einen Eyeliner-Thread damit eröffnen? ;) Damit es nicht zu offtopic wird...)

Standard

:) Des wäre sehr nett von ihr, weil iwie haben wir den thread grade ganz schön zweckentfremdet *g*

Na dann geh ich mal Zeit suchen :) :lol:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mercury

Standard

Kurze Definitionsfrage: Ist Eyeliner auch Kajalstift oder ist Eyeliner nur Flüssigzeug, welches mal mit einem Pinselchen aufträgt?

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Gute Anmerkung!

Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen (Wörterbuch der Kosmetik, von Horst Fey und Xenia Petsitis)und für Eyeliner folgende Definition gefunden:

"Sammelbegriff für dekorative Kosmetia, die zur farbigen Umrahmung der Augenkonturen verwendet werden. Der Ausdruck Eyeliner ist nicht exakt definiert. Je nach Anbieter finden sich u.U. noch andere Bezeichnungen. Im Allgemeinen lassen sich die verschiedenen Produktformen in folgende Gruppen einteilen:
    Flüssig- oder Liquid-Eyeliner: O/W-Emulsion mit Farbpigmenten, die mit Hilfe sehr feiner Pinsel appliziert werden.
    Eyeliner-Tinte, -Ink: Wässrig-alkoholische Suspension, die je nach Darreichungsform lösliche Farbstoffe (Faserstift) oder Farbpigmente enthalten kann, letztere Variante wird z.T. auch als Dip-Liner bezeichnet.
    Eyeliner-Pencil: Anspitzbare feste Stiftmine, die von Holz oder Kunststoff ummantelt sein kann, dazu zählt z.B. auch der Kajal."

Also um deine Frage zu beantworten - jup! ;)
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Stichworte