Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Urgestein Benutzerbild von Isa

Standard

Gut fürs Gesicht sind Heilerde-masken....Heilerde kann man in jedem Super- oder Drogeriemarkt kaufen und dann mit Wasser anrühren^^

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

Für geschwollene oder gerötete Augen aufgegossenen Kamilleteebeutel drauflegn,

bei großen Poren helfen rohe Kartoffelscheiben - verfeinern das Hautbild (:

für weiche Hände : Zucker + Olivenöl als Peeling verwenden . das Gefühl danach mhm*

ich liebe es :D Samtpfötchen sag ich nur :P
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Toni

Standard

Zucker mit Olivenöl gemischt ergiebt auch ein prima Körperpeeling.
    Und viel Schlaf, ist immer noch das Beste für die Schönheit!;)

Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia

Standard

Olivenöl mit Zitrone als Kur für glänzendes und geschmeidiges Haar. Einfach je nach Haarlänge ein bis zwei Zitronen auspressen und mit etwas Olivenöl vermischen und dann ins Haar einmassieren, ein bis zwei Stunden im Haar lassen und dann SEHR gründlich auswaschen. Ich lasse die Maske oft auch über Nacht drauf (man muss sich nur etwas um den Kopf binden), dann ist der Effekt noch größer :)

Newbie

Standard

Also ich habe zu bieten:

Bei sehr fettiger Haut etwas Salz mit Honig anrühren und das auf den fettigen Stellen auftragen, Salz entzieht Feuchtigkeit und Honig macht die Haut weicher und pflegt sie mit Vitaminen. Die Maske aber nur 1-3 Min drauf lassen, wenn das Salz eher unter der Honigmasse verschwindet, wenn es auf dem Honig liegt, 1-5 Minuten und die Salzkristalle auf dem Honig lassen.
    Also wenn ihr sehr fettige Haut habt, mischt ihr das Salz eher an die Haut an. Bei wenigerfettigen Haut sollte man aufpassen und das Salz nicht so nah an die Haut einmassieren!
    Dann kann man einen Spritzer Zitronensaft mit Honig, Zucker, Haferflocken und einem gesamten Ei anrühren. Zitronensaft kann Haut reizen (!). Honig pflegt die Haut und macht sie weich, Zucker wirkt als schonendes Peeling, Haferflocken als grobes Peeling und das Ei gibt Eiweiß oder so ähnlich! xD

Gruß, eure Croko

Allwissende/r

Frage selbstgemachte Pflege vs. konventionelle Pflege

Hallo Mädels.

Eine Freundin und ich habe letzens darüber diskutiert ob selbstgemachte Pflege nach dem Rezept der guten alten Hausmittelchen besser wirken als die ganzen chemisch hergestellten Produkte aus der Drogerie ( das meine ich mit konventioneller Pflege ) .

Irgendwie finde ich beides gut, doch wir waren uns sehr unschlüssig.
    Gab es früher auch schon so viele Menschen die an einer unreinen Haut litten? Damals gab es doch noch gar nicht so ein großes Angebot an Pflegemitteln in de Drogerie.
    Musste man sich dann nicht mit Hausmittelchen helfen.

Mich würde eure Meinung wahnsinnig interessieren.

Meine Idee war es ja, dass die ganzen natürlichen Mineralien usw. die man durch Hausmittelchen aufnimmt vielleicht gezielter wirken.
    Gerade bei dem Tipp mit dem Reiswasser als Gesichtswasser Ersatz könnte ich mir dies gut vorstellen. Meine Theorie dazu: Asiaten haben ja meist eine sehr schöne Haut und dort wird ja auch sehr viel Reis gegessen, somit kommt man relativ oft mit Reiswasser in Kontakt und das kann ja vielleicht schon helfen.

Ihr seht ich bin mir etwas unschlüssig, aber wahnsinnig interessiert in dem Thema.

Wenn wir gerade bei dem Thema sind, könnt ihr mir gute Hausmittelchen empfehlen wie das Reiswasser oder eine Joguhrt Maske?

Was ist eure Meinung dazu? ( selbstgemachte Pflege vs. konventionelle Pflege)
    :feil:
    Benutze/ angegrabbelte Kosmetik ganz einfach erkennen:
    http://schminkelfe-beauty.blogspot.d...kosmetik.html/

:clapgirl: Fehlkäufe vermeiden :clapgirl: :
    http://schminkelfe-beauty.blogspot.c...fehlkaufe.html

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo SchminkElfe,

im Archiv hatten wir noch das Thema "Hausmittel", daher habe ich das soeben wieder hervorgekramt. Evtl. findest du hier schon einige schöne Tipps und ansonsten kommen nun etvl. noch mehr hinzu. ;)

Liebe Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss

Standard

@SchminkElfe,

Ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, warum die Leute früher (Oma und so :P) so schöne Haut hatten. Das ist nämlich gerade bei uns in der Familie echt komisch.
    Meine Großeltern hatten alle tolle Haut aber meine Mutter und ihre Schwester haben damit zu kämpfen. Jetzt auch mein Bruder und ich. Es liegt also sehr wahrscheinlich einfach in der Familie aber wie gesagt - Großeltern blieben verschont.

Ich denke das liegt einfach daran, dass früher nicht so viele Arzneimittelreste und vor allem Hormone im Grundwasser waren! Das Wasser wird zwar gefiltet und so aber es ist bewiesen, dass wir sehr viele Medikamentenreste und Hormone (warscheinlich durch Antibabypille und Aufputschmittel) mit dem Trinkwasser aufnehmen. Das war früher einfach noch nciht so viel!

Ich verwende gerne Teebaumöl, um Pickel auszutrocknen! Das sollten dann allerdings nur die machen, die keine ohnehin schon trockene Haut haben! Das Öl kriegt man schon recht günstig in der Drogerie, einfach mit einem Wattepad auf die betroffenen Stellen tupfen.
    Leider kann ich das nur noch selten anwenden, mein Freund beschwert sich dann nämlich immer, dass ich nach "Wald" rieche! -.- :D
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Allwissende/r

Standard

@ mel
    danke fürs verschieben.

@Zaubernuss
    Das ist mal ne interessante Überlegung auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Mir ist einfach nur aufgefallen das Akne ja mitlerweile fast jeden getroffen hat ( auch wenn einige mehr Glück hatten).
    Wenn das wirklich stimmt, dann muss man sich wahrscheinlich damit abfinden, dass man keine nahe zu perfekte Haut mehr bekommen kann -_-.
    Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl, den kannte ich auch schon nur leider vertrage ich Teebaumöl nicht so gut im Gesicht ( es brennt total) , an anderen Körperteilen habe ich da keine Probleme mit. Vielleicht reagiert meine Haut da etwas sensibel.
    :feil:
    Benutze/ angegrabbelte Kosmetik ganz einfach erkennen:
    http://schminkelfe-beauty.blogspot.d...kosmetik.html/

:clapgirl: Fehlkäufe vermeiden :clapgirl: :
    http://schminkelfe-beauty.blogspot.c...fehlkaufe.html

Urgestein

Standard

Hallo Zaubernuss,

das mit den Hormonen im Wasser klingt für mich nicht so richtig logisch.
    1. scheiden wir ja alle täglich Hormone aus, und es ist ziemlich egal, ob die Hormone aus der Pille kommen oder in unseren Eierstöcken produziert werden. Wenn man die Pille nimmt, unterdrücken die Pillenhormone die eigene Hormonproduktion, denn sie legen die Eierstöcke sozusagen "schlafen". Deswegen kein Eisprung und kein Baby ... Es müssten also immer etwa gleich viel Hormone im Wasser sein, egal ob natürlich oder aus der Pille. Solange nur die Zahl der Frauen gleich bleibt.
    2. kommen Pickel ja von männlichen Hormonen, und die sind in der Pille gar nicht drin. Im Gegenteil, es gibt spezielle Pillen, die die Wirkung von männlichen Hormonen blockieren. Und die helfen super gegen Pickel.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir heute, wo man in allen Zeitschriften und im Netz nur Menschen mit perfekter Haut sieht, einach weniger tolerant geworden sind. Ein paar Pickel waren früher normal, heute bedeuten sie eine Lebenskrise. Wobei die perfekte Haut auf Fotos natürlich meistens durch eine "Photoshop-Therapie" entsteht.

Ach ja, und einen Tipp für ein Hausmittelchen habe ich auch noch: Zucker als Peeling finde ich viel zu grob und kratzig, Salz ist feinkörniger. Ich mache manchmal ein Körperpeeling aus Salz (normales Kochsalz aus der Küche), in einem Schälchen gemischt mit Duschgel und bei trockener Haut nach Bedarf auch miit Öl (auch aus der Küche). Die Haut wird ganz glatt und weich.
    Geändert von fwdberlin (31.01.2013 um 15:52 Uhr)

Stichworte