Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Achseln

Gesperrt

Standard dauerhafte Haarentfernung

zum Thema IPL: Ja, 80 Euro kommt hin, aber es richtet sich ganz nach der Anzahl der Sitzungen. Mit 14 würde ich die dauerhafte Haarentfernung nicht empfehlen. Warte erstmal ab wie sich dein Haarwuchs entwickelt (ist ja auch teils hormonell bedingt). Später kannst du ja immernoch über IPL nachdenken. In der Zwischenzeit kannste ja Halawa, Wachsen oder Epilieren ausprobieren..es gibt soooo viele Möglichkeiten ;)
    Geändert von mel (03.09.2009 um 10:48 Uhr) Grund: Link entfernt, wegen unerlaubter Werbung

Standard

ich gebe Innenstadtbewohnerin recht!
    Ich hab den normalo-gilette-venus rasierer. oben unten, unten oben. und weg sind alle Haare. die wachsen auch so langsam bei mir. da sieht man lange nichts. obwohl ich helle haut und dunkle haare habe!
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

Newbie Benutzerbild von Thom

Standard

Zitat Zitat von josi Beitrag anzeigen
    zum Thema IPL: Ja, 80 Euro kommt hin, aber es richtet sich ganz nach der Anzahl der Sitzungen. Mit 14 würde ich die dauerhafte Haarentfernung nicht empfehlen. Warte erstmal ab wie sich dein Haarwuchs entwickelt (ist ja auch teils hormonell bedingt). Später kannst du ja immernoch über IPL nachdenken. In der Zwischenzeit kannste ja Halawa, Wachsen oder Epilieren ausprobieren..es gibt soooo viele Möglichkeiten ;)
    Jo, tut mir leid wenn ich mich hier als Mann so einmische, aber ich interessiere mich auch für Haarentfernung, wenn auch aus etwas anderen Gründen.
    Ich habe mir gestern Halawa liefern lassen um den Bartansatz zu stutzen. Wird sicher schmerzhaft, aber ich will es mal versuchen. Ich kann ja berichten wie es geklappt hat. Halawa kostet 25.- (ohne Versandkosten) und beinhaltet Puder, Aloe Vera Gel, Stoffstreifen (Waschbar), ein Luva Handschuh und eine ausführliche Anleitung.
    Geändert von Thom (23.09.2009 um 06:19 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von Isa

Standard

ich wollt nur mal so nebenbei noch anmerken, dass man Halawa auch selbst herstellen kann. Ist zwar schwer aber es geht. Am besten ihr googelt es mal aber ich glaube wir hatten das auch schon mal im Thema Haarentfernung oder so.

Newbie Benutzerbild von Thom

Standard

Erfahrungsbericht mit Halawa/Epilierer:

So, vor 2 Stunden war es so weit, ich hatte etwas Zeit nahm mit die gestern gelieferte Dose mit Halawa vor. Das Ziel des Klebrigen Zeugs ... mein Bartansatz am Hals, ca. 10 cm mit dicken Barthaaren, dicht bewachsene Haut. Noch sah ich dem Schmerz positiv entgegen.
    Hals nochmal schön gewaschen und richtig trocken gemacht, Puder aufgetragen und los ging es. Ich riss eine Kugel von dem nach goldenem Honig aussehenden Halawa aus der Dose und knetete es einen Moment zwischen meinen Fingern. Nachdem es etwas geschmeidiger war klebte ich es auf meine Haut und massierte es in die Barthaare ein. Anschließend legte ich den Stoffstreifen darauf und massierte diesen an die klebrige Masse. Nach getaner Arbeit spannte ich mit der einen Hand die Haut, mit der Anderen packte ich eine lose Ecke des Streifens und riss ihn mit Elan, gegen die Wachsrichtung der Haare, herunter :cry:
    Der Schmerz war ... interessant. Muss man mal mit gemacht haben meine ich. Immerhin habe ich nun eine gewisse Ahnung was ihr Frauen auf euch nehmt um gut auszusehen *verbeuge mich*
    Die Prozedur dauerte ca. 35 Minuten, dann hatte ich alle dicken Haare so weit entfernt wie ich es wollte. Zwischendurch habe ich immer mal mit einem kühlen Waschlappen nach gerieben und neu gepudert. Die feineren und kürzeren Haare habe ich mit dem Epilierer meiner Frau eliminiert. Das ganze wurde mit Aloe Vera Gel eingerieben und spannt nun etwas. Bin gespannt wie es sich morgen anfühlt ... wenn der Schmerz komplett nachgelassen hat :thumbup:

Nachtrag: @iisxlexn, wenn du dich entschließen solltest die Achseln zu wachsen, lass dir von einer Freundin helfen weil dir ansonsten eine Haut zum Spann/Straffen fehlt. Das solltest du unbedingt machen weil es sonst sehr schmerzhaft wird und blaue Flecken geben kann.
    Geändert von Thom (23.09.2009 um 18:06 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von Dorinya

Standard

Ich finde die Rasierklingen von Gilette furchtbar, bei mir rasieren die schon schlecht bei der ersten Anwendung. Ich hatte eine Zeit lang den Venus Divine, da hatte ich keine Probleme. Jetzt hab ich Rasierklingen aus dem Kaufland, die tun es fast genauso gut, halten zwar nicht so lange, aber wenn man es hochrechnet sind die viel günstiger.

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina

Standard

Ich hatte das noch nie mit den Punkten / Stopeln .. ich benutze den pinken Venus Vibrance von Gillette.. hat mich bis jetzt noch nicht entäuscht oder geschnitten :D
    Schau doch mal auf MEINEM BLOG vorbei!

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin

Standard

Ich benutze auch den Venus Vibrance. Aber leider ist mir darin jetz die Batterie ausgelaufen und er funktioniert nicht mehr. -.-
    Hab auch nur so "Hauthügelchen". Stört mich aber nicht weiter. :)
    Eure Funkelprinzessin. :verliebt:

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.

Standard

es kommt auf die technik an, man sollte von oben nach unten, dann von unten nach oben und auch diagnoal rasieren. erst dann werden alle haare gründlich wegrasiert.

Stichworte