Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Professional Glatt + Glanz Shampoo – für widerspenstiges & glanzloses Haar

Eigentlich ein gutes Glanz-Shampoo, jedoch mit einigen Macken.

Anzeige

Für mehr Glätte und Glanz testete ich die letzten 2 Wochen für Pinkmelon das „Balea Professional Glatt + Glanz Shampoo“ für widerspenstiges und glanzloses Haar.

Das Shampoo kommt in einer ca. 19,5 cm hohen Tube, die sehr ansprechend in Lila und silberglänzend gestaltet ist. Enthalten sind 250 ml Produkt für einen Preis von ca. 1,45€.
Durch den Klappverschluss am Tubenboden lässt sich das Shampoo gut öffnen, leicht entnehmen und verschließen.

Der Hersteller verspricht:

„Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.

*Profi-Garantie*
Eine innovative Produktentwicklung
– ohne Silikone
– mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
– hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
– mit Anti-Frizz Formel für widerspenstiges und glanzloses Haar

*Glättung und Ultra-Glanz*
Seidiges Strahlen, neue Geschmeidigkeit. Balea Professional Glatt + Glanz Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag. Die pflegende Formel mit Anti-Frizz und Ultra-Shine Effect kontrolliert das Haar und verleiht ihm nachweislich mehr Glanz.* (Nach einer Anwendung bis zu 3x mehr Glanz)

– Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.
– Kräuseln, Wellen und Abstehen werden verhindert, ganz ohne Glätteeisen.
– Repariert und glättet schonend dje Haarstruktur – für eine optimale Lichtreflexion.“

Auf das nasse Haar lässt sich das Shampoo gut auftragen und lässt sich gut verteilen. Der Duft ist dezent – typisch nach Shampoo. Schon beim Auswaschen sind meine Haar deutlich gereinigter, weicher und entwirrter als sonst. Ich benötige nicht mal mehr eine Spülung (was sonst bei meinen Haaren sehr selten der Fall ist). Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit sind deutlich verbessert. Trocken sind meine Haare weicher, geschmeidiger und auch glänzender (vorallem am Ansatz, die Spitzen könnten aber noch etwas mehr Glanz vertragen). Insgesamt sind die Haare aber weniger „frizzelig“. Meine Wellen sind leicht geglättet, aber nicht vollständig weg. Den versprochenen „3x mehr Glanz“ und „Ultra-Shine-Effekt“ konnte ich nicht bemerken.

Fazit: Ein gutes Shampoo für schönen Glanz und Geschmeidigkeit. Dennoch ist das Herstellerversprechen von 3x mehr Glanz und Ultra-Shine-Effekt meiner Meinung nach zu dick aufgetragen.
Sonst ist es gut verträglich – ich hab keine Schuppen davon bekommen. Jedoch werden meine Haare schneller fettig und ich muss sie jeden zweiten Tag waschen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 18404 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Gesamtwertung: 4,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige