Seite 12 von 17 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 167
    Gelehrte/r Benutzerbild von Ailisa

Standard

Ich habe das Problem auch seit ca. einem halben Jahr. Ganz komisch, ich kann mich nicht erinnern irgendetwas anders gemacht zu haben als früher, aber trotzdem splittern meine Nägel seitdem extrem..
    Ich habe jetzt von p2 den Nail Food Papaya, der es ein bisschen besser gemacht hat, aber irgendwie muss ich wohl noch ein paar andere Sachen ausprobieren.. Ich lass euch wissen wenn ich etwas Gutes gefunden habe.
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet..

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

Hey Mädels,
    Hab in letzter Zeit extreme Probleme mit splitternden Nägeln. Die Nagelplatte blättert von der Spitze her bis tlw. zur Mitte hin ab und das bei 8 von 10 Nägeln :(
    Hab jetzt schon einiges probiert (p2 Doctor´s Set, essence ultra strong nail hardener, normaler nagelhärter Lack, essence Nagelöl und das essence Lack-Set mit den Nylonfasern und dem Überlack) - nichts davon hat wirklich geholfen.
    Das Problem ist, ich arbeite viel mit Desinfektionsmitteln und der Alkohol trocknet die Nägel aus und lässt sie spröde werden...Diese Schutzlacke halten so auch maximal nur 2 Tage.
    Benutze auch jeden Abend nen Feuchtigkeitsserum und tagsüber ne Salbe mit Olivenöl (die Brustwarzensalbe von babylove^^ wegen meiner rissigen Nagelhaut)

Habe mich beraten lassen im dm und die Frau meinte, ich könnte nur von innen nachhelfen und soll dazu cremen, cremen, cremen. Ich nehme nun ein paar Tage Bierhefe mit Biotin und hoffe das hilft. Ich würde ihnen aber auch gerne von außen Schutz geben.
    Deswegen habe ich überlegt, mir vorübergehend Gelnägel machen zu lassen, damit sich die Nägel langsam erholen können. Die dm Frau meinte aber, das Gel löst sich auch mit Desinfektionsmittel und es wäre dann rausgeschmissenes Geld - stimmt das?
    Und - würden sich die Nägel wirklich erholen oder werden sie eher noch geschädigt durch das Gel?
    Vielleicht hat ja jemand von euch da einen guten Rat für mich:feil:
    Geändert von sunflowerfields (20.03.2013 um 19:59 Uhr)
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

Urgestein

Standard

Hey Sunflowerfields,
    Ja, die Frau aus dem dm hat leider Recht. Die Gelnägel würden sich auflösen.
    Ich hatte auch mal das Problem mit splitternden Nägeln, und mir hat Kieselerde (aus dem dm) geholfen. Dauerte natürlich einige Zeit bis man den Erfolg sah. Ich würde weiterhin einen schützenden Lack verwenden um deinen Nägeln ein wenig Schutz zu bieten. Hast Du eigentlich keine Möglichkeit Handschuhe zu tragen?

Gesperrt

Standard

p2 fast help repair..

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

@Suppenhuhn: Danke für deinen Rat!
    Ich trage schon so oft es geht Latexhandschuhe, aber ständig geht das ja auch nicht. Dann schwitzen die Hände so eklig und ich muss sie ja auch ständig wechseln.Und um das Desinfizieren komme ich ja auch nicht ganz rum...
    Aber ich denke, ich werde den Schutzlack wieder drauf machen und halt alle 2 Tage wechseln, zum Entfernen werde ich mir so nen ölhaltigen Nagellackentferner besorgen, damit das die Nägel nicht noch zusätzlich austrocknet...(und wenn ich am WE farbigen Lack trage, dann nehme ich den Peel Off Base Coat)

@ Sonnenauge: Hm, Acrylschicht....Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mir wohl auch mal anschauen^^ Danke!
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

Fortgeschrittene/r

Standard

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja mal mit dem Nagelhärter 'Ultra Strong & Nail Repair' von

Essence probiern' (: der macht die Nägel bombenhart :thumbup:
    Den habe ich mir jetzt auch geholt und hoffe, dass er hilft...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von ByAngel

Standard

Ich hab das Problem nur an den Spitzen :(
    Ich habe generell ziemlich trockene Haut weil ich viiieeel zu wenig trinke und das zeigt sich besonders an meinen Nägeln und der Nagelhaut... total trocken und kaputt. Meine Nägel werden gar nicht mehr richtig lang, weil sie einfach schon vorher abbrechen/splittern...
    Unter/Überlack hab ich noch nicht probiert, welchen empfehlt ihr denn da?

ForenkönigIn Benutzerbild von tinaX19

Standard

Mit splitternden Nägel hat auch leider die Ernährung auch was mit zu tun. Mir wurde erzählt es hat was mit Vitamin Mangel auf sich...

Urgestein Benutzerbild von Fluttershy

Standard

Ich hab das Problem auch, allerdings nur am linken Zeigefinger. :suspekt: Alle anderen Nägel werden relativ lang, ohne zu splittern oder zu brechen, aber der linke Zeigefinger raubt mir noch meinen letzten Nerv. :fluchen: Hab mir vor kurzem eine Glasfeile und das p2 Calcium Gel ("[...] schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern.") besorgt, seitdem ist das schon ein wenig besser geworden. Aber immer noch nicht gut. :D
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich habe das Problem mit dem rechten zeigefinger. der ist 2 mm in den Nagel reingesplitert. Das nervt total. Und meine Daumen machen wir Sorgen. Sie sind mal wieder im Nagelbett an der Seite eingerissen :-(

Stichworte