Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Forenprinzessin Benutzerbild von Junalein

Standard Photoshop ist mein Make-up

Hallöle,

Make-up an sich ist ja eine tolle Sache. Nur leider decken sie nicht immer alles ab & das wird z.B. nochmal auf Fotos verdeutlicht & ist ziemlich nervig :/ Aber, wie Patrick jetzt sagen würde:
    Wir sind doch keine Höhlenmenschen. Wir nutzen die Technologie!
    Heutzutage gibt es viele Programme, mit denen man Bilder bearbeiten kann. Sei es jetzt Pickel entfernen, Augenfarbe ändern oder einfach einen collen Effekt einbauen. Kostenlose Programme wie Paint.net oder Gimp ermöglichen dir das. Aber eins, das ist ganz bekannt, Adobe Photoshop!

Jetzt frag ich euch:
    Benutzt bzw. besitzt ihr Photoshop?
    Wenn ja, welche Version?
    Seit ihr eher ein Noobie darin oder schon ein richtiger Profi (es darf geprahlt werden :D)?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ich habe ein ziemlich alte Version, Adobe Photoshop 7.0 (kennt das vllt noch jmd von euch?!), bin aber sehr zufrieden damit; Während mein Bruder Adobe Photoshop CS5 nutzt! Ich muss ein wenig Speicherplatz schaffen wenn ich mir das Programm installieren will , da das gute Stück ganze 14 GB brauch!
    Mein Senf.

Twitter
    Tumblr
    Pose

Standard

Ich arbeite beinahe täglich mit Photoshop, aber ich erstelle hauptsächlich Flyer, Signaturen und Webgraphiken und bearbeite weniger Bilder.

Anfangs fand ich das soooo spannend und habe mir andere Augenfarben verpasst, meine Haare umgefärbt etc etc. Aber irgendwann verlor das seinen Reiz und mittlerweile finde ich es wesentlich schlimmer, wenn jemand zu offensichtlich seine Bilder bearbeitet - sodass beispielsweise keinerlei Hautporen mehr erkennbar sind oder ähnliches - als wenn man eben ein paar Unreinheiten im Gesicht hat.
    Ich meine - einen Pickel verschwinden lassen ist genau EIN Klick in Photoshop - simpel. Das kann jeder.

Mich interessiert es mehr, wie die Leute es schaffen, in Natura auch wunderschöne Haut zu haben, welche Produkte sie dafür verwenden. :)

Ach ja, ich habe auch Omi PS... PS CS
    Aber ich bin so daran gewohnt, dass mich die neueren Versionen mehr verschrecken denn reizen.
    Für dich ein Klick für mich ein kleiner Traum. =)

Dshini MAC Eyeshadow

Mein Blog.
    http://the-vintage-mind.blogspot.com/

Standard

ich hatte auch lange Photoshop 7,0 :) und habs geliebt... (finde es auch immer noch super *g*) - jetzt habe ich CS 3 und das nervt mich manchmal ziemlich (meine Version hat Bugs :() ...

Ich spiele mich seit ca. 5 Jahren mit Photoshop. Allerdings NICHT mit Fotos von mir oder von anderen... eher in die Richtung Webdesign & Zeichnen :) - sonderlich gut bin ich aber nicht xDD - ist wie gesagt einfahc nur ein kleines Hobby von mir :)

Was Retouche angeht kann ich mich meiner Vorednerin nur anschließen...
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

ForenkönigIn Benutzerbild von kramescha

Standard

ich mach das beruflich. Sitz also jeden Tag vor Photoshop CS4.
    Kann auch nur den Kopf schütteln wenn ich so manch bearbeitetes Bild sehe. Zeichnet nicht alles komplett weich. Ein zwei Pickel wegmachen und die roten Augen entfernen reichen bestimmt :foto:

starling
    Gast

Standard

Da mein Mann Online Grafiker ist, haben wir hier PS CS4 zur Verfügung. Ich bin kein Profi, aber ab und an mal was all zu störendes wegmachen tue ich schon (oder "lasse machen" ;)).
    Wenn das Bild wunderschön ist, aber GENAU DA dieser kleine fiese rote Pickel sichtbar ist, oder mir ne Haarsträhne absteht...

Solange man selbst auf dem Bild noch erkennbar ist, finde ich das auch alles völlig ok...selbst meine Bewerbungsbilder aus dem Studio konnte ich erst nen Tag später abholen weil die bearbeitet wurden...

Forenprinzessin Benutzerbild von Junalein

Standard

Ich habe eine Freundin, die echt ALLES bearbeitet -_- Sie hat kaum ein Bild, was nicht bearbeitet ist. Das ist ja ganz ok, ich finds nur schade, dass sie die Orginalen nie aufhebt.
    Sie macht nich i-wie die Pickel oder so weg, sondern ändert den Kontrast oder so... Einmal hat se n schönes Pic von mir gemacht, da fiel das Licht gut. Dann als sie am pc war, hat sie's vernichtet & i-nen doofen Effekt reingemacht :mad:
    Mein Senf.

Twitter
    Tumblr
    Pose

Standard

Ich besitze ebenfalls Photoshop CS3 und benutze es auch oft (ich fotografiere viel und veröffentliche diese auch im Web, da ist eine gewisse bearbeitung immer von nöten), ABER was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man Menschen zu sehr "generalüberholt". Vorallem wenn es dann auch noch so auffällig ist, dass der Weichzeichner der beste Freund des Bearbeiters war -.-
    Ich mag aber die vielen tollen Effekte die man damit anstellen kann und dass man mit verschiedenen Einstellungen auch verschiedene stimmungen erschaffen kann :)

Standard

ich BESITZE kein photoshop... ist mir leider zu teuer *heiligenschein anmach* ...

ich zitiere barbara salesch: " man kann schweigen, sollte man sich selbst belasten" .... :suspekt:

Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard

Zitat Zitat von tini Beitrag anzeigen
    ich BESITZE kein photoshop... ist mir leider zu teuer *heiligenschein anmach* ...

ich zitiere barbara salesch: " man kann schweigen, sollte man sich selbst belasten" .... :suspekt:
    Den Heiligenschein knips ich bei mir ebenfalls an ;) Bei uns fliegt irgendwo ne ältere PS Version rum, aber ich hab glaub ich momentan höchstens auf meinem Laptop (Linux Ubuntu Betriebssystem) GIMP installiert, aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt - und seit Jahren kein Bildbearbeitungsprogramm mehr bei Fotos benutzt.

Mit irgendwelchen normalen Digicams bin ich grundsätzlich unzufrieden mit Fotos von mir. Allerdings hat mein Schatzi seit zwei Jahren ne richtig schöne Spiegelreflexkamera (Canon EOS 450D, die DSLR überhaupt xD) und seit dem er die hat, bin ich mit 95% der Fotos von mir total zufrieden. Da stört dann nur noch der komische Blick, alles andere gar nicht mehr.
    Selbst wenn da mal nen kleiner Pickel ist, stört der komischerweise das Gesamtbild überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es wirklich alleine an der Kamera liegt oder ob ich irgendwie zufriedener mit mir selbst geworden bin.
    Die angehängten zwei Bilder von mir sind unbearbeitet, bei dem einen ist nur bei der Kamera der Sepia-Filter probiert worden. Ansonsten hab ich da keinerlei Bildbearbeitungsprogramm drangelassen - und ich mag sie!
    Und es sind nur zwei von vielen Bildern, die ich mir gerne anschaue ;)
    Geändert von Cyra (08.02.2011 um 21:24 Uhr) Grund: Danke für eure Hinweise, 550D war falsch, Schatzi hat die 450D ;)
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Eine Freundin hatte mir vor Jahren freundlicherweise eine Photoshop Version mit Nr. 7.0 vermacht - und die war damals schon uralt... :lol: Ich geb zu, ich komme damit am besten klar, mit GIMP kann ich schon auch bisschen was, aber wirklich nur minimal. Also ich fürchte, Pickel verschwinden lassen würde bei mir alles andere als perfekt aussehen :D Was ich neulich entdeckt habe: den Farbabgleich, der hat mir bei einigen Fotos geholfen. Ansonsten versuche ich aber, eher die Realität perfekt werden zu lassen, als meine Bearbeitungskünste :)