Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68
    starling
    Gast

Standard Spleens, Marotten, Macken.....

Ich eröffne so aus reiner Neugier mal ein neues Thema....

Ich finde ja, so kleine Ticks formen die Persönlichkeit und machen sympathisch....selbst Adrian Monk ist doch irgendwie süß wenn er Parkuhren abklatscht :)

Deshalb hier:
    Welche Marotten, Ticks und Macken habt ihr so?

Ich selbst weiß von mir, dass

- ich niemals das erste Produkt aus dem Regal nehme, sondern nach hinten greife
    - ich meinen Joghurt/Quark umrühren muss bevor ich ihn esse
    - ich "öffentliche" Türen nur mit "Jackenärmel über der Hand" öffnen kann (EKEL!), ebenso festhalten an den Stangen in Bus und Bahn
    - ich grundsätzlich Schuhe und Socken immer zuerst am linken Fuß anziehe
    - ich mit eingerissenem Nagel nicht leben kann....entweder Feile in der Tasche oder neue kaufen gehen!
    - ich, nachdem ich Margarine aufs Brot gechmiert habe, zuerst einmal ne Ecke abeiße und dann, während des Kauens, überlege was als Belag nun aufs Brot kommt
    - ich meine Kaffee/Tee/ Kakao-Tasse permanent "falsch" festhalte, niemals am Henkel, sondern immer Finger durch den henkel geschoben und um die Tasse geklammert.....ihr versteht was ich meine?

Falls mir noch was einfällt, werde ich ergänzen.
    Und jetzt bin ich gespannt darauf, was in euren Hirnwindungen quer sitzt ;)
    Geändert von starling (24.02.2011 um 11:38 Uhr)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

An genau so einen Thread hab' ich gestern Abend auch noch gedacht :thumbup: Ich

find' sowas auch total interessant.. gerade sowas macht doch einen Menschen aus (:

Um meine Macken & Ticks alle aufzuzählen bräuchte ich aber wahrscheinlich das ganze

Forum :lol: Mh.. ich filter' mal ein paar Beispiele raus :

* Ich schneide beim Toast essen immer erst alle Ecken ab

* Wenn ich nach der Uhrzeit gucke, muss ich immer 2x gucken, weil ich sie vergesse

* Wenn ich mit meinem Handy etwas länger telefoniere, fang' ich auf einmal an

total panisch danach zu suchen, während sich derjenige am andern' Ende kringelt vor

Lachen.. 'Verdammt, wo is mein Handy? Das kann doch nicht einfach weg sein..!'

* Sobald ich im Kino Popcorn in die Hand bekomme, is' die Tüte leer..

'Huuuch.. runtergefallen, sorry!'

:redface:
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Standard

Ooooh, ich glaub, da muss ich mehrere Beiträge schreiben, um keine Macke zu vergessen...

Aber schon mal eine kleine Auswahl:

- Ich krieg' innerlich einen Anfall, wenn jemand in meiner Gegenwart einen Apfel isst. Ich HASSE das Geräusch!

- Wenn ich die Wohnungstür zuziehe, hab ich immer mein Handy und meinen Schlüssel in der Hand, um gaaaaaanz sicher zu gehen, nichts vergessen zu haben.

- Joghurts und Quarks rühre ich zwar auch um, bevor ich die esse, aber das halte ich für normal und keine Macke... macht das nicht jeder?

- Wenn ich nach Hause komme, mache ich als erstes den PC an und gehe dann auf's Klo...

- Mein Wecker klingelt MINDESTENS 3 mal, bevor ich aufstehe! Ich stelle ihn extra eine halbe bis Dreiviertelstunde früher und lasse ihn alle 15 min klingeln...

- Mit der Uhrzeit geht's mir wie amable... ich weiß nach dem 1. raufschauen meist auch nicht, wie spät es ist... :lol:
    Liebe Grüße

Die DeeDee
    :schmatz:

Meine Blogs freuen sich über neue Leser:

Mein 2. Zuhause, mein Blog: :heart: In Love With Life :heart:

Mein Abspeckblog: :cupcake: Projekt Minimize Me

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu

Standard

:lol:

so viel fällt mir da jetzt gar nicht ein, wenn mir was auffällt, trag ichs nach :D

- ich rühre Joghurt grundsätzlich nicht um, auch nicht Pudding, etc.

- halte meine Tasse so wie starling :hi5:

- trinke nie "gerade" aus einer Flasche sondern setzte sie immer von rechts am rechten Mundwinkel an :D

so mehr fällt mir gerade nicht ein...
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von Hiyumika

Standard

Oh ein toller Thread :D

Einige meiner Macken:

* Ich nehme auch NIE das erste Produkt aus dem Regal, weil ich denke, dass da vielleicht schon jemand dran war :D Selbst wenn das Produkt versiegelt ist.

*Ich nehme nie das letzte Produkt aus einem Karton, wenn daneben ein voller Karton steht. Vorallem bei Lebensmittel.

*Wenn ich Getränke kaufe (zB Pepsi, wo halt 6 Flaschen in einer Folie zusammen sind xD), muss ich immer ein neues 6er Pack auf machen.

*Ich bekomm öfters mal Anfälle wo ich dann unbedingt sauber machen muss. Wobei es nie unordentlich/dreckig/sonstiges ist.

*Ich konnte damals in der Schule NIE auf Toillette gehen.. Ok war aber auch wirklich eklig dort :D

Das war's erstmal xd
    :heart:

Urgestein Benutzerbild von feenstaub

Standard

Wenn man über sowas nachdenkt, merkt man erst wie seltsam man doch ist, oder? :schämen:

* Beim Fernseher oder Radio muss die Lautstärke immer auf einer geraden Zahl stehen, sprich 10, 14, ect.. Steht die Lautstärke auf einer ungeraden Zahl, kann ich mich solange nicht auf den Film, oder das Lied konzentrieren, bis ich einen Ton lauter oder leiser schalte.

* Ich kann keine Tomaten anfassen! Ich ekel mich vor dem Gefühl.

* Ich muss mein Tellerchen nach Plan leeressen. Meistens sortiere ich die verschiedenen Sachen auf dem Teller erstmal in verschiedene Ecken und esse sie dann auch nacheinander, anstatt durcheinander. Das mache ich schon aus Reflex und meine Familie lacht sich im Restaurant immer halb tot. Sie nennen mich schon Monk!

* Ich mag keine Karotten essen, liebe es aber Karottensaft zu trinken!

* Wenn ich vor dem Spiegel im Badezimmer stehe, stelle ich ein Bein immer angewinkelt auf den Badewannenrand daneben.

* Da ich mein Telefonbüchlein immer verlege und Zuhause dann die Nummern nicht bei mir habe, schreibe ich die meisten wichtigen Telefonnummern einfach direkt an die Wand über dem Telefon.. Die kann man ja schlecht verlieren.

* Wenn eine meiner Zimmerpflanzen ein Blatt verliert und ich das sehe, muss ich sie immer schütteln, bis alle lockeren Blätter abgefallen sind. Mich nervt es wenn immer wieder ab und zu Blätter fallen.

* Ich halte Messer und Gabel immer falsch rum! Sprich immer Messer links und Gabel rechts, anstatt andersrum.

* Gute Augen-Make-Up's gelingen mir grundsätzlich nur, wenn ich zum Spaß mal rumschminke und nirgends mehr hin muss. Soll es mal besonders schön für einen bestimmten Anlass sein, so misslingt das AMU grundsätzlich immer! v.v

* Ich gehe nie woanders außer Zuhause auf Toilette. Egal wie dringend ich muss, ich verkneife es mir, oder fahre extra dafür kurz mal nach Hause und hau dann wieder ab.

* Ich kann egal ob zu Hause oder wo anders nur einschlafen, wenn irgendwo eine Uhr tickt. Sollte das nicht der Fall sein, behalte ich meine Armbanduhr um und lege mich mit dem Kopf darauf um sie beim einschlafen ticken zu hören.

Mein eigenes kleines Reich und ein kleiner Abschnitt meines Lebens - Mein Blog !

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

feenstaub und Hiyumika... ihr seid meine Helden! Allein bei dem Gedanken platzt mir schon die Blase... Boah, wegen euch muss ich jetzt auf's Klo! :D

Aber davon abgesehen - meine größte "Marotte":
    - SOBALD der Wecker klingelt STEHE ICH SENKRECHT IM BETT. Und ich lege mich nicht wieder hin. Das kann ich nicht! Der Wecker klingelt, also muss ich aufstehen! JETZT SOFORT! ... Im Gegensatz zu meinem Freund, der den Wecker auch eine Stunde früher klingeln lässt. Sorry, wie UNLOGISCH ist das? Argh! Das nervt mich. Es nervt mich zutiefst!

Hm, was noch. Ich hab viele Macken, aber sie fallen mir nicht auf. Oh, doch.
    - Ich schaue beim Laufen immer auf den Boden. Und ich kann schlecht reden während ich laufe. Ich bin ja mit Atmen beschäftigt (zu meiner Verteidigung: ich hab Asthma.)

- Wenn ich am PC sitze, kann ich nicht auf nem Stuhl sitzen! Ich muss auf meinem Bett sitzen, allein schon, damit ich alles mögliche Zeug um mich rumdrapieren kann - Wasserflaschen, Makeup, Nagellackkiste, ..... (Die Liste könnte endlos weitergehen)

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

ForenkönigIn Benutzerbild von kramescha

Standard

- Ich kann nicht still sitzen. Rutsche also ständig hin und her, sitze ganz gerade, mache einen Buckel überschlage die Beine... (übrigens immer das rechte auf das linke Bein)
    - Ich wackle/zittere immer mit dem rechten Bein
    - Ich unterhalte mich wenn ich allein weitere Strecken fahre auch gerne mal mit meinem Navi //ich muss editieren: ich mache das glaub ich auch wenn ich nicht allein bin
    - Ich esse mein Essen auf dem Teller von schmeckt nicht bis schmeckt am besten. So kann ich mich immer auf die nächste Beilage freuen.
    - Ich mache eigenartige Bewegungen wenn mir ein Wort nicht einfällt welches ich sagen möchte (ein Kollege kennt ein Wort schon durch diese Bewegung weil er sich so drüber amüsiert hat als ich sie gemacht habe)
    - Ich mache öfter mal Geräusche um meine Stimmung auszudrücken. (Quick, möp, hui)
    - Ich stelle mir gerne mal einen Warenkorb in einem Onlineshop zusammen und bestelle dann gar nichts
    -Ich habe für Dinge, vor allem Negatives wie Medikamente und Untersuchungen beim Arzt, eigene Wörter
    - ich schaffe es nicht mein Hirn nicht zu nutzen. Wenn ich zum Beispiel in der S-Bahn fahre brauche ich entweder etwas zum lesen oder ich denke über irgendetwas nach
    Geändert von kramescha (24.02.2011 um 13:54 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von lastofthewilds

Standard

Zitat Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
    * Ich gehe nie woanders außer Zuhause auf Toilette. Egal wie dringend ich muss, ich verkneife es mir, oder fahre extra dafür kurz mal nach Hause und hau dann wieder ab.
    Das stell ich mir sehr, sehr, SEHR anstrengend vor :D

"Ab morgen will ich besser für mich sorgen, denn mehr habe ich ja nicht und habe ich, scheint mir, nie gehabt."
    - Marilyn Monroe

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Zitat Zitat von kramescha Beitrag anzeigen
    - ich schaffe es nicht mein Hirn nicht zu nutzen. Wenn ich zum Beispiel in der S-Bahn fahre brauche ich entweder etwas zum lesen oder ich denke über irgendetwas nach
    So geht's mir auch immer... einfach dumm rummsitzen? Nie im Leben! Irgendwas muss mein Kopf schon machen :lol:

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.