Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde SUN Sonnencreme „Schisandra“ (LSF 30)

Das Produkt kann durch einen dezenten Duft und einen guten Schutz überzeugen, jedoch ist die Konsistenz sehr fest und lässt sich nur schwer verteilen.

Anzeige

Da die Temperaturen in den letzten Wochen wieder gestiegen sind und ein guter Sonnenschutz wichtig ist, kam es mir sehr gelegen, dass ich die alverde Sonnencreme mit LSF 30 testen durfte. Die Sonnencreme kommt in einer weichen Plastiktube mit 75ml Inhalt daher.

Sie hat, wie gesagt, einen LSF von 30 und ist laut Hersteller wasserfest. Die Verpackung empfinde ich als sehr handlich. Sie ist klein und passt somit perfekt in die Strand- oder auch Handtasche, zudem lässt sie sich gut quetschen, was von Vorteil ist, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt.

Die Konsistenz der Sonnencreme ist ungewöhnlich fest, jedoch lässt sie sich dadurch sehr gut dosieren. Allerdings benötigt man schon etwas Zeit um die Creme dann gleichmäßig und unsichtbar auf der Haut zu verteilen, weil sie sonst auffällige weiße Stellen hinterlässt. Selbst wenn ich sie gut verteile, bleibt ein „weißer Schleier“ zurück, der sich auch irgendwie nicht wegcremen lässt.

Der Duft ist sehr dezent und eher untypisch für eine Sonnencreme. Es riecht dafür umso typischer nach einem Naturkosmetikprodukt. Etwas süßlich und irgendwie nach Kräutern. Während des eincremens ist das Produkt sehr klebrig und eigentlich habe ich erwartet, dass es sich auch nach dem einziehen so anfühlen wird, jedoch hält sich dies in Grenzen. Die Haut fühlt sich sogar erstaunlich glatt an. Wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt, zieht die Creme sehr schnell ein. Verwendet man etwas mehr, braucht sie ein wenig länger. Allerdings sollte man Sonnencreme ja generell einige Zeit lang einwirken lassen, bevor man sich raus in die Sonne wagt. Das Produkt hinterlässt einen feinen Fettfilm, den ich aber nicht als sonderlich störend empfinde.

In den letzten Tage, habe ich mich raus in die knallende Sonne gewagt und als Schutz die alverde Sonnencreme aufgetragen und keinen Sonnenbrand bekommen. Allerdings bin ich auch ein etwas dunklerer Typ und bekomme erst nach vielen Stunden in der prallen Sonne einen.

Insgesamt werden die Herstellerversprechen gut erfüllt, allerdings ist mir die Konsistenz etwas zu fest und zu klebrig, weswegen es für mich kein Nachkaufprodukt wäre. Für mich ist es wichtig, dass sich der Sonnenschutz schnell und einfach verteilen lässt, damit ich ihn während des Sonnenbadens schnell auffrischen kann. Aber für Leute, die auch beim Sonnenschutz auf Naturkosmetik setzen wollen, ist dies sicherlich ein sehr interessantes Produkt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 2978 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXObietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Gesamtwertung: 3,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige