Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Standard Die Kuschelecke für Los Kreativos oder Habt Ihr eine künstlerische Ader?

Schon schlimm, wenn man sich bei der Wahl des Titels so unschlüssig ist. Dennoch bringt der Doppeltitel den eigentlichen Grund dieses neugeborenen Threads am besten zum Ausdruck. Sind da draußen auch Mädels oder Jungs, die ein kreatives Hobby haben? Schwingt Ihr lieber den Stift oder den Geigenstab? Falls ja, dürft Ihr Euch hier outen. Bildmaterial ist natürlich auch erwünscht. Zeigt Eure Werke, seien sie visueller oder akustischer Machart. Uralt oder brandneu, immer her damit! Nur keine falsche Scham, blöde Kommentare auf Youtube-Niveau sind hier nämlich verboten. Wer grundlos meckern will, sollte das unter 4oder 2 Augen ausmachen, denn konstrutive Kritik ist um einiges cooler. Dennoch wäre es mir lieber, wenn der Tread in erster Linie als Inspirationsquelle dienen würde.

Und jetzt zu mir (welch Überraschung!). Ich bin eine anonyme Kunstbesessene, die sich auf alles stürzt, was sich im Bastelladen nicht bei 3 auf einen Baum retten kann. ;-) Ich bevorzuge Stifte, Acryl-und Wasserfarben zum Malen und Zeichnen und matsche gerne mit Modelliermasse herum. Zudem bastel ich und zwar vorwiegend Karten. Übrigens bin ich der lieben Mara aka Vorstadtcinderella für ihre neue YT-Reihe der Basteltuts sehr dankbar, weil ich dadurch einige verwertbare Anregungen mit auf den Weg bekomme. Schließlich bin ich nicht 24 Std. am Tag produktiv und bin in solchen unkreativen Momenten oder Phasen dankbar für jeden neuen Impetus, der mich aus dem dunklen Loch herausholt. Wie ist das eigentlich bei Euch? Jetzt seid Ihr an der Reihe! :-)
    Geändert von Mylanqolia (07.09.2009 um 21:25 Uhr)
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen
    ° Emily the Strange-Fan
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Phiaa

Standard

also wenn ich urlaub habe, bemühe ich mich, mal wieder den stift/pinsel zu schwingen..
    da ich nach einem 10-std-tag nicht mehr so die große kraft und auch lust habe, ist das in letzter zeit echt zu kurz gekommen..
    ich hatte inner schule auch kunst-leistungskurs.. das war echt toll.. :)
    naja, nu muss ich echt suchen, um mal zeit für was zu finden :(
    ich mach mal noch n paar fotos von dem, was ich so fabriziert habe bzw im mom ein wenig fabriziere (URLAUB welch segen^^)
    mein freund is auch total bastelwütig :)
    wenn ihr wollt, kann ich von ihm ja auch mal sahen hochladen..
    da sind echt schicke sachen bei rausgekommen.. wenn ich so basteln könnte:thumbup:

Standard

ich kenn das auch eher so als "phasen" ... da packt einen die mal/kreativ wut

aber da meine leidenschaft leider auch den gesetzen des "ansehbaren" und "erträglichen" unterliegt, kommt meist nur abstraktes bei raus

(meine kunstnote, es gab keinen leistungskurs, nur die wahl zwischen kunst oder musik, wurde leider durch die theoretischen klausuren runtergerissen :thumbdown::cry: )

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

Bin schon sehr früh an Kunst & Musik herangeführt worden . Musikschule seit

13 Jahren, Orchester, Schauspielunterricht, Musisches Gymnasium,

Schwerpunkte Kunst & Musik in Leistungskursen bis zum Schluss (:

& Basteln is auch was tolles.. ich liebe es einfach zu Weihnachten schöne

Karten für meine Liebsten zu basteln (: einfach mal der Kreativität freien Lauf lassn .
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Standard

@Phia: Oh, ja, du musst deine Werke unbedingt zeigen! Dein Freund sollte sich aber besser anmelden, um hier mitzumachen bzw. mitzukuscheln, gell? ;-) Scherz. Pinkmelon hat leider das Problem mit der Männerquote, was ich sehr schade finde. Egal. Hier darf jeder alles zeigen, nur keine Genitalien oder Eingeweide. :-)

@tini: Klausuren... Kunst-LK... Bei mir ist das sehr lange her. Aber ich kann mich erinnern, dass ich theoretisch den Bogen raus hatte, was man von meinen praktischen Arbeiten überhaupt nicht behaupten kann. Null Bock manifestiert in From und Farbe. Die Kombi war fatal, hatte jedoch keine Auswirkungen auf meine Note. Glück im Unglück gehabt. :-) Abstrakte bzw. ungegenständl. Motive finde ich übrigens immer wieder spannend. Es ist m.E.n. nämlich gar nicht so einfach Gefühle durch Farben oder Linien auszudrücken. Falls du magst, kannst du gerne eine abstrakte Arbeit von dir einstellen.

@amable: Ich wünschte, ich hätte das Spielen eines Instruments erlernt, da ich Musik liebe. Ich habe mich zwar an der Heimorgel (früher... *lol*) und am Keyboard versucht, aber irgendwie die Lust daran verloren. Falls ich jemals wieder in Tasten hauen sollte, sollten sie die eines echten Klaviers oder Cembalos sein. :-) Welches Instrument spielst du übrigens bzw. worauf hast du dich spezialisiert?
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen
    ° Emily the Strange-Fan

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-

Standard

@ Mylanqolia : ich hab mit 4 - 5 Jahren angefangen Querflöte zu spieln.. is' nach

10 Jahren auch etwas langweilig geworden, da ich nichts neues mehr lernen konnte /:

aber letzendlich sind es bis jez trotzdem 13 Jahre, die ich an dem Instrument hab' (:

hab' viel rumprobiert.. 2 Jahre Schlagzeug gespielt, Gitarre.. letzendlich is Klavier aber

dann mein 'Hauptinstrument' geworden . spiel' jez 8 Jahre & setz' mich immernoch

gerne hin um zu spielen (:
    http://decouvre-ta-beaute.blogspot.de/

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Standard

hab auf die schnelle nur eines gefunden (von den dreien, die was geworden sind ..) glaub die anderen hab ich gar nicht fotoknipst..

ich habe es für die erste eigene wohnung einer freundin "gekleistert", abgestimmt auf ihre wandfarbe, siehe anhang.

hab mich auch mal ne zeitlang in der fotografie probiert... falls jemand fotocommunity kennt ? auf der plattform hatte ich einige gelungene werke "augestellt" und gelegentlich an einigen contests mitgemacht, mit wenig erfolg :rolleyes:

ForenkönigIn Benutzerbild von selen

Standard

@tini

Dein Bild gefällt mir richtig gut!
    Die Farben sind toll und auch der (meine Interpretation) angedeutete Schwan, wirklich toll!

Standard

@amable: Mensch, das ist ja spitzenmäßig! Komponierst du auch eigene Stücke oder traust du dich da nicht ran?

@tini: Hömma, das ist doch genial. Deine Freundin darf sich echt geehrt fühlen, eine echte "tini" an der Wand hängen zu haben. Ich finde übrigens, dass die Kompostion bzw. das Motiv wie eine Symbiose aus Blume und Schwan aussieht. Was ich aber besonders daran mag, ist die energiegeladene Stimmung, die dieses Bild vermittelt. Ich sehe Feuer, Kraft und Leben. Ich hoffe, deine Freundin hat viel Freude daran.
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Emily the Strange-Fan

Standard

das macht einem ja richtig mut, sich nochmal daran zu trauen

bei meiner mama hängt eine sonneblume/mischung gängseblume
    und ich hab die beiden, die in meiner neuen wohnung endlich platz gefunden haben, noch geknipst.

mein neustes "projekt" grunzt auch im anhang
    (ein sparschwein zum selber gestalten, noch nicht fertig )

danke danke danke für die komplimente dafür :verliebt: