Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Allwissende/r Benutzerbild von Trivia

Unglücklich Zerbröselnder Eyeshadow

hallo!

ich habe mir neulich ein lidschatten-trio von RdL young gekauft. alle drei farben sind in einem töpfchen. nach gerade mal zwei, drei tagen ist der lidschatten zebrochen, lässt sich aber noch benutzen doch weil die farben in einem tiegel waren, vermischen sie sich jetzt untereinander, was ein unschönes misch-masch ergibt...

allerdings mag ich die farben sehr, und möchte mir nicht unbedingt neue kaufen, habt ihr irgendwelche tips, wie ich die brösel wieder zusammenpressen kann?

starling
    Gast

Standard

wenns kein minerallidschatten ist, sollte es sich mit parfum, alkohol etc wieder pressen lassen.
    problematisch sehe ichnur, dass es keine getrennten pfännchen sind...oder du nimmst kleine pigmentdöschen und füllst ihn farbe für farbe um, so dass du dann 3 einzellidschatten hast, auch wenn die dann loose sind.
    oder, wenn er "Nur" von RdL war, eben doch neukaufen! da musst du einfch den preis des lidschattens und den aufwand des "neupressens" gegenrechnen

Standard

hm... ich werd nachher gleich mal mein lieblings-parfum drüber sprühen, mal schaun wie das funktioniert... ansonsten... neukauf

ps.: danke für den tip! :)

starling
    Gast

Standard

drübersprühen reicht da nicht...
    du musst das schon neu pressen...sprich lidschatten klein dröseln, in ein döschen, mit parfüm tränken bis es feucht-bröselig ist und dann mit nem gelstück neu pressen.
    wenn du das noch nie gemacht hast, lies dich im netz gründlich ein (youtube) oder kauf dir das teil neu...

Standard

ich werds auf jeden fall mal versuchen, falls es nicht klappt, wandert er in die tonne, und ein neuer muss her! ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von caramel

Standard

Man kann übrigens super alte Kontaktlinsenbehälter verwenden, um einen Lidschatten neu hineinzu pressen. Solange man diesen vorher gut reinigt sind die Lidschatten darin super aufgehoben und man kann so auch leicht zwei Lidschatten, die man beispielsweise im Alltag immer kombiniert, als eine Art Palette verwenden.

Den letzen Behälter den ich benutzt hab ließ sich ganz leicht mit einem Labello pressen, um einiges Leichter als mit einer Münze ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Sophisticat

Standard

hast du inzwischen mal versucht, die wieder zu festigen?
    und wenn ja: wie ist es ausgegangen?
    mir zerbröseln nämlich auch ständig welche und irgendwie traue ich mich nicht ganz die wieder zu pressen....
    aber vll sollte ich demnächst auch wieder zu etwas hochwertigeren greifen
    lg
    Sophisticat

Standard

@Sophisticat bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich werde es unbedingt mal versuchen, weil ich die farben so sehr mag :) dabei ist ein warmer goldton, ein goldbraun, insgesamt ist er auch sehr dezent... :schwärm:^^

@caramel die idee mit den kontaktlinsenbehältern finde ich ja mal witzig! ;)

Standard

heute hab ichs mal probiert. zuerst hab ich die unterschiedlichen farben mit einer pinzette auseinander gefriemelt. dann auf einen kontaktlinsenbehälter verteilt, mit einem zahnstocher ordentlich zerbröselt, mit parfum durchweicht, und schlussendlich mit einem lippenstiftende gepresst...
    das ganze trocknet jetzte über nacht durch... ich kann ja mal ein paar fotos reinstellen?!

aus jux habe ich den dunkelbraunen mal mit einem rosaton gemischt...mal sehen was dabei raus kommt ;)

LG :schminken:

Forenprinzessin

Standard

Pressen ist schwer, ich würde dazu tendieren, den Lidschatten in einzelne Töpfchen zu zerkrümeln und ihn als Puderlidschatten zu benutzen.
    Mit Parfum würd ich persönlich das nicht machen, das kann das Auge sehr reizen, vor allem wenn du Kontaktlinsen trägst.