Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 107
    Newbie Benutzerbild von Angelochek

Standard

Versuchs mit Melkfett ;)
    hatte das Problem auch Jahrelang und jetzt ist fast nichts mehr da (nur weiche Ellenbogen):D

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von ByAngel

Standard

Melkfett ist da wirklich gut :) Oder Glysolid, das hat bei mir wahre Wunder gewirkt!
    Wobei Glysolid finde ich nicht so gut einzieht... danach solltest du dich an den eingecremten Stellen lieber erst mal nicht anziehen ^^'

Gesperrt

Standard

Trockene Ellenbogen kenn ich auch gut :/ Teilweise reissen sie ein, aua. Ich schmier mir dann Cremen mit hohem Fettgehalt drauf, allerdings hilfts auch nur spontan, beim nächsten mal Duschen sind sie dann fast trockener als vorher :/

Urgestein

Standard

Wenn es nur Hornhaut ist, hilft erst ein Körperpeeling (gewöhnliches Küchensalz gemischt mit Duschgel und ein bisschen Öl, auch das einfach aus der Küche) und danach Glysolid-Creme. Funktioniert auch für Knie und Fersen.

Wenn es allerdings aussieht wie eine Schuppenflechte (mit Rötung und kleinen Hautschüppchen, oft scharf abgegrenzt von der umgebenden Haut) dann musst Du zum Hautarzt.
    Geändert von fwdberlin (08.04.2013 um 08:56 Uhr)

Allwissende/r

Standard

Ich habe das alverde Pflege Öl Wildrose Sanddorn. Dies massiert man auf die noch feuchte Haut ein und ca. einen halben Tag später ist die ganze Haut weich und versorgt auch nachhaltig die Haut. Ich finde, seitdem ich das benutze, habe ich auch an den Ellenbogen viel weichere Haut bekommen.

ForenkönigIn

Standard

Bepanthen hilft da gut

Standard

ich kenne das Problem nur zu gut...
    hilft meist einfach nur einmal abpeelen und dann mit nem babyöl oder einer Bobybutter einreiben, aber das reicht meistens nur bis zum nächsten tag vor... :/
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

http://orakelprinzessin.blogspot.de/ ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Newbie

Standard

Also ich habe das auch, und bei mir hilft sehr gut Garnier Body Reparierende Pflegemilch 7 Tage... Das mache ich einfach jeden Tag drauf und fertig :)

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart

Standard

Ich habe auch trockene Ellbogen, vor allem weil ich mich ständig abstütze. Ab und zu (ja, sollte ich häufiger machen ;)) tue ich Nivea Creme drauf. Hilft, aber am nächsten Tag kann ich nochmal eincremen... Sonst kenne ich auch keine guten Mittel...

Standard

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hilft es die Ellbogen erst kurz in Zitronensaft(mit Wasser verdünnt) und anschließend einige Minuten in Olivenöl zu tauchen. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen und dann mit einer fettreichen creme (oder Vaseline) dich einschmieren. :thumbup: