Seite 14 von 59 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 581
    Urgestein

Standard

also bei mir kommt auf die wenige aber doch vorhandenen pickel teebaumöl, funktioniert einfach am besten bei mir. was anderes hab ich auch noch nicht wirklich ausprobiert...
    außerdem versuche ich die pickel einfach in ruhe zu lassen, klappt fast immer. :O)
    Kopf hoch Prinzessin sonst fällt die Krone runter!

Mein Blog Kosmetikwunderland über Beauty, Make-up und Pflege.

SansEspoire
    Gast

Standard

Also erstens: Lasst die Finger von aggresiven Waschgels wie z.B. Clearasil oder Garnier Hautklar aktiv...Die trocknen eure Haut aus! Die Haut will die Trockenheit ausgleichen und produziert noch mehr Fett. Nehmt lieber milde Waschgels, am besten Naturkosmetik und/ oder mit dem hautneutralen pH-wert 5,5. Das ist das beste für eure Haut. Ich habe jahrelang diese aggresiven Waschgels genommen und mich immer gewundert warum die Pickel nich weggehen oO. Lieber eine milde Pflege und nicht zu viel! Waschgel und leichte Feuchtigkeitscreme reichen eigentlich vollkommen aus. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung helfen ;D :*

Urgestein Benutzerbild von Isa

Standard

Also ich bin wieder vollkommen weg vom reinen Teebaumöl für Pickel. Das hat auf Dauer nicht bei mir geholfen, weil meine Haut irgendwann immun dagegen wurde wenn ich es längere Zeit benutze. Meistens lasse ich die Pickel einfach in Ruhe und trage vorm Schlafengehen etwas Wundschutzcreme (von babylove) auf. Damit bin ich bis jetzt am Besten gefahren :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von BabyLulu

Standard

Das hab ich auch, wenn ich etwas zu lange benutzte wirkt es bei mir nach einiger Zeit nicht mehr...

SansEspoire
    Gast

Standard

Ich habe meine Mutter heut morgen beauftragt, mit Zinktabletten aus der Apotheke mitzubringen (ca. 6 euro) die ich jetzt laut Packungsbeilage einmal am Tag nehmen soll. Ich habe heute angefangen und hoffe sehr das sie was bringen....bei meiner Freundin haben sie geholfen und die Apothekerin hat auch gesagt dass sie sehr gut seien. Ich hoff mal dass es klappt und schreib in ner woche oder so mal wieder wie´s mit meinem Face aussieht :D

Urgestein Benutzerbild von Ielay

Standard Cremen mit Zink gegen Pickel

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, hab zumindest nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich in letzter Zeit öfter auf Blogs gelesen, dass Cremen mit Zink(oxid) gegen Pickel helfen sollen. Wenn sich ein Pickel anbahnt, soll man auf diese Stelle einfach etwas von der Creme geben und über Nacht wirken lassen. So verheilt dieser schneller und rote Stellen bilden sich auch nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich bin heute bei dm vor dem Regal mit der Babypflege gestanden und war schlichtweg überfordert. Von Babylove gibt es eine Wundschutzcreme mit Zink, ebenso von Hipp mit Zink & Panthenol, Penaten-Creme enthält auch Zink, die Wundschutzcreme von Alverde auch und von Das gute Plus gibt es außerdem eine medizinische Zinksalbe... Am liebsten wär mir ja eine Probegröße, aber da gab's keine in meinem dm.

Außerdem hab ich vor längerem mal gehört, dass man Babypuder nach dem Rasieren auf die Haut auftragen soll, damit danach keine roten Punkte/Pickel entstehen. Ich hab mir deshalb schon vor Jahren das Babypuder von Penaten gekauft, leider hat es nie so wirklich gewirkt. Nun habe ich heute erst gesehen, dass das Penaten Puder nur Talc und Parfum enthält - kein Zink. Vielleicht liegts ja daran, deshalb werde ich mal das Babypuder von Babylove testen, das enthält nämlich auch Zink.

Bin schon auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. :)

Standard

Ich habe mir meine Zinksalbe aus der Apotheke geholt - da langt auch wirklich erstmal die kleinste Packung, weil es natürlich sehr ergiebig ist.

Im Sommer würde ich damit ein wenig vorsichtig umgehen: Bei dem Wetter natürlich nur abends auftragen, aber gegen Rötungen hat sie bei mir sehr geholfen! Auch gut, wenn man wenn wieder man nicht von Pickelchen lassen konnte, da Zink auch als Wundheilsalbe wirkt!

Mit dem Babypuder habe ich auch schon Erfahrungen - ich habe das aus der Balea Babyreihe genommen und habe damit sehr gut Erfahrungen! Benutzt habe ich es einige Wochen lang, und seitdem brauche ich es sogar nicht mehr - aber bei dem Wetter ist Puder im Schritt ^^ sehr angenehm!

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo Ielay,

in unserem "Pickel"-Thread findest du wie ich gerade gelesen haben einige Erfahrungsberichte zu Zinkprodukten: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=393

Ich lege die beiden Themen daher mal eben zusammen.

Liebe Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein Benutzerbild von Ielay

Standard

Danke Mel! :)

Ich hab mir heute mal eine Probepackung der Babylove Wundschutzcreme und das Babypuder zugelegt. Schau ma mal ob es was hilft (mir geht's vor allem darum, keine Pickel nach dem Rasieren zu bekommen).

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita

Standard

Ich hab auch das Babypuder und benutze als richtiges Puder gemischt mit Mineralpuder für das Gesicht, weil das Mineralpuder zu dunkel ist. Ob es meine Haut reihner macht, hab ich nicht festgestellt.
    Aber zurzeit zickt meine Haut zum Glück nicht...
    We will all laugh at gilded butterflies.

Stichworte