Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

SunDance Lippenbalsam mit LSF 30

Ein Lippenbalsam, der zuverlässig vor Sonnenbrand schützt und die Lippen auch noch pflegt.

Anzeige

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den SunDance Lippenbalsam mit LSF 30 testen. Der Balsam befindet sich in einer gelben Tube mit einer angeschrägtem Öffnung, damit man den Balsam optimal auf die Lippen geben kann.
Das Produkt kostet um die 1,50 €.
Der Hersteller verspricht die Lippen sofort vor der Sonne zu schützen, zu pflegen und auch durch den Einsatz von Pfefferminzöl zu kühlen.
Also habe ich den Balsam vor dem Sonnen aufgetragen. Sofort steigt mir der Geruch des Pfefferminzöls in die Nase. Es riecht aber nicht wie das reine Öl, sondern meiner Meinung nach eher nach Zahnpasta, was mich aber nicht weiterhin stört.
Die Konsistenz ist eher schwierig zu beschreiben. Sie ist weder fest noch flüssig. Ich würde sagen, sie hat Ähnlichkeit mit der Konsistenz von Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, also schon etwas fester.
Der Balsam selbst ist weiß und wenn man zu viel nimmt, sind die Lippen auch weiß. Man sollte das Produkt daher eher sparsam dosieren, dann werden die Lippen nur etwas aufgehellt.
Das Gefühl auf den Lippen ist dann sehr angenehm. Der Balsam kühlt tatsächlich etwas und die Lippen fühlen sich nicht klebrig, sondern sehr geschmeidig an.
Nach dem Sonnen habe ich keinen Sonnenbrand auf den Lippen, und die Lippen fühlen sich im Gegensatz zu keinem Sonnenschutz, sehr gepflegt und nicht trocken, wie sonst immer, an.
Ich habe den Balsam zweimal aufgetragen, während ich mich gesonnt habe und meine Lippen wurden gut geschützt.

Fazit:
Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen des Lippenbalsams erfüllt. Der Balsam hat meine Lippen gut geschützt und sie gepflegt. Auch den Effekt des Pfefferminzöls empfand ich als angenehm.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 5001 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

OOOOOansprechender Duft
OOOOOlässt sich einfach auftragen
OOOOOspendet Feuchtigkeit
OOOOOpflegt die Lippen
OOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Gesamtwertung: 0,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige