Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    ForenkönigIn Benutzerbild von VanyBee

Standard Pillenblister verloren!!!

Hey Mädels
    habe heute aus irgendeinem Grund mein Blister verloren. War das letzte der drei Monats Packung... Was mache ich denn jetzt? Kann ich morgen einfach beim FA anrufen und mir ein neues verschreiben lassen? Ich glaube dieses Quartal habe ich mir schon eins verschreiben lassen... Meint ihr, ich kriege dann überhaupt eine neue Packung?
    Und wie läuft das mit der Einnahme? Muss ich jetzt warten bis ich meine Tage bekomme & am ersten Tag die neue Pille einnehmen oder muss ich sogar einen Monat aussetzen?
    Hab irgendwie leichte Panik gerade, ich hasse solche Situationen :D Wäre supernett wenn ihr schnell antwortet.
    ‎"Die Stärke der Frauen rührt aus der Tatsache her,
    daß die Psychologie sie nicht zu deuten vermag. Männer kann man
    analysieren, Frauen nur anbeten."
    (Oscar Wilde)

starling
    Gast

Standard

also wenn du deine pille heute noch genommen hast, dann kannst du sie morgen nehmen.
    geh doch einfach zum frauenarzt und falls du gefragt wirst, sagst du, dir wäre die tasche mit der pille geklaut worden. ich glaube aber kaum dass die fragen werden....
    zwischen 2 pillen dürfen nicht mehr als 36 stunden liegen, danach ist die wirkung nicht gegeben. sollte es so sein, dann leg eine woche pause ein und fang nächsten donnerstag (mittwoch?) wieder an. wenn du nen bestimmten rythmus hast, kannst du ja am ende des blisters einfach einige pillen weglassen. ich nehme meine pille zB immer montags als erstes. wenn das mal nicht passt, mache ich das mit dem nächsten blister und der blutung wieder passend.

viel erfolg wünsche ich dir....

Standard

Die letzte Pille hab ich Montagabend genommen... Mir ists gestern Abend aufgefallen, weil ich die Packung eingesteckt hatte und unterwegs war, damit ich die Pille pünktlich nehmen kann. Von daher sind die 36 Stunden schon fast rum :( Aber ich hab echt keinen schimmer, wo das Blister geblieben ist... Vielleicht hab ich Glück und finde es heute morgen noch wieder. Oh man, was ein Chaos. Falls die Packung verschwunden bleibt, werd ich heute auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen und mir Mittags ein neues Rezept holen.
    Danke!
    (Oscar Wilde)

Standard

ich würde einfach zum fa gehen und sagen, dass du ihn verloren hast und nen neuen brauchst und fragen, was du dann jetzt bei der einnahme beachten sollst. sehe darin kein problem.
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

Standard

das mit der pause sollte aber auch kein problem sein - einfach die normale pausenzeit von 7 tagen einhalten (bei mir wär letzte pille donnerstags, erste wieder danach der freitag) .. haste halt deine tage JETZT und fängst dann mit einem neuen blister an - m usste ich auch schon mal tun..

wegen dem quartal - welche packungsgröße bekommst du denn ? schon 6monate oder nur 3 monate ? bei 3 monaten müsste man manchmal ja zwangsläufig zwei mal im quartal hin .. man soll ja nicht auf dem letzten drücker (so wie ich jetzt *kopfklatsch* ) hin gehen.. die FA könnt ja urlaub haben und auf dem dorf (habe alle meine ärzte noch "zu hause") muss man dann eine weite strecke zum vertretungsarzt in kauf nehmen

einfach mal anrufen oder hingehen - eventuell pause einlege - und die geschichte so erzählen, kann ja jedem mädel mal passieren ..

Standard

Also ich hab heute morgen beim FA angerufen und es ist alles okay. :) Konnte in der Mittagspause hin und mir ein neues Rezept holen. Die Einnahme muss ich ganz normal beenden, Schutz bleibt bestehen aber ein halbes Blister "verfällt" dann sozusagen, das kann ich mir allerdings dann gut für zukünftige Dämlichkeiten aufbewahren :D Kann dann im nächsten Quartal ganz normal ein neues Rezept holen und alles ist gut :)
    Erleichterung :D
    (Oscar Wilde)

Standard

siehste :D ich stand heut vor verschlossener tür, weil ich vergessen hatte, dass heut mittwoch is ^^

starling
    Gast

Standard

Siehste, dann ist doch alles wieder gut :)
    freut mich für dich....
    schlimmer als Blister verloren (kann passieren), finde ich die Weiber, die die Pille mal nehmen und ma nicht und sich dann HUPPS, wundern dass sie schwanger sind. Zitat: "Aber ich nehm doch die Pille"......*kopf-auf-tischplatte*

ich nehm die Pille seit nunmehr 14 Jahren und habe sie in dieser Zeit 4x vergessen. Ich habe derartige Angst schwanger zu werden, das brennt sich ein. Ausserdem nehme ich sie morgens nach dem aufstehen als erstes, also quasi wenn ich noch im Bet liege.
    Durch diesen Rythmus vergesse ich sie nie. In den letzten 6 Jahren jedenfalls :)
    Geändert von starling (15.06.2011 um 20:27 Uhr)

Allwissende/r

Standard

ich würd trotzdem zusätzlich verhüten, das wäre mir echt zu heikel...
    http://ravensweltenwirrwarr.blogspot.com/

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link