Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Newbie

Standard Locken haltbarer machen

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
    leider halten Locken bei mir sehr schwer, obwohl ich von Natur aus nicht superglattes Haar hab, europäischer Standard schätze ich.
    Ich hab schöne Heißwickler geschenkt bekommen, aber die Locken halten maximal 2 Stunden. Ich lass die Wickler lange genug aufheizen und lang genug in den Haaren. Daran kanns nicht liegen. Hab auch schon probiert vorher Lockenschaum reinzukneten usw. Hat leider nichts verbessert. Die Locken hängen sich einfach wieder aus.
    Vielleicht hab ich zu viele Haare auf dem Kopf, oder was könnte es noch sein?

starling
    Gast

Standard

Locken nach dem Styling fixieren-> Haarspray???

Das die Schwerkraft gegen den Sprung der Locke arbeitet ist doch logisch oder? ALso: Spray oder Lack drauf und gut!

Fortgeschrittene/r

Standard

die haare naach dem locken noch mit haarspangen hochgesteckt lassen, und ganz abkühlen lassen.
    dann haarspray drauf machen.
    && nicht so viel in den haaren rumfummeln ;)

Newbie

Standard

Da kann ich mich nur anschließen :)
    Bei mir hilft bei Locken auch nur jede Menge Haarspray.
    Einfach danach Haarspray darauf sprühen und wie schon gesagt nicht so viel rumfummeln.

Standard

Ich hätte ja nun gesagt Schaumfestiger.
    Hält bei mir Bombe (aber gut hab auch Naturlocken) aber bei dir ja wohl leider nicht.
    Ansonsten halt dann echt Haarlack oder Haarspray

Fortgeschrittene/r

Standard

was anderes als schaumfestiger wär mir jetzt auch nicht eingefallen...;)

Urgestein

Standard

Also ich würde nochmehr Schaumfestiger und aufjedenfall Haarspray und am besten die höchste Stufe benutzen für sehr starken Halt. Und wenn du sehr lange und auch schwere Haare hast, dann könnte es sein, dass es unmöglich ist die Locken lange haltbar zu machen. Aber vielleicht kennt dein Friseur einen Tipp?

Newbie

Standard

Ja, Haarspray mach ich natürlich auch drüber. Ich klippe die Locken auch hoch und lasse sie komplett auskühlen.
    Wahrscheinlich benutze ich zu wenig Haarspray. Ich mag halt dieses zubetonierte Gefühl nicht. Kann natürlich sein, dass ich einfach zu viele, zu schwere und zu lange Haare habe. Das hatte ich auch schonmal von einem Friseur gehört. Allerdings kenne ich Mädels mit weitaus schwereren Haaren, daher dachte ich nicht, dass das bei mir ein Problem werden könnte.

Kennt denn jemand ein gutes Haarspray mit starkem Halt, aber ohne diesen Beton-Effekt? Oder muss man damit zwangsläufig leben, wenn man starken Halt will?

Allwissende/r

Standard

Das grüne Haarspray von taft finde ich ziemlich gut und von Wella hab ich auch noch eins unzwar heißt das Form&Finish Glanz-Haarlack ultra starker Halt, das finde ich auch nicht schlecht. (Gibts beide auch als Reisegröße beim Müller oder dm, falls du nicht gleich das Fullsize kaufen willst, ist auch super zum Mitnehmen) Ich kanns auch nicht leiden, wenn die Haare sich so hart und verklebt anfühlen und die beiden finde ich ziemlich gut. Außerdem sollte man schon drauf achten, dass man genug Abstand beim sprühen hat und lieber so kurze Sprüher als zu viel auf einmal auf einer Stelle.

Achja und wenn ich Locken mache und nur zum Schluss Haarspray draufsprühe, hängen die viel schneller durch, als wenn ich partien/strähnchenweise Haarspray und zum Schluss nochmal (kopfüber und schüttelnd) schnell drüber gehe. Gibt dann auch mehr Volumen ;)

edit: Habe selber ziemlich lange und schwere Haare (so zwischen Taille und Hüfte), allerdings sehr stufig. Und Schaumfestiger benutze ich nie.
    Geändert von Lulu (09.09.2011 um 01:04 Uhr)

Forenprinzessin

Standard

Vielleicht sind die Strähnen, die du auf die Wickler aufdrehst auch zu groß?...:)