Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Zeige Ergebnis 91 bis 95 von 95
    Newbie

Standard

Seitdem ich einen Kurzhaarschnitt habe, kann ich je nach Wetter jeden Tag Haare waschen. An den Seiten sehen die Haare schnell strähnig und fettig aus - mein schnell fettender Ansatz tut sein Übriges zum Gesamtbild... Je feuchter die Luft, desto mehr fetten meine Haare nach.

Ich glaube, ich werde mal ein Reinigungsshampoo benutzen. Das scheint ja bei einigen von euch geholfen zu haben :)

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina

Standard

Dadurch, dass ich dickes und voluminöses Haar hab, müsste ich sie auch jeden Tag waschen. Ich mag es nicht, wenn sie sich fettig anfühlen. Aber leider habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass die Kopfhaut angefangen hat, öfters zu jucken. Ich vermute, dass das Shampoo auf Dauer durch das tägliche Haarewaschen die Kopfhaut angegriffen hat. Jetzt versuche ich meine Haare jeden 2. Tag zu waschen und auf ein Antischuppenshampoo für empfindliche Kopfhaut umzusteigen.

Urgestein Benutzerbild von nnaddel

Standard

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ich dickes und voluminöses Haar hab, müsste ich sie auch jeden Tag waschen. Ich mag es nicht, wenn sie sich fettig anfühlen. Aber leider habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass die Kopfhaut angefangen hat, öfters zu jucken. Ich vermute, dass das Shampoo auf Dauer durch das tägliche Haarewaschen die Kopfhaut angegriffen hat. Jetzt versuche ich meine Haare jeden 2. Tag zu waschen und auf ein Antischuppenshampoo für empfindliche Kopfhaut umzusteigen.
    Ja, die Kopfhaut kann durch zu häufiges Waschen ausgetrocknet werden. Wichtiger als das, was auf der Shampoo-Flasche angepriesen wird, ist aber das, was drin ist! Sodium Laureth Sulfate sind z. B. in vielen, vielen Shampoos, obwohl es sich um scharfe Tenside handelt. Lieber erst über Tenside schlau machen und dann eins mit milderen Tensiden suchen. Das Shampoo zu verdünnen kann auch helfen.

Forenprinzessin

Standard

Halli Hallo,

ich färbe regelmäßig meinen Haaransatz (Blond). Wenn meine Haare wirklich frisch gefärbt sind, schaffe ich locker 3 Tage ohen waschen und meine Haare sehen am dritten Tag auch noch nicht fettig aus. Je nach dem wie weit die Haare dan rausgewachsen sind werdens dann eher 2 Tage mit der hilfe von dem Balea Trockenshampoo. Für Blonde Haare ist das einfach super. Kann ich jedem empfehlen.

Newbie

Standard

hallo :)

ich muss leider auch so gut wie jeden tag haare waschen, weil ich sehr viel sport treibe und sehr am kopf schwitze. leider trocknet das meine haare auf dauer total aus. Hat jemand vielleicht tipps für mich?