Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    719

    Standard Hildegard Braukmann Kräuterkosmetik

    Hey,

    ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch Pflege von Hildegard Braukmann verwendet? Wenn ja, was? Und wie findet ihr's?

    Seit einiger Zeit überlege ich mir die Mandelcreme zu besorgen. Auch die Gesichts-Tonikums reizen mich irgendwie.

    Also, her mit euren Berichten!
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    719

    Standard

    Niemand ... ?
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

  3. #3
    starling
    Gast

    Standard

    Über Hildegard Braukmann kann ich dir leider wenig erzählen.
    Bezüglich ner Mandelcreme schon, allerdings nehme ich die von Weleda. Falls du dazu Fragen hast oder es für dich interessant ist, schreib mir ne PN :)
    (Ich benutze fast die komplette Weleda-Mandelserie)

  4. #4

    Standard

    Habe vor ein paar Jahren regelmäßig Braukmann Kosmetik benutzt und war sehr zufrieden. Irgendwie mag ich auch den Geruch, den ich bisher nur bei Braukmann gefunden habe. Leider ist mir das im Moment zu teuer daher bin ich auf etwas günstigeres umgestiegen. Aber ich kann die Kosmetik weiterempfehlen.

  5. #5
    Gelehrte/r
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Ich habe die Augencreme aus der Emosie Face Reihe und bin sehr zufrieden...

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Habe die Produkte lange benutzt und fand sie super. Sie sind nur nicht ganz billig, wenn man die ganze Pflegelinie kauft. Kann die Tonics und Peelings sehr empfehlen!

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber meine Freundin schwört darauf.

  8. #8

    Standard

    Ich hab seit neustem die Augencreme (Emosie Reihe) und bin begeistert :)
    Gibt Feuchtigkeit, fettet nicht und es wirkt irgendwie praller.
    Hatte vorher die super teure Augencreme von Bobbi Brown, was ausser nachfetten nichts gebracht hat...wobei die Konsistenz von beiden, Bobbi Brown & Braukmann sehr ähnlich ist!

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich nehme keine Kräuterkosmetik, weil ich Sorge vor Allergien habe. Aber ich habe mal aus Neugier auf der Webseite gestöbert.

    Da fällt mir auf: Sie haben auf der Webseite keine vollständige Deklaration der Inhaltsstoffe - nur "Wirkstoffe" werden angegeben.

    Das Tonic, das ich angeschaut habe (http://www.hildegard-braukmann.de/de...erwasser_Tonic), enthält 15% Alkohol und außerdem Hamamelis. Beides kann die Haut reizen, das würde ich in mein Gesicht nicht lassen.

    Die Mandelblüten-Creme (http://www.hildegard-braukmann.de/de...semi-ten_Creme) ist in einem Topf, nicht in einer Tube - das muss man entweder extrem konservieren, oder man riskiert eine Verkeimung. Da die Inhaltsstoffe nicht auf der Webseite stehen, weiß ich nicht, was von beidem zutrifft. Möglicherweise ist Alkohol drin, weil Naturkosmetik-Hersteller den gerne anstelle von Parabenen einsetzen. Zu Alkohol s.oben. Außerdem scheint kein Lichtschutz drin zu sein, damit ist es als Tagescreme leider ungeeignet, außer man nimmt einen Lichtschutz zusätzlich.

    Ich würde denken, Du solltest Dir das nochmal überlegen.

    PS: Hier ist ein Beispiel, wie man es auch machen kann: http://www.dm.de/de_homepage/alverde...e-avocado.html Ich persönlich würde diese Creme zwar auch lieber nicht verwenden, weil sie Alkohol und Parfum enthält, aber immerhin geben sie ausführlich und vollständig die Inhaltsstoffe an (sogar in zwei Sprachen). Damit kann doch jede/r eine eigene Entscheidung treffen.
    Geändert von fwdberlin (25.03.2013 um 07:01 Uhr)

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich verwende von Hildegard Braukmann die Jeunesse Reinigungsmilch und bin damit voll und ganz zufrieden. Schminkt super ab, spendet Feuchtigkeit und meine Haut hat sich schon nach ungefähr 2 Anwendungen verbessert :) Die werde ich echt immer wieder nachkaufen.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •