Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Catrice Colour Show Colour & Stay Lip Gloss, Farbe: 130 Flirty Fuchsia

Ein relativ unspektakulärer Lip Gloss. So eine tolle Farbe im Glas, aber auf den Lippen ist nichts übrig von der versprochenen intensiven Farbe. Schade.

Anzeige

Ich hatte das Privileg die letzten drei Wochen einen der neuen Colour Show Lipglossnuancen nämlich 130 Flirty Fuchsia testen zu dürfen. Der Lip Gloss kommt von der Firma Catrice Cosmetics und kostet ca. 3,80€.

Verpackung
Der Gloss kommt in einem hochwertig gehaltenem, durchsichtigen Plastikröhrchen, das mit einem schwarzen Deckel verschlossen wird. Man kann die Farbe gut erkennen und dadurch, dass sowohl Deckel als auch Schrift schwarz gehalten sind, wirkt die Aufmachung seriös und hochwertig. Der im Deckel integrierte Applikatior ist mir ein wenig zu hart auf den Lippen, aber das ist wohl Ansichtssache. Es sind 5ml enthalten und die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt Catrice Cosmetics zu Colour Show Colour & Stay Lip Closs: „What a show! Bis zu vier Stunden intensive Farbe, atemberaubender Glanz und starker Halt! Der neue Spezial-Applikator sorgt für einen noch präziseren Auftrag mit mehr Farbabgabe. Erhältlich in insgesamt neun brillianten Farben.“

Inhaltsstoffe: POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA, TRICONTANYL PVP, MICA, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), LECITHIN, ANISE ALCOHOL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITIRC ACID, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL.
MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrungen
Ich hatte so einige Hoffnungen in diesen Lip Gloss gepackt, da ich auf verschiedenen Blogs schon über diese neue Farbnuance gelesen hatte und auf den Bildern die Farbe einfach immer sehr toll rüber kam. Auch im Fläschchen sieht die Farbe toll aus. Ich habe extra eine Bild ohne Blitz gemacht, denn das Blitzlicht verfälscht die Farbe. Den tollen, leicht holografisch wirkenden Schimmer konnte ich leider nicht auf Bild bannen.

Nach dem ersten Auftrag war ich dann wirklich enttäuscht: Außer einem Glanz auf den Lippen sehe ich recht wenig von der Farbe. Zwar erreicht man mit Schichten etwas mehr Farbe, aber dann ist mir der Gloss zu mächtig auf den Lippen. Ich mag keine dicke Schicht auf meinen Lippen, da ich diese dann meistens nur ablecke und meine Lippen dadurch eher Schaden zufüge. Gerade weil der Gloss auch total nach Kaugummi riecht, fällt er genau in diese „Ableck-Sparte“. Den Duft finde ich aber toll, denn ich mag fruchtige und süße Gerüche.

Der Applikator könnte ein wenig weicher sein, ich spüre das Plastikgerüst sehr deutlich darunter, aber er entnimmt genug Gloss um meine Lippen mit einer Schicht zu versorgen, so dass man nicht so viel im Gloss rumrühren muss und mehr Keime einbringt als nötig.

Die Haftfestigkeit wird mit 4 Stunden angegeben, was auch soweit stimmt, solange man nichts isst oder trinkt. Eine übermäßige Pflege konnte ich jetzt nicht feststellen, aber er trocknet meine Lippen auch nicht aus.

Alles in allem eigentlich ein solider Gloss, wenn man nicht so viel Farbe auf den Lippen möchte, einen anderen Lippenton hat als ich oder eine dicke Schicht Gloss auf den Lippen bevorzugt. Ich werde ihn wohl eher nicht nachkaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2146 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Gesamtwertung: 4,4 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige