Seite 32 von 34 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 333
    Fortgeschrittene/r

Standard

Ich reinige meine Pinsel einmal in der Woche mit einer Pinselseife von Douglas. Ansonsten werden sie nach jedem benutzen mit einem Spray eingesprüht (desinfizierend und reinigend) und dann auf einem sauberen Tuch einfach drüber gestrichen, da sieht man doch dass da ganz schön viel hängen bleibt. Und einmal in der Woche wie gesagt richtig gründlich dann mit der Pinselseife.

Fortgeschrittene/r

Standard

ich nehme eine Seife oder shampoo um die farbreste rauszu waschen. Mit Wasser ausspühlen und dann lasse ich die Pinselköpfe nochmal in Hygienespühler baden, den, den man auch für Wäsche nimmt. Dann nochmal mit Wasser ausspühlen.

Da ich Pinsel nur benutze, wenn ich ausgehe für ein besonderes Make-Up, hab ich keine regelmäßige reinigungsroutine.

Standard

Ich benutze im Moment immer Kernseife, die gibt es schon ganz günstig und damit klappt es echt super. Die Seife sieht zwar nach dem Waschen etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich spüle sie dann einfach nochmal ab und lass sie gut trocknen :D
    Even heaven is hell without cosmetic.

http://menarelikenailpolishes.blogspot.de

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich wasche meine Pinsel mit einem Tiefenreinigungsshampoo aus und die Pinsel werden dadurch gut sauber.

Fortgeschrittene/r

Standard

Zitat Zitat von lilawolke Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden sie nach jedem benutzen mit einem Spray eingesprüht (desinfizierend und reinigend)
    Was ich mich immer gefragt habe - wie gut vertragen die Pinselhaare denn das Alkohol etc. in diesen Desinfektions/Hygienesprays?

Fortgeschrittene/r

Standard

welches Babyshampoo benutzt ihr denn genau?
    irgendein günstiges der Eigenmarke von DM?
    ist es egal, ob Luxuspinsel oder Mittelklasse/günstige Pinsel so gereinigt werden? oder sollte man doch für die teuren Pinsel die geeigneten "Seifen" benutzen??

legst du deine Pinsel dann einfach nur zum trocknen oder was passiert nach dem Waschen, muss ich da noch etwas beachten?

ForenkönigIn Benutzerbild von kermitchen

Standard

Zitat Zitat von Gaensebluemchen Beitrag anzeigen
    welches Babyshampoo benutzt ihr denn genau?
    irgendein günstiges der Eigenmarke von DM?
    ist es egal, ob Luxuspinsel oder Mittelklasse/günstige Pinsel so gereinigt werden? oder sollte man doch für die teuren Pinsel die geeigneten "Seifen" benutzen??

legst du deine Pinsel dann einfach nur zum trocknen oder was passiert nach dem Waschen, muss ich da noch etwas beachten?
    Welches Shampoo genau du benutzt ist ziemlich egal und das, was als Pinselseife verkauft wird, ist häufig Kernseife mit tollem Duft in nem hünschen Döschen ;)

Wichtig ist, dass du beim Waschen nicht den ganzen Pinsel nass machst, sondern nur die Pinselhaare, sonst besteht die Gefahr dass sich der Kleber löst und dem Pinsel die Borsten ausgehen. Deswegen auch beim Trocknen hinlegen und nicht hinstellen. So läuft das Wasser nicht zu der Stelle, wo der Pinsel gebunden ist. Auch sollten die Borsten nicht ausgewrungen werden, nur leicht ausgedrückt.
    Mein Blog: Kermitchen's Welt, schaut doch mal vorbei =)

Fortgeschrittene/r

Standard

benutze PH neutrale Seife von dm zum Pinsel reinigen.
    Von ebelin gibt es Pinke Peeling Bürsten worauf ich die Pinsel dann leicht reibe dann kommt jeder Produktrest auch aus den Pinseln :)

Newbie

Standard

Ich benutze die DaVinci Reinigungsseife und finde die super. :) Sowohl die Reinigungswirkung als auch der Geruch überzeugen mich total! :)

Newbie

Standard

Also ich nehme immer ein bisschen Shampoo in meine Handfläche und matsche darin mit einem nassen Pinsel rum, geht echt gut so.
    "Du hast die Zukunft nur benutzt um aus der Gegenwart zu fliehen."

Stichworte