Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
    ForenkönigIn

Daumen runter Juckende Kopfhaut :-/

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe ein Problem, und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen:

Früher konnte ich JEDES Shampoo verwenden, und hab auch Jahre lang immer die gleiche Firma benutzt (Herbal Essences)... doch dann fing es letztes Jahr an:
    Meine Kopfhaut begann nach dem Haare waschen extrem zu jucken, und durch das kratzen hab ich dann natürlich auch Schuppen bekommen :( Teilweise hat sich sogar eine richtige Kruste auf dem Kopf gebildet...
    Natürlich hab ich dann das Shampoo gewechselt, und hab inzwischen schon fast alles ausprobiert...aber spätestens bei der 2. Flasche bekomme ich wieder dieses jucken usw. Meistens sogar schon nach ein paar Anwendungen...

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Oder kennt jmd ein Shampoo, welches ich vielleicht noch ausprobieren könnte?:schämen:

Danke schon mal

ForenkönigIn

Standard

Kerastase Dermo Calm beim Friseur kaufen kostet ca 20 Euro.

Das einzige das mit geholfen hat und das ich verwenden kann. Aber lass evtl abklären beim Hautarzt ob du nicht noch was anderes hast . ( Pilz oder Ekzem )
    Der Mensch glaubt, weil er zum wissen zu blöd ist.

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie

Standard

Zitat Zitat von tusy Beitrag anzeigen
    Kerastase Dermo Calm beim Friseur kaufen kostet ca 20 Euro.

Das einzige das mit geholfen hat und das ich verwenden kann. Aber lass evtl abklären beim Hautarzt ob du nicht noch was anderes hast . ( Pilz oder Ekzem )
    Das mit der Abklärung beim Doc ist echt nicht verkehrt, wer weiß wodurch es verursacht wird...

Eine Idee wäre aber auch ein mildes Shampoo zu nehmen, wie z.b. das von Linola, das ist sogar für Neurodermitiker und die armen leiden ja auch am starkem juckreitz.

Hoff ich konnt ein wenig helfen:)
    :schmatz: Te iu besc mein Schatzy :schmatz:

ForenkönigIn

Standard

Ok...danke schon mal. ich glaube ich werde dann echt mal zum Arzt gehen.
    Vielleicht habe ich gegen etwas Bestimmtes eine Allergie entwickelt, was in ganz vielen Shampoos drinne ist?

Ich habe aber bisher irgendwie nicht dran gedacht das es an einer Krankheit, Pilz etc liegt, weil es ja nicht immer ist bzw. erst immer nach einer gewissen Zeit in der ich ein neues Shampoo ausprobiert habe vorkommt...

hatte schon so ein mildes baby shampoo von dm ausprobiert...damit wars ca 3 monate gut, und dann fings wieder an

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich hab zur Zeit dasselbe Problem wie du. Zum Glück hab ich eh einen Termin beim Hautarzt gehabt und werde das die Woche mal abklären. Kann aber auch hormonelle Gründe haben, falls man wie ich für eine Weile die Pille abgesetzt hat (weiß nicht, ob das bei dir zutreffen könnte). Und ich verzichte mittlerweile auf Schaumfestiger. Davon ist es auch schon etwas besser geworden. Physiogel Shampoo soll auch helfen. Steht zumindest so in vielen anderen Foren. Ich hab mir das Zeug aus der Apotheke bestellt (für ca. 10,00 €) und einmal benutzt. Eine Wirkung kann ich nach diesem einen Mal natürlich noch nicht feststellen. Ein gutes hat es auch: Ich achte jetzt extrem darauf, was ich für Haarpflege/stylingprodukte kaufe.

Newbie Benutzerbild von minipups

Standard

Es gibt ein gutes Shampoo von Head&Shoulders, das gleichzeitig gegen die juckende Kopfhaut und auch gegen Schuppen wirkt. Außerdem hat es einen wunderbaren Duft und ist natürlich viel günstiger als Shampoos von Friseur oder Apotheke.
    Was mir ebenfalls geholfen hat ist angewärmte Kokosmilch. Ich hatte eigentlich geplant, meine Spitzen dadurch weicher zu bekommen, aber ich habe gemerkt, für die Kopfhaut bringt sie noch viel mehr. ;)

Forenprinzessin

Standard

Auch ich würde Dir dringend raten, das Problem von einem Hautarzt abklären zu lassen. Vielleicht solltest du für diesen Termin und auch allgemein mal überlegen, ob sich an Deinem Lebensumständen etwas geändert hat, du möglicherweise viel Stress hast o.ä. Ich z.B. bekommen in sehr stressigen Situationen immer Probleme mit der Haut. Alles Gute für Dich!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von ElaineMoon

Standard

Zitat Zitat von lele_jones Beitrag anzeigen
    Kann aber auch hormonelle Gründe haben, falls man wie ich für eine Weile die Pille abgesetzt hat (weiß nicht, ob das bei dir zutreffen könnte).
    Das ist ja witzig, ich dachte, ich sei damit alleine auf der Welt. Genauer gesagt fällt mir eben der Zusammenhang erst auf: Ich konnte auch immer jedes Shampoo verwenden. Dann habe ich die Pille abgesetzt und hab plötzlich von Pantene (was immer sehr gut ging!) richtigen Juckreiz bekommen.
    Das hat sich zum Glück wieder gelegt, seit dem ich Pantene einfach meide, aber krass, ich wäre jetzt nicht drauf gekommen, dass das mit den Hormonen zusammenhängen könnte, dabei ist das ja nicht weit hergeholt.

Danke für die kleine Erleuchtung am Morgen :)
    Neulich in der Wohnküche...
    Der Blog über alles. Noch ganz frisch und quasi jungfräulich :-)

Standard

Lass die ganze Chemie weg !

Von Head & Shoulders wird es nur kurz besser und irgendwann doppelt so schlimm,ich weiß wovon ich rede ;)

Tolle und gute Shampoos findest du bei Heymountain,seit ich nur noch damit wasche,Haarkur benutze und auf die trockene Kopfhaut ab und an eine Haarcreme gebe ist mein Haar und die Kopfhaut wieder top in Ordnung !

Ausserdem lasse ich alle Stylingprodukte weg wegen dem Alkohol und viel trinken ist auch hilfreich.

ForenkönigIn Benutzerbild von Cornaline92

Standard

Ich kann Brianna nur zustimmen!
    Ich hab das Problem auch, hat sich irgendwie in der Pubertät entwickelt. Habe auch alle möglichen Shampoos gegen Schuppen und juckende Kopfhaut ausprobiert. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich dann milde Naturkosmetik Shampoos ausprobiert und siehe da, es hat sich erledigt!
    Bin nie auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen und die hormonelle Umstellung kann natürlich auch der Grund sein. Aber viele Ärzte verschreiben oft nur noch stärkere Chemiebomben. Bevor du das tust, versuch es lieber erstmal mit milden Shampoos, die die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgen, denn wenn du wie ich auch trockene Haut hast, könnte das Jucken auch an trockener Kopfhaut liegen.