Hallo =)
Nachdem ich mich lange umgehört hab bzgl. Nagelhärter (speziell Microcell), habe ich ein Video entdeckt, in dem ein Vergleich gemacht wird zwischen der Nagelhärter-Kur von Microcell 2000 (mit dem Nagelhärter und dem Nagelöl) und P2 als günstige Alternative, wobei P2 eindeutig besser abgeschnitten hat.
Nun möchte ich diese Kur mit den P2 Produkten (Intensive Nail Hardener & XXL Grow Power) auch durchführen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob meine Nägel mit einer bis zwei Schichten Nagelhärter den "Gefahren des Alltags" standhalten. Der Nagelhärter hat eine sehr flüssige Nagellackkonsistenz und die Schicht, die daraus resultiert, ist ziemlich dünn.
So sieht der Ablauf dieser Kur aus:
1. Tag: Nagelhaut mit Nagelöl pflegen und schützen; erste Schicht Nagelhärter auftragen.
2. Tag: eine zweite Schicht Nagelhärter darüber geben.
3. Tag: Nagelhärter mit Nagellackentferner entfernen; Nagelöl auftragen; mit neuer Schicht Nagelhärter beginnen.
4. Tag: wie 2. Tag
usw.
Jetzt meine Frage:
Kann ich zumindest am jeweils 2. Tag über die 2. Schicht Nagelhärter meinen Topcoat geben, damit ich vielleicht ein bisschen mehr Stabilität habe und den Nagel zusätzlich vor äußeren Einflüssen schützen kann oder brauchen die Nagelhärterschichten irgendwie die Luft überm Nagel, damit sie wirken?
Es wäre sehr ärgerlich, wenn mir während der Kur die Nägel einreißen oder abbrechen, weil sie nicht genügend Stabilität von oben haben =(
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Lesezeichen