Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenprinzessin Benutzerbild von Carina90

Standard Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser

Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Gesichtswasser.
    Da ich trockene Haut habe, sollte es auch feuchtigkeitsspendend sein.
    Habt ihr Vorschläge für mich?
    Liebe Grüße :o)

Urgestein

Standard

Ich bin ein Fan von L'Oreal Hydra Active 3 'Sanftes Gesichtswasser' ohne Alkohol, in der rosa Flasche. Kostet knapp 3 Euro. Ene weitere Option ist Shisara Gesichtswasser mit Kamillenextrakt von Netto, aquch das ohne Alkohol. Ich finde es nicht ganz so gut wie das von L'Oreal (vielleicht 90% statt 100%), aber es kostet nur um die 1,60 Euro.

Orakel Benutzerbild von Sushi

Standard

Da kann ich auch das rosa Gesichtswasser von Balea empfehlen,sehr sanft und klärt trotzdem gut.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

ForenkönigIn Benutzerbild von whiteflower

Standard

Hey,
    ich benutze das Gesichtswasser von Aok Pur Balance und finde es wirklich gut. Hab' Mischhaut und demnach auch trockene Stellen im Gesicht, die dadurch sehr gut gepflegt werden.

LG
    "Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
    Schönheit ist ein Licht im Herzen." :heart:

Urgestein

Standard

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch das rosa Gesichtswasser von Balea empfehlen,sehr sanft und klärt trotzdem gut.
    Hallo Sushi,

das habe ich auch schon gehabt, aber dann wieder gelassen, weil es Hamamelis enthält. Und Hamamelis (auch "Zaubernuss", im Englischen "witch hazel") ist ein problematischer Inhaltsstoff.

Hier der Eintrag aus beautypedia:

witch hazel

Rating: Poor
    Categories: Irritants , Anti-Irritants , Plant Extracts , Antioxidants

Commonly used plant extract that can have potent antioxidant properties (Sources: Phytotherapy Research, June 2002, pages 364–367; and Journal of Dermatological Science, July 1995, pages 25–34) and some anti-irritant properties (Source: Skin Pharmacology and Applied Skin Physiology, March-April 2002, pages 125–132). However, witch hazel’s high tannin content (and tannin is a potent antioxidant), can also be irritating when used repeatedly on skin because it constricts blood flow. The bark of the witch hazel plant has higher tannin content than the leaves. Steam distillation for producing witch hazel water removes the tannins, but the plant’s astringent qualities are what most believe give it benefit. Alcohol is added during the distillation process, the amount typically being 14–15%. Witch hazel water is distilled from all parts of the plant, so in that sense you never know what you’re getting, though the alcohol content remains (Source: www.naturaldatabase.com; www.drugs.com). Depending on the form of witch hazel, you’re either exposing skin to an irritating amount of alcohol (which causes free radical damage and collagen breakdown), tannins, or both. Moreover, witch hazel contains the fragrance chemical eugenol, which is another source of irritation.

Standard

Rival de Loop hat auch pflegende Gesichtwasser ohne Alcohol, manchmal gibt es auch Sondereditionen, habe die bisher immer gut vertragen

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Kassy

Standard

Zitat Zitat von Nerorose Beitrag anzeigen
    Rival de Loop hat auch pflegende Gesichtwasser ohne Alcohol, manchmal gibt es auch Sondereditionen, habe die bisher immer gut vertragen
    Oh ja, das mag ich auch total gerne und kann ich echt nur empfehlen! An den LEs mache ich aber immer einen großen Bogen - wer weiß was da alles drin ist an irgendwelchen Duftstoffen oder hautreizenden Stoffen.
    Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen

Follow me on Twitter

Orakel Benutzerbild von Sushi

Standard

Zitat Zitat von fwdberlin Beitrag anzeigen
    Hallo Sushi,

das habe ich auch schon gehabt, aber dann wieder gelassen, weil es Hamamelis enthält. Und Hamamelis (auch "Zaubernuss", im Englischen "witch hazel") ist ein problematischer Inhaltsstoff.

Hier der Eintrag aus beautypedia:

witch hazel

Rating: Poor
    Categories: Irritants , Anti-Irritants , Plant Extracts , Antioxidants

Commonly used plant extract that can have potent antioxidant properties (Sources: Phytotherapy Research, June 2002, pages 364–367; and Journal of Dermatological Science, July 1995, pages 25–34) and some anti-irritant properties (Source: Skin Pharmacology and Applied Skin Physiology, March-April 2002, pages 125–132). However, witch hazel’s high tannin content (and tannin is a potent antioxidant), can also be irritating when used repeatedly on skin because it constricts blood flow. The bark of the witch hazel plant has higher tannin content than the leaves. Steam distillation for producing witch hazel water removes the tannins, but the plant’s astringent qualities are what most believe give it benefit. Alcohol is added during the distillation process, the amount typically being 14–15%. Witch hazel water is distilled from all parts of the plant, so in that sense you never know what you’re getting, though the alcohol content remains (Source: www.naturaldatabase.com; www.drugs.com). Depending on the form of witch hazel, you’re either exposing skin to an irritating amount of alcohol (which causes free radical damage and collagen breakdown), tannins, or both. Moreover, witch hazel contains the fragrance chemical eugenol, which is another source of irritation.
    Ok,hab da nie Probleme mit gehabt.Aber es gibt ja sehr viele Marken,die alkoholfreie Varianten haben.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water

Standard

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Sanft ist es wirklich, aber bei mir hat es immer einen sehr klebrigen Touch hinterlassen. :(

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich nehme das von elkos. Man kann dies z.B. in edeka kaufen. Kostet ca. 1€