Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 102
    Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info für euch: Unser Programmierer hat vorgestern damit begonnen, sich das Plug-In, welches hierfür vor einigen Jahren programmiert wurde, anzuschauen. Es ist leider nicht ganz so schnell erweiterbar, sondern es muss wohl einiges getan werden, damit es nachher auch einwandfrei funzt. Da unser Programmierer derzeit jedoch noch andere Projekte bearbeiten muss (er arbeitet für uns nicht Vollzeit, sondern ist freier Mitarbeiter, d.h. er ist nicht rund um die Uhr für uns da ;)), schafft er es erst wieder Anfang Mai, an der Erweiterung des Plug-Ins weiterzuarbeiten.

Bitte entschuldigt, dass es sich noch etwas hinzieht. Aber wir werden es definitiv wie von euch gewünscht umsetzen, nur eben nicht ganz so schnell wie gedacht.

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Standard

Hallo zusammen,

die neue Bewertungsfunktion ist soeben online gegangen!

Bitte leert einmal den Cache eures Browsers, damit ihr sie sehen könnt. Wie das geht, sagt euch Google (einfach die Suchbegriffe cache leeren + euren Browser (also z.B. Firefox oder Internetexplorer, Safari etc.) eintippen). Für Firefox steht die Anleitung z.B. hier: http://support.mozilla.org/de/kb/cac...obleme-beheben

Sollten euch technische Fehler auffallen, gebt uns bitte bescheid, damit wir diese schnellst möglich beheben können.

Ab sofort ist es auch nicht mehr möglich, die eigenen Berichte zu bewerten.

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."

Allwissende/r

Standard

Juhuuu, habs grad gesehen, vielen vielen Dank für diese schnelle Umsetzung :) Hach, da freut mich mein Herz, dass ich jetzt sehen kann, was noch zu verbessern ist.
    Ein herzliches Dankeschön auch an den Entwickler!!
    :redface: Mein kleiner süßer Blog http://myfrosch.blogspot.com/

Meine Kosmetiksammlung: Sammlung mit AMU und Swatch Verlinkung

Standard

Zitat Zitat von Myone Beitrag anzeigen
    Juhuuu, habs grad gesehen, vielen vielen Dank für diese schnelle Umsetzung :) Hach, da freut mich mein Herz, dass ich jetzt sehen kann, was noch zu verbessern ist.
    Ein herzliches Dankeschön auch an den Entwickler!!
    Sehr gerne! Ich werd's auch an unseren Programmierer weiterleiten. :)
    Wir freuen uns auch, dass wir es nun endlich umsetzen konnten und sind dankbar für deinen/euren Verbesserungsvorschlag. :)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen

Standard

Hallo

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag:

Bei den Bewertungen "nicht hilfreich" wäre es schön, wenn es praktisch Pflicht ist anzugeben warum es nicht hilfreich ist, da es sonst für mich irgendwie nutzlos ist, wenn da nur nicht hilfreich markiert ist und ich weiss nicht warum.

Leider sind anscheinend einige Benutzer nicht bereit einen Kommentar darunter zu schreiben, da ja dann anscheinend ihre Anonymität bei der Bewertung wegfällt.

Wäre es möglich, dass man eine "nicht hilfreich" Bewertung erst dann abschicken kann, wenn man mind. einen Grund angekreuzt hat?
    Vielleicht wäre sogar noch ein extra Feld möglich mit "Sonstiges", wo man aber dann etwas hineinschreiben MUSS.

Es ärgert mich wirklich wenn ich eine schlechte Bewertung OHNE grund bekomme, denn dann kann ich mich ja schlecht verbessern.

Ich denke nicht, dass das jemanden stören sollte, solange die Anonymität ja noch gewährleistet ist.
    Wenn doch, dann sollten sich die Leute mal fragen wie sie es denn finden würden, wenn andauernd nicht hilfreich da stehen würde und sie absolut nicht wissen warum...
    Ich glaube jeder wäre dankbar, wenn sein Testbericht schlecht bewertet wird, auch eine Begründung dazu zu haben.
    Geändert von Meerschweinchen (16.07.2013 um 09:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag:

Bei den Bewertungen "nicht hilfreich" wäre es schön, wenn es praktisch Pflicht ist anzugeben warum es nicht hilfreich ist, da es sonst für mich irgendwie nutzlos ist, wenn da nur nicht hilfreich markiert ist und ich weiss nicht warum.

Leider sind anscheinend einige Benutzer nicht bereit einen Kommentar darunter zu schreiben, da ja dann anscheinend ihre Anonymität bei der Bewertung wegfällt.
    Hallo Meerschweinchen,

in der Vergangenheit haben wir diese Thematik schon sehr ausführlich diskutiert, auch im Zuge der Neugestaltung des Bewertungsfeldes vor wenigen Monaten (der Diskussionsverlauf müsste so viel ich weiß auch hier auf den vorderen Seiten noch zu lesen sein, ansonsten aber glaube ich auch noch hier in diesem Thread: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=3341). Wir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nicht für sinnvoll halten, einen User zu einem Kommentar zu "zwingen", wenn man den nicht hilfreich Button klickt, sondern es sollte optional bleiben.

Wenn wir davon ausgehen, dass der "Otto Normaluser" per se niemanden eines auswischen möchte, sondern nur auf dem kurzen Wege seine Meinung zum Testbericht kundtun möchte, finden wir das Klicken der Häkchen ausreichend. Sinnvoller ist es natürlich, wenn der User in dem Zuge mehrere Häkchen auswählt, aber wenn er den Testbericht im Gesamten für sich als nicht hilfreich empfindet, wird ihm das Setzen des einen Häkchens vermutlich ausreichen.

Leider wird es wohl immer zu Unmut kommen, wenn auch eine "nicht hilfreich" Bewertung abgegeben werden kann. Das ist auch der Grund, warum es auf sehr vielen Internetseiten gar keine Möglichkeit gibt, etwas negativ zu bewerten - es gibt aussschließlich die Möglichkeit etwas positiv (z.B. hilfreich, lesenswert etc.) zu bewerten. Wir hatten dies bei pinkmelon.de anfangs auch so angedacht, doch die Mehrheit der User war ausdrücklich FÜR die Einführung eines "nicht hilfreich" Buttons. Daher sind wir diesem Wunsch nachgekommen...

Viele Grüße
    Mel

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen

Standard

Ah danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt versteh ich auch den Grund, dass da "nicht hilfreich" steht und das stimmt, wenn man es sinnvoll einsetzt, stellt es eigentlich kein Problem dar.
    Kann man nur hoffen, dass Leute, die es nicht sinnvoll einsetzen bald die Lust darauf ausgeht anderen eins auszuwischen.

Ich finde an sich es super, dass man auch negativ bewerten kann, aber eben mit Verbesserungshinweisen.

Meinerseits mag ich es nicht überhaupt hilfreich zu bewerten, wenn ich merke, dass da nur kleine Mängel sind und ich anhand der anderen Testberichte der Person sehe, dass sie sich im Allgemeinen aber Mühe gibt, dann hinterlasse ich lieber einen Kommentar, anstatt den Bericht negativ zu bewerten.
    Wär toll, wenn andere auch was ausführlicher wären bei der Bewertung,
    aber das kann man leider nicht ändern.

Danke für den Link, ich werde das jetzt mal lesen

ForenkönigIn Benutzerbild von Kiarachan

Standard

Bezüglich der "nicht hilfreich" Bewertungen habe ich eine Frage bzw. ein kleines Problem.

Ich weiß nicht, ob es ein und diesselbe Person ist, aber ich habe inzwischen bei einigen Berichten ein "nicht hilfreich" und da ich persönlich das nicht so sehe, wüsste ich schon gerne warum die Person, die so bewertet hat, das so sieht.
    Mir wäre wirklich daran gelegen, dass Mitglieder, die Nachbesserungsbedarf sehen, den auch zum Ausdruck bringen (müssen).

Hier zum Beispiel: http://www.pinkmelon.de/test/make-up...-me-too-2.html

Ich kann nur schwer nachvollziehen, wie man bei einem Lidschatten "Text vermittelt nur einen ersten Eindruck" anklickt, wenn ich (aus meiner Sicht) ausreichend beschrieben habe, wie lange sich der Lidschatten hält etc. Das wird auch nach der 17. Anwendung nicht anders sein.

Können wir noch einmal in größerer Runde überlegen, ob man die Leute nicht doch dazu bewegen kann/muss, wenigstens 100 Zeichen zu schreiben, wenn sie bei einem Bericht Nachbesserungsbedarf sehen? Wenn sich jemand bei dem o.g. Bericht z.B. eine Aufnahme vom Lidschatten auf dem Auge wünscht, dann kann man das auch tippen.

Das allgemeine "nicht hilfreich" für meinen Bericht macht mich allerdings wirklich traurig, weil ich nicht verstehe, was außer einem AMU Bild noch fehlen kann.

Urgestein Benutzerbild von Nani90

Standard

Oha das kann ich aber auch nicht nachvollziehen oO
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

Urgestein

Standard

Da stimme ich dir auch zu.

Ich habe den Bericht auch gelesen und kann auch nicht erkennen, was jemand zu einer solchen negativen Bewertung in allen Punkten hingerissen haben könnte. Vor allem die Bilder sind ja auch wirklich vorhanden und gut. Nimm dir das also nicht so zu Herzen ;).

Vor einiger Zeit gab es leider auch solche Fälle, dass Testerinnen die schlecht bewertet worden sind/ denen Verbesseungsvorschläge gemachtet wurden aus "Rache" die Testberichte von den anderen dann grundlos schlecht bewertet haben was natürlich total kindisch und falsch ist.

Ich finde auch, dass v.a. bei Nicht Hilfreich Bewertungen eine individuelle Textzeile hilfreich wäre.
    Und die Möglichkeit zu differenzieren, manchmal sind ja die Bilder super und der Text nicht hilfreich oder umgekehrt. Wenn sich das Programmieren ließe, wäre es zudem toll aus hilfreichen und nicht hilfreichen Kriterien auswählen zu können (und eventuell ein Gesamtfazit ob hilfreich oder nicht zu machen).
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup: