Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 102
    ForenkönigIn Benutzerbild von Kiarachan

Standard

@LuisaSophie:
    Danke für deine Antwort :-)
    Und ja, wenn es eine Rachebewertung sein sollte, dann wäre es in der Tat kindisch *seufz*

Gelehrte/r Benutzerbild von Sekhmet

Standard

Zum Thema Testbericht-Bewertung wollte ich anmerken, einige Tester kaufen sich Produkte, in denen z.B. Silikonöl enthalten ist oder andere von Codecheck als kritisch eingestufte Inhaltsstoffe und werten dann das von ihnen gekaufte Test-Produkt ab. Das finde ich verwunderlich, denn wer auf Inhaltsstoffe achtet, der wird eigentlich auch schon beim Kauf darauf achten und solche Kosmetik eher meiden. Aber anscheinend....:shoppen:

LG Sehkmet
    Klarheit - Wahrheit - Gerechtigkeit
    mein Lebens - Motto

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Na, der Punkt ist schon einfach, dass Codecheck verdammt viel schreibt, wenn der Tag lang ist. Und dann stellen sich da Laien hin und plappern der Seite erstmal nach dem Maul, dass das Produkt ja wegen der Inhaltsstoffe TOOOTAL schlecht ist, und ich frag mich nur: wieso kauft ihr es euch dann überhaupt? Selber keine Ahnung von der ganzen Sache, aber Hauptsache mal was dazu gesagt, weil das Thema ja so "wichtig" ist...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

Standard

Ich fragte mich auch, warum die Bewerter diese, oft sogar sehr teuren Produkte kaufen, obwohl Silikonöl etc. darin enthalten ist und dann enttäuscht sind darüber. Bei Codecheck habe ich auch schon öfter geschaut, aber dann auch bemerkt, dass es einige z.B. hochwertige Silikonöle gibt, auch pflanzliche, die meiner Haut bzw. auch meinen blondierten Haaren sehr gut tun. Aber wenn jemand derart Probleme mit dieser Art von Inhaltsstoffen hat, ich nenne hier auch mal das Palmöl....wieso wird es dann doch gekauft ? Und ...was mich ehrlich stört an manchen Testberichten, ist dieses etwas sehr abwertende, schon etwas agressive Ton in diesen Test-Urteilen ;-) Ich vermisse hier etwas Objektivität.
    mein Lebens - Motto

Standard

Ja, gerade bei dem aggressiven Ton stimme ich dir zu. Man kommt sich hier manchmal vor, als würden manche Inhaltsstoffe nur darauf lauern, uns hinterrücks zu erdolchen und Codecheck und die Testberichtschreiber wären gekommen, uns vor diesem Unglück zu bewahren. O_o Und wie gesagt - Codecheck schreibt wirklich viel Mist in den Urteilen, bestes Beispiel Silica, was ich in einem anderen Thread zu dem Thema ja auch schon erwähnt habe. Für mich taugt Codecheck nur noch, um die Inhaltsstoffliste zu prüfen und mir einen ersten Eindruck zu verschaffen - die Bewertungen muss man schon mit sehr starker Vorsicht genießen (vor allem, weil die Bewertungen ja auch meist aus "parteiischer" Quelle stammen).
    (Und ganz am Rande - mich beschleicht auch manchmal der Verdacht, dass die Leute diese gerade sehr teuren Produkte geschenkt bekommen oder von Firmen zur Verfügung gestellt bekommen, und dann halt wenigstens mal einen Testbericht daraus gewurstet haben wollen, damit das Ganze nicht komplett umsonst war - dann lasst es doch lieber gleich, wenn euch das Produkt doch sowieso nicht gefallen will...)

Aber einige fanden die Inhaltsstoffdiskussion in den Testberichten ja sehr hilfreich - ich kann mir wirklich nicht erklären, wieso. Am Ende ist man keinen Deut schlauer und welche Stoffe man nicht verträgt, muss man schon selber wissen/herausfinden. Doofer Prozess, ist aber nun mal so....

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

Standard

Bei Silica und Coumarin war ich auch verblüfft, das Codecheck diese als derart gefährliche Inhaltsstoffe eingestuft hat. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich muss auch oft ein wenig schmunzeln, wenn am Anfang eines Test-Berichtes der Tester schreibt, das Produkt hat ihn eigentlich nicht angesprochen, aber am Ende des Beitrages dann steht....ich bin mit dem Produkt ganz zufrieden ;-)))
    mein Lebens - Motto

Standard

Wieso Silica so schlecht bewertet wird, habe ich mal auf einem Blog gelesen (von einer Chemikerin, die an der Universität lehrt - also kein Hobbyalchimist)... Codecheck hat das aufgrund einer Studie bewertet, die erhöhtes Lungenkrebsrisiko ergeben hat. Bewertungsgrundlage waren übrigens Bergarbeiter, die über Jahrzehnte hohe Dosen Silica in der Luft eingeatmet haben *kopf@tisch* Also sorry, aber dass die dann Lungenkrebs kriegen wundert mich überhaupt nicht - aber auf meine Gesichtscreme hat das ja wohl überhaupt keinen Einfluss, die atme ich ja schließlich nicht ein. Wirklich, totaler Käse, und deswegen finde ich diese rot-orange-grün-Bewertungen so schwachsinnig: man sieht überhaupt nicht, weswegen ein Stoff denn nun als bedenklich angesehen wird... und das zu wissen ist doch sehr wichtig zur Beurteilung... man man man ...

Ahja, das berühmte "eigentlich find ich das Produkt doch ganz okay" :D Meistens ist das ja auch wieder kleine Bruder von sch***..., aber - und jetzt kommt meine Lieblingsphrase - "für den Preis" sind die meisten Produkte lustigerweise immer "ganz nett" oder "gut zu gebrauchen" :D

Standard

Das mit dem Silica und der Bewertungsgrundlage wußte ich auch noch nicht. Anscheinend ist eine Bewertung wohl auch im allgemeinen nicht so leicht zu verfassen und dabei richtig objektiv zu bleiben. Manchmal kaufen sich auch Tester z.B. Duschgele oder Handcremes, deren Duftrichtung ihnen überhaupt nicht zusagen. Kann man in solchem Fall überhaupt richtig einen Test durchführen? Auf jeden Fall vielen Dank für deine Infos und Meinung dazu Rea.
    mein Lebens - Motto

Standard

Ohja, das ist wirklich nicht einfach - umso mehr ärgerts mich dann, wenn Seiten wie Codecheck groß ihre Bewertungen hinausposaunen, ohne Hinweise darauf zu geben - daraus entsteht dann ein riesiges Echo, das durch's Internet wandert, und ein für den Zweck unbedenklicher Inhaltsstoff wird plötzlich zum krebserregenden, tödlichen Schadstoff.
    Hm, ich denke das liegt auch oft daran, dass Leute von Firmen (oder auch Pinkmelon) Sachen zugeschickt bekommen, und dann ist der Duft doch nicht so ganz das Wahre. Ist ja okay, ich frage mich nur, wieso man dann im Testbericht endlos darauf herumreiten muss. Und im Regal vergreifen sich einige ja auch manchmal... aber auch das ist okay, nur, wie gesagt - wieso dann endlos darauf herumreiten?

Standard

Also wenn man es von Firmen zugesendet bekommt, dann ist es mir schon klar, dass wohl nicht immer das Passende dabei ist. Aber wenn man Vanille nicht gerne riechen mag, wieso wird dann ein Duschgel in dieser Richtung gekauft und getestet, der Test wird dann doch ins Negative gehen :-)

Hm...diese Sache mit Codecheck Bewertungen scheint wirklich Wellen zu schlagen. Einige Tester haben die Codecheck - Bewertungen ganz nach unten in ihren Tests gestellt. Das finde ich sehr gut, denn wer sich dafür interessiert, kann sich das dann noch durchlesen. Und stimmt, auf Silikonöl z.B wird ganz schön geschimpft, da kommt man ja schon in Verruf, wenn man sich eine Silikonbombe kauft ;-)

Ich wollte aber noch anmerken, dass ich froh bin, diese Testberichte hier lesen zu können und ansonsten muss man sich halt ein eigenes Bild machen, das kann kein Testbericht einem abnehmen ;-)
    mein Lebens - Motto