Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina

Standard

wenn die tips ständig abbrechen, probier mal eine nagelverlängerung mit gel und schablone. ich hab die erfahrung gemacht, dass es so besser hält, weil es einen einzigen kontakt zwischen den gelschichten ergibt. so besteht auch nicht die gefahr, dass der nagel schnell abbricht. aber ein guter aufbau vor allem auf dem stresspunkt und eine gewissen dicke der verlängerung muss schon gewährleistet sein.

Fortgeschrittene/r

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze mal dieses Thema, da ich nun ein ähnliches Problem habe. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit 1 1/2 Jahren Gelnägel. Ich liebe sie und will sie eigentlich nicht mehr missen. Nun ist das Problem, dass ich seit Monaten immer Liftings habe. Die ersten kleinen Luftlöcher sieht man meist schon nach einer halben Stunde nach meinem Termin. :(
    Meine Nageldesignerin ist auch mit ihren Ideen am Ende. Erst hatte ich das Fieberglasgel, nun ein ultra-strong-Gel. Es wird entfettet ohne Ende, ich benutze keine Handcreme vor meinem Termin, trage nur Handschuhe beim Putzen etc.
    Ich wüsste nicht das mein Körper eine Hormonumstellung hat (ich bin nicht schwanger).

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann? Ansonsten kommen die Gelnägel bei meinem nächsten Termin ab. :(

Standard

Zitat Zitat von Vany Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich benutze mal dieses Thema, da ich nun ein ähnliches Problem habe. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit 1 1/2 Jahren Gelnägel. Ich liebe sie und will sie eigentlich nicht mehr missen. Nun ist das Problem, dass ich seit Monaten immer Liftings habe. Die ersten kleinen Luftlöcher sieht man meist schon nach einer halben Stunde nach meinem Termin. :(
    Meine Nageldesignerin ist auch mit ihren Ideen am Ende. Erst hatte ich das Fieberglasgel, nun ein ultra-strong-Gel. Es wird entfettet ohne Ende, ich benutze keine Handcreme vor meinem Termin, trage nur Handschuhe beim Putzen etc.
    Ich wüsste nicht das mein Körper eine Hormonumstellung hat (ich bin nicht schwanger).

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann? Ansonsten kommen die Gelnägel bei meinem nächsten Termin ab. :(
    Das ist ein sehr bekanntes Problem...es könnte viel dahinter stecken...
    - bei Haftungsproblemen ist Primer notwendig,
    - du bzw. deine Nägel vertragen das Gel nicht,
    - Fiberglasgele oder Ultra-strong-Gele sind oder könnten zu starr sein (ein elastisches Gel wäre besser)
    - deine rausgewachsenen Naturnägel sind vielleicht nicht angeraut genug
    - deine Nagelhaut wurde nicht sauber zurückgezogen/entfernt
    - zu viel Cleaner und Primer vermindern die Haftung von Gel
    - man sollte sich möglichst wenig anfassen
    - rauchst du?
    - wird zuviel Druck auf den Nagel beim Feilen ausgeübt?

die Liste lässt sich beliebig fortfahren... leider gibt es soooo viele Ursachen für Liftings :(
    ich würde dir erst vorschlagen, auf ein elastisches Aufbaugel/ 1-Phasengel umzusteigen (deine Nageldesignerin hat bestimmt eins). Wenn du seit 1,5 Jahren zur gleichen Nageldesignerin gehst, glaube ich nicht, dass sie ihre Arbeit schlecht macht.
    Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Freundin, der ich regelmäßig die Nägel mache. Wenn du möchtest kannst du mir gerne berichten, ob es Besserungen/Verschlechterungen gibt. Ich versuche seit Monaten dieses Problem zu lösen...

Fortgeschrittene/r

Standard

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr bekanntes Problem...es könnte viel dahinter stecken...
    - bei Haftungsproblemen ist Primer notwendig,
    - du bzw. deine Nägel vertragen das Gel nicht,
    - Fiberglasgele oder Ultra-strong-Gele sind oder könnten zu starr sein (ein elastisches Gel wäre besser)
    - deine rausgewachsenen Naturnägel sind vielleicht nicht angeraut genug
    - deine Nagelhaut wurde nicht sauber zurückgezogen/entfernt
    - zu viel Cleaner und Primer vermindern die Haftung von Gel
    - man sollte sich möglichst wenig anfassen
    - rauchst du?
    - wird zuviel Druck auf den Nagel beim Feilen ausgeübt?
    Primer benutzen wir. :) Das mit dem elastischen Gel haben wir noch nicht ausprobiert, wäre aber mal eine Idee. Meine Nagelhaut wird immer zurückgeschoben und gründlich entfernt. Es kann natürlich sein, dass wir zu viel Cleaner und Primer benutzen. o.O Nein, ich habe mein ganzes Leben nicht geraucht, leider raucht aber mein Freund. :( Und beim Feilen ist eigentlich auch nie zu viel Druck. Also ich empfinde ihn als normal, kann da aber auch nichts genaues sagen. :D

Wenn du schon seit Monaten versuchst das Problem zu lösen, klingt das nicht gerade hoffnungsvoll für mich. o.O Ansonsten kommen meine Nägel heute wahrscheinlich ab, weil meine Nageldesignerin halt eher davon ausgeht, dass ich eine hormonelle Umstellung im Körper habe und deswegen mein Körper die Nägel nun ablehnt.

Das mit dem elastischen Gel werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen. Vielen Dank für deine ganzen Tipps. :)

Standard

so wie du schreibst,arbeitet deine nagelfee also sauber und ordentlich :) dann würde ichs wirklich mit einem anderen gel probieren.vielleicht liegt es echt daran,dass fiberglasgel für dich zu starr ist.

Viel Erfolg!

Fortgeschrittene/r

Standard

Meine Nagelfee und ich haben leider andere Sichtweisen. Unsere Wege haben sich nun getrennt...

Ich war letzten Freitag bei einer anderen Nageldesignerin und was soll ich sagen? Lange waren meine Nägel nicht so schön. Sie sind dünn, haben im Vergleich zu vorher nur minimal Liftings. Ich bin echt zufrieden. Die Liftings jetzt können auch durch die Materialumstellung kommen. Ich habe das mit dem elastischen Gel auch direkt der neuen Nageldesignerin gesagt. Diese hat sich meine Nägel sehr genau angesehen und meinte, dass meine Nägel nicht so sind, dass sie elastisches Gel brauchen.

Ich werde sehen wie es nun in Zukunft läuft. Sollte es wieder so schlimm werden, dann sehe ich das als Zeichen meines Körpers an und höre auf damit. Ich habe keine Lust immer und ständig die Nageldesignerin zu wechseln. Dann nehme ich meinen Körper lieber ernst. Aber noch scheint er zufrieden zu sein. :)

Standard

Meine Nagelfee und ich haben leider andere Sichtweisen. Unsere Wege haben sich nun getrennt...

Ich war letzten Freitag bei einer anderen Nageldesignerin und was soll ich sagen? Lange waren meine Nägel nicht so schön. Sie sind dünn, haben im Vergleich zu vorher nur minimal Liftings. Ich bin echt zufrieden. Die Liftings jetzt können auch durch die Materialumstellung kommen. Ich habe das mit dem elastischen Gel auch direkt der neuen Nageldesignerin gesagt. Diese hat sich meine Nägel sehr genau angesehen und meinte, dass meine Nägel nicht so sind, dass sie elastisches Gel brauchen.

Ich werde sehen wie es nun in Zukunft läuft. Sollte es wieder so schlimm werden, dann sehe ich das als Zeichen meines Körpers an und höre auf damit. Ich habe keine Lust immer und ständig die Nageldesignerin zu wechseln. Dann nehme ich meinen Körper lieber ernst. Aber noch scheint er zufrieden zu sein. :)
    Super, das freut mich! :)
    Wie gesagt, es gibt 1000 Gründe für Liftings. Aber wenn es jetzt besser läuft, dann ist es doch gut :)

Newbie

Standard

das problem hab ich bei gelnägel irgendwie auch immer gehabt, und ich war bei verschiedenen nagel"tanten" (:D) ..
    bin jetzt bei acryl und das ist das einzige was bombenfest hält

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich war auch schon drauf und dran es mit Acryl zu probieren. Leider bietet meine neue Nageltante das nicht an. Vielleicht habe ich Glück und das Gel wird halten. Viele machen Acryl nicht, da sie selber nichts davon halten. Ich bin deswegen ziemlich vorsichtig.
    Stimmt es das es sich in den Nagel "frisst" und ziemlich stinkt?

Standard

Ich war auch schon drauf und dran es mit Acryl zu probieren. Leider bietet meine neue Nageltante das nicht an. Vielleicht habe ich Glück und das Gel wird halten. Viele machen Acryl nicht, da sie selber nichts davon halten. Ich bin deswegen ziemlich vorsichtig.
    Stimmt es das es sich in den Nagel "frisst" und ziemlich stinkt?
    Acryl hat den Vorteil, dass keine UV Lampe gebraucht wird, sondern ziemlich schnell an der Luft trocknet. Nachteil ist wirklich der Gestank. Aber ich glaube nicht, dass Acryl sich in die Nägel fristt, sonst würde es ja als Methode nicht geben :)

Stichworte