Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Gelehrte/r Benutzerbild von Syrena

Rotes Gesicht Ich brauche eure Hilfe zu meinem Abschlussballkleid!

Heeeey! (:
    Es geht um mein Abiabschlussballkleid ( YEEHAAA AABII :D) , welches ich schon gekauft habe, es ist allerdings relativ unspektakulär.
    Es ist beige mit Spitzenüberzug mit Rosen oder jedenfalls einem Blumenmuster.
    Es geht nur bis eine Handbreit über den Knien, also ziemlich kurz für einen Abschlussball.
    Das Kleid hat keinen tiefen Ausschnitt sondern einen Rundhals.
    Ich hänge ein paar Fotos an, das ist besser als ne Beschreibung von mir:D
    Ihr könnt euch bestimmt an eure Kleider erinnern und wisst, wieso ich meins bzw mich aufpeppen möchte ;)

Ich finde ich wirke auf den Fotos irgendiwe groß :D aber ich bin nur 1,64 m .Meine Haare sind eigentlich glatt, aber ich hatte einen Dutt drinne, deswegen hab ich ein paar Wellen im Haar.
    Mein Spitzen werde ich vielleicht wieder schwarz färben, aber mal sehen.

Ich bin gestern auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich euch doch mal fragen kann, welche stilvollen Ideen ihr zu habt!

Ich weiß nichtgenau, was ich mit meinen Haaren anstellen soll.
    Soll ich sie Locken oder lieber eine Hochsteckfrisur machen? Ich habe mir ein paar frisuren auf YT angeschaut, diese finde ich sehr schön jedoch hab ich zu kurze Haare dafür und mein erster Versuch ist gescheitert :( :D

http://www.youtube.com/watch?v=cGsx2f822fs , die vorletzte Frisur!

Was für Schuhe soll ich mir kaufen? Ganz so hohe Schuhe sollten es nicht sein, da kann ich nicht mher zum Buffet laufen :D Außerdem weiß ich cniht ob die Schuhe eine farbnuance dunkler oder heller sein sollte.Habt ihr vielleicht erst passendezum kleid gesehen?

Die Accessoires.. ich denke die sind hier sehr wichtig, weil das Kleid nicht glänzt und glitzert.
    Was für accessoires & welchen Farbton haltet ihr für passend? Ich habe mit altgold überlegt..gut?

Habt ihr auch eine Idee für das Make-up? Ich schminke mich eher selten auffällig & habe deswegn eher keine Idee. Was passt denn so zu helleren brauenen Augen & zum Kleid?

Das einzige was ich weiß, ist, wie ich meine Fingernägel lackieren werde :D Ich hänge auch davon ein Bild an. :thumbup:

Ich brauche Eure Hilfe wirklich & schon mal vieeeelen Dank fürs durchlesen!!!!

Liebste Grüße Anne :)

2013-06-20 18.30.32.jpg

vorn& hinten.jpg

nah.jpg

design.jpg

Urgestein

Standard

Zunächstmal hat dein Kleid ein wundervolles Muster.

Ich finde dazu passen am besten Nude Töne. Also Schuhe, Accessiores udn Make-up in Nude-Tönen. Dazu eine romatische Frisur, also z.B. Locken oder ein Half-up-do (also Hochsteckfrisur wo nur ein Teil hochgesteckt wird mit Locken).

Wenn du aber gerne auffallen möchtest müsstest du Kontraste setzen. ich würde dann z.B. Schwarze Schuhe und Accessiores wählen. Wenn du richtig auffallen möchtest kannst du natürlich auch Knallfarben wie pink doer so wählen, aber das ist Geschmackssache. Du solltest dich nicht verkleiden, am Ende interessiert es eh keinen mehr. Ein schöner Hingucker könnte auch eine besondere Strumpfhose (also mit Muster, gibt es zum Beispiel bei Galeria Kaufhof) sein.
    Als Frisur würde ich weiterhin Locken wählen, das werden aber wahrscheinlich auch fast alle anderen Mädchen haben ;). Wenn du nicht zum Friseur gehen möchtest kannst du die Locken auch einfach mit dem Glätteisen machen oder nach dem, Dutt viel Haarspray reinmachen damit es hält. Viele Friseure bieten aber auch günstig Hochsteckfrisuren an (meine hat z.B. auch nur 28 Euro gekostet).

Das Nageldesign ist übrigens echt schön, aber das erkennt auf den Bildern wahrscheinlich kein Mensch, also machst du es nur für dich ;)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

Also....
    Schwarze Spitzen im Haar würde ich dir nicht so empfehlen, eher eine sanfte Tönung in nem schönen Haselnussbraun (recht hell also)
    Ich würde dann Locken drehen und sie offen tragen, vielleicht eine Strähne mit einer romantischen Spange zur Seite wegstecken, so hast du auch das Gesicht frei. Oder wie vor mir schon geschrieben - locker hochgesteckte Locken.
    Bei den Schuhen würde ich taupe- oder cremefarbene Pumps anziehen, offene Sandalen wirken bei dem kurzen Kleid vielleicht zu leger & zu alltagsmäßig.... Vielleicht so etwas in der Art?http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...pump-trotteurs oder http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...pump-trotteurs
    Als Accessoires würde ich auf breitere Armreifen (vielleicht mehrere in ähnlichen Farben wie die Schuhe) setzen, als Ohrringe vielleicht nur schlichte (Perlen-) Stecker. Was längeres könnte aufgrund der vielen Spitze am Kleid schnell überladen aussehen. Allgemein würde ich die Accessoires zwar groß, aber schlicht wählen, damit alles nicht zu unruhig aussieht. Auf eine Kette würde ich verzichten. Oder nur eine zarte mit evtl. einem einzelnen (Perlen-) Anhänger.
    Die dunklere Farbe deiner Nägel passt sehr gut, ich würde sie nur schlicht in dieser lackieren oder nur auf 1-2Nägeln das Muster machen - auf allen wirkt es vielleicht auch zu überladen.
    Hast du schon eine Jacke? Ich denke, ein romantisch geschnittener Blazer mit Schößchen und Puffärmelchen, sowie abgerundetem Kragen in ähnlicher Farbe wie die Schuhe würde sehr gut passen. Ein enger Bolero passt für meinen Geschmack eher nicht so gut, das ist eher was für die langen oppulenten Abendkleider....
    Beim Make-up würde ich ebenfalls Taupe wählen und damit softe Smokey Eyes schminken, evtl. mit einem Hauch zartrosa Glitzer...Schau mal hier, hier sind sicherlich passende Looks dabei, da alles auf der soften, romantischen Schiene läuft: http://www.innenaussen.com/2013/05/t...tutorials.html

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn Schuhe und Handtasche (gleiche Farbe, vielleicht ne schlichte Clutch) in Lackleder wäre - das wäre sicher ein schicker Kontrast zu der matten Häkelspitze...
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

Urgestein

Standard

Ich schließe mich sunflowerfields an: Nude in gleichen Ton wie das Kleid fände ich schön für Schuhe und Handtasche, und Lack ist sicher auch toll. Bitte, bitte bitte kein Schwarz. Ist m.E. einfallslos und viel zu mächtig und total un-sommerlich. Wenn Du Kontrast willst, wie wär's mit einem Koralle-Ton? Zum kurzen Kleid würde ich auf keinen Fall hohe Schuhe tragen, von der Bequemlichkeit mal abgesehen.

Wegen des hohen Halsausschnitts denke ich, eine Kette ist keine so gute Idee, lieber Ohrringe und Armreif. Wenn Du die Haare hochsteckst, kannst Du ganz auffällige (aber romantische) lange Ohrringe nehmen.

Augen-Make-up sanft in Brauntönen, Lippenstift in Koralle, falls Dir das steht. Das ist eine ziemllich auffällige Farbe, und wenn sie nicht zum eigenen Typ passt, sieht es fies aus und man fühlt sich den ganzen Tag nicht wohl. Auf jeden Fall würde ich wegen des hellen Kleids beim Lippenstift bei einer eher helleren Farbe bleiben, kein Rubinrot oder Lila oder so. Wenn Dir kühle Farben besser stehen, nimm ein zartes kühles Rosa, aber dann kannst Du natürlich auch keine Accessoires in Koralle gebrauchen.

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

Das mit dem Koralle hatte ich auch im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher^^
    Aber ich glaube nude/taupe in Kombi mit Koralle z.B. als verschieden farbige Armreifen und dann nochmal im Make up würde sehr gut passen! Und es gibt ja auch dezentere Koralltöne, die blasser und nicht fast orange sind - solche würde ich wählen!
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu Abi! :)

Ich muss ja sagen, dass ich überhaupt nicht finde, dass Dein Kleid "relativ unspektakulär" ist. Klar, der Farbton springt einem nicht sofort ins Auge, so dass es eher ein Kleid zum zweimal Hinschauen ist, aber die Verzierungen mag ich...sieht sehr schön und elfenhaft aus.

Haartechnisch würde ich auf die schwarzen Spitzen auch verzichten und entweder Locken oder Pincurls tragen bei der Länge...oder aber sowas: http://www.dshini.net/de/pin/452a75c...1c7cb4096b4b17 (bin mir nicht sicher, ob man das sehen kann, wenn man keinen Dshini-Account hat, aber ich finde den Original-Link nicht mehr).

Schmucktechnisch würde ich von einer Kette auch eher absehen - es sei denn sie ist lang und lieber auf Armreifen und Ohrringe setzen...filigran in gold oder klassisch: Perlen.

Farbtechnisch würde ich auch kein schwarz verwenden. Was ich^^ mögen würde...neben taupe und braun; http://machmichbunt.files.wordpress....9/imag0701.jpg (english rose) - sieht im Original besser aus.

Für ein bisschen mehr Effekt würde ich ein Tuch dazu kombinieren (über die Schultern wenn's kühler ist) oder wie sunflowerfields schrieb; einen Blazer.

Schuhtechnisch: schön und wesentlich angenehmer: Ballerinas. Meine Füße taten mir irgendwann höllisch weh. Allerdings ist das Problem bei uns kleinen Mädels (ich bin auch 1,64m); kurze Kleider/Röcke strecken optisch oft nicht - auch wenn's bei der Deiner Front-Ansicht so aussieht (aber die ist wohl auch eher von schräg unten fotografiert); bei Deiner Rückansicht sieht man das. Ich hab's auch gerade leidvoll erfahren müssen; ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und war auf der Suche nach einem Kleid. Ich hatte mich in ein kurzer Kleid verliebt und hatte zum Glück eine sehr direkte und kompetente Verkäuferin (die mir schon vorher sagte, dass das nicht aussieht...klar, ich musste es dennoch probieren^^). Am Ende habe ich das Kleid gekauft, dass sie mir zuerst ausgesucht hat und ich auf den ersten Blick langweilig fand *lach - jetzt bin ich verliebt in das Kleid. Ich würde vermutlich anfangs hohe Schuhe tragen (z.B. mit Riemchen im 30er/40er Look) und irgendwann auf Ballerinas umsteigen^^ (oder Geleinlagen verwenden).

Wenn Du selbst noch etwas 'rumprobieren magst; ich bin zwar keine Fashion-Bloggerin, aber MSH (My Style Hit), finde ich ganz gut, um zu sehen wie Kombis aussehen: man kann dort Outfits anlegen und Kleidung, Schmuck etc. abstimmen.
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne:

Standard

Leute,
    ich finde es mega cool von euch , dass ihr mir hier drauf geantwortet habt & mir weitergeholfen habt!!
    Ich antworte jedem einzeln .. Das ist übersichtlicher..(:

@LuisaSophia
    Als erstes , ich amche das alles nur für mich :D Ich mag es wirklich mich hübsch zu machen & dann ist es mir auch egal ob wer was sieht oder nicht sieht. (:
    Ich habe mir mal per GoogleBilderSuche die Half-up-do Frisuren angeschaut. Ich finde es wirklich hübsch, nur weiß ich nicht, obdas mit meinen Haaren so gut aussieht, da ich wirklich sehr dünne, wenige und feine haare habe.
    Ich werde aber mal morgen ausprobieren wie das bei mir aussieht!
    Ich denke ich werde mir Nudetöne für die ganzen extras raussuchen. So Koralle ist mir zu doll .vielleicht lieber so ein alt oder lachsrosa , wie bei dem Bild?
    http://www.fensteragentur.de/images/...en/ral-rot.jpg

Wennich für meine Frisur 28€ ausgebe, habe ich für mein kled shcon 8€ weniger ausgegeben :D
    Also ich probiere das mit dem half-up-do morgen aus, poste villeicht gleich ein foto.. , mal sehen haha

@sunflowerfields & @ fwdberlin
    Hey :) ich würde mir meine Haarspitzen- wenn überhaupt -schwarz färben.Ich steh einfach drauf^^Ich lass es einfach , vielleicht nach dem Ball!
    Ich hatte mir demletzt die haare gelockt und gelockt offen lassen ist mir glaub ich zu einfach.
    Die zu 50% heruntergestzen Pumps kommen aufjedenfall in die engere Auswahl! Ich hatte sie auch schon so beim durchschauen genauer angeschut. unter anderem sind diese auch in der Auswahl:
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...981/Pumps.prod

falls ich korallen schmuck, oder eher rötlichen schmuck finde ich diese gut
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...u%20Pumps.prod

Bei Ohrringen habe ich auch an Perlenstecker gedacht, die habe ich schon , ich weiß nur nicht, ob ich große oder kleine nehmen soll. Ich tendere zu den kleinen, da sie nicht so rausstechen.
    Ich denke ich werde mir mehrere Kleine Armreife der selben Art suchen. gut dass du sie erwähnst, ich hab es total vergessen oO :D & eine Kette kommt gar nicht in Frage, der hals ist wirklich sehr nah am Hals, und darf da auch alleine bleiben. (:

An einen Blazer habe ich gar nicht gedacht.. hm ich werde mal schauen ob ich einne günstigen finde oder Freunde einen übrig haben, ansonsten nehme ich wohl wie vorgeschlagen ein Tuch.

Zu mir passen eher warme Töne, ich find braune smokey eyes sehr schön, ginge das?

@strawberrymouse

Daaaankee!!
    Ja ich fand es zunächst auch perfekt, nicht zu auffällig aber trotzdem schön.Dann haben mir andere Mädel gezeigt was für Kleider sie tragen, hier ein ähnliches Beispielbild... :
    http://i01.i.aliimg.com/img/pb/050/8...800050_685.jpg
    da dachte ich mir nur sooo Oooohaa!

Das Foto vond er Frisur bei dshini ist wirklich hübsch, aber wie lange hält das? 1 Stunde maximal??

Die Idee mit dem Tuch finde ich sehr gut, ich denke das ist auch nciht so kostenintensiv, ich hoffe ich werde ein finden, oder ich bekommen einen hübchen blazer geleiht, das wäre natürlich auch super.

Welche Farbe solle dieser denn haben? Denn schwarz wäre zu krass oder?

Ja meine Schwester lag auf dem Bett & hat telefoniert ^^ Ich denke ich werde eher hohe Schuhe tragen, da ich sonst bei den 200 Schülern +Eltern+Geschwister untergehen werde. Muss ich mir ein Platz nahe am Essen suchen haha
    Geleinlagen haben wir zu Hause bestimmt irgendwo, die werde ich nach deiner Warnung mitnehmen :D

Deine My Style Hit Seite ist echt mega cool! .. Ich hab echt zu viel Zeit drauf verbracht....:D
    http://www.mystylehit.de/alle-outfit...all/?newpost=1

Viiiieeeeln Lieben Dank nocheinmal alle!
    Am Dienstag geh ich einkaufen, damit ich für Samstag alle Dinge im Schrank habe ;)
    Liebste Grüße & einen schönen Tag! :girlsmileyheart:

Standard

Das grüne Kleid auf dem Bild ist natürlich der Knaller!
    Mein Abiball-Kleid war auch eher ein Ballkleid (weinrot mit Blumenstickerei und Corsage)...dafür dann eben nur Perlenohrringe und Kette. Du hast dann eben den Vorteil, dass Du bei den Accessoires mehr Gas geben kannst ;)
    Den Blazer würde ich auch in Nude-Tönen halten.
    Bei der Frisur...tja, viel Haarlack und Haarschaum,würde ich sagen. Ich muss aber zugeben, dass ich Fan von offenen Haaren oder nur half up bin...ich finde aufgesteckte Haare immer irgendwie anstrengend...und mir tut schnell der Nacken davon weh.
    Zum Rumprobieren finde ich MSH wirklich ganz gut...ich suche nämlich auch noch dringend etwas für die standesamtliche Trauung (ist ja auch erst Freitag^^)...mein Wunsch-Outfit, das ich zusammengebastelt habe, entspricht übrigens Deinen Farben und Schnitten *lach

Standard

Auf jeden Fall :D
    Dein Ballkleid hört sich echt schön an!
    Ja ich hoffe, dass ich was schönes finde!! Ich habe noch gar nicht daran gedacht dass es wirklich ziehen wird. Hm ja halb gemacht werde ich versuche müssen. Ich fahre gerade zu einer Freundin, die wird mit schon helfen :D

Ohh Trauung! Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Spaß! Gibt's noch ne kirchliche? Ich find es immer super wenn Paare heutzutage noch heiraten. Viele Wollens aj gar nicht mehr :(
    ich habe mein Kleid in t-k-maxx gekauft. Dort gibt es immer sagen, die sonst nirgends gibt. Und wenn man Glück hat bekommt man auch einen guten Preis & man kann gut handeln da :D
    Liebste Grüße & einen schönen Tag! :girlsmileyheart:

Standard

Es ist die Hochzeit vom Bruder meines Freundes...wir gehören nämlich tatsächlich zu den Paaren, die nicht heiraten möchten *lach.

Stichworte