Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie

Cool Haarpflege bei mit Directions gefärbten Haaren

Hallo Leute,

Ich habe seit längerem bunt gefärbte Haare, jedoch jetzt zum ersten Mal mit Directions, da mir das beim Friseur mit Elumen auf dauer zu teuer war.
    Derzeit habe ich dunkel Lila und Giftgrün auf blondierten (fast weißen) Haaren.
    Mein Problem ist derzeit nur dass ich nicht weiß wie ich meine Haare ordentlich pflegen soll, da man ja auf Shampoos und so weiter mit Silikonen verzichten soll//muss.
    Jedoch brauch ich bestimmte Pflegemittel um meinen Haaren glanz und geschmeidigkeit zu verleihen.
    Kennt jemand folgende Produkte ohne Silikone oder kann mir andere Tipps geben damit meine Haare so lang wie möglich bunt bleiben? Danke :)

Produkte die ich Silikonfrei brauche:
    -Spühlung
    -Kur
    -Pflegespray
    -Hitzeschutz

Andere Empfehlungen nehme ich gerne an :3
    LG

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich habe auch mit Directions gefärbte Haare ( Dip-Dye in knallrot)..naja,es ist etwas aufwändig mit Directions aber ich pflege meine Haare recht normal...:

Shampoo : Balea für trockenes Haar / Aussie für trockenes Haar / El´vital ever Rich

Spülung : jeweils das passende zu de Shampoos

Kur : Alverde für strapaziertes Haar / Gliss Kur Sprühkur

ein kleiner Tipp : je weniger Du deine Haare wäschst desto länger bleibt Direction leuchtend, spüle deine Haare am besten mit kaltem/lauwarmen Wasser aus....und jede 3te Haarwäsche verrühre etwas Spülung mit nem Klecks Direction Haarfarbe,auf dem Haar verteilen etwas wirken lassen..ausspülen und sich freuen das die Haarfarbe aufgefrischt aussieht :D

Fortgeschrittene/r

Standard

ich habe momentan directions turquoise im Pony und früher auch mal Violet. Also mit deinem Grünton müsstest du eigentlich keine Probleme haben, ich verliere bei der Farbe kaum an Leuchtkraft. Bei Violet war es da schon anders....

Ich zu meinem Teil kann sagen 1. Hitzeschutz ohne Silikon gibt es meines Wissens nach keinen.

2. Ich benutzte Sachen aus dem Naturkosmetik bereich seit einiger Zeit, Logona Honig Bier Shampoo/ Gingo Repaier auch von Logona, zusätzlich benutze ich von Logona die Weizenspülung & von Khadi das Alma Öl. Ich finde wichtig, was bereits schon gesagt worden ist die Haare eher Kalt - Laumwarm zu waschen und zum Abschluss wenn du fertig bist nochmal gut Kalt nachspühlen, das schließt wieder die Haarstruktur.
    Das Öl benutze ich immer nach dem Waschen im feuchten Haar oder wenn meine Haare schon etwas ausgebleicht sind, dann als Kur über Nacht. Denn alles was man sich an Pflege ins Haar schmiert zieht halt die Farbe raus. Muss aber sagen das meine Haare durch das regelmäßige verwenden von Öl, Kuren nicht so oft brauchen.
    Ebenfalls vorteilhaft ist es wenn du die Directions beim Färben mit Spülung vermischst, dazu benutze ich eine Balea Spülung ohne Silikone ( dafür sind mir meine doch etwas teuren Naturprodukte zu schade für). Das hat den Vorteil das deine Haare beim Färben mit gepflegt werden und es schont deinen Geldbeutel, weil man dadurch weniger Farbe benutzt mit dem gleichen Farbergebnis. (Einwirkzeit bei mir 45 min - 1Stunde, habe ich die beste Erfahrung mit gemacht)

3. Blondier deine Haare nicht zu oft bzw. bleib solange wie möglich bei den Farben die du im Haar hast, was du wahrscheinlich eh schon weist, ist das Blondieren die Haare kaputt macht. Da kann ich dir aber noch den Tipp geben, je nach Naturhaarfarbe, würde ich dir raten eine Blondierung von 3 - 6% zu nehmen. Ich kauf mir meine Blondier Sachen im Internet und mische sie mir selber zusammen. Ich hab von Natur aus Straßenköterblond und färbe mein Ansatz mit 6% nach und das für ca 20 - 30 min und dann habe ich einen fast schneeweißen Ansatz. ( Aber hierzu Informier dich am besten ausreichend im Internet oder gehen in einen Frisuerbedarf shop und lass dich da Beraten)

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen =)
    Geändert von Dalane (30.05.2014 um 12:12 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen

Standard

Ich habe zwar keine mit Directions gefärbten Haare, benutze aber silikonfreie Produkte.

Das Hitzeschutzspray Schutzengel von Got2be ist silikonfrei.
    Spülung, Kur und Pflegespray benutze ich von alverde. Da gibt es auch eine große Auswahl mit der man experimentieren kann :)
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

Standard

Zitat Zitat von Waldwesen Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine mit Directions gefärbten Haare, benutze aber silikonfreie Produkte.

Das Hitzeschutzspray Schutzengel von Got2be ist silikonfrei.
    Spülung, Kur und Pflegespray benutze ich von alverde. Da gibt es auch eine große Auswahl mit der man experimentieren kann :)

Diese Produkte benutze ich auch, richtig guter Tipp:thumbup:
    Jenny's.Opinion

Newbie

Standard

Danke euch allen :)
    ich werde dann mal einiges ausprobieren :)