Ich habe Naturwellen/Locken. Es kommt immer ganz darauf an, wie lang sie sind und welchen Haarschnitt ich habe. Früher habe ich meine Haare immer geföhnt, geglättet und silikonhaltige Produkte verwendet, bis sie richtig kaputt waren und ich sie abschneiden musste.
Heute benutze ich nur noch silikonfreie Produkte, wasche meine Haare nur noch 2-3x in der Woche und föhne sie nicht. Einmal in der Woche benutze ich eine Kur und manchmal lasse ich Olivenöl über die Nacht in meinen Haaren einwirken. Ich flechte sie am Abend immer, wenn sie noch nass sind. Am besten einen französischen Zopf. Den nächsten Morgen habe ich dann richtig schöne definierte Locken. Dadurch, dass ich auch aus Natur eine gewellte/lockige Haarstruktur habe, sind die Haare auch nicht so zickzackig, nachdem ich die Haare öffne, sondern sie drehen sich leicht ein. Außerdem halten die Haare den ganzen Tag, ohne das ich Stylingprodukte drauf tue.
Die Haare sind viel gesünder, man fühlt sich wohler und sie sind total unkompliziert! Probier das vielleicht auch mal aus :)
Lesezeichen