Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Fortgeschrittene/r

Standard Haare riechen?!

Hallo ihr Lieben,

die letzten Male ist mir beim Duschen aufgefallen, dass meine Haare irgendwie einen leicht strengen Geruch haben, irgendwie so ein bisschen nach Pferd...Davor ist mir das nie aufgefallen. Ist das normal??
    Ich kann mir das nicht erklären, weshalb meine Haare so komisch riechen, wenn sie nass sind. Ich bin weder mit Tieren in Kontakt noch unhygenisch etc.
    In trockenem Zustand ist der Geruch nicht mehr wahrnehmbar.

Andersrum denke ich, dass unsere Haare ja irgendwie so ne Art Fell sind und sie vielleicht deshalb auch so riechen.

Na ja, würde mich über Antworten freuen, weil mich das echt beschäftigt.

Standard

Also meine Haare riechen weder nass noch trocken irgendwie nach Pferd oder sonstigem Getier. Nach dem Schwimmen riechen sie immer sehr stark nach Chlor, ansonsten immer nach dem Shampoo, welches ich zuletzt verwendet habe oder eben auch einfach gar nicht. :) Ist das denn bei dir so, wenn du deine Haare schon gewaschen hast oder wenn sie "nur" nass sind (durch Regen, etc?)
    Even heaven is hell without cosmetic.

http://menarelikenailpolishes.blogspot.de

ForenkönigIn

Standard

Also bei meinen eigen Haaren nehme ich nur einen leichten Eigengeruch wahr, wenn sie über längeren Zeitpunkt feucht bis nass sind, ohne irgendwelches Schampoo, Stylingprodukt oder Ähnliches, also alles schon lange rausgewaschen ist und ich sie mir direkt unter die Nase halte.
    Ich kannte allerdings auch mal jemanden, bei dem haben die Haare im feuchten Zustand ganz stark und unangenehm gestunken... daher kann ich gut verstehen, dass es dich beschäftigt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sowas vorkommt, wenn man die Haare zu häufig wäscht... man sagt ja auch, dass Hunde dann anfangen zu riechen, weil der natürliche Schutz kaputt ist... aber genau weiss ich das auch nicht, ist jetzt nur eine Vermutung!
    :schämen:

Urgestein Benutzerbild von Derpina

Standard

Ich kenne das auch nur, wenn meine Haare lange nass waren. Wenn ich zum Beispiel mal mit nassen Haaren einschlafen, riechen sie am nächsten Morgen schon etwas muffig. Aber beim Waschen kenne ich das nicht. Waren deine Haare vielleicht viel Zigarettenrauch, Schweiß oder Kochdämpfen oder so ausgesetzt? Sowas bleibt ja gerne mal in den Haaren hängen. Wenn ich feiern war, riechen meine Haare danach auch wie Sau :lachen:
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Urgestein Benutzerbild von Nani90

Standard

Mh ich kenn das auch nur wenn ich z.B. meine Haare von der Mutter meiner Freundin geschnitten bekommen habe, musste ich sie ja auch nass machen. Allerdings nur nass, ohne Shampoo. Und dann haben meine Haare auch komisch gerochen,auch sehr muffig, weil halt kein Shampoo drin war. Aber das die nach dem Haarewaschen so riechen, das habe ich auch nicht oO vielleicht doch Essensgeruch? Nimmst du immer das gleiche Shampoo? Vielleicht liegts ja an dem Shampoo...
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

Forenprinzessin Benutzerbild von lexiana

Standard

Zitat Zitat von Sunny01x Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass sowas vorkommt, wenn man die Haare zu häufig wäscht... man sagt ja auch, dass Hunde dann anfangen zu riechen, weil der natürliche Schutz kaputt ist... aber genau weiss ich das auch nicht, ist jetzt nur eine Vermutung!
    Genau deshalb baden wir unseren Hund nicht. Aber wenn der im Regen mal nass wird, dann stinkt die wie... na wie nasser Hund eben!

Übrigens, an meinen Haaren ist mir noch nichts aufgefallen. Probier's doch mal mit ner Essigspülung. Essig beseitigt doch fiese Gerüche und wird gerne als Haarspülung genommen.

Fortgeschrittene/r

Standard

Okay, das ist ja echt strange mit meinem Haar...

Also sie riechen IMMER so, wenn sie nass sind (ohne vorher einshampooniert zu haben), also auch bei Regen.
    Und sie riechen wirklich nach Tier, nicht mal nur muffig oder so.
    Zigaretten- oder Essensgestank kann ich definitiv ausschließen.

Meine Haare versuche ich nur 2x die Woche zu waschen, meistens klappt das auch, ansonsten wasch' ich sie dann jeden 2. Tag.

Oh je, ich will nicht, dass meine Haare so stinken! :D
    Das ist ja richtig schrecklich, dass das abnormal ist!

Newbie

Standard

Hey Jura :)
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen wenn du keine Beschwerden auf der Kopfhaut hast (Jucken, Brennen etc). :) Ich glaube was du da riechst ist einfach der Geruch deiner Kopfhaut bzw. der Geruch vom Talg :)
    , was durch Nässe verstärkt wird:) Abhilfe könnte tägliches Waschen mit mildem Shampoo bringen oder einfach Trockenshampoo :) vielleicht könntest du auch Haarperfume probieren :)

Liebe Grüße <3
    Geändert von Bleedinglove (17.08.2013 um 11:03 Uhr)

Fortgeschrittene/r

Standard

Hast du Locken oder sehr dickes Haar?
    Viele Leute die ich kenne, die Locken oder dicke Haare haben, haben diesen normalen "Haargeruch", warum weiß ich auch nicht. In meinen glatten Haaren halten sich Düfte ewig, auch nach drei Tagen nicht waschen rieche ich meine Haarprodukte immer noch. Will damit nicht sagen das es bei jedem so ist, aber das habe ich mal so beobachtet.

Fortgeschrittene/r

Standard

Ja ist normal da der Mensch seinen eigenen "Lockduft" hat damit der Partner uns anziehend findet oder nicht