Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Palmolive Ayurituel Joyous Duschgel

Viel zu süßer Duft, den ich nicht besonders finde und zu teuer.

Anzeige

Heute möchte ich euch eine neue Duschgelsorte aus dem Hause Palmolive vorstellen:

>>> Palmolive Ayurituel Joyous Duschgel <<<

Herstellerangaben

„Entdecken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre innere Harmonie mit Palmolive Ayurituel Joyous, welches von der Welt der altindischen ayurvedischen Tradition inspiriert ist. Die einzigartige Formel mit Extrakten von indischer Mulberry und Lotusblume verwöhnt Ihre Sinne, für ein ganz neues Duscherlebnis.“

Inhalt/Preis

In einer Flasche befinden sich 250ml. Bei Rossmann gibt es das Duschgel für ca. 1,99 Euro. Das Duschgel gibt es noch in den Varianten Energy und Tranquility.

Meine Erfahrung

Die Flasche hat eine schöne kurvige Form und sieht sehr ansprechend aus. Der Aufkleber auf der Vorderseite ist in einem Rotton und hat eine harmonische Musterung.
Öffnen lässt sich die Flasche recht einfach, auch mit nassen Händen.

Nachdem ich alle 3 Sorten im Regal bei Rossmann durchgeschnuppert habe, habe ich mich für das fruchtige Joyous entschieden. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung schon wieder…
Das Duschgel hat eine rote Farbe und eine nicht zu flüssige Konsistenz. Es läuft also nicht gleich von der Hand herunter, wenn man sich etwas davon auf die Haut tröpfelt. Es lässt sich sehr gut am Körper verteilen und fängt auch gleich an zu schäumen. Das mag ich an Duschgel, hier schonmal ein Pluspunkt.
Nun aber zum Duft: Der Duft ist sehr orientalisch und süß, hat aber noch eine leicht fruchtige Richtung. Es heißt ja, das Duschgel sei mit indischer Mulberry und Lotusblume. Keine Ahnung was das sein soll und wie es riecht. Aber ich habs mal gegoogelt:
1. Lotusblume: die ähnelt wohl dem Duft von Rosen.
2. Indische Mulberry = indische Maulbeere: „Sie schmecken ungewohnt scharf-säuerlich und der Geruch der reifen Früchte ist eher unangenehm, er erinnert an etwas „fauliges” bzw. an „ranzigen Käse”. Dies ist auch der Grund, warum Noni-Früchte im Supermarkt nicht zu finden sind und hauptsächlich, gemischt mit anderen Früchten, als Noni-Saft verzehrt werden.“

Mmmhhh….Was sagt mir das jetzt? Nach „ranzigem Käse“ riecht das Duschgel auf jeden Fall nicht. Ich würde eher sagen, dass der Duft schon etwas beerig und sehr süß fruchtig riecht. Es riecht auf keinen Fall unangenehm.
Für mich ist der Duft aber schon wieder zu süß. Bei Bodylotions mag ich das sehr, bei Duschgel aber eher weniger. Da favorisiere ich eher die sportlich frischen Düfte.
Ein neues Duscherlebnis hatte ich damit auch nicht. Es hat sich nicht anders angefühlt wie bei anderen Duschgelsorten.

Fazit

Wer auf die ganz süßen Düfte beim Duschgel steht, der macht mit diesem hier nichts verkehrt. Mir persönlich gefällt der Duft eher weniger und der Preis ist mir dafür auch etwas zu hoch. Ich werds mir bestimmt nicht nachkaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigung

Dieser Artikel wurde seitdem 1848 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Gesamtwertung: 3,6 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige