Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Fortgeschrittene/r

Standard Sensible trockene Haut mit Unreinheiten - Pflegetipps

Hey Ihr,

momentan steh ich etwas auf Kriegsfuß mit meiner Gesichtshaut. Sie ist trocken und spannt, reagiert auf vieles mit Unreinheiten. Auf der Stirn und der Nase schuppt sie sich leicht, allerdings hab ich hier auch die meisten Unreinheiten (kleine Pickel und Mitesser).

Vor etwa einem Monat hab ich auf NK umgestellt und es wurde etwas besser. Ich hab die Befürchtung, dass ich meine Haut mit den früher verwendeten agressiveren Produkten sehr aus dem Gleichgewicht gebracht habe.

Da meine Gesichtscreme bald aufgebraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach etwas Neuem, dass vielleicht noch etwas besser hilft. Wenn möglich irgendwas aus dem NK-Bereich oder zumindest etwas NK-ähnliches (ohne Silikone, Mineralöle und Parabene,..) im Bereich bis ca. 15€.

Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp oder Erfahrung mit ähnlichen Problemen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. =)

Standard

Probiere doch mal die Alverde Tagescreme Wildrose. :) Die ist extra für trockene Haut gemacht und mal so für zwischendurch hilft sie bei mir ganz gut - da aber jede Haut verschieden reagiert würde ich dir empfehlen, zuerst eine kleine Probegröße zu kaufen.
    Meine Haut schuppt auch gern mal, wenn sie so trocken ist, daher habe ich auch noch ein paar Tipps, was du ausprobieren könntest:
    -> viel trinken! Feuchtigkeit kommt auch von innen. Ich merke es ganz extrem, dass meine Haut Probleme macht, wenn ich zu wenig trinke...
    -> Masken mit Banane, Avocado
    -> regelmäßiges Peeling (ich benutze gern Kaiser Natron, das regt auch die körpereigene Rückfettung an)
    -> Öl einmassieren, das kann normales Olivenöl sein (ist sehr reichhaltig, für eine Intensivkur darfs auch mal mehr sein, für die Pflege zwischendurch reichen 2-3 Tropfen), ansonsten sind Mandelöl und Avocadoöl zu empfehlen, letzteres ist aber schwieriger zu beschaffen... und Kokosöl hilft auch ganz gut. :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)
    Naturkosmetikfan und -blogger :sonne:
    http://schoen-mit-natur.blogspot.de/

Fortgeschrittene/r

Standard

Super, danke für deine Tipps. Ich werd morgen dann gleich mal einkaufen gehen :D

Standard

Kein Problem. :) Kannst ja mal berichten, ob davon was bei dir geholfen hat. :)
    Naturkosmetikfan und -blogger :sonne:
    http://schoen-mit-natur.blogspot.de/

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von AnnaLi

Standard

Heey :) Ich habe auch trockene Haut mit leichten Unreinheiten. Viele Cremes/Reinigungsprodukte, die Pickel vorbeugen sollen, trocknen meine Haut nur noch mehr aus.
    Seit einer Weile verwende ich aber sowohl als Reinigung, als auch als Pflege eine Aleppo Seife. Dies ist eine Naturseife aus ökologischem Anbau. Sie reinigt wirklich gut und ist nachfettend, sodass meine Haut nicht schuppig wird oder austrocknet. Nach nur 3 Tagen waren all meine Unreinheiten und Rötungen komplett verschwunden. Ich bin wirklich begeistert und kann diese Seife (besonders in Kombination mit meiner Weleda Tagescreme) jedem empfehlen!

Newbie

Standard

Hallo ihr Lieben,
    Leider hab ich ein großes Problem mit Hautrötungen und vergrößerten Poren.. hab schon einige Produkte ausprobiert, aber nichts will so richtig helfen? Habt ihr Erfahrungen? Was hilft wirklich?

Newbie

Rotes Gesicht vlt hilft dir das :))

Hallo :)
    ich habe zwar keine sensible haut dafür aber leicht trockene haut.ich habe mal gehört dass aloe vera (zbs. in gel form) sehr feuchtigkeitsspenden aber auch austrocknend wirken soll.ich würde es einfach mal ausprobieren.ich bin mir nicht sicher ob es ein gesichtspflege produkt von alverde mit aloe vera gibt,aber von alterra gibt es aufjeden fall aloe vera produkte..mir fällt nur grade der name nicht ein:naegel kauen: LG <3

Fortgeschrittene/r

Standard

hey,
    @AnnaLi: welche Weleda-Creme benutzt du denn? Hört sich sehr gut an =)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von AnnaLi

Standard

Weleda Wohltuende Feuchtigkeitspflege Mandel, für empfindliche Mischhaut.
    Sie ist so rosa und ich glaub ich habe sie im DM gekauft :)
    Leider kostet diese Gesichtscreme 10 euro, was für 30 ml ziemlich viel ist, aber seitdem ich sie täglich verwende geht es meiner Haut besser denn je! <3

Fortgeschrittene/r

Standard

Dann -> auf zu dm :D Die oben empfohlene Alverde Wildrose Creme vertrag ich nämlich leider nicht -.-