Seite 59 von 62 ErsteErste ... 585960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 618
    Urgestein Benutzerbild von nnaddel

Standard

Zitat Zitat von Waldwesen Beitrag anzeigen
    Kannst du grad zufällig sagen, welche Balea-Shampoos Silikone enthalten? Meines Wissens nach sind die nämlich alle silikonfrei x__X
    Ich meine auch, dass die Shampoos von Balea alle silikonfrei sind. Bei Spülungen, Kuren und sonstigem Kram muss man schauen, da sind einige silikonhaltig.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isbellchen

Standard

Kannst du grad zufällig sagen, welche Balea-Shampoos Silikone enthalten? Meines Wissens nach sind die nämlich alle silikonfrei x__X
    So wüsste ich das jetzt auch nicht :/ wenn du ein Shampoo von Balea hast kannst du das ja mal bei Codecheck eingeben und gucken was da drinnen ist :)

Laborare
    Gast

Standard

Ich habe im Internet mal nachgelesen und in einigen Balea Shampoos (vor allem in der Professional-Reihe) ist 'Hydrolyzed Wheat Protein' enthalten, welches angeblich ein Silikon ist. Es ist aber eher ein Filmbildner, der leicht auswaschbar ist und ebenfalls die Haarstruktur glättet.
    Allerdings ist in einigen Shampoos von Balea noch 'hydroxypropyl' enthalten. Dies soll ein 'verstecktes' Silikon sein.

Urgestein

Standard

Für mich klingt das alles hier langsam nach einer Verschwörung "Böse Silikone"....
    Ich möchte hier keinen provozieren o.ä. aber ich denke, dass so manche Internetquelle auch unzuverlässlich sein kann.
    Welche Produkte man verwendet bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mich würde mal interessieren, ob man dann auch so auf seine Lebensmittel achtet!?
    „Dosis sola venenum facit“

Laborare
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das alles hier langsam nach einer Verschwörung "Böse Silikone"....
    Ich möchte hier keinen provozieren o.ä. aber ich denke, dass so manche Internetquelle auch unzuverlässlich sein kann.
    Welche Produkte man verwendet bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mich würde mal interessieren, ob man dann auch so auf seine Lebensmittel achtet!?
    Recht hast du schon. Um ehrlich zu sein: Ich versuche vieles durch Bio-Produkte zu ersetzen, aber das ist auch ein Frage das Geldes. (Glas Marmelade im Discounter ca. 1 Euro und im Bio-Laden ca. 3 bis 4 Euro) Ich als Studentin kann mir vieles nicht leisten, aber ich versuche so gut es geht darauf zu achten. Vor ca. einem Jahr stieß ich auf einen Artikel, der mich überlegen ließ, denn da ging es darum, dass Mineralölprodukte und Parabene sich im Körper ablagern und hormonell wirken können. Dadurch soll auch Krebs gefördert werden. (Was natürlich auch auf Lebensmittel bezogen werden kann. Bsp: Pestizide / hormonverändernde Stoffe im Fleisch) Ich habe mich entschlossen darauf zu achten, weil die Krebsrate in unserer Familie sehr hoch ist und ich persönlich Angst davor habe. Ich hoffe, dass war jetzt nicht schlimm, dass ich mich so ausgelassen habe. :(

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen

Standard

Hey laborare.

Hydrolyzed Wheat Protein ist ein weizenprotein und sehr gut für die Haare!

Silikone enden auf:
    -cone
    -conol
    -xane

Zu isabellchen:

Alle Shampoos und Spülungen von balea sind silikonfrei, sowohl Professional als auch billig Serie.
    Lediglich bei Kuren muss man drauf achten.
    Was auf jeden fall Silikone hat ist die Haarmilch und das Haaröl von balea.

Urgestein

Standard

@Laborare

Mach Dich nicht verrückt wegen dieser Risikofaktoren in deiner Familie. Es gibt übrigens einige alltägliche Dinge, die wir über Lebensmittel aufnehmen und einen negativen Einfluss haben. Das geht hin bis zur Unfruchtbarkeit etc. Einiges steckt noch in den Kinderschuhen über solche Erkenntnisse. Und absolut jeder hat das Potential an Krebs zu erkranken. Ich hab viel mehr Angst auf der Autobahn ;)
    „Dosis sola venenum facit“

Laborare
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    @Laborare

Mach Dich nicht verrückt wegen dieser Risikofaktoren in deiner Familie. Es gibt übrigens einige alltägliche Dinge, die wir über Lebensmittel aufnehmen und einen negativen Einfluss haben. Das geht hin bis zur Unfruchtbarkeit etc. Einiges steckt noch in den Kinderschuhen über solche Erkenntnisse. Und absolut jeder hat das Potential an Krebs zu erkranken. Ich hab viel mehr Angst auf der Autobahn ;)
    Danke für deine lieben Worte! :) Ja, da hast du Recht - es ist eigentlich schade, dass soviele Schadstoffe um uns rum sind.

___

@ Meerschweinchen: Danke für deine Informationen! :)

Fortgeschrittene/r

Standard

Wenn ich silikonfreie Shampoos benutze, bekomme ich dolle Schuppen :(, deshalb nehme ich immer Shampoos, die Silikon enthalten.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Cave

Standard

Viele Hersteller werben zwar damit, Haarprodukte silikonfrei zu halten, aber in den meisten Produkten sind zwar keine direkten Silikone, jedoch trotzdem Silikonersatz enthalten, die genauso viel "Schaden" anrichten. Also ich vertraue diesbezüglich nur Alverde.

Stichworte