Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Forenprinzessin

Standard Skifahren für Anfänger!

Hi Leute!

Da mein Freund ein begeisterter Skifahrer ist , versucht er mich zu ueberreden, einen Skikurs zu machen aber ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist..vor allem weil Angst habe dass ich hinfalle;/ ausserdem bin ich nicht sicher ob ich nicht zu alt dafuer bin? Gibt es vielleicht eine Altersgrenze? und kennt ihr vor allem Skigebiete in der Naehe von wien, die sich fuer anfaenger eignen? danke lg!

ForenkönigIn

Standard

Ein bisschen Mut solltest du beim Skifahren lernen schon mitbringen, gerade die ersten paar Tage fliegt man doch öfter auf die Nase. Aber das ist halb so wild und gehört dazu. Und als Anfänger rutscht man ja erst mal nur in relativ flachem Gelände herum, um ein Gefühl zu bekommen. Da ist es nur halb so wild, wenn es einen mal auf die Nase legt :)

Ob ein Skikurs für dich Sinn macht, das musst du überlegen. Vielleicht kann dir aber auch dein Freund ein paar Tips geben. Und ausprobieren, wie es funktioniert, musst du das Skifahren ja letzten Endes eh selbst.

Und wenn du in der Nähe von Wien lebst, dann hast du ja doch einige Skigebiete direkt vor der Nase. Und die allermeisten Skigebiete haben auch Bereiche für Anfänger :) In Losenheim in Niederösterreich ist ein ganz nettes Skigebiet. Und falls du mit dem Skifahren nicht auf den Geschmack kommen solltest, dann kannst du dort zB auch Schneeschuhtouren machen!

Forenprinzessin

Standard

danke fuer den Tipp! Ich hab mich zwar noch nicht entschieden wo genau aber ich bin zum schluss gekommen dass ein Skikurs eine gute Idee ist. Ich hab inzwischen ein bissl im Internet recherchiert und angeblich kann man in jedem Alter skifahren lernen :). Ich hab zwar Angst aber so schlimm wird es sicher nicht sein !

Fortgeschrittene/r

Standard Skifahren: Wer kanns, wer kanns nicht..?

Hallo Mädels,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, über Silvester auf Skiurlaub zu fahren.
    Einer meiner Freunde wohnt in Salzburg praktisch mitten im Skigebiet und hat ein paar Leute eingeladen, mit ihm ins Neue Jahr zu feiern und eben Skifahren bzw. Snowboarden zu gehen. Soweit so gut. Ich war mit derselben Runde schon einmal in Italien zelten und das hat super viel Spaß gemacht, ist ne gute Truppe. Lust hätte ich also schon und Zeit natürlich auch. Aber der Haken: Ich kann nicht Skifahren! Ich habs natürlich mal ausprobiert, aber das ehrlich gesagt mehr schlecht als recht. In meinem Freundeskreis fahren bis auf ein anderes Mädchen eigentlich alle ganz passabel. Ich würd schon gern mitfahren, hab aber einfach bisschen Bammel, weil ich beim letzten Mal Skifahren auch ungefähr eine gefühlte Million Mal hingefallen bin. Könnt ihr gut Skifahren oder seid ihr in etwa gleich gut wie ich? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks auf Lager, wie schnell macht man denn zb. Fortschritte? Ich denk mir wenn ich hinfahr und wir zb. eine Woche lang da sind müsste ich doch nach zwei, drei Tagen schon etwas besser fahren können, oder?
    Danke euch!

Liebste Grüße,
    Peaches
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

Forenprinzessin

Standard

Über Silvester war ich auch schon mal mit meinen Freunden Skifahren, wir hatten eine eigene Hütte gemietet auf einem Berg, keiner um uns herum und direkt neben der Piste. Und zu Silvester haben wir das Ganze Tal gesehen. war echt super, nur das Einkaufen hat mich ein wenig gestört. Da mussten wir immer nach St. Johann fahren zum nächsten Supermarkt. Aber sonst war es toll, kann es nur empfehlen.